Rauchen- für mich ein No Go

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

ich machs kurz:

wie verhaltet ihr euch/ ein PUA, wenn SIE raucht, aber man es selbst garnicht abkann ( hat diverse gründe, Oma an LK gestorben, der Geruch, der Geschmack etc)

Selbst zurückrudern und machen lassen, selbst abstriche machen, oder zeigen dass mans nicht mag?

Gruß shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich eigentlich genauso. Rauchen ist riesiger Mist. Das versaut jeden Spass am "rummachen".

Im Buch LdS wurde das Thema auch behandelt (wenn mich meine Erinnerung nicht belügen)

Er hat ihr die Zigarette ausgemacht und es ihr direkt gesagt. Problem ist, das du dafür ordentlich Eier in der Hose haben musst.

Was dabei aber das Problem ist, wenn Sie wirklich raucht bzw. süchtig ist, wirst du da keine Lösung finden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bla Bla Bla Rauchen ist blöd Bla Bla Bla

mal abgesehen, dass es hier schon unzählige Raucher-Hass Threads gibt. Sag ihr einfach, dass sie es lassen soll. Wenn sie es ignoriert geh einfach. Zwingt dich ja keiner deine Zeit mit Rauchern zu verbringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist es nicht scheißegal wie andere Menschen sich in so einem Fall verhalten? Der eine findets vielleicht geil, der andere bekommt einen Würgenreiz aber was ist mit dir? Wenn es dir nicht gefällt, teil ihr das mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, prinzipiell ist es total egal wie andere damit umgehen, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben etc. Müsste man aber dann auch übertragen auf Threads wie "soll ich die BF meiner Ex gamen" "sie gibt mir ne Antwort und kickt mich ausm Set, wie hätt ich mich verhalten sollen" etc

Kann niemand dazu zwingen eigenene Erfahrungen zu posten, aber wenn man schon in threads wie die oben genannten eine Meinung abgegeben hat, warum nicht auch in diesem? Raucher werden sich hier wahrscheinlich nicht großartig äussern, bzw. das nachvollziehen können, aber ich denke es gibt auch Nichtraucher in diesem Forum, die vielleicht verstehen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlegt mal, ihr lernt eine kennen und sie nimmt euch beim Date das Essen weg weil dein untrainierter Körper schon schwabbelig genug ist und erklärt euch dabei, dass sie das total ekelig und abstoßend findet... Die Hälfte hier hätte die nächsten Monate schwerste Innergame Probleme. Aber der Jüngling aus dem PU-Forum schläft zwei Nächte auf dem Superman-Heft (oder LDS) und geht Kippen ausdrücken und Mädels über die Gefahr des Rauchen aufklären. ^_^

Jede halbwegs selbstbewusste Frau zeigt euch den Mittelfinger und lacht euch aus ...

Sucht euch einfach Frauen die nicht rauchen wenn ihr so ein riesiges Problem habt... Thema erledigt...

Ps. Ich war 4 Jahre mit einer strikten Nichtraucherin zusammen. Gabs halt 30 Minuten nach dem Rauchen keine Kuss. No Drama. :-o

bearbeitet von roflcopter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi shorty,

bei einem makeout im Club oder so, stört es mich nicht all zu sehr.

Eine Beziehung mit einer Raucherin kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor 2 Tagen habe ich mich mit einer Raucherin getroffen. Diese raucht zwar in meiner Anwesenheit nicht aber trotzdem schmeckt der "heiße Atem" nicht angenehm und killt bei mir die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat ihr die Zigarette ausgemacht und es ihr direkt gesagt.

Mach es so.

Ich treffe derzeit einen Mann der für meinen Geschmack zuviel raucht. Ich bin Gelegenheitsraucherin.

Tja mich stört es gewaltig. Er weiss es. Wir werden sehen.

Sag es ihr. Sie muss es nur wollen nicht zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du nachher noch einen Abschiedskuss haben willst, solltest du die Kippe ausmachen!"

Sag einfach, dass du es nicht willst und bleib dabei! Ein FB von mir hat einmal nach Kippe geschmeckt. Ich habe ihr gesagt, dass ich das in Zukunft nicht will und sie ein paar Stunden nicht geküsst. Es war das letzte Mal, dass ich es bei ihr geschmeckt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat ihr die Zigarette ausgemacht und es ihr direkt gesagt.

+1

Habe selbst knapp 10 Jahre geraucht, genau wie meine Mutter damals, haben ca. im gleichen Alter aufgehört, daher kann ich auch sagen, dass es nicht so schwer ist mit ein bisschen Disziplin. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus Rapportgründen, für einen Nichtraucher wie mich, ein klares No Go!

alles, was irgendwie nach Sucht aussieht (Nikotin, Alkohol, Glücksspiel, Drogen, ...) meide ich so gut es geht!

wenn sie also bei einem Spielautomaten sitzt, in der einen Hand eine Bierdose und in der anderen eine Zigarette, dann würde ich sie nicht einmal approachen, wenn sie eine SHB10 wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach es so.

Ich treffe derzeit einen Mann der für meinen Geschmack zuviel raucht. Ich bin Gelegenheitsraucherin.

Tja mich stört es gewaltig. Er weiss es. Wir werden sehen.

Sag es ihr. Sie muss es nur wollen nicht zu rauchen.

Und weiter? Ja eventuell hast du ihn dann soweit, dass er sagt: "Ok. Für dich Schnuckiputzi werde ich selbstverständlich das Rauchen aufhören!" Was er bestimmt auch versuchen wird. Eine Woche später findet er seine Eier wieder und stellt fest, dass er überhaupt keinen Bock darauf hat aufzuhören und fängt an heimlich zu rauchen. Dann findest du heraus, dass er raucht obwohl er gesagt hat er hört für dich auf. Zack. Drama im Anmarsch.

Und ja absolut richtig. ICH muss es wollen. Und ich weiß genau, dass ich niemals für irgendjemanden anders das Rauchen aufhören werde. Nicht weil ich nicht an Handlungen aus tiefster Liebe glaube sondern weil jeder Raucher ganz genau weiß, dass er niemals damit aufhören wird solange er nicht selbst davon überzeugt ist wirklich aufhören zu wollen.

Kein Mensch ändert sich, weil andere Leute ihn kritisieren. Menschen ändern sich erst dann wenn sie an einem Punkt angekommen sind an dem sie selbst davon überzeugt sind etwas verändern zu müssen. Das sollten wir alle hier am besten wissen. ^_^

"if you don't deal with it it keeps killing you a little by little, I say

call me selfish if you will, my life I alone can live, I say, I say"

bearbeitet von roflcopter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du wie sich dein Text liest? Ich übersetze mal von Uber-Wussy auf AFC:

"Hilfe! Ich bin tendentiell passiv-aggressiv. Und ich mag Rauchen nicht aus persönlichen Gründen. Mein Game ist aber so schlecht, dass ich an einer Frau hängen muss, die etwas tut was ich kategorisch ablehne. Anstatt meine Eier auszupacken und zu benutzen und mir eine heiße Nichtraucherin zu suchen, damit ich meinen Prinzipien treu bleiben kann, bange ich lieber 'die eine', wenn überhaupt."

Also: Wenn du Prinzipien hast und die gut findest, dann halte dich dran. Nix ist peinlicher als vermeintlich Werte etc. zu haben und dann aus Opportunität sich dann doch nicht dran zu halten. Was folgern wir daraus? Wenn du erfährst dass eine Frau raucht, dann sag ihr dass du dann nix mit ihr anfangen wirst. Da sich Menschen aber nur aus eigenem Antrieb ändern können folgt daraus, dass du Frauen sofern sie rauchen sofort abschießt.

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selbst drei Jahre geraucht, aufgehört und finde den Geruch mittlerweile recht abstossend, allerdings muss es meiner Meinung nach jede/r selbst wissen. Kurz nach dem Aufhören hatte ich ein Date, bei dem das Mädel geraucht hat. Ich hatte natürlich selbst noch mit dem "Entzug" zu kämpfen und habe ihr dann die Zigarette (wir sassen in einem Cafe) aus der Hand genommen, sie ausgedrückt und gesagt, dass ich gerade vor zwei Wochen aufgehört habe und sie es mir bitte nicht erschweren soll, Nichtraucher zu bleiben. Sie hat darauf recht positiv reagiert und irgenwas in Richtung "Finde ich gut, dass du so viel Disziplin hast!" gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe selbst drei Jahre geraucht, aufgehört und finde den Geruch mittlerweile recht abstossend, allerdings muss es meiner Meinung nach jede/r selbst wissen. Kurz nach dem Aufhören hatte ich ein Date, bei dem das Mädel geraucht hat. Ich hatte natürlich selbst noch mit dem "Entzug" zu kämpfen und habe ihr dann die Zigarette (wir sassen in einem Cafe) aus der Hand genommen, sie ausgedrückt und gesagt, dass ich gerade vor zwei Wochen aufgehört habe und sie es mir bitte nicht erschweren soll, Nichtraucher zu bleiben. Sie hat darauf recht positiv reagiert und irgenwas in Richtung "Finde ich gut, dass du so viel Disziplin hast!" gesagt.

Ich denke das in deinem Fall ein ganz anderer Kontext herrscht. Wenn mir jemand sagen würde, er hätte gerade aufgehört mit dem rauchen und ich solle deswegen die Kippe beiseite legen, hätte ich in diesem Moment auch kein Problem damit. Finde es eh scheiße von einigen wenn jemand mit dem rauchen aufhören möchte und von anderer Seite immer wieder dazu ermutigt wird doch zu rauchen nur um seine Willensstärke zu testen.

Jedoch würde ich mir niemals durch einen anderen das Rauchen verbieten lassen. Nichts anderes ist ebend solch eine Handlung für mich wenn mir jemand den Glimmstengel aus der Hand nehmen würde und ihn ausdrücken täte.

Erst recht nicht den ich gerade mal seit 5 Minuten kenne.

Ich selber rauche jedoch nicht.

Jeder sollte mal in sich gehen was er denn nun selber wirklich möchte. Kann ich es für mich tollerieren eine/n Raucher/in an meiner Seite zu haben oder wird mich das auf lange Sicht immer wieder stören?

Darin werde ich schon meine Antwort finden. Das einzige was mir dann noch bleibt, ist auch danach zu handeln.

Sollte ich es nicht für mich schaffen nach meinen Überzeugungen zu handeln bin ich nicht viel besser als jeder andere Raucher den ich im eigentlichen kritisiere. Mit dem Unterschied das ein Raucher das macht wonach ihm ist, während der Charakterlose es nicht einmal selber schafft nach seinen eigenen Regeln und Überzeugungen zu leben.

Von daher erübrigt sich auch im eigentlich eine Diskussion für mich ob Raucher/in oder Nichtraucher/in. Auch hier ist es wieder nur eine Frage, Was will ich selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber der Jüngling aus dem PU-Forum schläft zwei Nächte auf dem Superman-Heft (oder LDS) und geht Kippen ausdrücken und Mädels über die Gefahr des Rauchen aufklären. ^_^

Jede halbwegs selbstbewusste Frau zeigt euch den Mittelfinger und lacht euch aus ...

100 % Zustimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt rollt die Sache langsam ^_^

Ich find die Denkweisen und Ansatzpunkte- egal in welche Richtung sie gehen, sehr interessant. Alles eben eine Frage der Argumentation.

Es wiederholt sich dass Männer hier im Thread sagen " würd ich mir nie verbieten lassen von ner Frau" aber reden wir hier nicht im Übertragenen Sinne von einem Grundlegenden PU-Thema?

Nach PU, insofern ich das theoretisch schon etwas verstanden habe, lässt ein Mann sich nicht Betaisieren, zieht " sein Ding" durch und wirkt DADURCH auf Frauen interessanter.

Eine Frau, braucht das doch so, nach LDS. Sie Will eigentlich betaisiert werden, weiß es bloß nicht. (urinstinkt etc) Wenn ich sagen würde es stört mich, aber ich reds dir nicht aus, hat man sich doch quasi selbst beatisiert?

oder hab ich das falsch aufgefasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag das einfach so, um auf sexuelle Themen zu kommen:

"Rauchst du?"

"Ja/Nein"

"Schade/Cool, Raucherinnen schmecken meistens garnicht"

"Du hast mich ja noch nicht probiert / Ich rauche nicht, wenn ich in Begleitung von anderen Leuten bin / Ich rauche ganz selten"

usw.

:)

Mir ist das im Endeffekt egal, schmecke es sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber der Jüngling aus dem PU-Forum schläft zwei Nächte auf dem Superman-Heft (oder LDS) und geht Kippen ausdrücken und Mädels über die Gefahr des Rauchen aufklären. :-)

100 % Zustimmung...

Soll sie doch. Dann stehst du auf und sagst, "Dann vergifte jemand anderen." und gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauchen, ja, nein. Es stinkt, mich machts an. Was meint ihr? Was isn der Sinn des Threads? Muss das nicht jeder selber wissen? Einer der sinnlosesten Threads die ich hier je geöffnet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie verhaltet ihr euch/ ein PUA, wenn SIE raucht, aber man es selbst garnicht abkann ( hat diverse gründe, Oma an LK gestorben, der Geruch, der Geschmack etc)

Selbst zurückrudern und machen lassen, selbst abstriche machen, oder zeigen dass mans nicht mag?

Kommt darauf an was du willst, oder?

Was willst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Rauchen, ja, nein. Es stinkt, mich machts an. Was meint ihr? Was isn der Sinn des Threads? Muss das nicht jeder selber wissen? Einer der sinnlosesten Threads die ich hier je geöffnet hab."

naja, er hat nun 2 Seiten, wird reich diskutiert und letztendlich liegts an dir ob du ihn öffnest und ihn liest. Und wenn ich deinen Beitrag lese scheint es mir, als hättest du auch etwas darin rumgestöbert und hast sogar einen Beitrag- wenn auch recht aussagelos, dazu abgegeben. Dann frage ich dich: ist er wirklich sooo Sinnlos? :-)

Was will ich...

Aus der Vergangenheit:

Ich hatte eine Freundin die ich als Nichtraucherrin kennengelernt habe, und dann rausfand dass sie gelegentlich doch raucht. anfangs konnten wir es so regeln dass sie es auf die Berufsschulzeit beschränkt- bis ich feierabend hab war davon nichts mehr zu merken, schmecken, riechen.... Jedoch hat sie ihre " freiheiten " dann ausgedehnt, hats immer wieder provoziert wenn mans so nennen kann, wurde zum Streitthema, irgendwann auch ohne Rücksicht auf mich- hab mich unterkriegen lassen, hab dann meinen Ärger geschluckt- fehler.

Für den jetzigen zeitraum/ Zukunft

Es gibt ein Mädchen das ich recht interessant finde, jedoch hab ich auch hier das Problem, dass sie raucht. Ob sie das potenzial hat eine LTR zu werden oder nicht, soweit will ich noch garnicht denken. Mir gehts eigentlich mehr um die zeit der "kennenlernphase" wie ich hier ausdrücke dass es mir missfällt, ob ich es überhaupt erwähnen sollte (da hab ich ja schon hilfreiche Tips bekommen) oder ob ich damit wirke wie ein Kleines Kind dem man den Lolli geklaut hat. Klar gibts kein Leitfaden wie man sich verhalten muss, aber für neue Ansichten, Ideen bin ich offen- vielleicht auch Punkte an die selbst in meinem eingefahrenen Bild noch nicht gedacht habe. Mich interessiert einfach wie andere dazu stehen und bin auf fremde Erfahrungen gespannt und auch was das "PU-Leitbild" generell zu solchen oder ähnlichen Sachverhalten sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusste Frau und Raucherin ist für mich ein Widerspruch in sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusste Frau und Raucherin ist für mich ein Widerspruch in sich...

Dann hast du leider noch nicht viele Frauen kennen gelernt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden