Beginner sucht Rat

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen,

dass ich schon recht blind zuvor durch die Gegend gelaufen bin was Frauen angeht.

Ich hatte zwar schon mehrere Beziehungen, einge kürzere über wenige Monate,

nichts erntshaftes und eine längere über 3 Jahre in der ich viel gelernt habe, was Social Skills angeht und woran ich arbeiten muss.

Aber das ganze waren immer nur zufällige Entwicklungen, wie ich sehe kann man wesentlich methodischer vorgehen,

wenn man sich für eine Frau interessiert und mir gefällt das ganze sehr.

Schließlich gibt das einem mehr Sicherheit und Selbstvertrauen,

wenn man weiß was in etwa zu tun ist und ist auch angenehmer für alle beteiligten.

Zu meiner Person.

Bin Student naturwissenschaftlicher Richtung 2x Jahre alt.

Ich würde mich als rationalen Menschen einschätzen, zeige eher weniger Emotionen.

Vom aussehen bin ich mit mir im reinen, also da mangelt es nicht an Selbstvertrauen bin in etwa 1,80 groß und sportlich.

Wo ich mein großes Problem sehe ist der Umgang mir anderen Menschen.

Social Skills sind verbesserungswürdig.

Hatte die letzten Jahre nicht sonderlich viel auf Menschenkontakt wert gelegt,

weil ich mich in Arbeit stürzte nachdem meine 3 Jährige Beziehung zuende gegangen ist,

das ganze ist auch schon in etwa 2 Jahre her.

Die einzigen Menschen mit denen ich zu tun hatte waren meine besten Freunde und meine Familie, also 2 gute männliche Freunde und eine gute weibliche Freundin.

Zur Zeit habe ich wieder einen größeren Freundeskreis und bin auch sehr viel mehr unterwegs.

Was mich auch zum Grund führt warum ich hier poste.

Zur mich interessierenden Situation.

Habe nun in meinem Freundeskreis ein Mädel, dass ich interessant finde.

Wir kennen uns seit etwa Anfang März, hatten aber nie wirklich lang miteinander geredet und sie ist mir anfangs nicht besonders aufgefallen,

bis auf die Tatsache, dass sie ebenfalls ein Fach naturwissenschaftlicher Richtung studiert.

Habe sie vor einer weile von einer Party auf der wir beide waren nach hause gefahren

und wir sind ein Stück zum Auto gelaufen und das Gespräch mit ihr hat mir sehr gefallen.

Ich schätze sie auch als einen recht rationalen/disziplinierten und zielsträbigen, aber auch bescheidenen Menschen ein und das gefällt mir an ihr.

Auch hat es mir gefallen, dass wir nicht nur oberflächlich reden konnten sondern über interessante Themen.

Zudem ist sie ein Mensch der im Leben steht.

Das sind alles Kriterien die mir wichtig sind und machen Sie für mich interessant.

Ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit Sie ein gewisses Verhalten von mir bereits erwartet, schließlich kennen wir uns schon eine Weile.

Könnte durchaus sein, dass sie mich bereits als "Freund" abgestempelt hat.

Habe über eine Freundin von ihr herausgefunden, dass sie auch eher nicht so sehr Beziehungs erfahren ist, hatte zwar mal eine Beziehung, diese ging aber nicht über 6 Monate hinaus.

Also im grunde wäre ich erstmal daran interessiert sie besser kennenzulernen, ein lägeres Gespräch wie 20 min ist noch nie gewesen, da wir meistens mit anderen Leuten unterwegs sind.

Weiß auch nicht so recht wie das kommt, wenn ich sie jetzt frage ob sie nicht lust auf ein Kaffe/Eis oder sowas hat.

What's my line? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schätze sie auch als einen recht rationalen/disziplinierten und zielsträbigen, aber auch bescheidenen Menschen ein und das gefällt mir an ihr.

Auch hat es mir gefallen, dass wir nicht nur oberflächlich reden konnten sondern über interessante Themen.

Zudem ist sie ein Mensch der im Leben steht.

Das sind alles Kriterien die mir wichtig sind und machen Sie für mich interessant.

Das sind alles nur Rationalisierungen, deines bedürftigen Verstands. Die Wahrheit ist, dass sie die einzige bumsfähige Frau in deiner nähe ist. Deshalb klebt dir dein Unterbewusstsein Postits als Aufgaben in dein Bewusstsein: „Sie ist bescheiden“ -> Mach irgendwie Ficken, „Sie ist nicht oberflächlich“ -> Mach irgendwie Ficken etc. Stell dir vor sie wäre genauso bescheiden etc. aber alt, hässlich und fett, würdest du dich für sie interessieren?

Ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit Sie ein gewisses Verhalten von mir bereits erwartet, schließlich kennen wir uns schon eine Weile.

Du bist der Mann, du setzt die Erwartungen. Die Frau folgt dir! Überlege dir was du willst, und mach es einfach.

Könnte durchaus sein, dass sie mich bereits als "Freund" abgestempelt hat.

Wie sie dich „abstemplet“, entscheidest du in jeder Sekunde mit deinem Verhalten. Schalte dein Hirnkino ab. Geh einfach ran. Hol dir notfalls den Korb. Der Korb wird dir mehr Spaß machen als ein Fick!

What's my line? :)

Hey, das Thema … fand ich interessant, ich möchte mit dir am … um … in … weiter darüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also im grunde wäre ich erstmal daran interessiert sie besser kennenzulernen, ein lägeres Gespräch wie 20 min ist noch nie gewesen, da wir meistens mit anderen Leuten unterwegs sind.

Weiß auch nicht so recht wie das kommt, wenn ich sie jetzt frage ob sie nicht lust auf ein Kaffe/Eis oder sowas hat.

What's my line? :)

Überlegen was man selber gerne machen würde. Sie dazu mitnehmen. Ich denke das wird ihr am ehesten zeigen wer Mann ist.

Ansonsten einfach noch mal drüben im Verführungsforum nachfragen.

Zudem denke ich nicht das sie dich schon auf der Freundesschiene hat, auch nicht das sie dich bereits als Mann wahrnimmt. Es liegt an dir in welche Richtung du das ganze selber lenkst.

Desweiteren würde ich dir raten dich nicht allzu sehr auf die Kleine festzulegen. Sei locker und entspannt, geh aus dir heraus und riskiere was, auch in dem Wissen sie damit vielleicht verlieren zu können. Zeige Mut und Tatendrag.

Du möchtest etwas bewegen, dann mach es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind alles nur Rationalisierungen, deines bedürftigen Verstands. Die Wahrheit ist, dass sie die einzige bumsfähige Frau in deiner nähe ist. Deshalb klebt dir dein Unterbewusstsein Postits als Aufgaben in dein Bewusstsein: „Sie ist bescheiden“ -> Mach irgendwie Ficken, „Sie ist nicht oberflächlich“ -> Mach irgendwie Ficken etc. Stell dir vor sie wäre genauso bescheiden etc. aber alt, hässlich und fett, würdest du dich für sie interessieren?

Interessante Interpretation.

Teilweise gebe ich dir auch vollkommen Recht, Aussehen spielt sicher immer eine Rolle und gewisse Ansprüche daran hat man.

Die einzige "bumsfähige" Frau, fand ich sehr amüsant, wie viele Frauen kennst du den in deiner Nähe, die nicht bumsfähig sind?

Andere Frauen in meiner Nähe sind vorhanden, auch alle bumsfähig.

Aber du hast sicher vollkommen Recht mit dem Rest deines Posts,

ich sollte das nicht unnötig kompliziert machen und einfach ausprobieren und dann weiterschauen.

Danke für den Rat.

@The Darkness

Danke sehr, das hat mir sehr geholfen.

bearbeitet von shlalala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzige "bumsfähige" Frau, fand ich sehr amüsant, wie viele Frauen kennst du den in deiner Nähe, die nicht bumsfähig sind?

Ich kenne das von mir selbst, wenn meine innere Rationalisierungsmöse anspringt und mir Schein-Argumente ins Bewusstsein hämmert warum die eine HB das Beste vom Besten sein soll.

Andere Frauen in meiner Nähe sind vorhanden, auch alle bumsfähig.

Gut. Dann geh da auch ran!

Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt ob du sie flachlegst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut. Dann geh da auch ran!

Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt ob du sie flachlegst!

Wie es scheint hat sie kein Interesse an einem Date.

Hab sie angeschrieben, keine Antwort bekommen.

Wie es der Zufall will haben wir uns dann Gestern gesehen,

war ein spontanes Treffen von unserem Freundeskreis.

Sie hat sich verhalten als wäre nichts gewesen, keine Entschuldigung/Ausrede, kein Wort darüber.

Hab das auch nicht angesprochen.

Weiß nicht genau was ich falsch gemacht habe,

kann daraus nicht unbedingt viel lernen,

vlt. einfach generel kein Interesse/Attraktivität vorhanden.

Ich schätze sie als HB 8 ein, hab viel am Abend mit ner anderen HB 7 geredet,

ansonsten habe ich mich so weit ich einschätzen kann ihr gegenüber ganz normal verhalten.

In einigen Gesprächen in der Runde und auch ein paar direkten Fragen an sie konnte ich mir ein besseres Bild machen über Werte die sie schätzt.

Auch war es möglich die Runde auf das Thema Sex zu bringen,

war eine recht offene Unterhaltung weil auch schon Alkohol im Spiel war

und ein HB hat sogar auf die Frage was sie als Mann machen würde gleich geantwortet

"Ich würde mir erstmal einen runterholen"! :D

Nach meiner Einschätzung war das HB auf das ich stehe da eher etwas verschlossen.

Ihre Antwort auf dieselbe Frage, war eher rational und nicht sonderlich kreativ.

Generel würde ich sie jetzt so einschätzen, dass sie schon selbstbewusst ist,

aber Verhaltensweisen hat die sie oft unsicher wirken lassen.

Sie scheut manchmal den Blikkontakt zu anderen Leuten und lacht generel viel, auch wenn es nciht unbedingt angebracht ist,

was sie doch unsicher wirken lässt.

Auch glaube ich nicht, dass sie besonders Beziehungserfahren ist.

Zumindest beim Thema Sex war sie eher zurückhaltend.

Ich werde Sie in den nächsten Tagen häufig sehen, also wahrscheinlich Heute und am Montag,

aber nur in dem besagten Freundeskreis.

Also ich denke schon, dass ich sie direkt nochmal darauf ansprechen werde warum sie nicht zurückgeschrieben hat.

Aber so wie ich das einschätze ist sie wohl im moment nicht an einer Beziehung/Daten interessiert.

bearbeitet von shlalala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie darauf ansprichst, warum sie nicht zurück geschrieben hat, zeigst du, dass du mehr Interesse an ihr hast, als sie an dir. Das ist ein gewisses Ungleichgewicht, mit der Tendenz, dass sie weiteres Interesse an dir verlieren wird.

Gehe anders vor! Zeige ihr im Freundeskreis, dass du einfach eine gute Zeit haben willst und hast. Halte den Umgang mit ihr leicht und luftig. Demonstriere Lockerheit und Entspanntheit, Humor. Sei wie ein freundlicher Gastgeber, der offen ist für jeden, sich aber kein Bein ausreist, wenn jemand nicht will. Sei präsent, wenn sie mit dir Kontakt aufnimmt, und eskaliere ein bißchen. Danach nimmst du dich wieder minimal zurück. Sobald sie dann aktiv wieder einen Schritt auf dich zumacht, eskalierst du wieder ein bißchen. Necke sie, bring sie zum Lachen, aber immer entspannt und mit Leichtigkeit. Zwei Schritte nach vorne, einen zurück. Das wiederholst du mehrmals, während du schrittweise eskalierst.

Aber verlange nichts von ihr. Wenn sie überhaupt nicht auf dich reagiert, dann game einfach ein paar andere Frauen. Bleibe innerlich frei und unabhängig. Wenn nichts läuft, ist es ihr Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du sie darauf ansprichst, warum sie nicht zurück geschrieben hat, zeigst du, dass du mehr Interesse an ihr hast, als sie an dir. Das ist ein gewisses Ungleichgewicht, mit der Tendenz, dass sie weiteres Interesse an dir verlieren wird.

Gehe anders vor! Zeige ihr im Freundeskreis, dass du einfach eine gute Zeit haben willst und hast. Halte den Umgang mit ihr leicht und luftig. Demonstriere Lockerheit und Entspanntheit, Humor. Sei wie ein freundlicher Gastgeber, der offen ist für jeden, sich aber kein Bein ausreist, wenn jemand nicht will. Sei präsent, wenn sie mit dir Kontakt aufnimmt, und eskaliere ein bißchen. Danach nimmst du dich wieder minimal zurück. Sobald sie dann aktiv wieder einen Schritt auf dich zumacht, eskalierst du wieder ein bißchen. Necke sie, bring sie zum Lachen, aber immer entspannt und mit Leichtigkeit. Zwei Schritte nach vorne, einen zurück. Das wiederholst du mehrmals, während du schrittweise eskalierst.

Aber verlange nichts von ihr. Wenn sie überhaupt nicht auf dich reagiert, dann game einfach ein paar andere Frauen. Bleibe innerlich frei und unabhängig. Wenn nichts läuft, ist es ihr Pech.

Danke sehr, das hilft mir sehr weiter.

Ich hab mich heute morgen noch mit einer HB aus dem Freundeskreis auf ein Kaffe getroffen

und ich glaube ich verstehe jetzt warum sie nicht geantwortet hat.

Anscheinend ist das so, dass es schon eine paar Vorgeschichten gab,

einige AFCs aus dem Freundeskreis wollten anscheinend schon etwas von Ihr und haben sie ziemlich genervt.

Ich glaube sie hat da Sorge, dass nochmal soetwas passiert und ist deshalb verschlossen.

Meine Idee wäre sie jetzt erstmal in folgender Art zu konfrontieren, damit bei Ihr keine komischen Gedanken entstehen:

"Ich bin etwas unangenehm überrascht, dass du mir auf meine Nachricht nicht geantwortet hast.

Ich weiß, dass du jetzt sowas in die Richtung denkst, "hey der Typ will was von mir".

Aber komm mal runter von deinem hochen Ross, blos weil ich dir eine Nachricht geschrieben habe heißt das noch lange nicht, dass ich in dich verknallt bin.

Ich hoffe wir können offen und ehrlich miteinander umgehen und Spass haben.

Ist das gut für dich?"

bearbeitet von shlalala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Idee wäre sie jetzt erstmal in folgender Art zu konfrontieren, damit bei Ihr keine komischen Gedanken entstehen:

"Ich bin etwas unangenehm überrascht, dass du mir auf meine Nachricht nicht geantwortet hast.

Ich weiß, dass du jetzt sowas in die Richtung denkst, "hey der Typ will was von mir".

Aber komm mal runter von deinem hochen Ross, blos weil ich dir eine Nachricht geschrieben habe heißt das noch lange nicht, dass ich in dich verknallt bin.

Ich hoffe wir können offen und ehrlich miteinander umgehen und Spass haben.

Ist das gut für dich?"

needy, vorwurfsvoll und die eigene sexualität leugnen. Wenn du das abschickst bist du sofort raus.

Halt dich lieber an das was carver sagt und lies dich weiter ein. Das liest sich alles sehr nach AFC, der du ja nicht sein willst, aber allen anderen die es bei ihr versuchen unterstellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich merke ich muss noch viel lernen.

Es ist schwer sich vom AFC sein abzusetzen wenn man das sein ganzes Leben lang nicht realisiert hat

und sich gewisse Verhaltensweisen angewöhnt hat.

Danke für das Feedback,

ich versuche mich mal daran zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.