Textkommunikation: Ein Fallbeispiel

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU'ler

Ich hatte mir vorgenommen endlich die Textkommunikation einzustellen bzw auf ein Minimum zu reduzieren.

Folgendes Beispiel hat mich stutzig gemacht, hat mir gezeigt das z.B Dinge wie Rollenspiele per SMS nicht funktionieren.

Ich bin in der folgenden Textkommunikation bewusst ZU weit gegangen um zu schauen ob ich HB im nachhinein noch(unbewusst) so manipulieren kann, dass sie mir selbst die übelsten Sprüche nicht übel nimmt.

Irgendwie habe ich das Bedürfnis diese Kommunikation zu teilen und würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback geben könnt, was ihr von dieser Kommunkation haltet.

HB: Frühstück bei dir?:)

nagy: Bisschen zu spät;)

HB: Tja ich bin jetzt eh schon mit ner Freundin essen:)

nagy: Cool:) ihr müsst mal für mich kochen!

nagy: Ach ich koch lieber selber ihr habt’s eh nicht drauf;)

HB: Haha ob wir es drauf haben:) ganz im Gegensatz zu dir!

nagy: Worte sind Schatten der Taten. Beweist es!

HB: Aber nur beim Kochen. XD

HB: Haha Nein ich schau jetzt den Rest von „how i met your mother“!:)

nagy: Cool mach das. Zieh nicht den Schwanz ein…ah shit du bist ja nicht männlich oder?

HB: Leider nein leider gar nicht…:)

nagy: Schade dann passen wir nicht zusammen. Meine Titten wollen einen echten Mann sorry.

HB: Spinner!

nagy: Ey schätzchen nicht so frech ich wette ich komm bei den Männern besser an als du…was ich alles zu bieten habe….

HB: Das ist ja schön für dich.

nagy: Du langweilst mich…

HIER hat sie mir eine Zeit nicht geantwortet

HB: Kannst du mir mal bitte sagen was das eben sollte?

nagy: Du willst wissen was das eben sollte? Tja sieht man mal wieder wie beschissen SMS schreiben ist. Sowas passiert nicht wenn man sich trifft und wenn man dann noch die Smileys weglässt ist sowieso alles vorbei;)

HB: Und was soll mir das jetzt sagen?

nagy: Das man SMS oft falsch versteht. Der Grund warum ich ungern welche schreibe. Außer es geht um ne Verabredung…Kann das sein das du schlecht drauf bist?

HB: Tja wie würdest du SMS auffassen mit „Du langweilst mich…“? Ohne das danach noch irgendeine Erklärung folgt? Aber egal jetzt.

nagy: Tja wenn man alles so ernst nimmt…Ich beklag mich auch nicht über „Schön für dich“. Ich bin locker und mach mir nicht über alles Gedanken. Das Leben ist easy.

HB: Tut mir leid dass ich nicht angemessen reagiert habe. Aber ich hab zurzeit ziemlich viel Stress.

nagy: Ja merke ich halb so wild. Entspann dich!

HB: Geht nicht:/

nagy: Doch das geht du musst lernen einfach loszulassen;)

HB: Einfacher gesagt als getan:/

nagy: Nein…man muss nur dazu bereit sein und anfangen positiv zu denken.

HB: Aber wieso schreibst du mir so komische smssen?

nagy: Scheiß doch mal auf die SMSsen. Weißt du was? Ich geh gleich wieder ins Studio mit einem Kollegen und weißt du was daran so geil ist? Scheiße ich geh jedes Mal an meine Grenzen. Das baut übel stress ab! Das mein Körper darauf mit Muskeln reagiert ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt;) Was ich damit sagen will es gibt tausend Wege das zu erreichen.

HB: Viel spaß! Ich reagiere mich jetzt erstmal ab.

nagy: Find ich gut

HB: Jetzt geht es mir wieder gut!:)

nagy: Sehr gut!

HB: Aber ich frag mich immer noch was die SMS sollten xD

nagy: Hör doch auf dir über Jede SMS Gedanken zu machen! Pass auf! Wir treffen uns einfach;) Samstag Kino?

HB: Ja ok:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der erste teil gefällt mir eig, zum teil aber auch schon zu hart und zu hardtoget.

den zweiten teil finde ich ziemlich scheiße.

du versuchst sie zu belehren und außerdem diskutierst du zuviel mit ihr.

(aber du sagst ja du hast das ganze "bewusst" gemacht)

nichtsdestotrotz merkt man schon an dieser SMS:

"HB: Kannst du mir mal bitte sagen was das eben sollte?"

dass sie total auf dich steht.

hier hat sie sich selber verraten, dadurch, dass sie auf deine "du langweilst micht"-sms so emotional reagiert hat.

die sms war zwar recht hart. in dem falle hat es aber funktioniert.

ich würde aber nicht behaupten, dass die SMS iwie ihre attraction erhöht hat. ich schätze nämlich, dass ihre attraction schon die ganze zeit recht hoch war.

eher zeigt das ganze dass du mit ihr machen kannst was du willst. ich glaube sie ist dir ein wenig verfallen.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich halt von dem SMS- Verlauf nicht viel.

Im ersten Abschnitt übertreibst du es mit Negs, und die SMS sind belanglos, es kommt nicht zum Punkt.

Dann gibts du ihr einen Crash- Kurs zum Thema PU ^_^

nagy: Du willst wissen was das eben sollte? Tja sieht man mal wieder wie beschissen SMS schreiben ist. Sowas passiert nicht wenn man sich trifft und wenn man dann noch die Smileys weglässt ist sowieso alles vorbei;)

nagy: Das man SMS oft falsch versteht. Der Grund warum ich ungern welche schreibe. Außer es geht um ne Verabredung…Kann das sein das du schlecht drauf bist?

nagy: Tja wenn man alles so ernst nimmt…Ich beklag mich auch nicht über „Schön für dich“. Ich bin locker und mach mir nicht über alles Gedanken. Das Leben ist easy.

Klingt alles komisch. Liest sich nach Hobbypsychologie und danach, dass ein guter Kumpel eine Freundin mental wieder aufbaut. Wieder kommst du lange nicht zum Punkt.

Naja, am Ende hast du dein Date, das gibt dir Recht.

Aber mir wäre das entschieden zuviel Aufwand und Geld gewesen, um auf ein Kino- Date zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten Abschnitt übertreibst du es mit Negs, und die SMS sind belanglos, es kommt nicht zum Punkt.

Dann gibts du ihr einen Crash- Kurs zum Thema PU :-)

Klingt alles komisch. Liest sich nach Hobbypsychologie und danach, dass ein guter Kumpel eine Freundin mental wieder aufbaut. Wieder kommst du lange nicht zum Punkt.

Aber mir wäre das entschieden zuviel Aufwand und Geld gewesen, um auf ein Kino- Date zu kommen.

Hm das hast du Recht mir persöhnlich gefällt der erste Teil auch viel besser wenn ich mir das nochmal so durchlese, weiß auch nicht was mich geritten hat am Ende soviel zu diskutieren... Ihr merkt ich bin noch nicht lange dabei und das kann man auch hieran gut erkennen. Was das Geld betrifft, es hat mich 0 gekostet(SMS-Flat). Die werde ich aber in Zukunft nicht mehr brauchen, man sollte sich ja nicht auf SMS konzentrieren.

@liefner88: Das Gefühl hab ich auch, dass die Attraction einfach schon hoch ist und nicht erst durch die SMS gekommen ist(ginge ja auch nach PU-Grundsatz nicht/schlecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibts du ihr einen Crash- Kurs zum Thema PU :-)

Hm das hast du Recht mir persöhnlich gefällt der erste Teil auch viel besser wenn ich mir das nochmal so durchlese, weiß auch nicht was mich geritten hat am Ende soviel zu diskutieren... Ihr merkt ich bin noch nicht lange dabei und das kann man auch hieran gut erkennen. Was das Geld betrifft, es hat mich 0 gekostet(SMS-Flat). Die werde ich aber in Zukunft nicht mehr brauchen, man sollte sich ja nicht auf SMS konzentrieren.

@liefner88: Das Gefühl hab ich auch, dass die Attraction einfach schon hoch ist und nicht erst durch die SMS gekommen ist(ginge ja auch nach PU-Grundsatz nicht/schlecht)

Wieso fehlen dir die Balls um anzurufen und lieber einen Roman übers Handy zu schreiben? Selbst mit nem Smartphone hab ich kein Bock zu smsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann überall mit HB's klären. Egal ob mit SMS , Facebook oder sonst wie... wenn man es richtig macht ( so wie der TE es mMn. auch gemacht hat mit ein paar insignifikanten Fehlern ) kommt es im Endeffekt auch zum Lay...Wenn ich auf der Arbeit bin oder beschäftigt dann kläre ich Frauen auch gerne mal im Facebook chat oder per SMS.

Ist doch süss zu wissen, dass die Frau die ganze Zeit auf deine Antwort wartet. Und so eine SMS zu schreiben dauert maximal 15 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibts du ihr einen Crash- Kurs zum Thema PU :-D

Wieso fehlen dir die Balls um anzurufen und lieber einen Roman übers Handy zu schreiben? Selbst mit nem Smartphone hab ich kein Bock zu smsen.

Ich hab sie schon sehr oft angerufen! Aber das ging einfach besser per SMS, scheiße man die macht sich bestimmt immernoch Gedanken und ich finds iwie gut:D

Schön für dich wieso nimmst du nicht in dieser Sekunde deine Balls und rufst ne HB10 an?! Bringt dich weiter als solche Kommentare hier zu posten.

bearbeitet von nagy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann aus der Distanz so viel kritisieren wie man will, aber tausend Wege führen nach Rom...

... oder zu nem Samstagabend-Kino-Date... =)

Der Erfolg zählt und der ist in diesem Fall positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann aus der Distanz so viel kritisieren wie man will, aber tausend Wege führen nach Rom...

... oder zu nem Samstagabend-Kino-Date... =)

Der Erfolg zählt und der ist in diesem Fall positiv.

Gut zusammengefasst! So sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagy du hast alles richtig gemacht. wenn du lust hast sms zu schreiben mach das einfach, wichtig ist nur das man auch zum ziel kommt egal wie. Und der weit verbreitete glaube smsen ist bullshit stimmt überhaupt nicht. Frauen lieben sms zu bekommen, ich bevorzuge es zu telefonieren weil es schneller geht als dieses rumtippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden