Einem guten Freund helfen. Wie ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal zu den Fakten:

Also es geht hier um nen guten Freund. Nennen wir ihn Jürgen und seine Freundinn Elke.

Elke und ich gehen in die selbe Klasse und Jürgen ist eine Klassenstufe höher und in meinem engsten Freundeskreis. Ich kenn Elke ziemlich gut, wir sind gute Freunde und sie ist auch der Grund, wieso ich jetzt hier im Forum bin. ( Ich sags euch, wenn ihr Oneitis habt, dann bringt einen eurer besten Freunde mit eurer Oneitis zusammen. Ihr werdet zwar 2 Wochen beide abgrundtief hassen und zuhause alle technischen Geräte zerstören, aber später ist die Oneitis gegen 0. Egal, lassen wir das jetzt)

Jürgen ist mit Elke jetzt fast 2 Jahre zusammen. Noch alle ziemlich jung. Jürgen 17, seine Freundin 16 und ich auch 16. Also noch alle grün hinter den Ohren.

Die beiden waren die letzten 2 Jahre, DAS Vorzeigepaar der Schule, so eine richtige Traumbeziehung. Ich meine die Beiden haben in diesen 2 Jahren mehr durchgemacht, als manch andere Paare in 5-6 Jahren und machens teils immernoch. (Eltern von Elke sind strenge Zeugen Jehovas)

Jetzt mal sinnesgemäß:

Sie hat mich gestern im Msn gefragt, ob sie nicht lieber Schluss machen soll, dann haben die nicht mehr sonen Stress wegen ihren Eltern.

Ich hab sie versucht, davon zu überzeugen, dass er sie wirklich über alles andere liebt. Das ist auch so, dass wird immer in ernsten Gespärchen wieder deutlich. Aber dieser Fisch zeigt nie was er empfindet. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Da ist er wirklich manchmal echt scheiße zu ihr. Naja ich hab schon selber geahnt, dass da mehr dahinter steckt, weil nach 2 Jahren so aufeinmal ? kam mir seltsam vor

Am nächsten Tag dann die Nachricht : Sie macht Schluss, weil Jürgen immer mit anderen Frauen draußen ist und sie denkt dass er sich an die ranmacht usw.

Wobei ich ihr in diesem Punkt recht geben muss. Er fummelt an fremden Titten, Ärschen rum, und gibt vor uns (der engere Freundeskreis) damit an. Aber falls sie mal mit Jungs unterwegs ist (und auch nur wenn Bekanne zu Besuch kommen, die Jungs in ihrem Alter, als Sohn haben) ist er gleich auf seinem Trip. Er will sich dann immer an den Garten ranschleichen und gucken was die da machen. Sie hat ihm, das auch mehrmals gesagt, dass das scheiße ist, aber er hört ihr nie zu. Ich oder ein Anderer holen ihn dann von diesem Trip wieder runter.

Ich glaube, das wurde ihr langsam zu viel. Wenn ich mal mit den Jungs rausgehe, sind auch oft andere Mädchen dabei .Sie denkt, Jürgen ruft immer wieder Mädchen wenn wir mal chillen gehen oder in die Stadt usw., weil er so notgeil auf andere Weiber ist. Aber dem ist nicht so. Er ist immer nur einverstanden und freut sich wenn wir uns was klar machen. In der Schule aber, fässt er anderen Weibern an Arsch und Titten. Und ich glaube, dass Elke glaubt, dass Jürgen dann außerhalb der Schule noch weiter geht.

Meine Frage wäre jetzt :

Wie soll ich den beiden helfen ? Ich glaube, dass man da noch "was reißen kann". Weil so von einen Tag auf den Anderen gleich Schluss ? Ne ich glaub sie empfindet noch was für ihn.

PS: ziemliche Kinderkacke und unnötig, aber hey, die sind beide nichtmal Volljährig, also drückt ein Auge zu :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Meine Frage wäre jetzt :

Wie soll ich den beiden helfen ? Ich glaube, dass man da noch "was reißen kann". Weil so von einen Tag auf den Anderen gleich Schluss ? Ne ich glaub sie empfindet noch was für ihn.

Lass die beiden Ihre Probleme alleine lösen.

Haben die beiden ja die letzten zwei Jahre auch geschafft.

Du bist mit beiden gut befreundet: Also sei- aber auch nur wenn dir danach ist- ein guter Freund und ein guter Zuhörer, falls einer der Beteiligten damit ankommt. Mehr kannst du nicht machen. Sind beide schon groß.

Ich rate dir aber davon ab, in irgendeine Richtung auch nur Partei zu ergreifen oder gar auf irgendeine Art und Weise aktiv einzugreifen. Dann gerätst du nur zwischen die Fronten.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden