Ich stelle PU in Frage!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er meint damit, dass wenn er eifersüchtig ist, schnell aus der Ruhe kommt, kontroll- und herrschsüchtig ist, wäre es absolut falsch sich verbessern zu wollen, denn man würde seine Integrität verlieren. Was aber wenn das auch Teil von einer Persönlichkeit ist? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warum SCHON WIEDER??? Warum gibst du schon auf?

2. Wer PU in Frage stellt, versteht es nicht.

3. Wenn es doch so ist, warum geht es dann Vielen (so wie mir) mit PU viel besser, wie ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast UserX
Er meint damit, dass wenn er eifersüchtig ist, schnell aus der Ruhe kommt, kontroll- und herrschsüchtig ist, wäre es absolut falsch sich verbessern zu wollen, denn man würde seine Integrität verlieren. Was aber wenn das auch Teil von einer Persönlichkeit ist? :-D

Nicht ganz, eigentlich meine ich, man soll sich aus eigener Motivation heraus verbessern wollen. Das heisst seine Eifersucht beseitigen, weil man sich unwohl fühlt und der Meinung ist, man handelt falsch. Und nicht aus Angst, man könnte die Frau verlieren weil man in bestimmten Situationen ''ihrer Meinung nach'' etwas zu temperamentvoll erscheint.

Gegen eine Verbesserung aus eigenem Antrieb heraus ist per se nichts einzuwenden. Solang der äußere Einfluß nicht didaktisch sondern zum Nachdenken anregend übermittelt wird und es einem ermöglicht selbst zu entscheiden ob man etwas annimmt oder nicht.

Beispiel:

Falsch:

Du musst C&F betreiben um Frauen von ihrem hohen Ross runterzuholen. Ansonsten bist du betaisiert und sie ficken den nächstbesten Alpha.

Richtig:

Wie möchtest du von anderen Menschen behandelt werden? Was bedeutet für dich Respekt und wo setzt du deine Grenzen die keiner überschreiten darf? Möchtest du humorvoll, ernst oder aggressiv reagieren, wenn es darum geht deine Würde zu bewahren und dich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren? Welche Reaktion wäre in welcher Situationen angebracht? Denk mal drüber nach..

Man sollte aus innerer Überzeugung heraus Werte und Prinzipien bilden, die einen das Leben hindurch begleiten und sich nicht ständig von anderen einreden lassen was richtig und was falsch ist.

Keiner ist ein Loser weil das die Gesellschaft behauptet. Ein Loser ist derjenige, der davon überzeugt ist, ein Loser zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Hier ist nichts Neues. Nur der übliche, monatliche 'Ich zweifle PU an!"-Thread. Bitte Forensuche benutzen.

Ansonsten ist schon alles gesagt. Wer PU nicht in seiner Gesamtheit versteht und anwendet - und das geht erst nach einiger Zeit der Praxis, weil man sich PU Stück für Stück erarbeiten muss (und das nicht vorm Bildschirm) - bekommt schnell den falschen Eindruck einer Fake-motivation und des Verstellens bei PU.

Konkret auf einige Beiträge des TEs bezogen, muss ich sagen, dass da einige Verständnisschwierigkeiten vorhanden sind. Als Denkanstöße:

C&F hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit verspieltem Vibe

Gutes C&F ist nicht respektlos. Es ist aber immer die Grenze zwischen C&F und Beleidigungen, die einigen Probleme machen. Gutes C&F vermittelt einfach das Gefühl innerhalb eines Gesprächs, dass die Interaktion verspielt und nicht so ernst ist. Es hat tatsächlich den Effekt, dass kleine Prinzessinnen auf den Boden geholt werden, das ist aber nur ein Randeffekt.

PU sorgt nicht nur bei gutem Aussehen für eine Verbesserung des Sexlebens

Üblicher Limiting belief - Aussehen hilft natürlich, aber PU hilft jedem. Ein häßliches Nachtschattengewächs wie der Glöckner von Notre Dame wird niemals soviel Erfolg haben wie ein George Clooney. Das versprechen aber auch nur kommerzielle PU-Promoter. Man muss sehen, wo man herkommt und dann PU anwenden, um sich zu verbessern. Der Vergleich mit anderen hilft nur bedingt.

PU ist in erster Linie eben KEIN Layguide

Ich weiss, das ist der erste Eindruck. Aber - hast Du schonmal ein Bootcamp mitgemacht? Meinetwegen für Dich alleine eines wie das DJBC? Da ersten Aufgaben sind zB zu 50 Leuten 'Hi!' zu sagen ... . Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen - da wrd Leuten beigebracht Hi zu sagen und es gibt welche, die da Schwierigkeiten haben! ich will diese Leute nicht runtermachen, ich will damit aber aufzeigen, dass es bei PU in allererster Linie um Sozialisierung geht. Es geht darum, überhaupt mit Menschen in Kontakt zu kommen. Das ist der allererste Schritt und witzigerweise auch bei den meisten der größte Stolperstein.

Die Motivation, um mit PU anzufangen, ist bei vielen Leuten natürlich an Frauen ranzukommen. Dennoch ist das nicht der Kern der Sache. Allerdings erkennt man das erst, wenn man dort angekommen ist. Es ist befreiend, zu jeder Zeit, mit jeder Person, spontan in eine dynamische Interaktion treten zu können, ohne, dass das für Dich oder den/der anderen unbehaglich wirkt.

Zur Diskussion Beziehung führen > Verführen:

Naja - kann man so sehen. Tatsächlich kann man mit PU einige ONS erlangen ohne wirklich überragend zu sein. Es ist einfach, an einem Abend der Knaller zu sein und da Erfolg zu haben, als diesen Eindruck langfristig auch aufrecht zu erhalten. Hier scheiden sch genau die Leute, die PU als layguide missverstehen und die, die Sozialisierung voran getrieben haben. Letztere werden mit Beziehungen viel weniger Schwierigkeiten haben. Dennoch halte ich persönlich beides für ungefähr gleichschwierig - sind halt unterschiedliche Skillsets. Das ist wie Marathon und 100m Lauf.

P.S.: Oh, ich merke gerade, dass USerX gar nicht der TE ist .. evtl sind meine Bezüge in meiner Antwort falsch ^^

bearbeitet von Lickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry die harten Worte aber ganz im Ernst. Wie kann man etwas in Frage stellen von dem man keine Ahnung hat. Durch solch ein Halbwissen entstehen Kriege.

Gebe der Schwester meines geschätzten Kollegen Recht (Systerofcyborg). Den Schlüssel hast Du bekommen ... jetzt solltest Du lernen ihn ins Schloss zu stecken und aufzuschließen anstatt damit zu versuchen die Türe einzuschlagen. Anschließend können wir uns nochmal hier unterhalten, jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man etwas in Frage stellen von dem man keine Ahnung hat.

+ fucking One

@ fjun

was du schreibst mag sehr wohl auf dich und mich zutreffen. Es gibt aber auch viele Menschen, die ein Dreier oder Gangbang glücklicher macht als Tag ein Tag aus mit der selben Frau einzuschlafen.

Es geht bei meinem Beispiel nicht darum was einen glücklicher macht. Das war nicht wertend gemeint. ich hab auch Spaß an 3ern, meine Aussage bleibt die Selbe: Wer Fick nach Fick abschleppt mag sich vorkommen wie ein Casanova und ein Frauenheld. Aber wenn du wissen willst wie weit und gut dein Game wirklich ist musst mal eine harmonische Beziehung führen. Das verlangt mehr Frame, mehr Game und schlicht und einfach mehr Natural Eigenschaften als es jeder Abend in Disco XY je könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man ,,die Richtige" gefunden hat, fällt man in alte Muster zurück, PU wirft einen schleier um dein wahres ich, einen schönen Schleier, in den sich frauen verlieben. Ist dieser mal weg, kommt dein wahres ich zum vorschein, das sich meist vom PU-ich unterscheidet. Sein PU ich und sein Normales Ich zu verschmelzen, kann man versuchen, ist jedoch wen man verliebt ist nicht zu erreichen. Ein Teufelskreis. Ich bin wider am Anfang.

Hör auf jemanden zu spielen. Fang an jemand zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ganz genau wie UserX

Nein. Pick Up ist nichts anderes als systematisches Aufreißen. Pick Up vermittelt Erfahrungswerte erfolgreicher Männer - nicht mehr und nicht weniger.

Es ist weder eine Lebensphilosophie, noch eine Hilfestellung für die Entwicklung eines gesunden Inner Games. Es sind Routinen, die an eine bereits gesunde und individuelle Persönlichkeit angepasst werden sollten.

Auch sollte PE und PU getrennt sein. Es ist noch schlimmer, als UserX schon geschrieben hat. Es ist ein Double Bind. Die eine Aufforderung lautet: Werde unabhängig von Frauen, entwickle dich nur für dich selbst, auf dich kommt es an, du bist der Preis, etc.

Gleichzeitig aber hängen die Leute im PICKUPforum, im Aufreißforum, ab, gehen sargen, bzw. sprechen regelmäßig Frauen an, weil sie viel Sex wollen, wollen Alpha werden oder sonstwas.

Ein Ergebnis davon hat UserX in seinen Beiträgen geschrieben. Es gibt "Persönlichkeitsentwicklung" , aber in Richtung "Frauen Flach legen". Das ist völlig ok, meiner Meinung nach, aber viele lügen sich an der Stelle selber an.

Da kommen dann so Sachen raus wie in einem Thread zum Thema tanzen:

Aussage a) Achte nicht auf die Frauen, habe einfach Spaß, ignoriere alles um dich herum

Aussage b) So jetzt verrate ich dir, woran du erkennst, ob eine Frau Interesse an dir bekommen hat.

Das Problem ist vermutlich, das PU viele krasse Sozialnerds anzieht. Das kann jeder verifizieren, der mal auf einem Lairtreffen war. Irgendwie hat sich dieses "sei authentisch" "sei selbstbewusst" etc. durch gesetzt. Das ist aber nicht Pickup. Ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz ist die Voraussetzung um überhaupt sinnvoll mit Pickup an zu fangen.

Noch mal klarer: Es ist gut, wenn Menschen daran arbeiten, sozialer und selbstbewusster zu werden. Ich habe das gemacht und tausende andere auch und haben sehr gute Ergebnisse bei sich erzielt. Man sollte nur nicht alles durcheinander werfen.

Für mich z.B. wäre es ziemlich albern, würde ich auf dieser "All game is inner game" Welle mitreiten. Ich bin schon ein cooler Typ. Ich bin selbstbewusst. Ich bin weder ein Super-Alpha oder ein Prototyp von Mann, aber einerseits ist das auch völlig unnötig und andererseits gebe ich einen Scheiß auf eure komischen PU-Community-Mann-Ideale.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.