38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich beim Training im Fitnesstudio einen Kerl beobachtet:

ca 1,7 m groß, ca 65 kg, ca 17 Jahre alt. Er hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen in dem er 80 KG x 10 Wiederholungen x 4 Sätze gemacht hat, und dabei sah er aus wie ein Magersüchtiger aus der dritten Welt, wenn ihr wisst was ich meine. (bei uns machen sehr wenige die übung Kreuzheben). Er hatte kaum Muskeln an seinem Oberkörper hängen, relativ schmale Schultern, ziemlich dürre Unterschenkel. Das einzige was an ihm "gut" ausgeprägt war, war sein Arsch (kenn ihr diese Ärsche an denen das T Shirt nicht vorbeikommt und hängen bleibt? :wub: So ein richtiger booty).

Ich war schockiert. Wozu dient das Kreuzheben. Ich meine ich bin weit davon entfernt, 80 KG x 10 Wiederholungen bei Kreuzheben zu schaffen, aber selbst wenn ich das mal schaffe, möchte ich auf keinen Fall so aussehen wie dieser Typ. Kreuzheben ist so ziemlichst die schwierigste Übung, und Trainiert wie es aussieht nur die Arschmuskeln und die Oberschenkeln? Wenn ich auf diese Muskeln nicht so viel Wert lege könnte ich diese Übung auslassen?

Ich kenne so viele Typen die mit herkömmlichen Trainigsplänen trainieren (viele Wiederholungen, hauptsächlich Geräte) und so Hammer aussehen, dass es mir die Motivation ein wenig raubt.

bearbeitet von Rebelll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80kg beim Kreuzheben sind ein Anfängergewicht. Das machst du nach... 4-6 Wochen Training. Das kriegt auch jede Nudel hin, wenn sie ein bischen trainiert.

Kreuzheben ist so ziemlichst die schwierigste Übung, und Trainiert wie es aussieht nur die Arschmuskeln und die Oberschenkeln? Wenn ich auf diese Muskeln nicht so viel Wert lege könnte ich diese Übung auslassen?

Nein. Kreuzheben trainiert unter anderem Arschmuskeln und Oberschenkel, nebenbei aber vor allem Rumpfstabilität, Griffkraft, untere Rückenmuskulatur, Bizeps, Lats, Trapezius Muskulatur (Stiernacken) und andere Dinge.

80kg ist Anfängergewicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber bei so einem schmächtigen und kleinen Kerl, und so viele Wiederholungen?

Mal anders rum: ich bin 1,88 groß und wiege 80-82 Kg. Ab wieviel Kg. bei KH wäre ich "kein Anfänger" mehr? (Ich dachte eigentlich Körpergewicht wäre schon nicht schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow OK.

Mit anderen Worten: Bei uns im CleverFit gibt es keinen einzigen Fortgeschrittenen.... Nicht ein mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow OK.

Mit anderen Worten: Bei uns im CleverFit gibt es keinen einzigen Fortgeschrittenen.... Nicht ein mal ansatzweise.

Zumindest keinen Fortgeschrittenen im Kreuzheben. Beim Bankdrücken sind aber bestimmt einige Pros dabei... :D

bearbeitet von blub123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest keinen Fortgeschrittenen im Kreuzheben. Beim Bankdrücken sind aber bestimmt einige Pros dabei... :D

ich wollts grad sagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow OK.

Krass, oder? :D

Im Endeffekt sind diese Werte aus meiner Erfahrung so zu lesen :

Bis zu dem Punkt, wo Intermediate steht, auf Kraft trainieren. Danach mit den gleichen Übungen "typisches" Bodybuilding betreiben abgesehen von HIT. Das kann von PITT, Myo, GVT hin zu MAX-OT oder sonst was. Hauptsache Progression mit ner Grundbasis an Kraft. 160kg hört sich viel an und fühlt sich auch so an, wenn mans hebt (Ist mein maximales Work Set bisher gewesen letztes Jahr, bis ich wegen einer aufflammenden Schulterverletzung aus meiner Jugend pausiert habe).

Aber im Vergleich mit Kraftathleten ists halt pipifax :D

Das ist der schnellste mir bekannte Weg zu Traumfiguren wie ihn Leute hier haben wollen. Stark werden, Fett unter Kontrolle kriegen, Hypertrophie Schock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strength Standards

Hier kannst du für jede Übung einsehen, ab wann du kein anfänger mehr bist.

Kreuzheben wären bei dir 160KG 1 Rm.

Also, wenn ich da auf Deinen Link klicke und bei Deadlift/Kilogramm nachschaue, dann steht da bei einem 82 KG schweren Typen 142,5 KG 1RM als Intermediate-Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Strength Standards

Hier kannst du für jede Übung einsehen, ab wann du kein anfänger mehr bist.

Kreuzheben wären bei dir 160KG 1 Rm.

Also, wenn ich da auf Deinen Link klicke und bei Deadlift/Kilogramm nachschaue, dann steht da bei einem 82 KG schweren Typen 142,5 KG 1RM als Intermediate-Niveau.

Kommt auch hin. Wer hat sich da verrechnet? :D

Egal, 160kg sind auch was Tolles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber bei so einem schmächtigen und kleinen Kerl, und so viele Wiederholungen?

Mal anders rum: ich bin 1,88 groß und wiege 80-82 Kg. Ab wieviel Kg. bei KH wäre ich "kein Anfänger" mehr? (Ich dachte eigentlich Körpergewicht wäre schon nicht schlecht).

Vor meinem Durchhänger wog ich 67kg (bei 178cm) und hab 90kg geliftet, mit Potenzial nach oben...Squats find ich da vieeeel schlimmer... :crazy:

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Grämt euch nicht. Ich habe letzte Woche einen Kerl gesehen, der mit der 2kg Stange Probleme hatte beim liften. Nach 4 reps war er fertig. Ich auch! Deadlift mit 2kg!!! Es war keine Krankengymnastik, der Kerl war einfach nicht stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, dafür braucht man kein halbes Jahr. dazu dann 4-6 Wochen anschliessend abspecken oder entsprechend länger vorher.

Nach 18 Monaten sind bei einem fetten Ü40 Typ KB auf 150 und KH auf 160, jeweils 1x5. Und da wäre durchaus mehr drin, durch diverse mehrwöchige Pausen hampel ich zZt auf den Gewichten rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab absolut keine Ahnung wie diese Gewichte zu schaffen sind. Nach ca. 3 Monaten Deadlift bin ich bei 1x5x95kg angekommen und hab nun enorme Probleme noch weiter zu steigern.

Danach verspüre ich immer ein Ziehen im unteren Rücken und mache mir deswegen auch etwas Sorgen um meinen Rücken.

Bin 1.82 m und 78kg

bearbeitet von Choose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab absolut keine Ahnung wie diese Gewichte zu schaffen sind. Nach ca. 3 Monaten Deathlift bin ich bei 1x5x95kg angekommen und hab nun enorme Probleme noch weiter zu steigern.

Danach verspüre ich immer ein Ziehen im unteren Rücken und mache mir deswegen auch etwas Sorgen um meinen Rücken.

Bin 1.82 m und 78kg

Überprüf mal deine Technik und lies nochmal das SS-Kapitel dazu. Ich hatte in etwa die gleich Probleme und bin vor meiner Zerrung bei 105 kg gewesen mit Luft nach oben, BW 72kg.

Zur Not mach mal Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die Intermediate Werte werden auf jeder Seite anders interpretiert.

einige reden von 1,5 BW Bench, 2,0 BW Squat, 2,5 BW Deadlift.

und 80kg sind echt wenig.

Ich wiege auch nur 65 Kilo und mache über 120kg Deadlifts und trainiere gerade mal 1 Jahr.

Viel mehr Eindruck macht man aber mit Weighted Chin/Pullups, du wirst einfach immer schräg angeschaut in so einem Kettenstudio xD

Geht manchmal schon auf die nerven, wenn man hart Squattet und irgendwelche Curler neben dir hören plötzlich auf und schauen einen an als würden sie ein Ufo sehen.

Hach noch ein langer Weg bis ELITE, aber ich werde es schaffen ^_^

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift, nicht Deathlift... :) Isst Du genug und ist Deine Technik einigermassen sauber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte mal einer von euch mal ein paar Bilder von IRGENDjemandem posten der in etwa diese intermedialen Werte hebt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich so werden möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stuart Mc Robert spricht von folgenden Kraftwerten für einen 16,2" Arm (ca. 40,7 cm) & co., 86 kg mit rund 10-12% KFA auf 1,78 m (Näherungswerte!):

Bankdrücken: 1x135 kg

Kniebeuge: 1x180 kg

Kreuzheben: 1x225 kg

Entspricht also in etwa dem 1,5/2/2,5-Schema.

Bilder von Athleten mit einem 40-41er Oberarm & co. gibt es viele aus der alten BB-Ära.

Such mal hier auf der Seite, viele der Athleten aus den 1940ern dürften in etwa die von Stuart geschriebenen Körpermaße haben:

http://www.classicbodybuilders.com/classicbodybuilders1.html

Er zum Beispiel:daveasnis1.jpg

Ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen, ob der Mann einen 40er oder 42er Oberarm hat oder was auch immer, aber so als ungefähre Richtlinie ist das Bild hilfreich.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte mal einer von euch mal ein paar Bilder von IRGENDjemandem posten der in etwa diese intermedialen Werte hebt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich so werden möchte ;)

Ich seh normal aus, eher dünn, eine Angst ist unbegründet, solange man nicht wie ein Mastschwein rumläuft / fett ist, sieht man natural immer gut aus, auch am genetischen Limit (persönliche Einschätzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow OK.

Krass, oder? :D

Im Endeffekt sind diese Werte aus meiner Erfahrung so zu lesen :

Bis zu dem Punkt, wo Intermediate steht, auf Kraft trainieren. Danach mit den gleichen Übungen "typisches" Bodybuilding betreiben abgesehen von HIT. Das kann von PITT, Myo, GVT hin zu MAX-OT oder sonst was. Hauptsache Progression mit ner Grundbasis an Kraft. 160kg hört sich viel an und fühlt sich auch so an, wenn mans hebt (Ist mein maximales Work Set bisher gewesen letztes Jahr, bis ich wegen einer aufflammenden Schulterverletzung aus meiner Jugend pausiert habe).

Aber im Vergleich mit Kraftathleten ists halt pipifax :D

Das ist der schnellste mir bekannte Weg zu Traumfiguren wie ihn Leute hier haben wollen. Stark werden, Fett unter Kontrolle kriegen, Hypertrophie Schock.

http://www.t-nation.com/free_online_articl...an_powerlifters

Was hältst du davon Shao?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden