17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir eine neue Sonnenbrille zu legen und mal was anderes als diese billig verarbeiteten Dinger von H&M. Es muss kein Highend Modell sein oder was auch immer und sollte so bis 60/70€ kosten. Könnt ihr mir irgendeine Marke empfehlen? Am liebsten was Richtung Aviator das steht mir ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Ray Ban tatsächlich qualitativ so gut, dass es den Preis rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch eine gebrauchte Rayban bei ebay geholt. 40-50€ für eine in gutem Zustand ist in Ordnung. Qualitativ sind die Brillen echt gut, man kann sich allerdings darüber streiten, ob der Logoaufdruck nicht schon prollig wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50-100 Euro für eine gebrauchte Sonnenbrille von z.B wie aufgeführt RayBan unter optimalen Bedingungen hat auch ein optimales PLV. Logisch?

Denken,sprechen,drücken! Schlimm,schlimm. Wie schön wäre es, wenn hier eine Diskussion über Mode auf gleicher Augenhöhe betrieben würde? Verdammtes Wunschdenken.

Wofür gibts Brillengeschäfte? Wofürs gibt Dienstleistungen? Huiii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kubi,

ich weiss nicht wer du glaubst dass du bist dir solche Frechheiten hier im Forum rauszunehmen, aber aufgrund deiner Ausdrucksweise und deinem Geflame, welches so typisch für Computerspiel Foren für minderjährige ist würde ich auf einen 16-jährigen Jungen tippen der ganz erwachsen wirken will und das Geld von Papa verschleudert.

Um dir zu verdeutlichen warum ich mich an das Forum gewandt habe, ich habe mich nicht an das Forum gewandt weil ich die Aussage haben möchte geh in ein Brillengeschäft und kauf dir da irgendwas, sondern weil ich mir erhofft habe einigermaßen qualifizierte Antworten zu bekommen. Ich habe nämlich öfter gelesen dass die Sonnenbrillen von Ray Ban nicht mehr dem alten Qualitätsstandard entsprechen sondern viel billiger verarbeitet sind.

Ich kenne mich mit Sonnenbrillen nicht aus und könnte wahrscheinlich nichtmal groß die Qualitätsunterschiede zwischen einer H&M Brille und einer Pradabrille herausfinden.

Allerdings bin ich Student und arbeite für mein Geld nebenher, was heisst dass ich nicht einfach mal so 120€ in den Sand setzen kann und will oder mir für 70, 80€ eine Fälschung, die ich wohl nicht erkennen würde, kaufen will.

Nun abschließend möchte ich dich einfach bitten deinen Ton zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Level up, baby!

Wenn du deinen letzten Post mit deinem ersten Post vergleichst, wirst du merken, dass du mit schon mehr Informationen mitgeteilt hast. Du brauchst also Informationen über Fälschungen, Merkmale an der man eine hochwertige Brille erkennen kann und 1-2 Expertisen bzw. Erfahrungsberichte.

Zu den ersten beiden Stichpunkten findest du selbst genügend Informationen im Netz. Erfahrungsbericht über eine von Bausch & Lomb produzierte Rayban Olympian: Trotz 22 Jahre auf dem Buckel immer noch wunderbar in Form und kann immer noch dem mit dem heutigen UV-Schutz mithalten. Hoffe ich. ;D

Typischer Student halt. Faul,faul,faul.

Ps: Keine Rayban? Kein Problem. Metzler,Carrera, Tom Ford, Persol, La Roche oder Zeiss stehen für hpchwertige Produkte.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Typischer Student halt. Faul,faul,faul.

nana da fühl ich mich auch leicht an der ehre gepackt.

studenten sind lediglich in den sachen faul, die sie nicht wirklich interesieren.

sonst stimm ich dir voll und ganz zu! eine rayban hat man länger als eine Sasion. und da die meisten modelle von rayban (wayfarer, aviator, clubmaster, Caravan und co.) so zeitlos sind, werden sie leider all zu oft kopiert.

der aktuelle trend geht ja in die richtung blaue Gestelle, wie ich das mitbekommen habe. finde das allerdings recht unschön und womoglich nächste sasion schon wieder out.

ich wollte mir diesen sommer vll noch eine "lemtosh" von Moscot (~200 €) zulegen. kann mir jemand zum preis-leistungsverhältniss über Moscot modelle berichten?

diese hier meine ich. (oder könnt irh mir evtl was ähnliches in hornoptik liefern?)

johnny-depp-moscot-lemtosh-tortoise-sunglasses-grey-len-e099f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abwegig,

wie schauts mit Brillen von z.B. Brille24.de aus?

Da (und in anderen Onlineshops) gibts hunderte Gestelle auch zum Preis von 39€.

Dieser Shop bietet auch ne Menge Tönungen an.

Die angesprochenen RayBan Brillen sind ja "Pilotenbrillen":

Bei Brille24.de wären das Glendale oder Burbank.

Aber zu den Tönungen, haben die auch eine besondere Funktion?

Ich habe schon davon gehört, dass Gelb z.B. Kontraste verstärkt und damit

zum abendlichen Autofahren geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es um diese drei Modelle bestellt ist? Irgendwo müssen ja gefälschte dort bei Ebay rumfliegen so viele wie verkauft werden...

http://cgi.ebay.de/RAY-BAN-SONNENBRILLE-RB...=item3cb83dde0b

http://cgi.ebay.de/Ray-Ban-Aviator-Sonnenb...=item1e63c71a23

http://cgi.ebay.de/Ray-Ban-Ray-Ban-B-L-Pil...=item1e63d45480

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank :)

Kann mir vielleicht jemand sagen wie es um diese drei Modelle bestellt ist? Irgendwo müssen ja gefälschte dort bei Ebay rumfliegen so viele wie verkauft werden...

http://cgi.ebay.de/RAY-BAN-SONNENBRILLE-RB...=item3cb83dde0b

http://cgi.ebay.de/Ray-Ban-Aviator-Sonnenb...=item1e63c71a23

http://cgi.ebay.de/Ray-Ban-Ray-Ban-B-L-Pil...=item1e63d45480

na das kann dir keier soweit sagen, da es schon ziemlich gut gefälschte rayban-modelle gibt.

link 1 sollte vom preis her vernünftig sein da es die aviator bei fielmann für 99,50 gibt. aber ich möchte dazu nichts sagen, würde da eher zu fielmann gehen. allerdings solltest du bei diesem händler das rückgaberecht haben.(wobei ich bezweifeln würde, dass du ein plagiat von einem orginal unterscheiden könntest)

link 2 würde ich sofort abraten. nur ein blick auf seine bewertungen von 80% sollte dir schon reichen dort nicht mitzubieten, denn 45-50 euro für ein plagiat sind definitiv zuviel!!!

link3 sieht auf den ersten blick und den bildern vielversprechend aus. wobei ich glaube dass das angebot auch noch an die 45-50 euro hochgeht.

wenn du dir nicht sicher bist, was für eine brille du haben möchtest würde ich an deiner stelle mal zu fielmann gehen. die verkaufen auch ein modell, das der aviator ziemlich nahe kommt für 19,50. (habe mir so eine fürs schwimmbad geholt nachdem meine erste aviator dort geklaut wurde) von der bauweise ist sie absolut gleich. das gestell ein bisschen instabieler wobei ich mit der rayban auch schon 1-2 mal zum nachstellen war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber nicht einfach so eine Brille kaufen, sie sollte schon zu deiner Gesichtsform passen. Man sieht zu genüge Leute mit wayfarer und aviator rumlaufen, obwohl sie überhaupt nicht zu diesen passen, was dann affig aussieht. Mit der Qualität heutiger ray-ban war ich überhaupt nicht zufrieden und finde sie sind den neupreis nicht wert. Persol und Carrera ist auch heute noch sehr wertig verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Wochen im über 100 Jahre alten Orignalstore von Moscot in der Orchard St. (NYC) eine Lemtosh gekauft. Abgesehen von dem einmaligen Kauferlebnis (kaufe sonst fast nur online und der Laden ist wirklich einmalig, freundlich, authentisch und Service vom allerfeinsten) ist die Brille echt top. Vergleichbare Qualität habe ich bisher nicht in den Händen gehalten (meine Erfahrungen: Armani, Tom Ford, Gucci, Luis Vuitton, RayBan). Die Brille passt perfekt zu meiner Gesichtsform und die Verarbeitung wirkt so, als ob die Brille auch noch in 100 Jahren tragbar ist. Der einzige kleine Nachteil, das ist aber sicherlich Geschmackssache, ist das Gewicht der Brille, denn sie ist vergleichsweise schwer. Eben auch bedingt durch die sehr hochwertige Verarbeitung. Das Design ist definitiv ein Klassiker und ich hoffe ich werde sie nicht verlieren und mich noch lange daran erfreuen. Das Etui ist ebenfalls von sehr guter Qualität. Den Aufpreis für die polarisierten Gläser fand ich nicht gerechtfertigt (obwohl ich auf pola stehe) deshalb habe ich aktuell noch die normalen grünen Gläser in der Brille, plane sie aber ggf. noch gegen polarisierte tauschen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selber Aviator gekauft. Kaufe ein altes Model von Bausch und Lomb bei EBay. Das Ray Ban Zeichen hab ich entfernt mit Nitroverdünnung, geht prima. Leider sind viele Fakes unterwegs. Schau dir genau den Verkäufer an. Die RB Aviator gibt es in drei Grössen. Du musst sehen welche Grösse dir passt. Die neuen RB sind Schrott in Tankstellenqualität.

Auch musst du sehen, dass dir die Brille "steht". Es passen nicht alle Brillen zu jedem Gesicht.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.