25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

Da ich nach wie vor ein relativ schlankes Kerlchen bin, zwar nicht für Fitness leben will, aber dennoch meine Unterarme ein bisschen männlicher gestalten will, frag ich mal nach, ob ihr Erfahrungen habt, mit irgendwelchen Grifftrainern, die auf die Unterarme gehen. Ich suche nämlich irgendwas, was ich z.B. wenn ich auf der Arbeit mal kurz Pause habe, schnell aus der Schublade zaubern kann, um meine Unterarme zu trainieren, damit die im Umfang ein wenig zunehmen. Bin froh über jeden Erfahrungsbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir Unterarmtrainer! Die kosten zwischen fünf und zehn Euro und gibt es in jedem Sportgeschäft! Im Kaufhof und im Karstadt müssten die auch zu finden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht übetreiben!

da kriegt man schonmal gerne sehnenscheidenentzündung

oder ähnliches davon und dann ist erstmal für ein paar

monate/jahre sense mit krafttraining ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein "drück-knet-ball oder ring" aus gummi geht auch

es gibt verschiedene härten etc...

und damit trainierst du deine unterarme...hängt davon ab wie du ihn zusammendrückst....man kann mehrere muskel damit bearbeiten

hatte ich für mein handgelenk um es zu stärken bzw stabiler zu machen/polstern

aber nun mach ich fitness...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mans nich gut bei der Arbeit machen kann, aber ich empfehle dir ne Langhantel mit Gewichten zu kaufen und Unterarmcurls zu machen. Sollte so alles am besten wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterarme werden auch schon allein durch den festen Griff bei Übungen, die über die Arme / Hände trainiert werden (Bankdrücken, Bizeps, Trizeps, Schultern etc.), kräftiger.

Was auch sehr gut kommt, sind Bizepscurls mit der Langhantel, wobei die Hantel nicht von unten, sondern von oben gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Griffkraftmeisterschaften teil, wenn du richtig dicke Unterarme haben willst musst du alle Muskelgruppen die der Unterarm hergibt trainieren, weil keine größenmäßig hervorsticht.

Schreib mit bei Intresse ne PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Threadsteller: Aber fixier dich doch nicht nur auf die Unterarme. Am ende schaust aus wie Popeye :rolleyes:

Word, das wird bei mir langsam zum Problem

Wer seine Unterarme noch nie gezielt trainiert hat, ist mit David Horne's Anfänger Plan am besten beraten.

Wer nur auf die Optik achtet kann den Pichlift weglassen.

David's Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Fintesstudio trainierst , werden die Unterarme bei "Zug"-Übungen am meisten belastet. Am effektivsten ist hierbei das Kreuzheben , auch wenn hier der Fokus viel mehr auf dem Unteren Rücken liegt. Außerdem solltest du die Unterarme in deinen Split bzw. Ganzkörperprogramm einfügen. Dabei sind am besten Unterarmcurls. Du nimmst dabei eine Kurzhantel, legst deinen unterarm auf deinen Oberschenkel und curlst das Handgelenk nach oben. Die gleiche Übung kannst du auch mit einer Langhantel hinter dem Rücken ausüben, wobei der Fokus auf andere Unterarmmuskel gelegt wird ( die hinteren ). Wenn du was nicht verstanden hast lass dir die Übungen am besten nommal von nem Fitnesstrainer erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh klettern, das hat ne änliche wirkung wie fitnesstudios. Und du bekommst garantiert männliche unterarme. nebenbei bekommst du n gefühl für deinen körper, gleichgewichtssinn, koordination und nen allgemein ansehnlichen Körper.

Und nicht zu vergessen, wo kletterer sind sind auch kletterinnen und die sind ziemlich oft ziemlich hot.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch mit einer langhantel im untergriff (geht auch einzeln mit kerzhanteln aber langhantel ist besser) die unterarme trainieren.knie dich dazu hin und leg deine arme auf zb einer bank ab,so dass nur die hände ab dem handgelenk "drüberschauen",jetzt hebst du die langhantel nur aus dem handgelenk auf und ab.mach die übung langsam und genau,ich rate dir zu 3 sätzen a 8-12 wiederholungen und 2 mal die woche.die übung geht aber auf die gelenke,ich rate dir deshalb gelenksschonende handschuhe zu tragen.

viel spass und erfolg!

P.S.:Denk dran dass das nicht von heute auf morgen geht! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ein freund von mir hat mal viel mit diesem bunten ball im ball ding rumgespielt aber nur mit dem rechten arm...der unterschied zwischen linkem und rechtem arm war extrem auffaellig. das ist so eine plasikkugel und drin ist ein ball den man dann zum rotieren bringt. das ist sogar noch unterhaltsam. war mal recht populaer und gibts in jederem grossen sportgeschaeft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese rotierenden Bälle können enorme Fliekräfte aufbauen, bis zu 15 Kilo wenn ich mich nicht irre oder sogar mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterarm Curls sind scheisse... danach tut das Handgelenk weh.

Also... garnicht extra trainieren, das kommt von alleine wenn du anderes Trainierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein freund von mir hat mal viel mit diesem bunten ball im ball ding rumgespielt aber nur mit dem rechten arm...der unterschied zwischen linkem und rechtem arm war extrem auffaellig. das ist so eine plasikkugel und drin ist ein ball den man dann zum rotieren bringt. das ist sogar noch unterhaltsam. war mal recht populaer und gibts in jederem grossen sportgeschaeft

guckstu hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also... garnicht extra trainieren, das kommt von alleine wenn du anderes Trainierst

Schon, aber richtig auffällige Unterarme bekommst du so nicht.

Doch, reverse curls mit ner SZ Stange sind ganz gut, die mache ich =)

Schicke Übung, mit ner SZ Stange sind rev Curls auch schonender fürs Handgelenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein freund von mir hat mal viel mit diesem bunten ball im ball ding rumgespielt aber nur mit dem rechten arm...der unterschied zwischen linkem und rechtem arm war extrem auffaellig. das ist so eine plasikkugel und drin ist ein ball den man dann zum rotieren bringt. das ist sogar noch unterhaltsam. war mal recht populaer und gibts in jederem grossen sportgeschaeft

guckstu hier

Diese Bälle sind nachgewiesener Weise sehr schädlich und sind wohl aus diesem Grund wieder in der Versenkung verschwunden aus der sie gekommen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.