Habe ich meine Ex Freundin zum Scherbenhaufen gemacht?Leave her better, than you found her.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast s3pp

Ausgangspunkt:

Zu ihr: 19 Jahre, war Jungfrau, hatte noch nie einen Freund. Dann hatte ich eine einjährige LTR mit ihr.

Dann habe ich Schluss gemacht. Für sie kam das Ende aus dem Nichts heraus. Dementsprechend heftig war ihre Reaktion (konnte es nicht verstehen. Sie war ca. 1 Monat von keinem mehr ansprechbar)

Dann ist etwas Zeit vergangen (ca 6 Monate), und ich habe sie wieder zufällig getroffen und mit ihr geredet. Sie hat mir mitgeteilt, was derzeit alles schief läuft in ihrem Leben. Und ich hatte einfach irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht mehr auf ihrem Weg unterstützt habe.

So ist es gekommen, dass ich mich noch mal mit ihr getroffen habe, und nicht die Finger von ihr lassen konnte… ich habe mit ihr geschlafen.

Sie dachte sich dann aber, dass ich wieder eine LTR möchte…. Und ich habe ihr dann klar gemacht, dass mein unabhängiges Leben jetzt genauso passt wie es ist, und ich keine LTR möchte (FB wäre aber ok).

Sie fühlte sich dann sehr ausgenutzt und meinte, dass sie es einfach nicht ohne mich packen würde. Sie denkt jeden Tag an mich und will mich unbedingt zurück. Sie hat angeblich noch nie so einen Jungen wie mich getroffen und will auch keinen anderen Mann. Sie will nur mich und ist einfach abhängig von mir.

Sie meinte, sie würde einfach kaputt daran gehen, weil sie genau weiß, dass sie mich nicht mehr haben kann. Sie versucht es zwar zum akzeptieren, aber es klappt nicht. Das ganze grenzt meiner Meinung nach an eine Art Oneitits auf Frauenseite.

Und genau an diesem Punkt tut sie mir einfach nur Leid:

Ich habe ihr während der LTR viele neue Dinge gezeigt, und ihre Weltanschauung teilweise sehr ins positive lenken können.

Ich bin überzeugt davon, dass man eine Frau besser zurück lassen soll, als man sie vorgefunden hat.

Und es zerreißt mir jetzt regelrecht das Herz, wenn ich sehe, was für ein emotionaler Scherbenhaufen sie durch mich geworden ist. Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen…ich will einfach nur, dass es ihr wieder gut geht (und zwar ohne mich).

Meine Frage ist:

Wie kann ich ihr wieder auf die Beine helfen?

Ich will nur, dass sie wieder genauso positiv eingestellt ist, wie während der LTR.

Ich will nicht, dass sie ewig um mich trauert. Sie soll wieder leben können und sich andere Jungs holen und mit ihnen Spaß haben (Laut ihrer Aussage, kann sie sich es niemals vorstellen einfach nen anderen Jungen zu vögeln…)

Oder ist es vielleicht das Beste, längere Zeit auf Abstand zu gehen?

P.S:

Noch eine Bitte: Ich weiß, es sollte mir egal sein, was aus ihr wird. Und ich bin auch nicht Schuld an ihrem Zustand und ich müsste mir eigentlich kein schlechtes Gewissen machen.

Aber ich finde, sie ist ein sehr anständiges Mädel, und hat es nicht verdient, dass jetzt ihr Leben so schlecht verläuft.

Darum verzichtet bitte auf Beiträge, die in diese Richtung gehen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich ihr wieder auf die Beine helfen?

Indem du sie nicht nach 6 Monaten wieder fickst ohne ihr vorher eindeutig die Spielregeln zu erklären.

Läute eine Kontaktsperre ein. Und fick sie bitte nicht mehr. Tu garnichts mehr. Die Zeit und der nächste Stecher wird das regeln...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich ihr wieder auf die Beine helfen?

Indem du sie nicht nach 6 Monaten wieder fickst ohne ihr vorher eindeutig die Spielregeln zu erklären.

Läute eine Kontaktsperre ein. Und fick sie bitte nicht mehr. Tu garnichts mehr. Die Zeit und der nächste Stecher wird das regeln...

Das ist allerdings nicht leave her better than you found her sondern eher: Lass sie mit so wenig aufwand wie möglich zurück in dem Glauben, jemand anders würde sich schon drum kümmern, wenn die Zeit reif ist. Nun gut, zumindest hilfreich, wenn du wirklich die Finger von ihr lässt.

Aber wenn du ihr wirklich helfen willst -> lass sie in PU und Oneitis einlesen. Und hoffe, dass ihr das die Augen öffnet. Zum Einen dürfte sie, wenn sie halbwegs intelligent ist, dann verstehen, dass dein Lifestyle mit ihrem nicht kompatibel ist. Zum anderen bekommt sie sogleich ein paar umsetzbare und handfeste Tips wie sie die Unabhängigkeit wiederbekommt. Sie wird dich dann vll nicht mehr anhimmeln, aber schon eher die Möglichkeiten haben sich von dir zu lösen.

Es gibt genug hilfreiche Literatur zu dem Thema - sie muss nur offen genug sein, an sich zu arbeiten und nicht erwarten, dass DU ihre Welt wieder herrichtest, denn das ist wirklich nicht deine Aufgabe und wäre es auch nicht, selbst wenn ihr noch zusammen wärt.

bearbeitet von Wunderblume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.