Freundschaft noch möglich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz die Vorgeschichte: 8 Monate LTR, danach noch ca. 1 Jahr Sex mit meiner Ex. Sie hat während dieses Jahres krampfhaft nach einem neuen gesucht, und ihn mittlerweile gefunden. Natürlich wurde ich eifersüchtig, habe aber nie großes Drama gemacht (ausser ihr zu gestehen, sie zurück haben zu wollen).

Da ich weiß, dass vieles davon meine Schuld war, und ich mich eigentlich nie auf die Beziehung richtig eingelassen habe (sie hat mir oft genug die chance dazu gegeben, wieder mit ihr zusammen zu sein), wollte ich das ganze zumindest in Würde beenden, nachdem ich ihr dann auch nachgelaufen bin. Ich habe es akzeptiert dass sie mich nicht mehr will und ihr das auch gesagt in einem letzten kläreneden Gespräch. Ich habe ihr viel Glück gewünscht und gesagt dass ich sie nach wie vor so gern habe, wie keine Frau bisher. So fühlte ich auch in dem Moment.

Das war vor etwa einer Woche.

Als ich am WE in nem Club war, traf ich ihre beste Freundin, welche das ganze hin und her immer mitbekam. Sie fing an mit mir über meine Ex zu reden, sagte mir, wie ich mich verhalten sollte damit ich sie wieder zurück bekomme usw. Ich war etwas verwundert darüber, dass sie auf meiner "Seite" stand, da sie ja mitbekommen hatte wie oft ich meine Ex dadurch verletzt hatte, weil ich nicht mit ihr zusammen sein wollte, und mir damals auch ziemliche Vorwürfe machte.

Dachte eigentlich das war ein sehr vertrautes Gespräch, da auch sie über ihre derzeitige Beziehung laberte und mir über ihre Beziehungsängste viel erzählte. Auch dass meine Ex noch oft genug an mich denken würde.

Nun, 3 Tage später erfahre ich von meinem Kumpel, der guten Kontakt zu meiner Ex hat, dass sie ihm erzählte ich hätte ihre Freundin vollgelabert über unsere Beziehung, obwohl sie eigentlich schon heimfahren wollte. WTF? Die ging sogar noch mit mir frühstücken! Ich wollte das Thema ja eigentlich gar nicht ansprechen!

Habe ich einen großen Fehler gemacht, indem ich mit ihrer Freundin gesprochen habe? Ich hab ja eigentlich nur über mich gesprochen, meine Ex nicht schlecht gemacht und auch sonst nix böses gesagt. Das würde ich nicht tun, vor allem auch weil ich momentan immer noch hoffe, mal eine Freundschaft mit ihr zu pflegen. Ich habe sie ja schätzen gelernt, und weiß dass sie kein schlechter Mensch ist. Beispielsweise hat sie nie schlecht über ihre Ex-Partner, Lover usw geredet, auch wenn diese dumme Eifersuchtsaktionen geschoben haben.

Jetzt aber komme ich mir vor, als wäre ich der Ex, der Scheisse über seine Ex-Freundin erzählt, um sie schlecht zu machen oder so. Ich kann natürlich nicht wissen, was ihre Freundin ihr erzählt oder nicht erzählt hat (aus welchem Grund auch immer), aber der Gedanke bringt mich momentan um.

Kennt ihr sowas auch? Hätte ich nicht so naiv sein sollen zu glauben, dass die beste Freundin der Ex wirklich daran interessiert ist, wie's mir geht? Oder mache ich mir darüber zu viele Gedanken und Frauen sehen das gar nicht so dramatisch? Ich habe momentan das Bedürfnis, die Sache zu klären, weiß aber sowieso nicht wie ich das anstellen soll, da wir ja keinen Kontakt mehr zueinander haben. Über meinen Freund will ich das auch nicht machen, da das wieder so nach "er labert wohl dauernd nur über mich" klingt.

Danke Leute!

lg

Orion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist deine Intention? Sie ist deine EX-LTR, mittlerweile EX_FB und du lässt die Sache nicht ruhen.

Es ist vorbei, reden ist Silber, schweigen Gold - Life goes on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Orgin das hört sich ja gan schön scheisse an. Deine Ex hat dich noch ein Jahr benutzt während sie einen neuen Freund suchte? Und selbst wo sie den jetzt hat wilst du eine Freundschaft mit ihr, obwohl du sie ja eigentlich zurück haben möchtest? Puh.... Und dann gehst du mit ihr und ihren neuen Freund als schwuler Kumpel zusammen weg und besorgst den beiden Kondome?

Will dich nicht beleidigen sondern nur aufwächen. Mal ehrlich lass dir das doch mal selbst durch den Kopf gehen! Ich denke du willst keine Freundschaft sondern sie nur zurück. Wenn du jetzt eine Freundschaft mit ihr eingehst hast du darauf 0 Chance zu 99,99 %.

1. Lies dich über OneItIs und EXBack ein.

2. Sei stark und leite eine Kontaktsperre ein die du mindestens ein halbes Jahr durchziehst.

3. Leide, schließe mit ihr ab, gehe durch das Tahl der Tränen und wachse an deinen Weg.

4. Stehe wieder auf, suche dir Hobys finde zu dir selbst

5. Lerne allein glücklich zu sein, andere Frauen zu verführen

6. Sei stolz auf dich diesen harten Weg gegangen zu sein und dadurch ein neuer, stärkerer und beserer Mensch geworden zu sein

Alles gute!

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das nicht klären und wirst es auch nicht erfahren. Versuchst du es zu klären, wirst du nichts erreichen außer den Effekt noch zu verstärken, dass du der nervige Ex bist. Dir bleibt nichts anderes übrig als das ad acta zu legen und ihrer besten Freundin beim nächsten Mal lieber nicht dein Herz auszuschütten.

Klar hätte das auch ein Gespräch unter vier Augen bleiben können, in dem Fall jedoch weißt du ja nun, dass es nicht zwischen euch geblieben ist - was genau sie dabei erzählt hat, weißt du nicht und kannst du nicht erfahren ohne damit rumzunerven.

Unter gegebenen Umständen ist eine Freundschaft definitiv nicht möglich. Schon gar nicht nach ner Woche. Komm erst mal von ihr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.