ungewöhnliches Ex-back

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gentlemen,

Situation

meine Ex-Freundin verspürte nach dem Abitur den Drang nach Ende der Schulzeit „den Sommer ihres Lebens“ zu genießen und ihre Freiheit zu haben. Obwohl ich sie nicht einschränkte, in dem was sie tut oder lässt, maulte sie rum, dass sie ihre Freiheit nicht richtig ausleben könnte. Sie wollte die Beziehung deswegen nicht aufs Spiel setzen (sie meinte das würde sie irgendwann bereuen), jedoch konnte sie mir auch keine Treue mehr garantieren. Ich habe Prinzipien, da sie nicht bereit war diese zu akzeptieren, bin ich gegangen. Bitte keine Diskussion über Treue, das ist meine Bedingung an die Frau.

Analyse

Natürlich habe auch ich, beim Reflektieren unserer Beziehung wurde mir das klar, den Kardinalfehler einer Beziehung begangen: Rountine. Die Attraction ist kontinuierlich gesunken, ich habe die Signale nicht erkannt und nichts unternommen. Weil ich viel zu tun hatte, und sie auch, haben wir nicht mehr viel unternommen.

Anfangs nach der Trennung war ich auch recht froh über die Trennung, weil ich nun auch wieder alle Freiheiten im Umgang mit anderen Frauen hatte. Aber in letzter Zeit manifestiert sich die Erkenntnis, dass ich sie als Person sehr geschätzt habe und sie mir in unserer Beziehung gut getan hat. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass dies die Nachwehen von Oneitis ist. Das gängige Vorgehen gegen Oneitis kenne ich, allerdings gestalten sich in diesem Fall die Zusammenhänge ja anders (bzw. meine Attraction war ja nicht völlig in der Hose, da sie sich ja – noch – nicht getrennt hat).

Frage

Ist meine Interpretation richtig, dass ihr „Freiheitsdrang“ auf die mangelnde Attraction in unserer Beziehung zurückzuführen ist oder kann dieses Gefühl auch so in einem Lebensabschnitt der Abnabelung von den Eltern (nach dem Abi) auftreten?

Das ungewöhnliche bei den Ex-back Diskussion im PU ist ja, dass ich mich getrennt habe und sie trotzdem wieder haben will. Wie sollte ich hier vorgehen? Wir sehen uns noch alle ein bis zwei Wochen. Sie ruft immer wieder an. Normales Gamen fühlt sich komisch an, insbesondere weil es als starker Invest meinerseits gedeutet werden könnte und ich will ja nicht, dass sie denkt ich wäre für sie nach Belieben verfügbar. Oder sind es doch keine hausgemachten Fehler und bis ihr Gefühl nach Freiheit vorüber geht, ist da nichts zu machen? Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

dreamdancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Warum deine Ex den Drang hat ihre jugend zu genießen kann viele Gründe haben. Fehlende Attraction, sie will ihre Jugend genießen, Shit Test, sie testet ihre Grenzen etc. Spielt vorerst auch keine Rolle. Wenn ihr euch seht verführst du sie ganz normal und denkst nicht über investment nach. Wenn du sie nur noch einmal Layen willst, endet die Story hier. Wenn du sie aber zurück willst, solltest du dir darüber Gedanken machen wie wichtig dir Treue und wie wichtig ihr ihre Jugend ist. Sonst befindest du dich in kürze in der gleichen Lage wieder.

Wenn ihr beide eure Freiheiten genießt solltest du über eine offene Beziehung nachdenken. Ich kann dir versichern das ihr beide nicht annähernd die Anzahl an Sexpartnern habt, die du jetzt in Kopf hast. Das wird sich immer nur so toll gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir versichern das ihr beide nicht annähernd die Anzahl an Sexpartnern habt, die du jetzt in Kopf hast. Das wird sich immer nur so toll gedacht.
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Prinzipien, da sie nicht bereit war diese zu akzeptieren, bin ich gegangen.

Du willst sie aber trotzdem noch, obwohl sie nichts garantieren will?

Dann hast du keine Prinzipien. Sondern seichte Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Prinzipien, da sie nicht bereit war diese zu akzeptieren, bin ich gegangen.

Das war auch mein Erster Gedanke. Du hast Prinzipien aber willst sie jetzt doch zurück?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war auch mein Erster Gedanke. Du hast Prinzipien aber willst sie jetzt doch zurück?!

Ja, denn ich werde ja nicht dafür, dass sie zu mir zurück kommt, meine Prinzipien aufgeben. Aus diesem Grund würde auch Defis Vorschlag von einer offenen Beziehung als Möglichkeit entfallen, wenn sie sicherlich rein theoretisch in Frage kommen würde. Bitte versteht mich in der Hinsicht nicht falsch, wie viele andere Ex-back-Geschichten, dass ich sie um jeden Preis zurück haben will. Ich will nur das Warum einschätzen können, damit ich für mich ausmachen kann, wie ich weiter vorgehe.

Ich möchte von euch ja eine Einschätzung, warum sie dieses Prinzip, was davor ja kein Problem war, nicht weiter mittragen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte von euch ja eine Einschätzung, warum sie dieses Prinzip, was davor ja kein Problem war, nicht weiter mittragen wollte.

Wenn du mit der Anwort klar kommst:

Weil sie in ihrem jungen Leben noch mehrer Männer ficken möchte. Das ist sogar normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normales Gamen fühlt sich komisch an, insbesondere weil es als starker Invest meinerseits gedeutet werden könnte und ich will ja nicht, dass sie denkt ich wäre für sie nach Belieben verfügbar. Oder sind es doch keine hausgemachten Fehler und bis ihr Gefühl nach Freiheit vorüber geht, ist da nichts zu machen? Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

->

Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:
Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden