Macht es nach längerem Kennen und "Lerngruppe" sein überhaupt Sinn?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist etwas lang geworden.

Hi!

Habe glaub ich ein recht interessantes Problem. Erstmal zu mir: Bin 23, seit mehr als 4 Jahren in einer LTR und habe in der Zeit auch kaum Lust auf andere Frauen verspürt. Wohne in der Stadt, in der ich studiere. Nun zu ihr: HB7 ist 21, hat seit ca. einem Jahr einen Freund. Wohnt in einer anderen Stadt, pendelt. Ist eher zurückhaltend. Wir studieren im selben Semester ein Fach mit einem sehr geringen Frauenanteil und haben uns praktisch die gesamten letzten Semesterferien gesehen weil wir - zusammen mit einer anderen HB7 und einem Kommilitonen - ein Projektpraktikum gemacht haben. In dieser Gruppe war ich derjenige, der entschieden hat was gemacht wird. Man muss dazu sagen, dass wir beide zum zweiten Semester (vor einem Jahr) die Uni gewechselt haben. Das verbindet, aber ich wollte natürlich erstmal nur einen Social Circle aufbauen und hatte eigentlich auch nicht so viel Lust Frauen kennen zu lernen. Also hab ich nichts gemacht, kein Kino, gar nichts, sondern geradezu absichtlich AFC-mäßiges kennenlernen. Allerdings auch nicht zu krass, weil ich es vermeide sinnlose Sachen zu machen. Nun, es hat so geklappt, wie ich es wollte, wir sind zusammen mit einem Kommilitonen, der auch die Uni gewechselt hat, und zwei Freundinnen von ihr (HB5 und HB4) eine Lerngruppe, wir beide geben zusammen die Übungsblätter ab und teilen uns die Arbeit gerecht auf. Sie ist da eher die Fleißige und Ordentliche und ich eher der Chaot, der aber einiges ganz gut kann.

Wir müssen naturgemäß viel über unser Studium reden, haben aber auch durchaus Rapport aufgebaut. Wir haben vor nem Monat darüber gesprochen, warum wir die Uni gewechselt haben und das war für uns beide ein recht emotionales Thema. Ich denke ich habe dabei den Eindruck hinterlassen jemand zu sein, der mehrere schwierige und unschöne Ereignisse verarbeiten musste und gut verarbeitet hat. Vorher wussten nur zwei sehr gute Freunde und meine LTR darüber Bescheid.

Außerdem sollte man denk ich noch wissen, dass wir uns noch nie außerhalb der Uni gesehen haben. Wir haben beide (zumindest vermute ich das jetzt mal von ihr) einen funktionierenden Freundeskreis außerhalb der Uni. So war es von mir gewollt und von ihr wohl auch.

Vor drei, vier Wochen (also wenig später) ist mir dann allerdings aufgefallen, dass ich sie will. Das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich auch eine andere als meine LTR möchte (die ich aber nicht aufs Spiel setzen möchte). Habe dann mit seeehr wenig Kino angefangen. Also wirklich wenig. 3,4 Berührungen am Arm/an der Hand, die aber vorher nicht da waren. Bei irgendeinem Gespräch erzähllte sie dann nebenbei, dass ihr Freund am nächsten Tag Geburtstag hat. Ich fragte was sie schenkt und sie wusste es noch nicht. Sie wollte dann schnell n Gutschein basteln. Hat sie dann auch gemacht. O-Ton am nächsten Tag: "Ist nicht schön geworden, ich hoffe er zeigt es nicht so vielen." Außerdem hatte sie erfahren, dass sie in der darauffolgenden Woche einen 10-tägigen Urlaub zum Schnäppchenpreis antreten konnte (hätte ich an ihrer Stelle auch sofort gemacht). Nicht mit Freund, sondern mit ner Freundin. Auf dem Rückweg von der Uni (sie auf dem Weg zum Gebutrstag von ihrem Freund) fragte sie mich dann:

"Heute Abend ist xxx, weiß du was das ist?" (Grob zusammengefasst: Veranstaltung auf Inlineskates durch die Stadt, ca 20 km - wir skaten beide gerne).

Ich: "Hm, irgendwas auf Inlineskates durch die Stadt"

Sie: "Ja, ich studier jetzt schon so lange hier und war noch nie in der Innenstadt. Wollte da eigentlich hin um mal was von der Stadt zu sehen"

Ich in Gedanken: Wtf, ihr Freund hat heute Geburtstag, da hat sie doch was anderes zu tun...

Sie weiter: "Normalerweise würd ich das auch machen, aber jetzt vor dem Urlaub möcht ich mich nicht verletzen, man weiß ja nie" Guckt mich fragend an... Fast schon bittend.

Sehe ich das richtig, dass mir dieser Blick sagen sollte: "Jetzt frag mich schon, ob ich mit dir dahin komme" oder dass meine Chancen zumindest gut gestanden hätten, wenn ich gefragt hätte?

Stattdessen: Ich: "Naja, in kleinen Gruppen fahren ist eh schöner. Hier von der Uni kann man schön da und da hin fahren..."

Sie: "Dann muss ich das wohl mal machen..."

Ich: "Kann ich nur empfehlen. Nagut, ich muss dann jetzt mal einkaufen..."

Kann es sein, dass ich an dieser Stelle die beste Chance verpasst habe? Naja, sie war dann 10 Tage nicht da und ich habe es übernommen die Übungsblätter zu machen und ihren Namen drauf zu schreiben. Das hätte ich schon selbstverständlich gefunden, weil ich jede Woche gezwungen bin mir Sachen von einer Veranstaltung, die ich nicht besuchen kann, von ihr auszuleihen, aber sie hat auch noch ordentlich vorgearbeitet und auch jetzt wo sie wieder da ist schon den größeren Teil der Übungsblätter von dieser Woche gemacht. Ich möchte fast sagen, wenn sie nicht weggewesen wäre, hätte ich vermutlich mehr Arbeit gehabt als so. Da hat sie also ordentlich investiert.

Diese Veranstaltung auf Inlineskates durch die Stadt findet übrigens noch ein paar Mal statt...

Meine Fragen wären jetzt, ob es in dieser Situation überhaupt Sinn hat etwas zu versuchen? Immerhin hab ich fast ein Jahr kein sexuelles Interesse gezeigt. Sondern bewusst eine Uni-Freundschaft gesucht. Wie ändere ich das jetzt am besten ohne dass die Veränderung zu krass ist?

Vielleicht noch einiges, was interessant ist:

HB ist ein sehr lieber Mensch, der schlecht nein sagen kann.

HB achtet sehr darauf, dass sie in unserer Lerngruppe nicht zu wenig macht.

Ich kann die beiden Freundinnen von HB nicht besonders leiden. Sie sind sehr kindisch. Die beiden finden mich jetzt denk ich auch nicht besonders attraktiv - ich habe es nie drauf angelegt sie zu beeindrucken. Ich vermute das sollte ich ändern. Die eine von beiden hat mich in den letzten Wochen 2, 3 Mal mit meinem Mädchennamen (also sowas wie Andreas wird zu Andrea) freundlich-ironisch grinsend angesprochen oder begrüßt. Ich habe jeweils genauso grinsend gesagt "So nicht, so nicht" (als sie vorbei wollte) oder aber "Vorsicht, alte Frau, Vorsicht!" Was gibt es für schönere Antworten?

Noch eine interessante Gesprächssituation mit HB7 von gestern:

Ich lästere im Bus freundlich über geisteswissenschaftliche Studiengänge. "Da kann man ja gar nicht zeigen, dass man klug ist"

Sie grinsend: "Moooment mal. Hast du nicht gesagt, dass deine Freundin auch was geisteswissenschaftliches studiert?"

Ich: "Ja, meine Freundin zeigt mir halt so, dass sie klug ist. Wenn sie was leckeres kocht..."

Sie lacht: "Hey, du bist nicht nett"

Ich: "Naja, ehrlicherweise koche ich bei uns häufiger als sie..." (was stimmt - weil ichs kann :-) - was HB aber noch nicht weiß)

Glaube ein Satz wie "Kannst DU kochen" oder ähnliches wäre besser gewesen oder? Musste dann eh aussteigen, hatte aber das Gefühl, dass der Satz eher ein wenig Attraction genommen hat...

Wäre für Verbesserungsvorschläge und Einschätzungen dankbar!

bearbeitet von Fleißiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, dass du offensiv werden musst.

Steigere dich nicht zu sehr in die Dialoge rein, dass normaler small talk was ihr da gemacht habt. Du musst bereit sein sie als Freundin und Übungspartnerin zu verlieren, sonst kannst du nicht mit freiem Kopf agieren.

Du wirst sie vermutlich nicht in eine Beziehung quatschen können, also musst du eskalieren. Mehr als nur ein paar flüchtige Berührungen, du musst sie auch Küssen und wirst dir zu dem Zeitpunkt wo du es musst nicht 100% sicher sein, ob sie es auch möchte. Eventuell bist du nur ihr Orbiter oder halt "ein Uni Freund", daher musst du mit einer eventuellen Abweisung rechnen und darauf Situationsgerecht reagieren. All das kannst du nicht, wenn du permanent darüber nachdenkst, ob du sie als Freundin oder Übungspartnerin verlierst, ob du gerade zu offensiv vorgehst usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Das Problem ist ja, dass du offensiv werden musst.

Steigere dich nicht zu sehr in die Dialoge rein, dass normaler small talk was ihr da gemacht habt. Du musst bereit sein sie als Freundin und Übungspartnerin zu verlieren, sonst kannst du nicht mit freiem Kopf agieren.

Du wirst sie vermutlich nicht in eine Beziehung quatschen können, also musst du eskalieren. Mehr als nur ein paar flüchtige Berührungen, du musst sie auch Küssen und wirst dir zu dem Zeitpunkt wo du es musst nicht 100% sicher sein, ob sie es auch möchte. Eventuell bist du nur ihr Orbiter oder halt "ein Uni Freund", daher musst du mit einer eventuellen Abweisung rechnen und darauf Situationsgerecht reagieren. All das kannst du nicht, wenn du permanent darüber nachdenkst, ob du sie als Freundin oder Übungspartnerin verlierst, ob du gerade zu offensiv vorgehst usw..

+1

Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen. So wie du sie Situation beschreibst, habt ihr für eure guten Unileistungen eine gewisse Abhängigkeit voneinander in Form der Lerngruppe. Das scheint dich in der Uni ordentlich zu pushen. Und Frauen sind eben auch nicht alles.

Überlege dir, ob du das aufs Spiel setzten willst. Denn es gibt genug Fische draussen im großen, weiten HB Meer. Mal davon ab, dass du ohnehin noch in einer Beziehung bist.

Fühlst du dich in deiner LTR noch wohl? Oder zeigt sie nach all der Zeit Abnutzungserscheinungen?

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell bist du nur ihr Orbiter oder halt "ein Uni Freund"

Orbiter nicht, Uni Freund aber sehr wahrscheinlich.

Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen. So wie du sie Situation beschreibst, habt ihr für eure guten Unileistungen eine gewisse Abhängigkeit voneinander in Form der Lerngruppe. Das scheint dich in der Uni ordentlich zu pushen. Und Frauen sind eben auch nicht alles.

Abhängig vielleicht nicht, aber es vereinfacht das Unileben doch deutlich. Und wahrscheinlich würden wir beide das nicht so ohne weiteres aufs Spiel setzen.

Fühlst du dich in deiner LTR noch wohl? Oder zeigt sie nach all der Zeit Abnutzungserscheinungen?

Ich fühl mich auf jeden Fall wohl. So wohl, dass ich sehr sehr lange überhaupt kein Interesse an anderen Frauen hatte. Auch jetzt ist es noch so, dass ich eigentlich keine andere will... bis auf diese eine, was mich selbst überrascht. Wahrscheinlich habt ihr recht, dass das sehr unvernünftig ist. Aber das Gefühl, das so zu wollen (also beide - fast schon eine "Twoitis") bleibt da. Was dagegen tun? Oder eben doch was tun, um es zu befriedigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell bist du nur ihr Orbiter oder halt "ein Uni Freund"

Orbiter nicht, Uni Freund aber sehr wahrscheinlich.

Abhängig vielleicht nicht, aber es vereinfacht das Unileben doch deutlich. Und wahrscheinlich würden wir beide das nicht so ohne weiteres aufs Spiel setzen.

Ich fühl mich auf jeden Fall wohl. So wohl, dass ich sehr sehr lange überhaupt kein Interesse an anderen Frauen hatte. Auch jetzt ist es noch so, dass ich eigentlich keine andere will... bis auf diese eine, was mich selbst überrascht. Wahrscheinlich habt ihr recht, dass das sehr unvernünftig ist. Aber das Gefühl, das so zu wollen (also beide - fast schon eine "Twoitis") bleibt da. Was dagegen tun? Oder eben doch was tun, um es zu befriedigen?

Also ich sehe das so, wenn du sie unbedingt willst, dann taste dich behutsam aber bestimmt an sie ran und verführ sie. Aber sei dir im klaren, dass du damit deine lerngruppe, deine ltr und das mädel riskierst.

Es könnte sogar sein, dass selbst wenn du es schaffst sie zu verführen und ihr zusammen kommt, dass es dennoch nur stress in eurer lerngruppe gibt.

Eine gute freundin studiert das gleiche wie ihr freund an der gleichen uni und sie regt sich super drüber auf, weil sie jetzt ihn sowohl privat wie auch wärend des studiums sieht, was ihr too much wird.

So wie ich das sehe stehen deine chancen gar nicht mal so schlecht aber du musst wissen was du willst und mit den konsequenzen leben können.

In diesem falle gilt in meinen augen aber ähnlich wie beim gamen von arbeitskolleginnen dont fuck the company.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie ich das sehe stehen deine chancen gar nicht mal so schlecht aber du musst wissen was du willst und mit den konsequenzen leben können.

Na klar, die Konsequenzen sind mir bewusst. Es ist wahrscheinlich nach wie vor nicht klug, aber ich möchte es trotzdem versuchen, nach Möglichkeit natürlich so, dass ich mir im Falle eines Scheiterns nicht alles zerstöre.

Nur im Moment sehe ich gar nicht so gute Chancen. Ich habe schon Ewigkeiten niemand anders gehabt als meine LTR. Also was andere Frauen angeht vollkommen aus der Übung. Gestern zum Beispiel würde ich als einen absolut misslungenen Tag ansehen. Wir mussten um 12 ein Übungsblatt abgeben, haben uns dafür um halb 12 zu zweit getroffen um unsere Sachen zusammen zu führen. Nächste Veranstaltung war um 14:30. Sie dann etwas unzufrieden:"Oh, mir fällt grad auf, dass wir ja jetzt noch verdammt viel Zeit haben. Überhaupt keine Lust so lange zu warten." Ich: "Ja, komm wir gehen n bißchen raus in den Park, genießen die Sonne..." Sie: "Ok, wir können uns ja auch ausnahmsweise schon mal das Blatt für Montag anschauen" Haben wir dann im Park auch gemacht, waren schnell damit fertig, sind ein wenig rumgelaufen und haben uns unterhalten, waren zwischendurch essen. Wir haben die 3 Stunden ohne Gesprächspausen rumgekriegt. Aber rumgekriegt ist leider das richtige Wort. Sie kam immer und immer wieder nur auf Uni-Themen zu sprechen und wenn wir andere Themen hatten, dann hat sie durchaus was erzählt, wenn ich näher nachgefragt hab, aber sie hat eigentlich nie selbst nachgefragt und Kino weicht sie zwar nicht aus, aber es kommt von ihr einfach überhaupt nix, gar nix! Ich hab keine Ahnung wie ich mich ihr da mehr nähern soll! Es ist ziemlich übel ne Std. bei schönem Wetter durch nen Park zu laufen und keine wirkliche Annäherung ihrerseits hinzubekommen...

Sie hat gestern selbst gesagt, dass sie, wenn sie in der Uni ist, dann auch möglichst viel für die Uni machen möchte, da wir in unserem Studiengang genug zu tun haben und sie sonst nicht so viel Zeit hat (für ihr Pferd etc.). Das ist leider sogar logisch nachvollziehbar ;-)

Heute nur kurz in einer Übungsgruppe gesehen, nicht nebeneinander gesessen und nur zwei Sätze miteinander gewechselt. Ich musste danach schnell weg.

Was tun? Wie ihr überhaupt näher kommen? Wahrscheinlich muss ich dafür auch erstmal bei ihren beiden Freundinnen (die ich wie gesagt nicht besonders mag) einen besseren Status haben, oder?

Wie komme ich von diesem nur Uni-Freund sein weg? Was ist von dieser Idee zu halten: Wir wollen beide zusammen für eine Vorlesung lernen, die wir Dienstagmorgens um 8 Uhr nicht besuchen, weil wir dann frei haben und diese Vorlesung unfassbar langweilig ist. Nur dafür kommt sie nicht zur Uni, sieht aber ein, dass es durchaus Sinn hätte... Wenn wir jetzt nächste Woche oder spätestens übernächste Woche wieder drüber reden, hat es dann Sinn spontan in etwa sowas zu sagen: "Schöne Frau, Vorschlag: Du kommst Dienstagmorgen, ich komm Dienstagmorgen, wir nehmen beide Inlineskates mit und skaten dann von der Uni bis zu [schöner Ort] am Fluß entlang." Ne sinnvolle Möglichkeit um da raus zu kommen? Oder aktuell sowieso zu Misserfolg verdammt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Mittwoch bekomme ich von ihr spürbar weniger Aufmerksamkeit, was ich ebenfalls mit weniger Aufmerksamkeit für sie erwidere. Richtige Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ganz ehrlich: Du riskierst eine Lerngruppe :mellow: What he hack. Ich habe auch ohne so ne Streber Lerngruppe studiert. Ab und an mit nem Kumpel gelernt und das wars. Studier lieber nicht so viel und widme dich mehr den HB`s.

Grab das Mädel an, verführ sie und schau was sich entwickelt.

Sie spürt bestimmt das langsam was komisch ist. Vielleicht fühlt sie ja genau so. Aber du bist so sehr AFC, das das gerade eine komische Situation ist. Schau mal, du bist der Mann und getraust dir schon nichts. Was erwartest Du dann von ihr.

Geh es offensiv an, frag sie nach einem Treffen, schlag was konkretes vor, wo du viel Kino einbauen kannst und game sie richtig.

Sie wird dann schon von sich aus das Gespräch darüber anfangen ... Frauen sind ja so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ganz ehrlich: Du riskierst eine Lerngruppe :mellow: What he hack. Ich habe auch ohne so ne Streber Lerngruppe studiert. Ab und an mit nem Kumpel gelernt und das wars. Studier lieber nicht so viel und widme dich mehr den HB`s.

Grab das Mädel an, verführ sie und schau was sich entwickelt.

Sie spürt bestimmt das langsam was komisch ist. Vielleicht fühlt sie ja genau so. Aber du bist so sehr AFC, das das gerade eine komische Situation ist. Schau mal, du bist der Mann und getraust dir schon nichts. Was erwartest Du dann von ihr.

Geh es offensiv an, frag sie nach einem Treffen, schlag was konkretes vor, wo du viel Kino einbauen kannst und game sie richtig.

Sie wird dann schon von sich aus das Gespräch darüber anfangen ... Frauen sind ja so...

Das ist die beste Zeit deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr ähnliche Situation hatte ich auch (Oneitis für Kommilitonin, ich seit 2,5 Jahren in einer LTR usw.).

Was mir sehr geholfen hat, war einfach mit nem PU-Kollegen rauszugehen und andere Frauen zu gamen (ja, ich game auch in einer glücklichen LTR andere HBs). Lenk dich ab, dann wird dir auch auffallen, dass es nicht "die eine" ist, die du zum glücklichsein brauchst.

Klingt jetzt sehr theoretisch, aber glaub mir, es ist wie wenn man im Hirn einen Schalter umlegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ganz ehrlich: Du riskierst eine Lerngruppe -_- What he hack. Ich habe auch ohne so ne Streber Lerngruppe studiert. Ab und an mit nem Kumpel gelernt und das wars. Studier lieber nicht so viel und widme dich mehr den HB`s.

Ganz so leicht ist das leider nicht... in nem Studiengang mit 40-50 Leuten, der sehr arbeitsintensiv ist und wo ne gute Lerngruppe einfach jede Menge Arbeit erspart ;-)

Da ist auf jeden Fall was dran. Aber ist es nicht auch sehr komisch, wenn ich jetzt innerhalb kürzester Zeit mein Verhalten derart umstelle? Und es kommt wie gesagt bei Kino von mir von ihr einfach gar nix. Einfach weitermachen, bis sie physisch blockt? Oder damit dann doch bis zu einem Treffen warten?

Ja, das werd ich tun. Am Fluß entlang inlineskaten (endet an einem wirklich schönen Ort) wäre bei unseren Interessen naheliegend, aber nicht unglaublich Kino fördernd. Wäre für uns beide ein sehr naheliegendes Date, das sich auch in der Vorgeschichte verpacken lässt... Oder ists besser was ganz anderes, aufregendes zu machen?

Was mir sehr geholfen hat, war einfach mit nem PU-Kollegen rauszugehen und andere Frauen zu gamen (ja, ich game auch in einer glücklichen LTR andere HBs). Lenk dich ab, dann wird dir auch auffallen, dass es nicht "die eine" ist, die du zum glücklichsein brauchst.

Tja, das ist ein interessanter Punkt :-D Ich habe echt seit vielen Jahren genau dazu überhaupt kein Bedürfnis. Da bin ich in meiner LTR vollkommen befriedigt ;-) Diese HB7 hat sich einfach charakterlich zu einer HB 8.5 hochgeschlafen und anders bin ich wahrscheinlich auch von keiner Frau zu bekommen. Das ist so surreal. Es ist gar nicht so lange her, dass ein guter Freund zu mir meinte: "Nicht schlecht, in DEINEM Studiengang 3 Frauen als Lerngruppe" und ich antwortete: "Ganz ehrlich, ich würd keine von denen wollen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, das ist ein interessanter Punkt :-) Ich habe echt seit vielen Jahren genau dazu überhaupt kein Bedürfnis. Da bin ich in meiner LTR vollkommen befriedigt :-) Diese HB7 hat sich einfach charakterlich zu einer HB 8.5 hochgeschlafen und anders bin ich wahrscheinlich auch von keiner Frau zu bekommen. Das ist so surreal. Es ist gar nicht so lange her, dass ein guter Freund zu mir meinte: "Nicht schlecht, in DEINEM Studiengang 3 Frauen als Lerngruppe" und ich antwortete: "Ganz ehrlich, ich würd keine von denen wollen"

Tja dann hast du jetzt wohl das Bedürfnis entwickelt ;)

(ja, ich game auch in einer glücklichen LTR andere HBs).

Ich wollte ja nicht gleich "FTOW!" sagen ;-)

Das ist auch nicht mein Ding, zumal ich so wie du glücklich vergeben bin. Mal ein NC oder KC reicht locker aus, um dich von der Oneitis für deine HB7(8.5) abzulenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist auch nicht mein Ding, zumal ich so wie du glücklich vergeben bin. Mal ein NC oder KC reicht locker aus, um dich von der Oneitis für deine HB7(8.5) abzulenken.

Gestern erst ein NC in meiner Nebenfachveranstaltung von einer sehr hübschen Perserin ;-) Hab sie ein wenig gegamed und dann hat sie mir ihre Nummer förmlich aufgequatscht... aber mir hat das eigentlich keine Befriedigung verschafft. KC hätte ich gar nicht gewollt...

Ich mein, ich bin so wie die Situation jetzt ist auch nicht unglücklich - eigentlich sogar sehr glücklich - aber wenn ich jetzt noch genau diese eine Affäre unterbringen könnte, wäre es eben perfekt :-D

Das sieht aber leider aktuell nicht so gut aus. Habe letzte Woche Mittwoch kurzfristig erfahren, dass ich Donnerstagabend Zeit hab auf ne Inlineskateveranstaltung zu gehen und sie dann per SMS gefragt ob sie mitkommt (leider SMS, aber anrufen konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht). Hier mal der Wortlaut:

Ich: "Etwas kurzfristiges: lust morgen abend mit zu xxx zu kommen? Liebe grüße Fleißiger"

Sie antwortet erst am nächsten Abend, 18 Uhr: "Hi Fleißiger. Tut mir leid, ich hab total vergessen dir zurück zu schreiben. Ich hab heut abend leider keine Zeit. Wünsch dir aber viel spaß B-)"

Ich: "Hi HB. Macht nix, skate nun mit einer freundin am Fluß entlang nach xxx. Ist auch keine schlechte sache ;-) dir auch ein schönes Wochenende!"

Ich bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Reaktion ist. Ich finde einerseits muss ich ja zeigen, dass ich auch mit ihrer unverschämt kurzfristigen Absage einen schönen Abend verbringe, andererseits lasse ich ihr dieses Verhalten damit einfach durchgehen.

Diese Woche vermeidet sie alle Situationen, in denen wir uns sonst zu zweit sehen würden (weiß ich auch schon im voraus, weil wir unsere Übungsblätter planen müssen). Zur Begrüßung bekam ich nur einen kurzen Blick und danach hat sie eigentlich den gesamten Blickkontakt auf ihre beiden Freundinnen beschränkt. Ich habe mich dann auch hauptsächlich mit den beiden unterhalten.

Wie am besten weiter vorgehen und wo liegen die Fehler? (also bis auf den Fehler, dass ich sie ein Jahr lang nicht gegamed hab und das für sie einfach seltsam rüberkommen muss...)

bearbeitet von Fleißiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es, Alter! Lass es! Ich war In einer ähnlichen Situation.

Never fuck the Company! Entweder wirst du alles verlieren oder

merken, dass das neue doch net so toll ist. Ich studier zb Informatik

und würd da so ne gutfunktionierende lerngruppe lieber nicht

aufs Spiel setzen. Lass es bleiben, schließlich fandest du sie erst

mit der Zeit toll und jetzt Rat mal, was passiert wenn du dich

länger anderen "uninteressanten" Hb widmest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war In einer ähnlichen Situation.

würde mich ja interessieren was draus geworden ist!

Ich studier zb Informatik

und würd da so ne gutfunktionierende lerngruppe lieber nicht

aufs Spiel setzen.

Aber dann verstehst du doch denk ich auch, dass es durchaus mal was besonderes ist, ne gutaussehende Frau zu finden, die das kann und versteht, was man studiert! Die eine ähnliche Denkweise hat...

Lass es bleiben, schließlich fandest du sie erst

mit der Zeit toll und jetzt Rat mal, was passiert wenn du dich

länger anderen "uninteressanten" Hb widmest?

Naja, ich habe sicherlich einige Freundinnen, die besser aussehen, von denen ich aber nix will. Es ist eben diese Denkweise...

Irgendwie geben mir hier fast alle den Rat es sein zu lassen ;-) Ich denke auch manchmal, dass die Aktion ziemlich sinnlos ist. Aber es schließen sich immer die Worte an "ABER GEIL". Ich vertraue ein wenig darauf, dass wir beide im Falle meines Scheiterns erwachsen genug sind auch weiterhin miteinander lernen zu können und habe nun die Entscheidung getroffen es zumindest einmal wirklich zu versuchen. Ich wäre aber für ein paar Tipps und Verhaltenskritik dankbar!

bearbeitet von Fleißiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du dir über alle Konsequenzen im Klaren bist, die volle Verantwortung dafür übernimmst und die Entscheidung bewusst (und nicht aus Abhängigkeit / Oneitis) triffst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Es gibt keine Fehler, es gibt nur Lernen.

Wenn du das wirklich durchziehen willst, mach vorher mit deiner LTR Schluss. Ich weiß, du willst die Situation so arrangieren, dass du möglichst wenig zu verlieren hast. Aber niemand hat es verdient, betrogen zu werden. Sei fair und geh als Single auf dein HB aus der Uni zu.

Ich finde, es schadet nichts, wenn man sich schon länger kennt. Hauptsache, sie sieht dich als sexuelles Wesen, das ab jetzt Interesse an ihr hat, und nicht als LJBF-Unikollegen. Dein Vorteil ist der Rapport, den du aufbauen konntest, und deine Menschenkenntnis über sie. Je besser du sie kennst, desto mehr weißt du, welche Knöpfe du drücken musst. Nutze das!

Ansonsten ist es halt alles eine Frage des Willens. Willst du sie? Dann nimm sie dir. Sei konsequent, dominant, verführ sie. Wenn sie es wirklich wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Brauche mal wieder einen Rat.

Ich schaffe es im Moment absolut nicht mit ihr auf andere Themen zu kommen als auf Uni-Themen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich im Moment noch nicht die Eier hatte das richtig gut anzugehen. Aber von ihr kommt einfach gar nichts mehr (was vor anderthalb Monaten noch ganz anders war).

Was ist nun die erfolgversprechendere Line? Bis zu den Semesterferien wirklich nochmal alles geben und riskieren oder den Kontakt auch von mir aus auf das allernötigste Uni-Zeug reduzieren, tolle Semesterferien ohne jeden Kontakt mit ihr haben und danach - wie hab ich doch letztens so schön gelesen - eskalieren wie ne Horde Nazis wenn sie n Punk sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte mal ganz kurzfristig Hilfe für eine SMS-Antwort:

Haben heute eine Klausur in einem schweren Fach geschrieben. Die Klausur selbst war aber eher leicht. Nach der Klausur unterhalten wir uns zu dritt kurz drüber. Sie: "Die Klausur muss ich wohl nochmal schreiben..." Ich (ziemlich erstaunt): "Wie jetzt ernsthaft...? Sie daraufhin ziemlich unfreundlich "Fleißiger, sag jetzt nix auch wenn du die Klausur einfach fandest... blub blub" Es stellte sich dann heraus, dass sie eine wichtige Aufgabe nicht auf dem Blatt, dass wir mit in die Klausur nehmen durften, nicht drauf hatte und das wird sie wohl das Bestehen gekostet haben. Habe ein wenig Verständnis gezeigt und mich dann recht schnell verabschiedet. Eben erhalte ich diese SMS:

"Hi fleißiger, tut mir leid, dass ich dich so angemault hab ^_^ bin nur etwas schlecht drauf... Ist ärgerlich, dass ich die blöde aufgabe nicht hatte ;-)"

Antworten oder gar nicht antworten? Beim nicht-antworten würde ich mir wie ein kleiner trotziger Junge vorkommen, bei einer unfreundlichen Antwort auch. Andererseits bin ich mir grad nicht so sicher, ob eine freundliche, vielleicht lustige Antwort, die sie auf schönere Gedanken bringt nicht zu AFC-like ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden