8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers.

Keine Ahnung, ob das der Richtige Platz für diesen Post ist. Falls nicht, weg damit.

Ich hab mal überlegt, da ich schon gute Erfahrungen gemacht hab mit Attraction aufbauen durch Musik machen, ob man den Musiker-Opener nicht etwas erweitern sollte/könnte.

Will mal ne allgemeine Meinugsumfrage haben, was so dazu gemeint wird.

Folgendes Szenario für Street, Park oder sonst ein öffentliches Game:

Opener: Man will HB/Set einen Song vorspielen, den man selbst kompoiert hat und deren Meinung hören, da man was weiß ich, dann ist man frei....zB ne CD aufnehmen will, einen Auftritt hat, ein Studium beginnen will. Wie auch immer.

Vorbereitung ist eben, dass man einigermaßen Klampfe oder so spielen kann und das dann eben live in der Fußgängerzone vortragen kann...

Ok, viele werden jetzt sagen: Oh, viel zu umständlich...

AAAAber: =)

Der Hintergedanke war der, dass, wenn mann sein Ding beherrscht, dann sehr schnell viel Attraction aufbauen kann. Natürlich nicht, wenn man singt wie Daniel Kübelböck und Gitarre spielt wie Eduard mit den Scherenhänden...

Wie gesagt, hatte letztens ohne viel zutun die Chance auf n Lay (welchen ich dann vermasselt hab =P), nur weil ich im Park ein wenig Klampfe gespielt und gesungen habe. Daher die Überlegung.

So, nun lasst die Tastaturen glühen...

OJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo

wenn mans drauf hat und das ganze gut klingt dann is das sicherlich ne prima sache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Idee nicht gut, da du

1. die Frau belügen musst (und das bringt einige schon in ein Negatives statemend)

2. mit 1 Song kannst du keine Cd aufnehmen

3. als Straßenkünstler ist dein Socialfild echt arm!

Stell dir vor du bist in der Fußgängerzone mit deiner Gitarre oda Blockflöte^^ und siehst eine Hb 8...

Das erste was du machst ist Augenkontackt herstellen... BÄÄÄM da is schon der erste Fehler! Sie wird sofot denken: "Ohjee der Typ will auch noch geld von mir!"

Das ist nunmal das image von straßenmusikanten.

Diese Frau wird auch über eine größere Menge selbstbewusstsein verfügen und dich deshalb sofort abblizen lassen.

Das einzige was klappen könnte ist die Art von Frau die ich spaßeshalber Ökotonne nenne, das sind die frauen die mit solchen typen rumhängen, meistens sind es kiffer und bwl studenten (langzeit...)

Wenn du auf solche Frauen stehst...

Probier lieber das Direct game in der Fußgägerzone aus, sei selbstbewusst und bestimmt!

Du wirst schnell merken das die HB´s sehr viel schneller darauf ansprechen als auf den Niceguy typ^^

liebe grüße Howard

bearbeitet von Howard H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probier lieber das Direct game in der Fußgägerzone aus, sei selbstbewusst und bestimmt!

Du wirst schnell merken das die HB´s sehr viel schneller darauf ansprechen als auf den Niceguy typ^^

Bla blubb, nur das das schnell sehr creepy wird :)

Finde die Idee in ihren Grundzügen gut, aber warum willst du sie belügen, mach doch einfach was lustiges draus. Spontan einen Song ausdenken, der auf sie passt ala

. Das kommt bestimmt lustig und trainiert deine Spontanität und Redegewandheit :) bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Ich find die Idee nicht gut, da du

1. die Frau belügen musst (und das bringt einige schon in ein Negatives statemend)

2. mit 1 Song kannst du keine Cd aufnehmen

3. als Straßenkünstler ist dein Socialfild echt arm!

Stell dir vor du bist in der Fußgängerzone mit deiner Gitarre oda Blockflöte^^ und siehst eine Hb 8...

Das erste was du machst ist Augenkontackt herstellen... BÄÄÄM da is schon der erste Fehler! Sie wird sofot denken: "Ohjee der Typ will auch noch geld von mir!"

Das ist nunmal das image von straßenmusikanten.

Diese Frau wird auch über eine größere Menge selbstbewusstsein verfügen und dich deshalb sofort abblizen lassen.

Das einzige was klappen könnte ist die Art von Frau die ich spaßeshalber Ökotonne nenne, das sind die frauen die mit solchen typen rumhängen, meistens sind es kiffer und bwl studenten (langzeit...)

Wenn du auf solche Frauen stehst...

liebe grüße Howard

Hast du dir aber fein angelesen.

So, hier mal ein paar sinnvolle harte Fakten:

1. Musikalische Fähigkeiten sind ein Attraction Switch par excellence.

2. Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen wird kommuniziert.

3. Ausnahme der Regel

4. Sexual Stereotype triggert ebenso wunderbar.

5. Comfort Zone wird ausgedehnt.

Wenn man es für Kohle macht, kommt unter Umständen sogar enorm viel Asche innerhalb kürzester Zeit rein. Meine kleinen Brüder sind zwei echte Vollblutmusiker machen sowas im Sommer öfters vor einer Eisdiele in Koblenz (Kombi aus Gitarre/Cajon + zweistimmiger Gesang). Durchschnittlich so 50-80 Euro die Stunde kommt da zusammen, wenn man sich gut anstellt. Für einen Jugendlichen/Studenten also schon eine lukrative Sache.

Darüber hinaus wird man in den darauffolgenden Wochen unter Umständen ziemlich oft in Clubs oder Facebook von Frauen darauf angesprochen. Da kommt es natürlich auf die Größe der Stadt an. In Berlin wohl eher nicht, hier in Koblenz vergleichsweise oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, freut mich, dass so rege diskutiert wird.

Ich glaube, je nach Aufzug der Sache lassen sich Fehler machen oder eben auch nicht.

Ich will die Frau ja nicht belügen im Sinne von "Ich bin der neue Tom Jones, du MUSST mit mir schlafen!" Wobei das sicher auch ne gute Idee ist =P

Und CD aufnehmen...muss ja nicht gesagt sein, dass ich nur einen Song habe, es gibt aber unzählige weitere Ideen für eine passende Rahmenhandlung.

Und wie oft lügt man bei anderen indirekten Openern?

Ob ich jetzt eine CD aufneheme, irgendwann, oder nicht...wenn interessiert es?

Und nein, ich dachte nicht an Geld verlangen und das als Straßenmusiker aufzuziehen. Das hat auch seine Vorteile, aber war nicht mein Gedanke.

Der Kick fürs Selbstvertrauen ist natürlich als STraßenmusiker für einen selbst größer, da man sich komplett offenbart, aber die Anziehung auf Frauen, da könnte es echt nach hinten losgehen.

Ich dachte eher in die Richtung: Alleine oder mit WIng spricht man eine Frau an und fragt sie, ob sie sich 2 MInuten Zeit nehmen würde, einen Song anzuhören. Sollte sie grade nicht in Eile sein, wird sie das sicher machen. Wenn es dann gut ist wird sie sicher fragen, warum und wozu der Song ist und schon lässt sich etwas damit anfangen.

Denkbar wäre:

- Ich produziere meine eigene Indie-Platte und wollte verschiedene Songs testen. Gib mir deine Nummer und ich sage dir Bescheid, wenn sie fertig ist.

- Ich schreibe Songs und habe demnächst einen Gig. Gib mir deine Nummer, ich setze dich auf die Gästeliste.

- Ich/meine Band plane(n) einen Unplugged-Gig und wollten testen, wie das ankommt. Gib mir mal deine Nummer, dann setze ich dich auf die Gästeliste.

Oder wirklich spontan auf die Person einen Song dichten. Shr gute Idee!!!

Den Text kann man ja etwas vorbereiten, so dass man nur noch ihren Namen erfragen muss und diesen dann in den Text einbaut.

Zum Bleistift:

"___ (Name), deine Fingernägel sind echt.

Wenn ich jetzt nur wüsste, sind es auch deine Brüste?"

So, bitte weitere Meinungen und Ideen! Ich werds auch mal austesten!!!

OJ

bearbeitet von OJMiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???bist du den Musiker? Nein!

warum also die indie platte oder der nächste gig?

Am besten wäre es wenn du ihr sagst das das lied für sie sei.

...wenn es ihr gefält hast du eh schon gewonnen, wenn nicht sagst du etwas wie:" Pefekt! Jetzt kann ich bei den Gehörlosen auftreten^^"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
???bist du den Musiker? Nein!

warum also die indie platte oder der nächste gig?

Am besten wäre es wenn du ihr sagst das das lied für sie sei.

...wenn es ihr gefält hast du eh schon gewonnen, wenn nicht sagst du etwas wie:" Pefekt! Jetzt kann ich bei den Gehörlosen auftreten^^"

Doch, ich bin Musiker. Für absolute Unmusiker ist der Opener schon allein der technischen Anforderungen wegen nix.

Klar, ein Lied für sie ist ja auch ne gute Idee, ich sag ja, da kamma flexibel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden