Motivationsschreiben

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich will mich an der Frankfurt School of Finance & Management für BWL (dual) bewerben.

Ich habe ein mittelmäßiges/schlechtes Abitur von 3,4 (NRW), womit ich mir schon ein paar Steine in den Weg gelegt habe. Mein Traum ist es später einmal als Investmentbanker zu arbeiten.

Seit zwei, drei Monaten habe ich nichts anderes im Kopf, nur leider hat mein Lebenslauf (noch) nicht viel zu bieten. Ich lag lange auf der faulen Haut, was meine berufliche Karriere angeht und habe alles locker flockig auf mich zukommen lassen.

Und jetzt sitze ich vor diesem Motivationsschreiben und merke wie wenig ich auf dem Papier zu bieten habe.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass ich eine Blockade habe und es nicht schaffe aus mir rauszukommen. Gleichzeitig will ich mich aber natürlich auch nicht ausheulen, wieviel ich in der Vergangenheit versäumt habe.

Vielleicht hat einer von euch schonmal so ein Motivationsschreiben verfasst und kann mir nützliche Tipps geben, wie ich weiter fortfahren sollte. Es muss was Besonderes werden!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

was heißt weiter fortfahren...ich seh noch nix. google das erst mal und schreib wenigstens irgendwas hier hin. ne struktur zb. das ist nämlich schon mal lektion 1. wenn man von leuten hilfe will die nicht darauf angewiesen sind einem zu helfen, dann zeigt man initiative und leistet einen vorschuss.

ich hab mir für meine schreiben erst mal zwei bücher bestellt, weil mir das extrem wichtig war und hab vor allem jeden kostenlosen mist im internet gelesen. ich check das immer nicht wenn jemand sagt ihm ist etwas so wichtig aber dann macht er eigentlich nichts. wenn du wüsstest wie man die so aufbaut und was da rein gehört, dann hättest du diese blockade nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dir mal Getting Things Done von David allen durch, dass bringt dir Struktur in dein Leben. Was du hier erst mal machen musst ist deine Ziele etwas klarer Definieren. Ich kann mir ja auch sagen ich will unbedingt Millionär werden. Nur weil ich das aber ganz dolle will bringt mich dass auch nicht weiter. Leg dir deine Ziele genau fest und denk darüber nach was du alles getan haben wirst wenn du es erreicht hast. Überleg dir deinen nächsten Schritt und danach deinen übernächsten. Dann solltest du einen klaren weg vor augen haben was du zu tun hast und ihn befolgen.

hoff es hat dir einigermasen geholfen

gambiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden