zeichen richtig gedeutet? und frage zum eye contact

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi also erstmal nochmal ein mega lob für die ganze community :)

ich habe shcon einiges gelesen und mich wie ich finde verbessert^^ (selbstbewusst, haltung, nervosität+ anzeichen gemindert, etc)

also es geht um folgendes:

heute war ich im bus auf dem weg back von der schule, ich saß fast ganz hinten naja und dort sind eben rechts und links 3 sitze die gegenüber ausgerichtet sind, so ich sas also das ganz cool, musik gehört offene haltung etc.

so mir gegenüber war ein hb7 als sie sich hingesetzt hab ich direkt mal nach dem eye contact guide gehandelt (dazu gleich noch ne frage) also sie hat dan natürlich weg gegesehen, zur seite und leicht nach unten, das wars fürs erste sie saß rechts in dem ersten 3er sitz, ich links in dem 2ten also waren wir sozusagen diagonal gegenüber.

Als ihr nebensitzer von dem sie sichtlich nicht sehr angetan war, und der platz neben ihr somit frei war, drehte sie sich plötzlich in meine richtung (weiss ich sicher, weil neben mir beidseitig niemand war), die beine ca 20 cm weit geöffnet, und so schwer zu beshreiben, naja sie rutschte leicht nach vorne, so dass sie schon fast da lag, diese postion behielt sie die ganze fahrt über.

Meine frage(n) dazu sind nun, ob diese sehr offene haltung mir galt oder eher zufall war, und ob ich hätte eskalieren sollen?

Der ander Themen bereich meiner fragerei beschäftigt sich mit dem eye contact guide

also ich befolge das, habs mit der zeit auch drauf, kanns perfekt kontrolieren, (mach ich immer mit en lehrern um zu zeigen wer der boss ist XD)

naja aber ich hab i-wie folgendes festgestellt:

ich laufe also in der stadt sehe ein hb sehe sie an wie im guide und es passiert immer folgendes:

entweder:

sie sieht zur seite/ nach unten, aber nur einmal und dan sieht sie gar nicht mehr her

oder

sie sieht zur seite/ nach unten, und sieht mich ganz nrormal weiter an

lächeln wie im guide beschrieben tut i-wie keine, woran kann das liegen, schaue ich vlt zu böse?

sollte ich enst schauen, oder stark lächelnd?

für jede hilfe bin ich mega dankbar

danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine frage(n) dazu sind nun, ob diese sehr offene haltung mir galt oder eher zufall war, und ob ich hätte eskalieren sollen?

Das ist die falsche Fragestellung, denn sie impliziert, dass du sie nur ansprechen (approachen, nicht eskalieren) hättest sollen, wenn sie dir eine AI (Approach Invitation; die offene Körperhaltung in diesem Fall) gibt. Du hättest sie aber, sofern du sie dir gefiel und du sie näher hättest kennenlernen wollen, unabhängig davon ansprechen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine frage(n) dazu sind nun, ob diese sehr offene haltung mir galt oder eher zufall war, und ob ich hätte eskalieren sollen?
Du hättest sie erst einmal ansprechen müssen, wenn du eskalieren willst.
habs mit der zeit auch drauf, kanns perfekt kontrolieren, (mach ich immer mit en lehrern um zu zeigen wer der boss ist)
Wenn du jede Person so anschaust, als ob du der Boss wärst, hat das mitunter keine guten Auswirkungen auf deine Mitmenschen. Und gegenüber "Vorgesetzten" sollte man damit auch vorsichtig umgehen. Ich habe anfangs eine schlechte Erfahrung damit gemacht, wobei das in der Schule noch nicht so tragisch wie auf der Arbeit ist.
sie sieht zur seite/ nach unten, aber nur einmal und dann sieht sie gar nicht mehr her

sie sieht zur seite/ nach unten, und sieht mich ganz nrormal weiter an.

lächeln wie im guide beschrieben tut i-wie keine, woran kann das liegen, schaue ich vlt zu böse?

sollte ich enst schauen, oder stark lächelnd?

Wie schaust du den momentan? Wenn du die Mädels mit dem gleichen Blick wie bei deinen Lehrer/innen ansiehst, wundert es mich nicht. Sieht sie dich nochmals an, nachdem sie auf den Boden oder zur Seite geschaut hat, lächelst du mehr als zuvor und sprichst sie an (steht jedenfalls in dem Guide, von dem ich denke, dass du ihn gelesen hast).

So, jetzt fixier dich nicht auf den Text über Augenkontakt und mach dir zu viele Gedanken, ob du sie auch richtig anschaust und so weiter, sondern experimentiere, vergleiche die Ergebnisse und füge das Beste aus Allem zusammen. Ich denke, dass du noch keine bis sehr wenige Frauen angesprochen hast, mit denen du vorher bewusst in Augenkontakt getreten bist. Änder das und mach bilde dir nicht so viel darüber ein, mach es spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.