DocSunday 57 Beitrag melden Mai 23, 2011 erstellt (bearbeitet) heyo,1. 222. 263. 04. händeschütteln5.das hier ist mehr als scherz gedacht, weil wenn ich mir mal nicht irgendwann luft mache platz ich. und vllt kommt ja auch was sinnvolles bei rum.kleine vorgeschichte, ich bin vor nunmehr über einem jahr von zuhause ausgezogen. und wohne seitdem in einer zweierwg.die wohnung ist super, wohnzimmer+esszimmer, große terrasse (also eig prima für partys)als ich bei meinem mitbewohner damals vorsprach schien alles top er war zwar etwas ruhig aber ich hab das auf seine verlertzung geschoben, er war aufgrund einer sportverletzung auf die couch gefesselt. als ich dann 2 monate später einzogen bin war auch noch alles top. er bereits erfahrung im allein wohnen, ich totaler anfänger haben wir zusammen gekocht, eingekauft(er hat ein auto). das semester hatte noch nicht begonnen und ich nahm an einem vorkurs teil(1woche bis semester start). deswegen machte ich mir auch keine gedanken warum nie freunde von ihm vorbeischauten, weil ja noch ferien und so.am ende dieser woche war dann die vorkursparty (letzte party vor semesterbeginn) wir gemeinsam hin, ist in der studentenkneipe direkt an der fachhochschule.obwohl ich neu und im vorkurs kaum jmd kennengelernt hatte(keine anderen aus meinem studiengang kennengelernt, war ein bisschen komisch), hab ich den ganzen abend jmd zum schwätzen gehabt, endlich auch mal nen andren informatiker getroffen und einfach einen schönen abend gehabt. wohingegen mein mitbewohner bereits 3 semester am studieren scheinbar niemand kannte und auch sonst nur dumm in der ecke stand...das ganze ziehte sich dann wie ein roterfaden durchs komplette erste semester. ich hatte regelmäßig komilitonen da sei es zum lernen oder mal für ein bierchen oder sonstwas. auch gemeinsam mit ihm fernsehn schauen wo man sich sonst bissel nebenher unterhält, meinte er so trocken: "während dem fernsehschauen wird nicht geredet" simpsons mag er sowieso nicht....er spielt fussball 3 mal die woche training, aber scheinbar ist er mit niemand aus dem team gut befreundet weil uns noch keiner von denen besucht hat.das einzige mal das er freunde da hatte war am abend der größten semesterparty hier bei uns in aalen. es kamen 5-6freunde von ihm aus seinem ehemaligen studiengang( er hatte genau in diesem semester gewechselt) und auch 2 mädels. die kerle waren im gegensatz zu meinen erwartungen echt cool drauf und scherzten auch wie sehr sie ihn und seine lustigen sprüche in der vorlesung vermissten...(ich in gedanken nur den kopfgeschüttelt)am semesterende gab es einen unangenehmen vorfall bei dem während einer kleinen feier von mir und freunden( komilitonen und leute aus andren studiengängen)ein guinnes glas kaputt ging, das wie sich herausstellte sein vater ihm aus irland mitgebrach hatte...hab dafür aber extra ein neues leider nicht identisches glas für ihn geordert als wiedergutmachung und er sagte auch das es okay sei.nach dem ersten semester folgten 2 monate ferien in denen ich komplett zuhause war. als ich wiederkam war unser verhältnis noch schlechter denn je, wir kochten nichtmal mehr zusammen und er sagte nicht mal mehr bescheid wenn er einkaufen fuhr... er hatte so gut wie nie besuch außer 2mal von seinem ex mitbewohner der mittlerweile in stuttgart wohnt und dessen ex( sie sind noch gut befreundet) die noch hier wohnt. die ex kenn ich sogar, seh ich regelmäßig auf partys.außerdem hatte er ein mädchen übers internet kennengelernt die aus köln kam und auch öfters zu besuch war, was sie an ihm fand kann ich nicht verstehen, aber ich hab sie gemocht und wir haben uns gut verstanden. ich hab mehr mit ihr geredet als er mit ihr...aber vllt kann er gut chatten^^die beziehung ging bis zum ende des semesters, er hatte mit ihr schlussgemacht erfahren hab ich das aber von ihr über facebook...achja gibt noch so ein paar gags die ich über ihn erzählen kann, was macht man wenn das telefon klingelt? genau man geht ran sagt seinen namen und fragt wer dran is.mein mitbewohner kuckt aufs display wenn er sieht das es keine nummer ist die er kennt. legt er das telefon wieder weg....ich steh in er küche wasche ab, während er im wohnzimmer fernschaut und 2mal meine eltern anrufen und er weder abnimmt noch mir bescheid gibt...beim dritten mal war ich grade fertig geh ins wohnzimmer seh wie das telefon im ladegerät steckt klingelt und er seelenruhig fernseh schaut. als er mich sieht meint er trocken : " ist für dich" mittlerweile hab ich ihn als sozialen sonderling abgesempelt, jeder der mal bei mir war und ihn life erlebt hat sieht das genau so.doch jetzt der schock, seit diesem semester genauer gesagt vor 3-4 wochen waren plötzlich leute von ihm zu gast, kp ob die aus seinem studiengang oder sonst wo sind. aber er hat freunde, es sind sogar frauen dabei. heute abend sind davon wieder welche da.6.so zum eigentlichen problem, wenn ich leute einlade gebe ich ihm eigentlich immer bescheid. sage auch wenn ich am wochenende nach hause fahre. aber irgendwie ist er zu DUMM mir zu sagen wenn er mal leute da hat oder weg ist. wir teilen uns immerhin ein wohnzimmer zusammen da wärs ja nicht zu viel verlangt, bescheid zu geben...mit ihm richtig warm zu werden hab ich mittlerweile aufgegeben, es sind einfach keine gemeinsamen interessen da und sein humor ist quasi nicht existent und ich steh sogar auf trockenen britischen humor, also mit dem is echt nix anzufangen.aber ich würd trotzdem irgendwie gerne mein verhältnis mit ihm verbessern oder ihn wenigstens mal dazu zu bringen die gosche aufzumachen, weil das einzige was er kann is meckern wenn ich mal nicht geputzt oder sonst was hab. dabei is er nicht besser, ich habs nur aufgegeben ihn zu kritisieren, da er kritik nicht besonders gut verkraftet...bzw sehr mürrisch darauf reagiert.ps: er telefoniert täglich 5mal oder so mit dem ex-mitbewohner sind denk ich mal sowas wie beste freunde. Mai 23, 2011 bearbeitet von DocSunday Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jerry178 0 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet wie wärs wenn du mit IHM darüber sprichst statt mit einem anonymen Internetforum. Was stimmt mit Dir nicht? Sozialer Sonderling? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DocSunday 57 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet achja ganz vergessen, ich hab das mit dem telefon schonmal angesprochen( gab bis jetzt keinen zwischenfall mehr um sicher zu wissen das er jetzt weiß wie ein telefon funktioniert), gäste hatte er bis jetzt ja nie, deswegen war das nie ein problem.dachte jmd hat sich schonmal mit so jmd rumgeschlagen und hat tipps was den umgang mit autisten angeht^^komm mir halt total doof vor, das man solche eigentlich selbstverständlichen dinge ansprechen muss, is ja nicht so das er ein 8jähriger is dem ich erklären muss wie man sich so sozial verhält... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jerry178 0 Beitrag melden Mai 24, 2011 geantwortet Wie kommst Du zu der Annahme er sei Autist? Vielleicht ist er nur sozial ungeschickt und muss einige Dinge noch lernen. Ich finde dein Schwarzweißdenken bedenklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen