Eskaliere dein Selbstvertrauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Das ist ein Artikel, den ich eigentlich für meine persönliche Webseite verfasst habe, der für Viele hier aber bestimmt auch interessant ist :rolleyes:

Selbstvertrauen ist nicht nur die Basis, um erfolgreich mit Frauen zu sein. Selbstvertrauen ist außerdem ENTSCHEIDEND, um Erfolg im LEBEN zu haben. Menschen, die auf ihre eigenen Fähigkeiten vertrauen, sind meistens genau die, die dadurch hervorstechen, in vielen Bereichen ihres Lebens aussergewöhnlich gut zu sein.

Eine Mann, der auf Sich sich und seine Fähigkeiten vertraut, wird sich genau so Selbstsicher bei einem Jobinterview präsentieren wie er auf Frauen zugeht. Er wird keine Probleme haben, vor Leuten zu sprechen und auch in schwierigeren Situationen in seinem Leben die SOUVERÄNITÄT beibehalten.

Wie wäre es, sich in jeder Situation, so unangenehm sie auch gerade scheint, KOMPLETT sicher zu fühlen? Wie wäre es sogar peinliche/schwierige/anspruchsvolle Situationen WILKOMMEN zu heißen, weil du dir SICHER bist, dass du mit ihnen umgehen kannst - oder dass sein Selbstvertrauen nur noch größer werden lassen.

Bist du bereit, dass Geheimnis zu Erfahren, welches alle, wirklich alle erfolgreichen Menschen dieser Welt kennen?

...

Die eine Sache, die ALLE coolen Menschen mit Selbstvertrauen, die du jemals kennengelernt hast verinnerlicht haben?

selbstvertrauen.jpg

...

"Tu alles, was dir Angst macht."

...

Ohhh...das ist Alles. Dachtest du ich gebe dir eine nette Anleitung, mit der du Zuhause gemütlich auf deinem Teppich sitzend ein unerschütterliches Selbstvertrauen aufbauen kannst, indem du über deine Chakren meditierst oder immer wieder das Mantra wiederholst "Ich habe Selbstvertrauen"?

Ich hab es alles probiert: Affirmationen und andere komische "Inner Game"-Übungen. Das EINZIGE, was mir jedoch wirklich geholfen hatte, war mich IMMER und IMMER wieder meinen Ängsten zu stellen.

Diese Regel ist so simpel aber UNGLAUBLICH effektiv. Wenn es nur eine einzige Sache gäbe, die ich jedem Anfänger mitgeben könnte, dann wäre es diese.

Dich persönlich zu verändern ist verdammt harte Arbeit. Wenn du diese Arbeit nicht investieren willst, vergeudest du hier deine Zeit.

Ich versuche es nochmal in einfache Worte zu fassen:

SELBSTVERTRAUEN = ALL DIE DINGE MACHEN, VOR DENEN ZU ANGST HAST.

Wenn du dich tagtäglich den Dingen stellst, vor denen du Angst hast. Wenn du dich jeden Tag deines Lebens aufs neue den Situationen stellst, die dir unangenehm sind wird dein Selbstvertrauen so explodieren, dass Menschen zu dir kommen und sagen "Hey, Bob, du hast dich verändernd.." und alle Variationen dieses Satzen.

Was bedeutet "Tu alles, was dir Angst macht" jetzt konkret?

Der Satz bedeutet, dass du JEDE Möglichkeit ergreift, um etwas zu machen, wovor zu Angst hast. Jede erdenkliche Situation die in dir ein Unsicherheitsgefühl auslößt.

...

Hier ist ein kleines Beispiel aus meinem persönlichen Leben:

Früher habe ich mich selbst besoffen nicht getraut auf einer Party zu tanzen. Stattdessen habe ich die Zeit damit verbracht in der Ecke zu stehen, und über andere Leute zu lästern, die auf der Tanzfläche Spass haben.

Eckensteher.jpg

Ich weiß noch genau wie ich mich damals zum ersten Mal auf die Tanzfläche getraut habe. Ich bin mir sicher jeder hat an meinem Tanzstil gesehen, wie unangenehm mir dir Situation war.

Später habe ich dann mein Alkoholkonsum reduziert und mich trotzdem gezwungen zu Tanzen.

Der nächste Schritt war für mich dann, alleine feiern zu gehen und in mir unbekannten Umgebungen einfach mal alleine in der Mitte der Tanzfläche zu tanzen.

Wie man sieht, habe ich mich schrittweise meinen Ängsten gestellt, und mich von einer Unangenehmen Situation in die Andere begeben um mich weiterzubringen.

Das Ergebnis: Ich kann für den Rest meines Lebens ohne Alkohol zu trinken Tanzflächen eröffnen, auch wenn ich alleine unterwegs bin.

Du fragst dich jetzt, und, wie ist das so für dich? :help: Ist das jetzt nötig? Für mich schon, den in diesem kleinen Teilbereich meines Lebens habe ich mir so ein großes Selbstvertrauen erarbeitet ( welches nebenher auch die anderen Bereiche beeinflusst..)

...

Es gibt jeden Tag deines Lebens etliche Situationen, in denen du dich vor deinen Ängsten drückst. Etliche Situationen in denen du dich mit Mittelmässigkeit und der Gewohnheit zufrieden gibst, anstatt nach MEHR zu streben.

Du gehst einer Gruppe fremder Mädels und fragst: "Kann ich mich zu euch stellen? Ich hab da hinten gefurzt."

Du meldest dich freiwillig für eine Rede, obwohl es dir unangenehm ist vor Leuten zu sprechen.

Du meldest dich im Fitnesstudio an, obwohl du denkst, dass du bestimmt der Schwächste bist.

Du schreist in der Bahn, weil dir gerade einfällt, dass es peinlich wäre in der Bahn zu schreien.

Du sprichst die absolute TURBObraut im Club an, an die sich kein anderer Typ rantraut.

Du hast JEDEN EINZELNEN Tag deines Lebens die Chance, Dinge zu tun, die dir Angst machen. Jeden Tag. Du kannst sie bemerken und ESKALIEREN, das bedeutet dich den Situationen stellen, oder du kannst weiterhin deinem Alltag nachgehen und sie ignorieren.

Sei dir allerdings dessen bewusst, dass wenn du deine Ängste ignorierst, du dein Leben ignorierst. Leben ist Wachstum. Leben ist Fortschritt. Leben ist sich seinen Ängsten zu stellen.

Aber das beste an der Regel "Tu alles, was dir Angst macht" ist, das es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase SPASS macht, dich solchen Situationen auszusetzen. Du pimpst also nicht nur dein SELBSTVERTRAUEN enorm, nein, du hast auch noch Spass dabei.

Und jetzt eskaliere die Situationen die dir unangenehm sind wie ein wahrhaft eskalierender Mann! Eskaliere deine Ängste ^_^

Die Eskalation sei mit dir..

bearbeitet von David E.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt definitiv :wub:

Ist aber mMn nicht alles.

Irgendwann hast du kein Problem mehr, dich deinen Ängsten zu stellen, ziehst alles durch, was du willst, kriegst es hin und hast nach und nach vor nichts mehr Angst.

Und trotzdem kann es noch Situationen geben, die dich völlig fertig machen. Selbst wenn du dich deiner Angst stellst fühlst du dich manchmal aus anderen Gründen oder auch aus Angst schlecht und dein Selbstvertrauen ist am Boden - auf einer Ebene, auf der es nicht mehr genügt, dich deinen Ängsten zu stellen indem du es einfach trotzdem durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gehst einer Gruppe fremder Mädels und fragst: "Kann ich mich zu euch stellen? Ich hab da hinten gefurzt."

hahahaha wie geil is das denn?!? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

-Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

-Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

-Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

-Je nachdem, wie mutig ein Mensch ist,

expandiert oder schrumpft sein Leben.

gibt noch viel mehr zum thema mut/angst. sind aber alle sehr motivierend finde ich. da sieht man, dass menschen schon immer und überall gleich waren (in bestimmten dingen). gerade das letzte mach sich bei mir enorm bemerkmar. alleine wieviel leute man kennenlernt, neue dinge anfängt, erfährt, fickt natürlich. ach einfach alles.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Du schreist in der Bahn, weil dir gerade einfällt, dass es peinlich wäre in der Bahn zu schreien.

Andere Leute erschrecken oder belästigen nur um sein Ego zu pushen ist dann doch ziemlich arm. Der Rest ist definitv wertvoll und richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab angst davor mich in einem Konzert nackt auszuziehen, mir Wunderkerzen in den Arsch zu stecken und dabei Morgen kommt der Weihnachtsmann zu singen.

Muss ich das jetz machen, um Selbstvertrauen zu bekommen? ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden