Regeneration nach dem Sport

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in einem Kampfsportverein und mache Freefight. Das findet drei mal wöchentlich statt, wenn ich nicht all zu müde bin, geh ich sogar noch ein viertes mal zum Pratzentraining...

Nun habe ich aber seit den letzen drei Wochen das Problem, dass ich übertrieben müde bin. Ich bin kaum beweglich im training, bin überhaupt nicht motiviert zu trainieren (zwinge mich aber trotzdem) und ich fühle meine Kraft nicht, wenn ich auf die Pratzen oder meinem Trainingspartner einschlage...

Vor diesen Wochen habe ich gefühlt, wie die Fäuste sitzen... Jetzt hab ich das Gefühl, ich berühre die Pratzen nur noch sehr leicht... mehr nicht...

Außerdem fühle ich nach ein paar Schlägen alles in den Armen... bzw. in den Muskelfasern, als würde man sie überdehnen...

Man kann sich das vielleicht bessern vorstellen, wenn man sich denkt man wird massiert und der Masseur drückt fest auf die Muskeln... Dann dehnt das ja auch ein wenig... Genau dieses Gefühl, bloß intensiver...

Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich meinen Körper wieder regenerieren kann? Am Abend nach dem Training bin ich eh voll müde und lege mich meistens gleich schlafen... Am nächsten Tag tu ich mir auch schwer aus dem Bett zu kommen... Aber danach fühle ich mich topfit...

Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal eine Woche halb lang, bis zur nächsten Trainingseinheit 5 Tage Pause, dann nur eine TE die Woche. Die Woche drauf machst du ganz normal weiter. Du bist einfach überbelastet, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh. lieber nicht antworten.

der hat in nem anderen thread um hilfe gebeten, bei seinem abi

es wurde ihm auferlegt nicht an den PC zu gehen...

er scheitert immer wieder... das dürfen wir nicht unterstützen!! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okee sorry ich übertreib

ich muss mich grad auch auf präsentation vorbereiten.. hab ne woche zeit

aber vor sich herschieben ist halt auch i.wie chillig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden