Der Würfel neu im Camp (Woche 1)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mich gestern spontan dazu entschlossen, das DJBC ab heute hart durchzuziehen. Da ich leider zugeben muss, ein verhältnismäßig undisziplinierter Mensch zu sein (Einsicht ist der erste Schritt... ;)), ist mein Thread hier gewissermaßen mein Mittel, mich zu zwingen es durchzuziehen :)

Heute also erster Tag der ersten Woche und das Ergebnis: Recht ernüchternd. 2/50 Hi's.

Blickkontakt herstellen fällt mir nicht schwer, aber die meisten Leute schauen ja sofort wieder weg!

Woran das liegt, ist mir nicht ganz klar. Bin zwar recht groß, aber bei 193cm und 80kg nicht gerade eine bedrohliche Erscheinung ;). Habe versucht, immer schön zu lächeln, meist jedoch ohne Zähne, wenn ich durch die Gegend laufe und die ganze Zeit grinse wie ein Honigkuchenpferd, sieht's doch etwas bescheuert aus!

Die beiden Hi's waren die einzigen Leute, die mich im Vorbeigehen lange genug angesehen haben. Leuten ein Hi zuzuwerfen, wenn sie mich gar nicht ansehen habe ich mir zwar immer wieder vorgenommen, hab aber meistens nur den Mund aufgemacht und dann doch nichts gesagt ;) den Leuten Hi zu sagen, wnen sie gar nicht gucken, fühlt sich ziemlich komisch an.

Mir ist nicht ganz klar, wieso mich so wenig Leute ansehen bzw. wieso sie so schnell wieder wegsehen, ich tu ihnen doch nichts :) es ist nicht so, dass sie mich nicht wahrnehmen, denn fast alle machen Platz, wenn mein Weg ihren kreuzt.

Vermute, dass es daran liegt, dass ich nicht interessant wirke. Eventuell weil meine Garderobe einfach zu schlicht ist. Ich bin zwar der Meinung, vernünftig gekleidet zu sein, steche aber nicht aus der Masse heraus. Also: Peacocking 4tw. Natürlich nicht amimäßig übertrieben, sondern eher im kleinen Maßstab. Man braucht ja erstmal nur einen kurzen Blickkontakt, um weiterzumachen! Wie seht ihr das?

Zuversichtliche Grüße, der Würfel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen ;)

Habe die meiste Zeit der letzten Woche mit allerlei Excuses verbracht, bin daher für diese Woche eindeutig gescheitert. Gestern hab ich mir dann ein Herz gefasst und bin immerhin auf 15-20 Hi's gekommen. Es ist ja so einfach :) und die meisten Leute antworten auch. Wenn man dann wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend läuft, schauen auch viel mehr Leute, denen man dann auch hallo sagen kann :) bei denen, die mich gar nicht angucken, hallo zu sagen, fühlt sich immernoch nicht "richtig" an, werde daran arbeiten, was soll schon passieren!

Gehe also ab morgen gut motiviert zum zweiten Mal in Woche 1 und bin mir absolut sicher, dass es wirklich einfach ist, es zu schaffen! Letzte Woche hatte ich daran noch deutliche Zweifel, seit gestern weiß ich, wie gut es geht und wie schnell man Fortschritte machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würfel, ich steig mit ein.

Woche 1 startet morgen ;)

Zu mir: 20, 2 Jahre PU, 2 LTR's und jetzt der Neustart.

Gestern getrennt (nicht so toll) und nun kommt der Sommer (ich habe mir gescfhworen im Falle der Trennung alles zu geben).

Erste Woche dürfte kein Problem werden, aber nachdem ich so lang aus der Praxis raus bin, zieh ich alles durch!

Ich hab einiges zu tun. Los gehts!

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Sache :>

Heute ewig im Labor gehockt bei dem geilen Wetter -.- dafür auf dem Weg von der Uni zum Bahnhof noch 8 Hi's gesammelt. Hätte Bock auf mehr gehabt, hab aber so schon gerade so meinen Zug erwischt.

Es scheint, dass die Leute weniger oft gucken bzw. antworten, wenn man ne Sonnenbrille trägt. Leider hat mein Umstieg auf Kontaktlinsen ne viel höhere Lichtempfindlichkeit mit sich gebracht, weshalb rausgehen ohne Sonnenbrille bei dem Wetter nur wenig Spaß macht. Mal schauen, was ich da mache. Finde es auch nicht besonders angenehm, anderen Leuten auf die Brille zu starren ohne zu wissen ob sie gucken ;D

Heute Abend leider noch ewig viel für die Uni zu tun, daher geht's morgen weiter!

Wochenstand: 8/50!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin ;)

Also ich bin heute bei 3 Hi's hatte dafür aber nen schönen Tag.

Meine Bezihung ging vor wenigen Tagen zu Ende und ich hab da noch etwas dran zu kauen.

Sobald ich in fahrt bin pack ich die 50 Hi's.

Hab es mir auch etwas schwerer gemacht: Ich sag nur zu Leuten Hi, wenn sie mich angucken.

Stand: 4/50

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute lief es etwas besser.

War eigentlich ganz lustig und stehe jetzt bei 17/50 Hi's.

Eigentlich relativ simpel, man zieht das einfach immer durch und sobald ein Hi erwidert wird, ist man drin und

ob man jetzt "hi" sagt, oder was anderes (opener) ist auch egal. AA abbauen einfach gemacht ;)

Die letzten beiden Tage waren gut und so kanns weitergehen.

ich glaube nach meiner Trennung bin ich jetzt auch noch motivierter.

Ist für mich gerade so, als ob ich PU neu Entdecke, auch wenn ich eigentlich schon gut dabei war/bin :)

Wie liefs bei dir?

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend :)

Heute morgen ging es direkt vor der Haustür mit dem Müllmann los ;) Auf dem Weg zur Uni etwas in Gedanken gewesen wegen anstehendem Referat, aber immerhin noch 7 Hi's + Müllmann gesammelt. Außerdem im Zug kurz mit einer Gruppe Abiturienten gequatscht, die auf dem Weg nach Lloret de Mar waren. (Opener: "Hey Jungs, wo geht's hin?") Die zugehörigen Mädels saßen leider ein Abteil weiter. Habe gemerkt, wie leicht man die Aufmerksamkeit einer ganzen Gruppe bekommen kann, wenn man mit Begeisterung von etwas spricht (mein eigener Urlaub nachm Abi). Allerdings ist mir auch aufgefallen, wie schnell die Aufmerksamkeit dann auch wieder weg ist, wenn man nicht dranbleibt. Ist sie im frühen Stadium der Unterhaltung wieder weg, ist es (wie es mir schien!) kaum möglich, wieder reinzukommen ohne needy zu wirken.

Auf dem Rückweg kommt's wie es kommen muss bei dem Wetter. Auf dem halben Weg fängt's mega an zu pissen. State im Arsch, bin komplett nass und will nur noch nach Hause. Dafür immerhin noch EC mit ner süßen Brünetten im Zug. Das Gefährt war allerdings proppevoll und sie stand in der anderen Hälfte des Wagons, daher kein Hi.

Finde es schwierig, mir so viele "Begegnungen" bis abends zu merken, wie schaffst du es, dir 17 Hi's zu merken?

Wochenstand 16/50!

Würfelz :)

edit: Find es sehr cool, dass du dich hier eingeklinkt hast. Wegen meiner nach wie vor etwas schwachen Disziplin klappt es mit etwas Competition bestimmt besser :)

bearbeitet von Wuerfelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Wuerfelz,

da bin ich wieder :)

Hab heute nur 8 Hi's geschafft, fällt mir noch zu schwer bei Leuten die mehr Value ausstrahlen.

Also bei heißen Mädels, weil die dann ne Anmache erwarten und ich will wirklich nur mein Hi aufsagen und dann weiter ziehen, oder bei Leuten im Anzug, oder 2 Meter-Rießen [usw..]

Naaaja, dass muss noch besser werden.

Zwischenstand: 25/50

Heute war eh etwas komisch, die erste Tageshälfte bin ich wieder wegen meiner ex durchgedreht und die Zweite musste ich auch an sie denken, aber es ging mir dabei deutlich besser und ich hatte zwischenzeitlich sogar gute Laune und eine gute Ausstrahlung (hoho).

Jetzt kommt eh Besuch und meine ex^2 schläft heute bei mir und dann sehen wir morgen mal weiter. :rolleyes:

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen, wieder n Bericht von mir, bin recht busy gewesen die Tage...

Am Mittwoch nur 7 geschafft, bin jetzt also bei 23/50 :/ gestern war ich natürlich vatertagstechnisch unterwegs, ziemlich voll und habe eigentlich kein bisschen ans Camp gedacht. Zwar mit vielen Leuten geredet, aber eigentlich 0 Hi's. Dann ist auch noch meine Oneitis aufgekreuzt, von der ich eigentlich dachte, ich wäre halbwegs über sie weg. Naja jetzt ist schon den ganzen Tag Hirnfick angesagt deshalb, bin deshalb schon seit 7 wach, weil ich nicht mehr pennen konnte und ständig drüber nachgedacht habe. muss unbedingt von ihr loskommen... auch wenn ich eigentlich chancen sehe. sie hatte schon einige male gefragt, ob wir uns mal wiedersehen, aber immer wenn ich sie dann irgendwo treffe, hab ich n totales brett vorm kopf, merke dass ich irgendwie creepy werde und flüchte meistens.

statemäßig geht es seitm aufstehen auf und ab, schwanke zwischen tatendrang und lethargie, werd gleich erstmal ne freundin anrufen und n bisschen quatschen. manchmal hab ich das gefühl, dass sie die einzige frau ist, mit der ich wirklich ne verbindung habe. trotzdem absolutes ljbf-land, auch von mir aus.

wie liefs mit ex²? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern bei schwachem State nur +4,

dafür ist heute alles wieder fresh! gleich geht's in die Stadt, die 50 werden bis morgen auf jeden Fall noch voll!

Wochenstand: 27/50

Grüße, Würfelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Wuerfelz,

joar ex^2 lief ganz gut, immerhin KC und ne Menge Ablenkung.

Du weißt ja, man muss (auch wenn man nicht will) nach vorne blicken.

Es ist Sommer - Zeit andere Frauen glücklich zu machen.

Mir hilft es im Moment auch enorm, dass 1. alle meine Freunde für mich da sind und 2. weil ich weiß, dass sie auch nicht zögert was mit Anderen zu machen.

Ich hatte gestern einen guten State und hab fast alle erledigt.

Das sah dann so aus: Wow erst 4 Hi's, alter ich hab kein Bock das we damit zu verbringen...

Gedankengang "Alles egal".

Zack andere Seite des Bahnsteigs: Hi, Hi, Moin, Hallo, Hi...zack war ich auf einmal bei 21 Hi's.

Gerade an die verbleibenden 4 Hi's gedacht als ich vom Schwimmen kam.

Bin also durch 50/50.

Was ich für mich gelernt habe, viel mehr Blickkontakt wieder zu fahren.

Ich kann gut einschätzen, wer mich auch grüßen wird und bringe es mitlerweile samt Lächeln gut rüber.

Gestern war ich dann aufn Kiez - außer Spaß mit den Jungs nix gerissen.

Heute geht es zu einer Großveranstalter, Kumpel organisiert das ganze mit und ich schau mal, vielleicht geht heute was.

Wenn Du durch bist, kannst gern was zur Woche zwei aufmachen. Ich bin dabei ;)

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern doch nicht so ein Kracher, wie ich gedacht hätte, nur 5 Hi's. War allerdings auch nicht lange unterwegs und hab dann hinterher beim Kollegen im Garten gechillt.

Übrig bleiben also noch 18 Hi's. Bin mir nicht sicher, ob ich die heute schaffen kann, aber ich werds versuchen!

Habe mir dafür die letzten 2 Tage viele Gedanken über mein InnerGame gemacht. Und genau das ist das Problem! Ich denke zu viel und mache zu wenig! Seit Monaten schiebe ich es vor mir her, in der Uni zu nem bestimmten Prof. zu gehen und ihn darum zu bitten, die Anerkennung meiner Prüfungen von ner anderen Uni noch einmal anzuschauen. Ich hab mich damals bei der Anerkennung mit ihm aus Unwissenheit auf ne Sache geeinigt, bei der ich notentechnisch wesentlich schlechter wegkomme als eigentlich nötig. Ich male mir dann aber die wildesten Sachen aus, dabei kann er ja kaum was schlimmeres sagen als "zu spät, Pech gehabt". Morgen geh ich direkt hin und lass ihn das nochmal anschauen!

Die gleiche Sache hat mich bei meiner Oneitis den "Erfolg" gekostet. Monatelang hat sie sich fast jeden Tag gemeldet (hab mich natürlich auch mal von selbst gemeldet) und eigentlich eindeutige Signale gesendet, die mir immernoch nicht eindeutig genug waren. Im nachhinein ist mir eigentlich klar, dass ich sie oft einfach hätte küssen können. Wir waren häufig zusammen mit anderen unterwegs, aber isoliert habe ich sie nie, obwohl sie sofort mitgekommen wäre, wenn ich sie einfach an die Hand genommen hätte und mit ihr weggegangen wäre. Dabei gab es schon am Abend an dem wir uns kennengelernt haben nen KC, danach war ich 3 Monate im Ausland, hatte sehr oft Kontakt mit ihr und war direkt in der ersten Woche bei ihr. Makeout. Da habe ich es einfach gemacht ohne über irgendwas nachzudenken. Sie meinte hinterher, sie sei von meiner Offensive "überrascht, aber nicht negativ" gewesen. Danach wusste ich nicht recht, wie es weitergehen soll, sie meinte, ich sei in der Zeit "seltsam" gewesen, was dazu führte, dass sie sich seltener meldete und ich mich auch nicht meldete, weil ich immer Angst davor hatte, dass ich nicht weiß, wie es weitergehen soll. Die Devise ist also EINFACH MACHEN! Und da sie nicht anders ist als alle anderen Frauen, ist das generell mein Problem.

Mir fällt auf, dass das hier mit dem DJBC eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, aber es hilft weiter und tut gut, einfach mal hinzuschreiben, was man von sich selbst denkt. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch objektiver wird.

Haut rein!

Würfelz

Wochenstand 32/50

bearbeitet von Wuerfelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuerfelz,

Du bist cool. Du gehst deine Probleme an.

Ich glaube genau dafür ist dieses Bootcamp gut, du erfährst eine Menge über dich selbst und lernst dazu.

Auch was du sagst wegen deiner ex, Alter mach dir keinen Kopf.

Ein jeder von uns hat Fehler begangen und begeht Fehler.

Was denkst du eigentlich wie oft ich vor Mädchen (auch Exfreundinnen saß) und nichts unternommen habe.

Aber ich arbeite an mir und es wird/wurde besser (siehe Mittwoch).

Was ich in 2,5 Jahren Pu gelernt und erlebt habe, hätte ich nie für mögich gehalten.

Man mich fuckt auch einiges ab, ich war die letzten beiden Tage auf den übelsten Feiern und hab nix gerissen.

Dafür kommt vllt bereits nächste Woche wieder ein Mädel zu mir und sagt "Hey hab ich Dir nicht neulich Schuhe verkauft?"

Vielleicht hat man nicht immer "Erfolg", aber allein gesehen zu werden und Leute kennenzulernen kann der Grundstein für die nächste LTR oder whatever sein.

Ich hoffe, du bleibst am Ball, gibst alles und dann geht's in Woche zwei. ;)

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist cool. Du gehst deine Probleme an.

Danke für die Blumen, aber reden kann man immer viel, ich hab mir schon oft vorgenommen, Dinge zu ändern. Diesmal zieh ich es durch, mir reicht es endgültig -.-

Mache heute Abend was zu Woche 2 auf.

Reinhaun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Wuerfelz,

alles klar, dann geht es weiter ab Heute :)

Freut mich, dass du Woche 1 gemeistert hast, nun wird es schwieriger!

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden