13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

One-Der Film

Ein Film in dem es darum geht daß allen möglichen Leuten folgende 20 Fragen gestellt werden:

1. Warum gibt es Armut und Leiden in der Welt?

2. In welcher Beziehung stehen Wissenschaft und Religion zueinander?

3. Warum sind so viele Menschen depressiv?

4. Wovor haben wir alle so große Angst?

5. Wann ist Krieg gerechtfertigt?

6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren?

7. Wie erlangt man wahren inneren Frieden?

8. Was bedeutet es in der Gegenwart zu leben?

9. Was lenkt uns am meisten ab?

10. Dienen die gegenwärtigen Religionen noch ihrem ursprünglichen Zweck?

11. Was passiert mit uns nach dem Tod?

12. Beschreiben Sie den Himmel und wie man dorthin kommt.

13. Was ist der Sinn des Lebens?

14. Beschreiben Sie Gott.

15. Was ist die wertvollste Eigenschaft der Menschen?

16. Was hält Menschen davon ab, ihr gesamtes Potenzial zu leben?

17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt!

18. Was ist Ihr größter Wunsch für die Welt?

19. Was ist Weisheit und wie erlangen wir sie?

20. Sind wir alle eins?

Wer Spaß dran hat, so wie ich, der schreibe doch mal seine eigenen Antworten dazu. Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange an :) :

Da gibts mehrere Antworten. Zum einen weil es die Konzepte dafür gibt; generell weil es Konzepte gibt, die die Welt in gut und schlecht, richtig und falsch einteilen. Viele Konflikte entstehen weil sich Menschen einzig und allein über Konzepte streiten. Zum anderen weil jeder Mensch naturgemäß darum bemüht ist zu überleben und ihm sein Verstand der ihn in die Zukunft blicken läßt mit der Ungewissheit konfrontiert daß es einmal Zeiten geben könnte wo er nicht genügend von irgend etwas haben könnte. Dadurch entsteht das Bedürfnis Macht (Geld, Status) anzuhäufen.

Wissenschaft und Religion können sich gegenseitig unterstützen beschäftigen sich aber mit zwei Mengen die in ihrer Essenz keine Schnittmenge haben. Genau betrachtet bezieht sich dieser Vergleich auf Wissenschaft und Spiritualität. Wissenschaft und Religion haben keine Schnittmenge in dem Sinne das Religion auf Glauben beruht und Wissenschaft auf objektiver Erfahrung. Der Unterschied zur Spiritualität ist der, daß es sich hier um rein subjektive Erfahrung handelt, die sich aber bis zu einem gewissen Grad auch objektivieren lässt.

Weil uns verkehrte Werte einoktruiert werden. Jeder Mensch hat ureigene Interessen und Fähigkeiten. Der Mensch der sich den für ihn wichtigen Dingen im Leben widmet ist nicht depressiv. Das war für den Urmenschen der Überlebenskampf. Das ist für den satten Kulturmenschen das Ausleben seiner höheren Fähigkeiten. Ein Mensch der tagsüber einer Arbeit nachgeht die ihn nicht interessiert um sich Dinge zu leisten die er nicht braucht und abends zu nichts mehr fähig ist als im Fernseher zu sehen wie andere ein interessantes Leben führen geht an seinen ureigenen Interessen vorbei und wird zwangsweise unglücklich.

Vor dem Verlust dessen womit wir uns identifizieren.

Krieg ist nicht gerecht. Er ist die Ausbreitung eines Konfliktes zwischen Einzelpersonen auf eine größere Bevölkerung die damit eigentlich nichts zu tun hat und die sich dafür auch meist nicht interessiert. Krieg entsteht wenn zwei Menschen sich nicht einigen können. Vor dem Krieg zwischen zwei Menschen steht meist der Krieg dieser Menschen gegen sich selbst, in Form von Ablehnung ihrer eigenen Bedürfnisse.

6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren?

Gott reagiert auf Gewalt und Terrorismus durch die Menschen die auf Gewalt und Terrorismus reagieren. Er reagiert durch diejenigen die Leid ertragen wie durch diejenigen die es erwidern und selbst wieder Leid in die Welt tragen. Er reagiert in den Wesen dieser Welt mit Angst, Hass, Verzweiflung, Trauer, Hoffnung und Mitgefühl.

Innerer Friede wird nicht erschaffen. Er ist die natürliche Eigenschaft des Menschen. Gleichzeitig ist auch der Verstand ein Teil des menschlichen Wesens, dessen Aufgabe es ist Probleme im Geist zu bearbeiten bevor sie real eintreten um uns optimal zu schützen. Dadurch produziert der Verstand unter anderem das Gefühl 'Angst', welches als Legitimation angesehen wird noch mehr Probleme im Vorfeld durchzuleben (Es heißt zwar 'nach'denken doch eigentlich ist es ein 'vor'denken.) Mit dem Entstehen des Angstgefühls verbunden entsteht auch der Eindruck 'etwas zu sein', 'etwas was beschützt werden muß'. Das Ego wird durch den Verstand produziert.

Die Lösung besteht darin das Wirken des Verstandes als eine von der Realität getrennte Sache zu erkennen. Sorgen und Ängste um die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart lenken uns von der Realität ab, vor dem was direkt vor unserer Nase liegt, in diesem Augenblick. Sie gaukeln uns vor daß wir bewußter mit der Welt umgehen würden wenn wir sie sehr ernst nehmen doch das Gegenteil ist der Fall. Das Denken ist der Tod der Aufmerksamkeit in der Gegenwart.

Ein leerer Geist, frei von Gedanken, bedeutet nicht Dummheit sondern Wachheit und unmittelbare Sicht der Dinge so wie sie sind.

Es bedeutet mit allem konfrontiert zu sein womit man sonst auch konfrontiert wäre. Und noch zusätzlich mit all dem welches man durch Denken verpasst hätte. Es bedeutet hingegen nicht das Denken als schlecht zu sehen. So wie das Denken werden auch alle anderen Dinge des Lebens einfach als das gesehen was sie wirklich sind. Dadurch entsteht der oben genannte innere Frieden.

Die Idee das es etwas zu Verbessern gäbe.

Da mit den Religionen meist Institutionen gemeint sind würde ich sagen, Ja. Religiöse Vereinigungen sind dazu da der Menschheit Konstrukte anzubieten die diese glauben sollen und Rituale die diese befolgen sollen. Sie reden dem Menschen meist ein er sei so wie er jetzt ist schlecht und würde eventuell irgendwann gut werden. Das hängt aber davon ab...

Eigentlich passiert mit uns gar nichts. Genauso wenig wie etwas mit uns (bzw. MIR, aus der Ich-Perspektive gesehen) geschieht wenn wir geboren werden. Da wir nicht die Gedanken, Gefühle und Eindrücke sind die wir im Laufe eines Lebens erleben, sondern das BEWUSSTSEIN welches diese Erfahrungen macht und welches gleichzeitig auch die Ursache aller Erfahrungen ist (damit auch die Ursache dessen was wir Welt und Realität nennen) sind alle Erfahrungen illusionär. Auch die des Todes.

Bewusstsein welches sich selbst als Ursache, Essenz und Sinn in allen in ihm auftretenden Erscheinungen erkennt.

Existenz.

Schaun sie in den Spiegel und sie sehen sein Werk. Erkennen sie sich selbst und sie erkennen ihn.

Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis.

Glauben, Hoffen, Fürchten, Erwarten, Bewerten

17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt!

*In die Augen kucken und Lächeln*

Selbsterkenntnis für jedermann

Ich weiß es nicht.

20. Sind wir alle eins?

Ja und Nein.

Das was wir wirklich und warhaftig sind ist ein einziges Bewusstsein.

Scheinbar sind wir jedoch sehr viele und alle unterschiedlich. Und dieser Schein hat seine ihm eigene Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
One-Der Film

Indem man erkennt, dass er bereits da ist.

One-Der Film

Spiritueller Hinweis für "Anfänger". In Wahrheit kann man nur in der Gegenwart leben.

One-Der Film

Identifikation mit den Objekten unseres Geistes.

One-Der Film

Das wüsst ich auch gern... Man, bin ich gespannt drauf...

One-Der Film

Auge auf und alles umarmen im "Innen" und "Außen"... Und schon stellst du fest, du bist bereits drin...

One-Der Film

Gott ist die Größe in uns, die alles liebt was ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
One-Der Film

Ein Film in dem es darum geht daß allen möglichen Leuten folgende 20 Fragen gestellt werden:

20. Sind wir alle eins?

Wer Spaß dran hat, so wie ich, der schreibe doch mal seine eigenen Antworten dazu. Würde mich interessieren.

Wo sind denn Deine Antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber die Fragen sind zum grossen Teil schon in sich falsch, oder

zumindest philosophischer Natur bzw. Laberei.

Sollte sich niemand damit aufhalten, führt zu nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indem man erkennt, dass er bereits da ist.

Spiritueller Hinweis für "Anfänger". In Wahrheit kann man nur in der Gegenwart leben.

Identifikation mit den Objekten unseres Geistes.

Auge auf und alles umarmen im "Innen" und "Außen"... Und schon stellst du fest, du bist bereits drin...

Gott ist die Größe in uns, die alles liebt was ist.

Deine Antworten gefallen mir. :)

Sorry, aber die Fragen sind zum grossen Teil schon in sich falsch,

Wie meinst du das?

oder

Könnte eine sehr weise Antwort sein, wenn sie aus unmittelbarer Erkenntnis resultiert.

Warum soll man sich nicht damit aufhalten sich mit philosophischen Fragen zu beschäftigen, wingman?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich find sowas interessant. Klar wird man nie ne Lösung finden und kann ewig rumdiskutieren, aber trotzdem.

--> Weils wahrscheinlich zu jeder Sache die existiert auch ein Gegenteil geben muss.

--> In einer meiner Meinung nach völlig unnötigen Konkurrenz

--> Wegen einer Mischung aus Störungen im Stoffwechsel des Gehirns und deprimierenden Lebensumständen.

-->Ich vermute mal jeder hat seine eigenen Ängste. Mal abgesehen von den typischen globalen.

--> Nie

--> Er würde wollen dass wir es endlich bleiben lassen und in Frieden miteinander leben.

--> Das muss jeder für sich selber rausfinden

--> Sich nicht unnötig mit Vergangenheit und Zukunft abquälen

--> Auch jeden was anderes. Meistens würde ich sagen die eigenen Gedanken

--> Wenn wir uns an sie halten würden, dann vermutlich ja

--> Wir leben nicht mehr. Genaueres werden wir wohl erst erfahren wenns soweit ist.

--> Das Blaue da oben und man kommt mit den verschiedensten Fluggeräten da hin.

--> 42

--> Auch das werden wir erst können wenn wirs unseren Mitmenschen nicht mehr mitteilen können.

--> Die Vernunft. Leider hat die nicht jeder.

--> Der innere Schweinehund

17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen den momentanen Zustand der Welt!

--> Man stelle sich vor ich schlage mit dem Kopf gegen eine Wand

--> Dass alle Beteiligten sich zusammenreißen und es damit für alle besser wird.

--> Weisheit = Wissen + Einsicht. Erlangen kann man sie wohl nur, wenn man sich darauf einlässt.

20. Sind wir alle eins?

-->Nein, glaube ich nicht. Sonst hätte wir nicht die ganzen Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber die Fragen sind zum grossen Teil schon in sich falsch,

Wie meinst du das?

oder

Könnte eine sehr weise Antwort sein, wenn sie aus unmittelbarer Erkenntnis resultiert.

Warum soll man sich nicht damit aufhalten sich mit philosophischen Fragen zu beschäftigen, wingman?

Wichtig ist, nicht jede Frage einfach so hinzunehmen.

Sich auf die Frage "Warum können Autos fliegen?" einzulassen, wäre schon falsch.

Der (etwas subtilere) 'Fehler' dieser Fragen:

Es wird ein moralisch / relgöses Weltbild erwartet bzw darauf hin gearbeitet.

Es werden einem Die Antworten suggeriert.

Die gasmmte Fragestellung ist völlig unwissentschaftlich.

Es ist daher unwahrscheinlich, das die Dikussion anhand solcher Fragen

tatsächlich für eine bessere Welt sorgt, indem sie Menschen zum umdenken bewegt.

Das Prinzip von PU ist wissenschaftlich.

Das Prinzip dieser Fragen ist moralisch / religiös.

Solch Fragen gehören in ein Forum zum Kirchentag.

Klar, jeder Denkanstoss ist sinnvoll.

Diese jedoch nur sehr wenig.

Es wird ja nicht nach den Prizipien von Geldvermehrung und Globalisierung gefragt etc.

Eine Frage wie "Ist Religion eher für die Verhärtung globaler Missstände verantwortlich

als für deren Behebung?" wird man in dem Fragenkatalog vergeblich suchen.

Wenn PU nach diesem Prinzip funktionierte, müssten wir uns hier mit Fragen wie diesen beschäftigen:

- Warum lässt es sich nicht ändern, das manche Typen mehr Erfolg bei Frauen haben haben als andere ?

- Werde ich es im Himmel besser haben, wenn ich mein Leben als AFC verbracht habe ?

- Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf ShitTests reagieren?

Die bisherigen Antworten sind eher philosophischer Natur.

Wenn man kein AFC mehr sein will, hilft einem kein blumiger, verklärter Flirtratgeber.

Dementsprechend hilf bei den Menschheitsproblemen auch nur knallharter Realismus -

und genau davon lenken solche Fragen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Wichtig ist, nicht jede Frage einfach so hinzunehmen.

Sich auf die Frage "Warum können Autos fliegen?" einzulassen, wäre schon falsch.

tatsächlich für eine bessere Welt sorgt, indem sie Menschen zum umdenken bewegt.

Die Antworten werden hier doch nicht suggeriert. Wenn man dich fragt wie Gott aussieht kannst du ja immernoch sagen, dass du glaubst es gibt keinen.

Es ist auch nicht falsch sich auf eine blöde Frage einzulassen, man muss nur eine passende Antwort finden.

Die Fragen erheben auch keinerlei Anspruch aus Wissenschaftlichkeit. Es geht ja nicht um Marktforschung oder so.

Es wird auch keinerlei Anspruch auf Weltverbesserung erhoben. Es sind einfach nur Fragen. Das einzige Ziel ist, ein Gespräch mit einem Menschen darüber zu entwickeln, seine Meinung zu erfahren.

Wenn man sich nie über "sinnlose" Sachen unterhalten würde/dürfte/sollte, dann wärs auf der Welt verdammt langweilig und unfreundlich, weil man sich nur fragen dürfte wieviel Uhr es gerade ist. Außerdem würden dann nie neue Theorien und Ideen entstehen.

Und mit PU explizit hat das Thema eh nichts zu tun. Steht ja auch im Creative Room. Und erhebt auch keinen Anspruch darauf, irgendwas mit PU zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wingman hat schon recht. Es sind definitiv Suggestivfragen dabei. Viele der Fragen gehen von einer falschen Prämisse aus, eine unrichtige Antwort ist zwangsläufig. Deswegen hätte ich ja von dem Threadstarter gerne Antworten auf seine Fragen gehört.

Beispiele:

Sind sie das? Wer sagt, dass so viele Menschen depressiv sind?

Ich habe vor nichts so große Angst. Woher kommt die Erkenntnis, wir alle hätten so große Angst vor etwas?

Die Frage impliziert, dass Krieg in bestimmten Fällen gerechtfertigt ist. Jemand, der diese Auffassung nicht teilt, kann die Frage nicht beantworten.

Dito.

Weshalb sollte die Überlegung zutreffen?

20. Sind wir alle eins?

Nee, zwei.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manches davon ist suggestiv, sehe ich auch so. Aber wieso sollte ich Angst davor haben daß mich einer zuquatscht und dabei suggestiv wird? Das ist in einem typischen Gespräch zwischen zwei Menschen eher die Regel als die Ausnahme, oder nicht, wingman? :rolleyes: (Achtung Suggestion)

Das es nicht gut sein soll daß diese Fragen moralischer Natur sind und es gut sein soll wenn Fragen wissenschaftlich sind ist deine persönliche Meinung. Sie ist übrigens nicht unbedingt wissenschaftlich. Weil:

Vor zehn Jahren galt es als moralisch den Schutz der Umwelt zu propagieren. Mittlerweile wird das als eine wissenschaftliche Notwendigkeit anerkannt. Letzten Endes bedeutet moralisches (also menschenwürdig, ökologisch) wirtschaften nichts anderes als nachhaltig zu wirtschaften.

Ein anderer Grund: Es gibt die sogenannte empirische und die rationale Wissenschaft. Rationale Wissenschaften stellen die Logik und Vernunft in den Vordergrund. Rationale Wissenschaften beruhen sich vor allem auf Theorie und Schlußfolgerung. Empirische v.a. auf Erfahrung, also das was vor den eigenen Augen geschieht. Es ist Rationalistisch nicht haltbar daß akupunktur wirkt, als empirisch aber für die Chinesen seit fünftausend Jahren durch Erfahrung bewiesen. In meiner Praxis auch.

Die Chinesische Medizin ist eine Wissenschaft die vor allem empirisch ist. Und die sagt z.B. daß ein gesunder Mensch bestimmte Wesenseigenschaften wie Freude, Lebenssinn und Empathie aufweist.

Eine Frage wie "Ist Religion eher für die Verhärtung globaler Missstände verantwortlich

als für deren Behebung?" wird man in dem Fragenkatalog vergeblich suchen.

Diese Frage läßt nur ein Ja oder Nein zu und ist damit ebenfalls hochsuggestiv. Frage 10 läßt wenigstens noch offen um welchen Zweck es sich handelt. Fragen mit wie, wo, warum, etc. sind aber hier sehr viele und diese lassen dem Gefragten sehr viel Raum.

Die bisherigen Antworten sind eher philosophischer Natur.

Wenn man kein AFC mehr sein will, hilft einem kein blumiger, verklärter Flirtratgeber.

Dementsprechend hilf bei den Menschheitsproblemen auch nur knallharter Realismus -

und genau davon lenken solche Fragen ab.

Dann sind diese Fragen vielleicht die richtigen für all die Puas die nach unendlich vielen Frauen und bloßer Wissenschaft festgestellt haben daß es innendrinn aus irgend einem Grund immer noch so hohl klingt.

Deswegen hätte ich ja von dem Threadstarter gerne Antworten auf seine Fragen gehört.

Hier sind doch meine Antworten: Beitrag Nummer 2 :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
One-Der Film

Klingt ja mal ganz interessant. Haben die auch interessante Antworten?

1. Warum gibt es Armut und Leiden in der Welt? Weil zu viele Religionen, Regierungen und Konzerne noch immer fälschlicherweise annehmen, dass es nicht genug für alle gibt, dass es entweder du oder ich sein werden, niemals wir beide. Sie profitieren selbst von dieser künstlichen Knappheit und versuchen, sich und ihren Leuten möglichst viele Vorteile zu verschaffen, zur Not auf Kosten der Armut und des Leidens anderer Menschen.

2. In welcher Beziehung stehen Wissenschaft und Religion zueinander? Früher standen Wissenschaft und religiöse Rituale im gemeinsamen Widerstreit gegen die organisierte überlieferte Religion. Irgendwarum zerbrach diese Allianz und Wissenschaften verteufeln nun Rituale und objektiv nicht-wiederholbare und nicht-überprüfbare Erfahrungen wie sie bei NLP, Drogen usw dauernd erreicht werden. Ich denke, diese jahrhundertealte Trennung wird momentan und in Zukunft überwunden, da Quantenphysik usw einwandfrei zeigen, dass es keine objektiv überprüfbare Wirklichkeit geben kann und alles vom Standpunkt des Betrachters abhängt.

3. Warum sind so viele Menschen depressiv? Weil ihre Sexualität und kreative Lebensfreude systematisch unterdrückt wird.

4. Wovor haben wir alle so große Angst? Das ist in den einzelnen Fällen wohl völlig unterschiedlich.

5. Wann ist Krieg gerechtfertigt? Nie wieder. Krieg ist jetzt überflüssig geworden. Wir haben die technologischen Möglichkeiten, innerhalb 10 Jahren die gesamte Menschheit nachhaltig zu versorgen ohne irgendwem dabei Schaden zuzufügen. Leider gibt es - siehe oben - kaum einflussreiche Streiter für diesen Weg.

6. Wie würde Gott von uns wollen, dass wir auf Gewalt und Terrorismus reagieren? Er würde sich fragen, warum diese Menschen überhaupt gewalttätig werden. Wieso haben sie nichts mehr zu verlieren, dass sie das letzte nehmen, das sie noch haben, ihr Leben, sich einen Sprengstoffgürtel umschnallen, und einen Bus voller Unbeteiligten sprengen? Wie konnten sie so wütend werden? Auf wen sind sie wütend? Und er würde erkennen, dass diese Menschen wie so viele systematisch unterdrückt und nicht ernstgenommen werden. Die meisten von ihnen haben nichtmal ein festes Dach über dem Kopf und genug zu essen. Dann würde er hingehen und ihnen Essen, klares Wasser und Wohnplätze einrichten. Wer sollte dann noch wütend werden?

7. Wie erlangt man wahren inneren Frieden? Loslassen und im Moment leben.

8. Was bedeutet es in der Gegenwart zu leben? Sich nicht so viele Gedanken über Dinge in Vergangenheit und Zukunft zu machen, auf die man im Moment sowieso keinen Einfluss hat, und die dadurch die Gedanken nur ziellos rasen lassen.

9. Was lenkt uns am meisten ab? Wovon?

10. Dienen die gegenwärtigen Religionen noch ihrem ursprünglichen Zweck? Meine Lieblingsreligion dient nach knapp 40 jähriger Tradition immer noch ihrem ursprünglichen Zweck, der Verbreitung von Chaos und Verwirrung.

11. Was passiert mit uns nach dem Tod? Unsere Körper verwesen, unser Bewusstsein... weiß nicht, frag einen Toten.

12. Beschreiben Sie den Himmel und wie man dorthin kommt. Der Himmel befindet sich außerhalb von hier, Richtung Weltall. Man kommt dorthin, indem man zum Beispiel eine Rakete baut. Der Nachteil liegt natürlich in dem massiven Treibstoffverbrauch beim Start. Andere denken über eine Art Fahrstuhl nach, bei dem ein Seil zwischen der Planetenoberfläche und einem Satelliten gespannt wird. Auf diese Weise könnte man den Energieverbrauch deutlich reduzieren. In Zukunft sollten alle Produktionsanlagen in den Himmel verlagert werden, da sie durch fehlende Gravitation dort viel effizienter arbeiten können und zudem nicht so hässlich in der Gegend herumstehen.

13. Was ist der Sinn des Lebens? Sinn liegt in Worten und Sätzen. Im Leben nach Sinn zu suchen ist wie auf der Landkarte nach Bäumen zu suchen. Man findet nur Punkte, die sich auf die wirklichen Bäume beziehen. Aber um auf einen zu klettern, muss man den Blick von der Landkarte heben und hinaus gehen. Genau so bezieht sich Sinn auf das Leben. Man kann erst hinterher sagen, diese oder jene Handlung war für mich sinnvoll. Es gibt im Leben keinen Sinn, denn das ist worauf sich Sinn bezieht.

14. Beschreiben Sie Gott. Göttin, bitte! Eris ist ein durchgedrehtes Hotbabe.

15. Was ist die wertvollste Eigenschaft der Menschen? Dieses Nachdenken können über Dinge. Wie wir aus hunderten Einzelfällen allgemeine Prinzipien ableiten können, die wir an andere Menschen, vielleicht sogar andere Generationen weitergeben können, die selbst nicht in der Situation waren, keinen der Einzelfälle erlebt haben, aber trotzdem wissen können, wie sich die Dinge verhalten würden. Natürlich müssen diese Traditionen fortwährend überprüft werden und nicht einfach blindlings übernommen. Aber das passiert ja auch.

16. Was hält Menschen davon ab, ihr gesamtes Potenzial zu leben? Erstmal die Erkenntnis, das wir noch gar nicht unser gesamtes Potential gebrauchen. Diese Erkenntnis hat noch gar nicht den Mainstream erreicht. Ich beglückwünsche die PU-Community zu dieser Erkenntnis und dem effektiven Arbeiten an sich selbst und an immer neuen Wegen, um auch anderen Menschen auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung beizustehen. Wenn dieser Prozess 50% der Leute erreicht hat, wird die Renaissonce dagegen wie ein Sturm im Wasserglas aussehen.

17. Beschreiben Sie ohne Worte, nur durch Gesten oder Bewegungen denmomentanen Zustand der Welt! Ja, genau, das soll ich dir jetzt hier hinschreiben oder was. Ich würd vielleicht auf meine Augen zeigen, auf deine Augen zeigen, in die Welt um uns herum zeigen und dich wegschubsen... :D

18. Was ist Ihr größter Wunsch für die Welt? Ja, Abschaffung des Krieges, frisches Wasser für jedermannfrau und genug Essen. Ich denke, das sind ziemlich erreichenswerte Ziele, findest du nicht auch? Bildung und so weiter folgt dann auch bald. Arbeitslosigkeit als Chance statt Krankheit. Menschen, die ihre eigene Intelligenz vergrößern und wieder für das Gemeinwohl investieren. Ein kybernetisches Wirtschaftssystem, das Schäden minimiert und Chancen maximiert. Die weitere Lebensverlängerung des Menschen bis zur Abschaffung des Todes. Auswanderung ins Weltall.

19. Was ist Weisheit und wie erlangen wir sie? Weisheit ist vor allem erstmal ein Wort mit sehr vielen Bedeutungen und wir erreichen sie, indem wir nicht so sehr auf große Worte hören.

20. Sind wir alle eins? Wie bitte? Wir sind alle gleich und verschieden.

Ich habe noch einige Antworten parat, wenn du Fragen hast, ansonsten kontaktiere bitte deine Zirbeldrüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

only the fittest survives

Homosexuell

Was heisst so viele? Diese Frage ist RELATIV.

- Beim apprachen

- Gar nicht

5a: IST ES ANGEMESSEN, 10 MENSCHEN ZU TÖTEN UM 15 MENSCHEN DAS LEBEN ZU RETTEN?

Wer sagt, dass es Gott gibt?

Nach dem F*Close

Verantwortung zu tragen.

Cockblock

Welche Religion hat schon einen Zweck?

Da noch niemand diese Erfahrung lebend gemacht hat, wissen wir es nicht.

Man kommt in den Pickup Himmel und kann 1000 HB10s Apprachen.

Kann verscheidene Farben annehmen wie z.B Blau, Schwarz, Grau usw.

Helikopter, Flugzeug, Rakete, SpaceShuttle usw.

Individuell. Jeder Mensch könnte sein Leben aufgeben, nur leider hat fast jeder einen Sinn im Leben.

So viele Girls Apprachen und F*Closen wie es nur geht...

Wenn ihr wollt, könnte ich auch ein Bild von mir Posten...

Ansichtssache

Sich selbst.

Ansichtssache

Glück

Allen viel Erfolg beim Pickup

Die absolute Weisheit gibt es nicht, wir können nur weiser werden.

Wir erlangen Die Weisheit, wenn wir so weit sind, dass wir jede Frau F*Closen können, ohne ein Wort zu sagen.

20. Sind wir alle eins?

Ja, nur die Eigenschaften sind individuell.

WER KANN MIT 5a beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden