Ab wann wird es gefährlich in einer Beziehung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi. Bin fast ein halbes Jahr in einer LtR Fernbeziehung und es läuft eigentlich gut. Wir hatten noch nie Streit und immer wenn wir uns sehen (2Tage die Woche) guten Sex.

Trotzdem zweifel ich manchmal wegen Pick up ob ich alles richtig mach in der Beziehung.

z.B. Eben gerade. Wir hatten gestern abgemacht das ich sie morgen anrufe. Und dann schreibt sie mich bei FB an. Und wir schreiben bisschen und dann meint sie ob ich nicht heute schon anrufen könne. Und ich meinte nein ich muss heut eher ins Bett weil ich heute viel eher als sonst aufgestanden bin.

Sie antwortet: Aso :( Schade...

Und ich hab dann direkt nach ner anderen Lösung gesucht. Hätte sie ja auch jetzt anrufen können. Ist das jetzt Betaisierung, oder Hirnfickerei?

Ich hab gestern 1 Stunde gesucht und nichts gefunden.

Was sind Anzeichen von Betaisierung in der Beziehung?? Könnt ihr mir paar gute Beispiele nennen oder ein Thread verlinken?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags nicht gerne aber es gibt menschen denen tut diese Materie "PickUp" überhaupt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal runter ;-)

Du kannst sie halt nicht anrufen und gut is. Stirbt doch keiner von. Versteh den Zusammenhang grad nicht. Ach, übrigens... das größte Übel der Betasierung (Betaisierung? ...ka) ist die ständige Angst davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte keine weisheiten. Ich möchte nur Beispiele für Betaisierung. Hier wird so häufig drüber gesprochen aber niwo steht was es ist in einer Beziehung, außer so extrem dinger das ein die Frau rumkommandiert. XD

Es geht nicht für mich darum das ich sie anrufen soll. Das regt mich doch nicht aus^^ Es geht darum ob das Betaisierung ist wenn sie fragt ob ich sie nicht heute anrufen kann und ich sie anrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte keine weisheiten. Ich möchte nur Beispiele für Betaisierung. Hier wird so häufig drüber gesprochen aber niwo steht was es ist in einer Beziehung, außer so extrem dinger das ein die Frau rumkommandiert. XD

Es geht nicht für mich darum das ich sie anrufen soll. Das regt mich doch nicht aus^^ Es geht darum ob das Betaisierung ist wenn sie fragt ob ich sie nicht heute anrufen kann und ich sie anrufe.

Es ist nicht für dich vorstellbar, dass sie dich einfach nur vermisst, weil sie total in dich verliebt ist und lieber heute als morgen deine Stimme hören möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht für dich vorstellbar, dass sie dich einfach nur vermisst, weil sie total in dich verliebt ist und lieber heute als morgen deine Stimme hören möchte?

Doch ist es. Ich weiß ja das sie mich super doll liebt. Aber ich würde es trotzdem gerne wissen was beispiele für betaisierung sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, wenn du jetzt nach meinem Beitrag noch was schreibst, hab ich dich bereits vollkommen betaisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG, das ist doch absolute Paranoia... Denke mal, dass die Kleine Dich vermisst und gerne Deine Stimme hört. Ihr seht euch ja nun auch nicht so häufig, da ist das normal.

Betaisierung ist was ganz Anderes, z.B. wenn die Frau respektlos auftritt, verlangt, dass Du nach ihrer Pfeiffe tanzst o.ä. Übrigens, zu einer Betaisierung gehören auch immer zwei. Es geht (IMO) zu 50% von beiden Seiten aus. Und eine liebe Bitte, ob Du sie nicht schon heute anrufst, gehört nicht zum respektlosem Verhalten. Wenn Du eben heute nicht anrufst, weil es bei Dir einfach nicht passt, ist es vollkommen okay. Wenn Du nicht anrufst, weil Du Paranoia schiebst, dann "betaisierst" Du Dich selbst...

In diesem Sinne..

bearbeitet von Neytiry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier dein Beispiel:

Wenn sie ein drama (zB rumzicken,vorwürfe)machen würde, weil du sie nicht anrufst(habe ich mehr als einmal erlebt) und du sie dann aufgrund ihres dramas anrufen würdest- dann wäre es betaisierung.

Aber so wie bei dir keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst sie halt nicht anrufen und gut is. Stirbt doch keiner von.

Nun ja, wenn ich ihn recht verstanden habe ruft er ABSICHTLICH nicht an weil er glaubt, dass das in die Betaisierung führen könnte, würde aber auch gern mit ihr sprechen...

Lieber TE. Stell Dir mal vor unser allseits so geliebtes PU ist ein supermanipulatives weibliches Wesen was ständig versucht über Dich die Kontrolle zu erlangen und wenn sie sie hat lässt sie Dich liegen wie eine heisse Kartoffel... So: Jetzt hast Du nicht angerufen weil PU das so sagt, und nun? Statt Dein Leben geniessen zu können sitzt Du jetzt vor dem Rechner und grübelst über diesen Thread - und darüber ob Du nun in GEFAHR bist BETAISIERT zu werden...

Nimm das alles nicht so ernst, denn letztlich ist eines Wichtig: Du. PU ohne Deine aktive TEILNAHME und ENTSCHEIDUNG über DEIN LEBEN ist ein totes Regelwerk welches Dich in ein völlig synthetisches und liebloses Leben werfen kann. Tu Dir den Gefallen und lass mal alle Regeln beiseite liegen. Tu Dir und ihr was Gutes. Ruf sie an!

Liebe Grüsse,

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE, wenn du jetzt nach meinem Beitrag noch was schreibst, hab ich dich bereits vollkommen betaisiert.
ich glaub er braucht nen 50/50 J. B-)

Aber zurück... Das Forum soll nicht deine OnlineBibel sein und du sollst auch nicht dauernd nach Schemen verfahren, das ist nicht menschlich, nicht kongruent und bringt keinem was... nicht dir, nicht ihr... aller höchstens Probleme die du vorher nicht hattest, schalte mal ein bisschen (PU) ab und lies ein paar Beiträge über Beziehungen <_< eine Beziehung soll Spaß machen und Freude bereiten.

Serwers

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden