Stylisches Weggehoutfit für wenig Geld

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch meine lieben,

Ich suche ein stylisches und vor allem günstiges Weggehoutfit für Bars und Discotheken. Da ich Student bin und nicht so viel Geld habe, hab ich da wirklich Probleme was schickes zu finden was die Mädels auch toll finden. Mein Budget beträgt ca 200€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich Ahnung von Mode hättest,dann würdest keinen Unterschied zwischen Alltags- und Discooutfit machen. Und darin liegt das Geheimnis. ;-)

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißes Hemd, farbige Chino, Lederschnürer & passender Gürtel.

Wenn du alles bei Zara holst, kommst du mit 200 € knapp hin. Mit Qualitätsabstrichen besonders bei den Schuhen, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja guck H&M und Zara. Schuhe z.B. bei Zara.

Hemd und Jeans/Chino kann man bei beiden Läden kaufen.

Mein Vorschlag: Weißes Hemd (30 € H&M), H&M Jeans (40 € oder so), Zara Lederschuhe (60 - 70 €). Zara Gürtel passend zu den Schuhn (25 €).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weißes Hemd, farbige Chino, Lederschnürer & passender Gürtel.

Wenn du alles bei Zara holst, kommst du mit 200 € knapp hin. Mit Qualitätsabstrichen besonders bei den Schuhen, versteht sich.

Ist das nicht dann auch wieder 0815 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße euch meine lieben,

Ich suche ein stylisches und vor allem günstiges Weggehoutfit für Bars und Discotheken. Da ich Student bin und nicht so viel Geld habe, hab ich da wirklich Probleme was schickes zu finden was die Mädels auch toll finden. Mein Budget beträgt ca 200€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Phil

Sag doch mal, was dir gefällt, wie dein Lebensstil aussieht und in welche Richtung du gehen möchtest. Einfach so dir ein Chino-Standard Outfit überzustülpen kann es nun auch nicht sein...

Außerdem mußtz du ja nicht alles auf einmal kaufen, sondern dir über mehrere Monate einen guten Kleiderschrank zusammenstellen, das gehjt dann auch mit den Mitteln eines Studenten.

Ebenso kann ich dir den Tipp geben, auch bei ebay dir Sachen zu besorgen. So kommst du an hochwertige Kleidung zu Schnäppchenpreisen. Viele vertickern dort Sachen, die ihnen nicht passen und deswegen nur einmal angehabt haben. Deine Maße solltest du aber kennen. Denn langfristig halten hochwertige Second Hand Sachen deutlich länger, als Billig-Teile aus den üblichen Ketten wie H&M und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es sinnvoller, sich über längere Zeit damit zu beschäftigen und seinen Stil zu finden. Aber dafür muss man auch irgendwie anfangen. Ich würd jetzt nicht gleich mit Farben experimentieren und bis man bei Ebay was kaufen kann, muss man sich auch schon etwas besser auskennen, vor allem auch seine Masse.

Deshalb rate ich zu einer einfachen 08/15 Kombi. Wenn die gut umgesetzt ist, dann ist das schon stylischer als 90% der restlichen Männer im Club.

Ein Hemd ist in manchen Clubs vielleicht Pflicht? Auf jedenfall kommt man damit überall rein. Als Newbie eben in weiß oder hellblau. Rest kommt später?!!

Schuhe trage ich oft Sneaker im Club, aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann eben Lederschuhe. Damit kommt man auch überall rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das nicht dann auch wieder 0815 ?

Ich fahre sehr gut damit. Die Passform entscheidet dann darüber, ob das Outfit gut ist.

Ach verdammt, ich sehe jetzt erst, dass der TE das Wort "stylish" verwendet hat. Dann sucht er ganz sicher nicht Chino & Hemd.

In welche Richtung soll es denn gehen? Klassisch, alternativ, rockig, punkig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@suchti-one: Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Mode, das geb ich zu. Würdest du mir vielleicht den Unterschied erklären.

@jon29: Also wenn ich weggehe, habe ich entweder eine Hellbraune Stoffhose an mit einem Dunkelbraunen Hemd und Schwarze Lacoste Schuhe an oder eine Blaue Lacoste Jeans und ein Schwarzes verspieltes Desigual Poloshirt an. Meist trage ich dazu immer eine Metallic Uhr und ein Lederband. Wenn ich so normal zur Uni gehe oder so trage ich auch meist immer Poloshirts und ne Jeans nichts aussergewöhnliches. Ich bin eher der Hemden träger und stehe nicht wirklich auf Shirts oder Pullis.

@Ineptitude: Den Shop hab ich mir mal angesehen und da gibts echt schöne Sachen, ich danke dir ;) Und mit Stylish meine ich eher gut aussehen und soll modern sein, ich weiß ein wenig blöd formuliert^^

MFG Phil

bearbeitet von phil2006ster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

suchti-one meinte, dass man bereits im Alltag regelmäßig gut angezogen sein sollte, nicht nur, wenn man abends ausgeht.

Also wenn ich weggehe, habe ich entweder eine Hellbraune Stoffhose an mit einem Dunkelbraunen Hemd und Schwarze Lacoste Schuhe an oder eine Blaue Lacoste Jeans und ein Schwarzes verspieltes Desigual Poloshirt an.

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht: Die Kombination ist nichts, die Einzelteile auch nicht. Die gute Nachricht: Du wirst die Einzelteile gut bei eBay verscherbeln können, jede Wette.

. Da ich Student bin und nicht so viel Geld habe, hab ich da wirklich Probleme was schickes zu finden was die Mädels auch toll finden.

Das ist die falsche Motivation für eine Veränderung.

Ich denke, Du wärst gut beraten, mal ein Outfit von dir rein zu stellen, von dem Du dir denkst, dass es halbwegs gut aussieht. Dann kann man dir erstmal einschlägige Passform-Hinweise geben - das ist nämlich das A und O!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blubber123: Traurig zu hören aber Okay. Was denkst du was ist eine gute Kombinaton? Ich bin etwas Korpulenter. Bei 1,85 ca 90 kg. Ich kann dir grad kein Bild schicken da die Sachen in der Wäsche sind. Ich stell hier einfach mal die Links von den Oberteilen rein, vielleicht hilft das ja was.

Das Polo: http://www.zalando.de/eilat-poloshirt-negr...22f00h-802.html

Das Hemd: http://www.zalando.de/hemd-dunkelbraun-es322f00n-704.html

Nicht wundern ich hab einen 100€ Gutschein für Zalando bekommen deswegen sind die Sachen von da.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides ziemlich schrecklich.

Versuch einfach mal etwas "langweiliges" einzukaufen d.h keine komischen Farbkleckse,Aufnäher,Nieten,Risse.

Farblich bitte KEIN lila und KEIN schwarz. Hellblau, Rosa, Weiß. Keine "knalligen" Farben, lieber etwas dezenter.

Passform ist auch sehr wichtig d.h lieber enger kaufen und dann hier ein Foto reinstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr enge Sachen bei 90kg auf 1,85 ist nicht so toll.

TE, ich würde Dir empfehlen, erstmal 10kg abzunehmen, sonst brauchst Du auch gar nicht zu Zara zu fahren weil alles aussieht wie ne Presswurst.

Danach ist eine schöne Raw-Jeans (H&M Fit Sliq zum Beispiel) oder eine Chino (beige oder hellblau) eine gute Wahl.

Schlichte einfarbige (für den Anfang hellblau und weiß) ohne Taschen, Stickereien oder sonstwas.

Dazu bei Deinem Budget günstige Lederschuhe (Zara oder Asos.de, bzw. hochwertige gebrauchte von ebay) und Du hast ein solides Standard-Outfit.

Natürlich ist das kein spektakuläres Outfit. Und natürlich wird wieder eine Chino mit Hemd empfohlen. Es ist einfach so, dass diese Sachen jedem stehen und eine gute Grundlage für weitere Outfits sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@suchti-one: Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Mode, das geb ich zu. Würdest du mir vielleicht den Unterschied erklären.

@jon29: Also wenn ich weggehe, habe ich entweder eine Hellbraune Stoffhose an mit einem Dunkelbraunen Hemd

Zu sehr Ton in Ton

und Schwarze Lacoste Schuhe

Bitte keine Lacoste Schuhe

oder eine Blaue Lacoste Jeans

oder Lacoste JEans, wenn sie eine seltsame Waschung haebn. Lieber eine "Raw" die mit der Zeit eine eigene besondere Waschung bekommz

und ein Schwarzes verspieltes Desigual Poloshirt an.

mache es nicht zu verspielt und nicht zu schwarz

Meist trage ich dazu immer eine Metallic Uhr und ein Lederband. Wenn ich so normal zur Uni gehe oder so trage ich auch meist immer Poloshirts und ne Jeans nichts aussergewöhnliches. Ich bin eher der Hemden träger und stehe nicht wirklich auf Shirts oder Pullis.

MFG Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr immer mit euerm Abnehmen. Wenn das so einfach wär, dann wären alle schlank ;-)

Aber ansonsten geb ich Recht: Bitte weniger "verspielt"! Wieso ziehst du die Sachen nicht in die Uni an? Weils nach Disco aussieht! Willst du wie ein Discostyler aussehen? Außerdem wirkt das kindisch. Solche verspielten Sachen trägt man mit 14. Kennst du einen coolen, erfolgreichen Mann der sowas trägt? Würde James Bond das tragen??? Dieter Bohlen würd es tragen. Wer willst du sein? Dieter oder James? :-D

Da du eh auf Hemd und Polo stehst ist der schicke, elegante Look doch dein Ding und da ist erstmal "weniger = mehr". Wie gesagt, Hemden in Weiß/Blau, etc. Keine kräftigen Farben wie Rot oder Lila (= Discostyler), sondern Pastellfarben (flieder statt lila, hellblau, rosa statt rot, etc.). Das gleiche mit Polos. Da darf dann auch mal schwarz oder weiß, aber ansonsten vermeiden (schwarzes Hemd = Discostyler).

Hemd auch ohne Aufdrucke und wenns geht keine Taschen. Falls du Muster willst, dann kleine Muster.

Hose auch ohne Zeug drauf. Keine Risse, keine Aufdrucke, keine komischen Nähte, keine Waschung. Am besten: Eine dunkelblaue Raw Jeans und eine beige Chino. Das reicht erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr immer mit euerm Abnehmen. Wenn das so einfach wär, dann wären alle schlank :rolleyes:

Aber ansonsten geb ich Recht: Bitte weniger "verspielt"! Wieso ziehst du die Sachen nicht in die Uni an? Weils nach Disco aussieht! Willst du wie ein Discostyler aussehen? Außerdem wirkt das kindisch. Solche verspielten Sachen trägt man mit 14. Kennst du einen coolen, erfolgreichen Mann der sowas trägt? Würde James Bond das tragen??? Dieter Bohlen würd es tragen. Wer willst du sein? Dieter oder James? ^_^

Da du eh auf Hemd und Polo stehst ist der schicke, elegante Look doch dein Ding und da ist erstmal "weniger = mehr". Wie gesagt, Hemden in Weiß/Blau, etc. Keine kräftigen Farben wie Rot oder Lila (= Discostyler), sondern Pastellfarben (flieder statt lila, hellblau, rosa statt rot, etc.). Das gleiche mit Polos. Da darf dann auch mal schwarz oder weiß, aber ansonsten vermeiden (schwarzes Hemd = Discostyler).

Hemd auch ohne Aufdrucke und wenns geht keine Taschen. Falls du Muster willst, dann kleine Muster.

Hose auch ohne Zeug drauf. Keine Risse, keine Aufdrucke, keine komischen Nähte, keine Waschung. Am besten: Eine dunkelblaue Raw Jeans und eine beige Chino. Das reicht erstmal.

Zustimmung zu allem, außer dem ersten Satz.

Klar ist es nicht so einfach, aber wenn er ein paar Wochen PSMF durchzieht hat er 10kg weniger und dann sehen alle Klamotten einfach besser aus. Kann ich grad ein Lied von singen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das war ein ziemlicher schlag ins Gesicht. Dachte immer das dass so recht gut aussieht aber ich hab mich anscheinend getäuscht, bin euch wirklich sehr dankbar für die Ratschläge, morgen gehts dann mal ab in die Innenstadt. Also erstmal schöne Lederschuhe kaufen. Dann eine sogenannte RAW Jeans (wobei ich bei Google bloß welche von G-Star gesehen hab, meint ihr die?) dann noch eine Chino, ein paar schlichte Hemden und Polos ohne Aufdruck und Taschen. Und mein ganzes andere Zeug in die Tonne hauen.

Ich bin euch sehr dankbar!

Wenn ihr nochn paar Ratschläge habt gebt sie ruhig her!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mein Ratschlag ist und bleibt: nimm erst ab, sonst passen Dir die Klamotten gleich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw Jeans heißt nicht das Label "G-Star Raw", damit ist eine einfarbige Jeans gemeint.

Diese nimmt nach der Zeit (durch häufiges Tragen) eine individuelle Waschung an. (sowas hier http://static.overkillshop.com/images/prod...ges/5455_0.jpg)

Alles neukaufen und das "alte" entsorgen ist meist keine gute Idee.

Man braucht Zeit um einen eigenen Stil zu finden.

Kauf dir lieber erst mal ein Outfit (denke in Kombinationen. D.h. such dir eine Hose, die zu einem Hemd passt, ein paar Schuhe und Gürtel dazu.Kauf nicht "das" geniale Hemd, das du dann nicht kombinieren kannst).

Am besten 1.) Outfit kaufen 2.) Anprobieren + Foto 3.) Von uns bewerten lassen 4.) Entweder es ist gut oder umtauschen/Änderungsschneiderei etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zustimmung zu allem, außer dem ersten Satz.

Klar ist es nicht so einfach, aber wenn er ein paar Wochen PSMF durchzieht hat er 10kg weniger und dann sehen alle Klamotten einfach besser aus. Kann ich grad ein Lied von singen...

Ich denk mir halt, wenn man das den Leuten sagt, dann gibts 2 Möglichkeiten. 10% von den Leuten werden dann wirklich motiviert und machen was und ändern sich. Die anderen 90% sind dann aber frustriert und ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück. Neulich hat doch so einer einen Beratungsthread aufgemacht und erstmal bekommt er 10 Antworten die ihm Sport und Abnehmen nahelegen. Der TE hat nie wieder irgendwas in dem Thread geschrieben, von daher tippe ich auf "frustiert + Schneckenhaus" <_< Oder er nimmt das einfach nicht ernst, sind ja nur irgendwelche Leute aus dem Internet.

Vielleicht funkioniert es ja auch andersrum. Mal ein paar Sachen kaufen und vor allem sich mit dem ganzen Modethema beschäftigen. Dann überdenkt man von alleine alles. Dann überprüft man seine Frisur, seine Brille, selbst seine Socken. Dadurch entwickelt man ein anderes Selbstbild, setzt neue Prioritäten, hat andere Ansprüche. Dann kommt man vielleicht auch auf den Trichter, dass manches einfach besser aussehen würde wenn man schlanker wäre oder manches einfach nur dann funktioniert und dann kommt der Wille zu Veränderung aus sich selbst heraus und wurde einem von niemand "aufgezwungen".

Ich finds halt bei so Themen super schwierig, betroffene Menschen davon zu überzeugen. Wenn du selber schon die Erfahrung gemacht hast, dann ist das schon mal ein Anfang. Aber wenn mir jemand sagt, ich soll mit dem Rauchen aufhören, dann muss da schon mehr kommen als ein Satz. Speziell bei Fremden aus dem Internet.

Außerdem glaub ich nicht, dass sich jemand groß ärgern würde, wenn die Klamotten nicht mehr passen, weil man abgenommen hat. Man will ja auch in der Übergangszeit möglichst gut aussehen und wird nicht gleich Massanzüge fertigen lassen.

@TE: Wenn du dich wirklich verbessern willst, dann mach Bilder (z.B. in der Umkleide) und stell sie hier rein (Gesicht kannste ja unkenntlich machen). Selbst wenn du jetzt gute Ratschläge bekommen hast, man kann noch SOOOO viele Fehler machen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

währe vielleicht ganz gut, wenn man da ein extra Unterforum Machen könnte, wo die Mode-Banausen, die das gern ändern möchten jeweils einen eigenen Thread aufmachen können, wo sie Bilder reinstellen.

Ich hab nämlich genau das gleiche Problem wie der TE, dass ich keine Ahnung habe, was mir "stehen" würde. Aber ich werd jetzt nicht anfangen hier Bilder von MIER zu posten, sonst kommen alle durcheinander.

Obiges soll als kleine Anregung an die Admins verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
währe vielleicht ganz gut, wenn man da ein extra Unterforum Machen könnte, wo die Mode-Banausen, die das gern ändern möchten jeweils einen eigenen Thread aufmachen können, wo sie Bilder reinstellen.

Ich hab nämlich genau das gleiche Problem wie der TE, dass ich keine Ahnung habe, was mir "stehen" würde. Aber ich werd jetzt nicht anfangen hier Bilder von MIER zu posten, sonst kommen alle durcheinander.

Obiges soll als kleine Anregung an die Admins verstanden werden.

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

unterforum "outfit Ratgeber" gibt es doch schon =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Forum ist aber eher nach "welche Schuhe sind toll" u.ä. sortiert und nicht nach "Bilder von ich" und "Bilder von du".

Zur Not geht das natürlich, ist nur etwas unübersichtlich. Egal. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden