Was tun gegen Schwitzen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Sommer kommt, mehr als sonst kommen jetzt Leute wie ich in die unangenehme Situation, viel zu schwitzen.

Ich würd's bei mir nicht gerade krankhaft nennen, aber es ist schon echt viel, soviel dass ich in Clubs teilweise alle 30 Minuten auf's Klo renne um mir dort den Schweiß (hauptsächlich am Kopf) abzuwischen. Natürlich ist das nicht gerade anturnend und hinderlich beim PU.

Natürlich - Haare kürzen hilft. Eine Glatze möchte ich aber nicht unbedingt haben mit meinen 18 Jahren ;)

Was habt ihr sonst für Tipps oder auch Mittel?

Ich gehe bereits regelmäßig in die Sauna.

Gibt es irgendwelche (wenn möglich nicht verschreibungspflichtigen) Medikamente oder Hausmittel (hab von Salbeitee gelesen, der soll aber sehr widerlich sein und nur mäßig helfen)?

Lg und danke schonmal stellvertretend an alle Vielschwitzer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausdauertraining verändert dein stoffwechsel!! Wenn du viel ausdauersport machst, wird sich das schweißproblem verkleinern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausdauertraining verändert dein stoffwechsel!! Wenn du viel ausdauersport machst, wird sich das schweißproblem verkleinern

halte ich für absoluten Unfug. Belege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, nicht ganz.

Es wird ihn eher dazu bringen, sich EFFEKTIVER abzukühlen, also schneller zu schwitzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe den Rat mal von meinem Arzt bekommen und kann nur aus erfahrung sprechen das ich sportlich wesentlich langsamer schwitze als ich es vorher unsportlich tat. Würde es darauf beziehen das sich der Stoffwechsel an das intensive training gewöhnt und der körper so an die belastung gewöhnt ist. Demensprechend würde sich der Kreislauf nicht so schnell in die Höhe treiben.

So könnte ich es mir erklären.

Wenn es jedoch beweise gibt das es nicht so ist, tut es mir leid wenn ich falsche informationen weitergegeben habe. Nach eigenem empfinden ist es jedoch so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe den Rat mal von meinem Arzt bekommen und kann nur aus erfahrung sprechen das ich sportlich wesentlich langsamer schwitze als ich es vorher unsportlich tat. Würde es darauf beziehen das sich der Stoffwechsel an das intensive training gewöhnt und der körper so an die belastung gewöhnt ist. Demensprechend würde sich der Kreislauf nicht so schnell in die Höhe treiben.

So könnte ich es mir erklären.

Wenn es jedoch beweise gibt das es nicht so ist, tut es mir leid wenn ich falsche informationen weitergegeben habe. Nach eigenem empfinden ist es jedoch so!

Hast du dabei SPeck abgenommen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Sommer kommt, mehr als sonst kommen jetzt Leute wie ich in die unangenehme Situation, viel zu schwitzen.

Ich würd's bei mir nicht gerade krankhaft nennen, aber es ist schon echt viel, soviel dass ich in Clubs teilweise alle 30 Minuten auf's Klo renne um mir dort den Schweiß (hauptsächlich am Kopf) abzuwischen. Natürlich ist das nicht gerade anturnend und hinderlich beim PU.

Natürlich - Haare kürzen hilft. Eine Glatze möchte ich aber nicht unbedingt haben mit meinen 18 Jahren ;)

Was habt ihr sonst für Tipps oder auch Mittel?

Ich gehe bereits regelmäßig in die Sauna.

Gibt es irgendwelche (wenn möglich nicht verschreibungspflichtigen) Medikamente oder Hausmittel (hab von Salbeitee gelesen, der soll aber sehr widerlich sein und nur mäßig helfen)?

Lg und danke schonmal stellvertretend an alle Vielschwitzer ;)

What? Menschen in vollen Clubs ist es heiß, darum schwitzen sie.

Finde ich überhaupt nicht schlimm - was soll das Problem sein?

Gerade wenn du viel tanzt, lässt sich das überhaupt nicht vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe den Thread nicht ganz. Was ist an Schweiß so schlimm? An dicken Menschen find ichs auch widerlich, aber an hotten babes? Vielleicht ist dein Problem eher Übergewicht? Oder hast du eine Hyperhidrose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hyperhydrose amd Kopf? Relativ unwahrscheinlich, dann müsste er ja sicher unter den Armen auslaufen wie ein Wasserhahn. Ich tippe auf normales schwitzen in der heißen Disco, oder Übergewicht.

edit: Wir haben auch einen Fetten im Uni-Seminar. Der schwitzt auch, wenn er nur die Augen aufmacht. Ging mir genauso, als ich fett war.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich fins geil, wenn scharfe babes im club schwitzen und so richtig nach frau riechen. anders rum wirds sicherlich genau so sein... also ich kann definitv frauen nach dem sport aufessen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am Übergewicht liegts bei mir sicher nicht, wiege ca 80kg auf 1,86 bei 11% KFA, bin relativ gut gebaut, geh' auch ca 5-6x in die Kraftkammer (nach ner langen Pause jetzt wieder für den Sommer ^^).

Sicher schwitzt man beim Tanzen im heißen Club generell mehr, aber wenn meine haare nass sind ist das schon irgendwie zu viel.. Seh auch an Freunden bzw anderen Clubgästen, dass bei mir der Kopfschweiß schneller und auch stärker eintritt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genetisch bedingt, und nicht wirklich zu ändern. Glatze machen, dann haste keine nasse Matte auf dem Kopf, aber ob das die Patentlösung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schwitz auch enorm viel, aber weniger an der Stirn.

Was gibt es da:

- Es gibt ja einige Antritranspiranten mit Aluminiumchlorid (?, z.B. Yerka), damit befeuchtet man die entsprechenden Stellen vorm Schlafengehen. Juckt allerdings häufig, und bei mir hat s noch nicht allzuviel gebracht, und weiß nicht ob man das im Gesicht anwenden kann.

- Sport ist auf jeden Fall sinnvoll, ich schwitz eigentlich ENORM, nachm Sport allerdings wesentlich weniger für den restlichen Tag.

- Stress -> Probier mal Entspannungsmethoden

- bessere Ernährung (weniger Kaffee, Alk, Kippen, mehr Gemüse, Obst, etc)

Fühlst du dich denn in den Situationen mega entspannt und bist die Ruhe selbst, oder bist eher aufgedreht? Falls ja, probiers mal mit Joggen gehen, Entsprannungstechniken (meditation, etc.), das musst dann aber auch mal 2 - 3 wochen durchziehen um ne verädnerung überhaupt möglich werden zu lassen.

MfG

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich schwitz auch enorm viel, aber weniger an der Stirn.

Was gibt es da:

- Es gibt ja einige Antritranspiranten mit Aluminiumchlorid (?, z.B. Yerka), damit befeuchtet man die entsprechenden Stellen vorm Schlafengehen. Juckt allerdings häufig, und bei mir hat s noch nicht allzuviel gebracht, und weiß nicht ob man das im Gesicht anwenden kann.

- Sport ist auf jeden Fall sinnvoll, ich schwitz eigentlich ENORM, nachm Sport allerdings wesentlich weniger für den restlichen Tag.

- Stress -> Probier mal Entspannungsmethoden

- bessere Ernährung (weniger Kaffee, Alk, Kippen, mehr Gemüse, Obst, etc)

Fühlst du dich denn in den Situationen mega entspannt und bist die Ruhe selbst, oder bist eher aufgedreht? Falls ja, probiers mal mit Joggen gehen, Entsprannungstechniken (meditation, etc.), das musst dann aber auch mal 2 - 3 wochen durchziehen um ne verädnerung überhaupt möglich werden zu lassen.

MfG

Marcus

Ist individuell unterschiedlich.

Ich schwitze nach dem Sport (Nachbrenneffekt und so...) für die nächsten 12+ Stunden DAUERHAFT, da mein Kreislauf dann so aktiv ist wie ein Paar rammelnder Kaninchenjungfrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kollege von mir bekommt vom Arzt Tabletten die er dagegen nehmen muss. Seit dem sagt er schwitzt er fast garnicht mehr. Vorher hatte er Obadan, heisst es glaub ich. Gibts in der Apotheke.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kollege von mir bekommt vom Arzt Tabletten die er dagegen nehmen muss. Seit dem sagt er schwitzt er fast garnicht mehr. Vorher hatte er Obadan, heisst es glaub ich. Gibts in der Apotheke.

Danke für den Tipp! Werd mal schaun und ev hier berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich nochmal diesen alten Thread ausgrabe. Aber mich beschäftigt das Thema jetzt -leider- auch schon eine ganze Weile, weil ich ziemlich heftig in der Disco schwitze. Ein bißchen schwitzen stört mich ja nicht, aber wenn das Hemd komplett nass ist und die Haare auch wie frisch geduscht aussehen, find ichs persönlich an mir nicht mehr so geil.

Ich bin 81kg schwer, bei 1,83m Größe und ich bin auch sonst seit einiger Zeit sehr sportlich unterwegs, meine Ernährung hab ich Gemüse- und Obstlastig umgestaltet.

Kennt jemand irgendein wirksames Mittel um das extreme schwitzen am Kopf und Öberkörper unter Kontrolle zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs oft gehört und ich kann es bestätigen. Ich sehe nicht unbedingt auf den ersten Blick aus wie ein Tier, aber mit jedem Jahr mehr Krafttraining schwitze ich mehr und wesentlich extremer. Ich und hab sogar ne SchilddrüsenUNTER(!)funktion aufgrund von Hashimoto. Ich mach im Gym meine ersten Mobility Übungen und schwitze bereits wie ne Sau. Ich brauche seit Jahren kein Aufwärmprogramm mehr, ich bin warm sobald ich mich auch nur bewege.

Ich benutze sogar ein enges T-Shirt (Art Unterhemd) unter dem eigentlichen Shirt beim Training, und wenn ich mich ausziehe sind beide Schichten komplett nass. Und ich habe immer das Gefühl, der einzige beim Schwitzen zu sein. Gut, von Bizepscurls schwitzt man auchw eniger als von Deadlifts oder Squats.

Ich habe mich größtenteils damit abgefunden. Ich wiege zur Zeit 77 kg, runter von 90, und das Schweiß"problem" hat sich dadurch nicht geändert. Ich hatte bei dem deutschen "Sommer" nicht einmal Nachts irgendwas ähnliches wie ne Jacke an, auch wenn es für andere sehr kalt war. Ich spüre Kälte nur im Winter.

Wirklich zum Problem war es als ich in Serbien war. Bei 40 Grad durch die Innenstadt bei Asphalt - Nach 10 min war ich klitschnass UND das gesamte T-Shirt war weiß (was vorher schwarz war) von dem abgesonderten Salz. DAS war dann wirklich unangenehm, weils jeder sofort gesehen hat.

Und immer höre ich Menschen die sich mir nähern sagen "Mensch du bist ja warm".

Unter den Achseln ist es halt auch blöd, weil mans dann sieht. Aber na ja, es ist halt so. Muss man mit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden