Der pure Hass

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Preludium: Ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht. Ist jetzt genau 18 Tage her. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule. Sitzen in mehreren Fächern nebeneinander, haben etwa denselben Freundeskreis und stehen demnach auch fast immer in der Pause nebeneinander.

Die Ersten Tage sind denke ich erstmal uninteressant. Interessant ist erstmal wie es momentan aussieht:

Sie hasst mich. Prinzipiell würde ich sogar sagen: Sie will dass ich sie verhaue, verprügel und umbringe. Die erste Woche habe ich es noch mit "freundlichkeit" bzw. "freundliches ignorieren" versucht. Ich habe z.B. versucht lächelnd mit ihr zu reden wie mit jedem anderen Menschen auch, mich einfach in der Schule wohlzufühlen. Wir hatten die Fronten geklärt. Kern der "Frontenklärung" war: Ich bereue es. Ich war dumm, aber ich kann dir nicht sagen was du willst. Punkt. So seitdem geht sie mir (etwa) aus dem Weg. Bzw. redet kaum bis gar nicht mehr mit mir. Dann habe ich sie darauf angesprochen ("Können wir nichtmal mehr normal miteinander reden?") worauf sie meinte "Sie müsse erstmal Hass auf mich haben, ich solle ihr doch Zeit lassen"). Tjaha schön gesagt: Ich habe sie 12 Stunden pro Tag um mich und sie redet munter-fröhlich mit ausnahmslos allen Freunden um mich herum, selbst wenn sie neben mir stehen/sitzen. Sie unterbricht Gespräche von einem Freund und mir um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie erzählt hinter meinem Rücken dass "Ihr Ex(ich) schwul aussähe", schart alle Mädchen um sich sodass auch diese nun nicht mehr gut auf mich zu sprechen sind. Das heisst: Ich bin quasi aus dem Verkehr genommen. Jeder Schritt gegenüber Mädchen ist nahezu tödlich, weil sie patzig, arrogant und abartig mir gegenüber reagieren. Ich weiss: Das liegt auch daran dass ich mit der Gesamtsituation nicht umgehen kann. Aber in der Schule stehe ich in so gut wie jedem Fach mittlerweile wieder 1, Sport betreibe ich auch aktiv, aber meine Freunde sind alle in der Schule (gewesen). Jetzt schlägt mir dort aber der pure Hass von allen Seiten entgegen. Ich gehe dermaßen zu Grunde dass ich mich fühle als würde ich an einer Wand zerschellen. Ach und meine Freundin: Die macht sich ein schönes Leben, wie Facebook etc. zu entnehmen ist. Genau das tue ich auch, da frage ich mich aber: Wieso können wir nicht einfach wie "Freunde" miteinander leben. Ich versuche höflich zu sein, aber das einzige womit sie scheinbar klarkommt, bzw. was sie provoziert ist HASS. In meiner Gegenwart mit allen Freunden und Freundinnen reden, immer gezielt an mir vorbei, sobald ich sie anspreche ändert sie ihren Tonfall wirklich UNGLAUBLICH AUFFÄLLIG von "Lieb und schüchtern" zu "Hasserfüllt und dominant" als wäre ich eine Bakterie. ICH KANN SIE NICHT FREUNDLICH IGNORIEREN. Ich versuche den Hass zu verstecken, ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen, weil es nur in der Schule ginge und dort alle um sie gescharrt sind. Und ja: Ich weiss dass mir das scheissegal sein müsste, von wegen "Nehm dir andere Frauen", aber das ist DIE SCHULE hallo?! Das geht nicht "einfach so". Ich komm einfach in der Hinsicht nicht mehr klar. Mittlerweile hat sie mich soweit dass ich einfach Abstand von ihr nehme und alleine mit irgendwem rumlatsche. Ich spreche sie nicht mehr an, ich ignoriere sie, weil ich einfach nicht anders KANN. Es fällt wirklich schwer mit ihr zu korrelieren, weil sie nichts zulässt. Selbst bei Gruppenarbeiten: Logischerweise versuche ich Fehler zu verbessern: Batsch! Fang ich mir wieder irgendeinen "unter die Gürtellinie-Spruch" eine "Hass-Fresse" oder werde einfach mit laut-arrogantem Tonfall angefaucht. Ich komme darauf einfach nicht klar. Enigma nannte das mal "passiv-aggressives" Verhalten. Klar das ist es, aber eigentlich sollte es mir scheissegal sein. Das geht nur leider nicht weil ich es tagtäglich erlebe. Sie z.B., wie gesagt, in Gespräche mit meinen Freunden pfuscht, Scheisse über mich verbreitet und fast überall neben mir sitzt. Sie verfolgt mich Tag und Nacht und ich mache sogar den Fehler auf Facebook zu gucken wie es ihr geht und was sie macht. Und warte darauf dass sie mir irgendwann eine SMS schreibt. Ich KANN sie nur Hassen aber ich WILL es nicht. Versteht ihr? Weil ich mir einrede: "Ein PU würde das anders handhaben, ein PU würde ihren Hass in Sympathie/Sex verwandeln können, ein PU würde sie mit einem Zaubertrick wieder freundlich stimmen". Aber alles was ich versuche: Es klappt nicht! Kein völliges Ignorieren, kein freundlichsein, kein freundliches Ignorieren. Ich verausgabe mich hier völlig, aber anders geht nicht denn ich FÜHLE als müsste ich diese Scheisse geklärt haben...

Mensch so schnell wird aus "Liebe" Hass....Ich verstehs nicht....

bearbeitet von Zille2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Situation hatte ich auch mal als ich mit meiner Ex schluss gemacht habe und sie aber immer noch in meiner Band den Ton angab und ich sie ständig dementsprechend sehen musste, sie versuchte meine Freunde gegen mich aufzuhetzen und scheiße über mich zu erzählen. Zuerst hatte ich auch versucht sie zu ignorieren bzw sie anzuschreien weil sie so ne Scheiße abzieht aber dann erkannt dass ich sie unheimlich damit fertig machen kann, indem ich ihr zeige dass mir das alles nichts ausmacht. Wenn sie über jemanden scheiße erzählt hat, habe ich einfach so getan als wäre nichts und diejenigen haben erkannt dass das quatsch ist, bzw gerade den Personen mehr aufmerksamkeit gewibnet und ihnen keine Wahl zu gelassen als zu erkennen was wirklich ist und was nicht. Weil ich erkannt habe dass sie nur darauf spekuliert hatte dass ich die Bandproben meide, wie du die Freunde in deiner Schule. Sie will dich doch mit Absicht fertig machen und das kann sie nur wenn du das zulässt! Deine Freunde sind selber schuld wenn sie die Scheiße glauben die die erzählen, wenn die deswegen nicht mehr mit dir reden, dann stell es gelassen richtig oder lache einfach nur drüber und sag dass du über so nen kleinkram nicht redest. Vor allem lass dich nicht runterziehen wenn sie ne scheißfresse zieht. Sie ist nicht mehr deine Freundin also kann es dir doch egal sein denn dieses Scheißfresse ziehen sagt doch nur aus "Ich bin unzufrieden und du bist schuld" darauf kannst du reagieren mit einem "Ist doch gut so^^"

Wenn sie so dazu kommt während du mit einem Freund redest, dann laber sie einfach so zu und sei "Scheißfreundlich" zu ihr. Das ist ne ideale Technik dafür, du tust so offensichtlich überfreundlich dass du sie so offensichtlich verarschst dass es für sie nur unangenehm ist.

Wenn du dich unterkriegen lässt dann bist du verloren. Du lässt dich von der ja total rausmobben. Zeig ihr dass dir das nichts ausmacht und sie wird total am Boden zerstört sein, denn was sie tut lässt doch darauf schließen dass sie ihren LIebeskummer in Rache ausarten lässt und wenn du dann nach wie vor so beliebt bist wie früher wird sie ihre Freunde nach und nach verlieren und sich immer weiter zurückziehen.

Mit ihr normal reden kannst du vergessen. Mit dem Weib ist nichts mehr anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das nächste mal wenn sie dir in der Gruppe dumm kommt. sagst du ihr :" so! kannst du eigentlich auch mal wieder normal mit mir reden oder was? Meine Fresse! ist das ein scheiß Kindergarten mit dir! komm mal wieder runter". dann nuschelts du Schlampe in dich rein und gehst. (essen kaufen. die LKWs bei mir auf der Schule waren gigantisch!!) und das Ding zieh dann durch. mach dich locker und scheiß auf Sie. Ignorier sie und wenn sie dumm kommt gibts ein blöden Spruch.

...Wir sind in der Schule, also ruhig nachäffen, augendrehen und "ja, ja" niveau bringen. Wenn Sie oder jemand 3. das Gespräch mit dir sucht( Freundinen und sonstige) sagst du: " ich weiß gar nicht was mit ihr los ist. und lobst sie in eurer Beziehung ein bisschen, aber du fragst dich echt was das soll.

viel Spaß. vg Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal Leute die nicht schreiben:

"Nicht SIE ist Schuld sondern DU".

"DU musst dich ändern."

Man kann sich meiner Meinung nach(merke: MEINER MEINUNG NACH) nicht BEWUSST ändern. Das geht nicht! Und wie ihr seht hänge ich, zumindest sexuell noch an ihr. Also wenn ich sie sehe denke ich schon noch "scheisse jetzt mit ihr rummachen" und ja ich weiss dass auch das unter dem tollen Schlagwort "oneitis" aufzufassen ist, denn sowas kann ich mir "theoretisch" auch von anderen Frauen holen. Nur traue ich mir das ersten momentan nicht zu, weil ich ein wenig klitzeklein aus einem unerfindlichen Grund meinen Glauben an mich verloren habe. Ich habe natürlich keine Ahnung warum(/ironie off), mich aber trotzdem dazu ZWINGE in der Schule gut zu sein, überall mitzumachen und mich "einfach abzulenken".

Sie vor allen andern zusammenscheissen -> Traue ich mir nicht zu. Grund: Wie sollten die Anderen reagieren? Ich bin nicht mega-hyper-super-duper beliebt. Ich bin auch nicht unbeliebt oder ein Opfer, ich bin so ein ein "mittleding".

Sie zur Seite nehmen und mit ihr darüber reden -> Wie? Telefon wird sie zu 99% nicht drangehen, SMS ist eh beschmiert und in der Schule zur Seite nehmen wird nicht wirklich funktionieren, weil wenn Kalle-Po da mit halbem Selbstbewusstsein hinkommt und sagt "Hey jetzt komm mal mit Süße" dann wirkt es unauthentisch und aufgesetzt.

Ihr voll aus dem Weg gehen/mit ihr ist nichts mehr anzufangen -> Da ist das Problem dass ich de facto noch, eine nicht zu verheimlichende Bindung zu ihr spüre, und sie auch im ICQ sowas schreibt wie "Gibts denn noch einen Unterschied?" oder mir am Wochenende um 1 Uhr nachts eine SMS geschrieben hat mit dem Inhalt:

"Hey! Ich bin grad hacke dicht im Riff in Bochum. Hier ist es voll leer, Musik ist scheisse. WIe gehts dir? Was machst du?".

Okay sie war besoffen, aber sie WILL noch. Und ich kann mir einfach nicht sagen: Lass sie los, weil ich ja sehe dass sie will, nur leider zeigt sie, wie du ja eben gesagt hattest, in der Schule eine ganz andere Seite. Da gibt es eben keinen Alkohol der ihr wahres Ich zum Vorschein bringt. Da gibt es nur ihre Maske.

Es ist also durchaus komplex. Erstmal weiss ich nicht ob oder wie ich meine sexuelle Spannung unterdrücken soll/kann. Zweitens habe ich das Problem dass ich nicht direkt unbeliebt bin, aber noch nicht wirklich den "Mutmacher-Slogan" gefunden habe durch den ich nicht nur so tue "als ginge es mir gut" oder "als seie sie mir egal", sondern mit dem es mir "tatsächlich gut geht", ich tatsächlich "ruhig und gelassen bin" und mit dem sie mir "tatsächlich (ein stück weit) egal ist". Man kann etwas spielen oder aufsetzen oder man es wirklich tun. Ich möchte eine "Aura" haben. So nenne ich es. Wenn man quasi "spürt" dass man Eindruck auf seine Umgebung und auch auf sie macht, es aber dabei nicht bewusst wahrninmmt. In anderen Worten: Ich möchte mich wieder mega wohl und gelassen fühlen, das Gefühl haben das "nichts in dem Sinne schief gehen könnte" und einfach gar nicht daran denken "wie mich die Leute sehen". Bela B(Die Ärzte): "Du bist immer dan am Besten wenns dir eigentlich egal ist". Ich möchte eine Aura haben. Ich möchte wissen was ich tue und es nicht planen/analysieren.

Ganz extrem ist in dem Zusammenhang nunmal meine Freundin(Ex-Freundin!). Da sie einfach, selbst nach der Beziehung, wie ihr offensichtlich seht, noch einen dermaßenen Einfluss auf mich hat, dass ich einfach nur einen Hemmer in mir drin habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stück hier heißt übrigens "Dont shit where you eat. Eine Tragödie in x Akten". Aber manche wollen es ja nicht kapieren. Deal with it!

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich will was dazu schreiben da ich letztens was Ähnliches erlebt habe.

Erstmals: Sie ist unglaublich charakterschwach. Du bist nicht schuld oder dergleichen.

Konkreter:

Das geht nicht! Und wie ihr seht hänge ich, zumindest sexuell noch an ihr.

Solange das der Fall ist, wird es dich, mMn, immer etwas verletzen, wenn sie blöde Sprüche macht. Also geh ihr aus dem Weg, wenn möglich, sonst verschwendest du deine Energie und deine Gedanken auf etwas, dass es nicht wert ist.

Aber wenn du ihr nicht ausweichen kannst, dann:

Sie vor allen andern zusammenscheissen -> Traue ich mir nicht zu. Grund: Wie sollten die Anderen reagieren? Ich bin nicht mega-hyper-super-duper beliebt.

Egal, trotzdem reagieren. Nicht agressiv werden (gäbe ihr auch noch Bestätigung), probiers mit C&F, dann bleibst du auch über ihrem Niveau. Bleib aber nicht in der "ich darf mich nicht wehren" Schleife. Sonst lässt du dich runter machen und gibst dich mit der Rolle des "Opfers" zufrieden. Probier dich zu wehren, du wirst schnell merken, dass das nicht schwierig ist, dass du dich besser fühlst weil du dich nicht in die Opfer-Rolle drängen lässt und zudem auch, dass dich die Anderen nicht für einen Schwachkopf halten werden (v.a. wenn du ruhig & höflich bleibst) sondern dich ev. auch noch unterstützen.

Sie zur Seite nehmen und mit ihr darüber reden

Ne, bringts mMn nicht, wenn sie dich provozieren möchte.

Ich möchte eine Aura haben. Ich möchte wissen was ich tue und es nicht planen/analysieren.

Ja, aber das gibts nicht gratis. Dazu musst du dich diesen Situationen stellen und 1000Mal auf die Fresse fallen.

Ganz extrem ist in dem Zusammenhang nunmal meine Freundin(Ex-Freundin!). Da sie einfach, selbst nach der Beziehung, wie ihr offensichtlich seht, noch einen dermaßenen Einfluss auf mich hat, dass ich einfach nur einen Hemmer in mir drin habe.

Ich würd nen Strich drunter ziehen. Was willst du mit der?

Adios,

Miau

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist nicht schuld oder dergleichen.

Nee, nee gar nicht. Ist ja nicht so, dass das immer 50/50 verteilt ist. Oder dass er sogar insofern selbst dran schuld ist, als dass er entgegen jeder Warnung hier trotzdem den Füller in die Firmentinte getaucht hat. Aber es ist natürlich nicht seine Schuld...

Was willst du mit der?

Er hat einfach keine Alternativen. Hätte er die Süße aus der Parallelklasse nageln können, würde er das auch machen. Er will seine Tante ja weiterhin nageln... er lernt's halt nicht. Bzw. er will es nicht lernen, denn das hieße ja - Gott bewahre - approachen. Aber bloß nicht approachen, schon gar nicht cold (Street, Disko etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist nicht schuld oder dergleichen.

Nee, nee gar nicht. Ist ja nicht so, dass das immer 50/50 verteilt ist. Oder dass er sogar insofern selbst dran schuld ist, als dass er entgegen jeder Warnung hier trotzdem den Füller in die Firmentinte getaucht hat. Aber es ist natürlich nicht seine Schuld...

Was willst du mit der?

Er hat einfach keine Alternativen. Hätte er die Süße aus der Parallelklasse nageln können, würde er das auch machen. Bloss nicht approachen... schon gar nicht cold (Street, Disko etc.).

Sag mal, wovon sprichst du?

Die meisten der ersten Beziehungen entstehen in der Schule. Oder sprichst du dich hier für getrenntgeschlechtliche Internate aus?

Ausserdem scheint die Kleine ein Ego-Problem zu haben. Es haben sicher beide Fehler gemacht, aber so damit umzugehen, geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Stück hier heißt übrigens "Dont shit where you eat. Eine Tragödie in x Akten". Aber manche wollen es ja nicht kapieren. Deal with it!

Du bist mir 'n Held. Meinst du ich bin mir der Tatsache dass Schulbeziehungen scheisse sind nicht spätestens jetzt bewusst ;-) ? Und dann schreibst du selber noch "Deal with it!" was genau das Problem ist, wie man ja lesen kann. "Genialer Beitrag. Ein Phänomenen in X Akten" . Aber ich dreh ebend die Zeit zurück und sag mir dann: Okay die Beziehung geh ich nicht ein. Vielleicht gehe ich noch zur Schule, mich dann aber irgendwo als total inkompetent und planlos abzustempeln finde ich persönlich hat auch ne schöne Seite. Ich deal jetzt einfach damit und wir übersehen die letzten beiden Beiträge. Hat mit dem Sinn eines Forums auf Meinungsaustausch basierend nichts zu tun. Sorry aber für deinen Beitrag habe ich jetzt gerade kein Verständnis.

Er hat einfach keine Alternativen. Hätte er die Süße aus der Parallelklasse nageln können, würde er das auch machen. Er will seine Tante ja weiterhin nageln... er lernt's halt nicht. Bzw. er will es nicht lernen, denn das hieße ja - Gott bewahre - approachen. Aber bloß nicht approachen, schon gar nicht cold (Street, Disko etc.).

Was genau willst du? Mich runterziehen und mir zeigen wie cool du bist? Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin der das gerade so sieht, aber was du gerade ebend tust ist "zur Schau stellen" und "über mich herziehen". Prinzip verstanden? Wenn ich etwas in meinem Alter schon weiss: "Wenn man etwas kann, dann behält man es für sich und versucht nicht andere damit zu beeindrucken oder runterzumachen.". Ich bin drauf und dran dich zu reporten für eine unheimliche Menschenkenntnis und einen beneidenswerten emotionalen Haushalt. Was willst du von mir? Was willst du in diesem Forum wenn du Leuten nicht hilfst, die, wie du richtig erkannt hast, offensichtlich noch nicht approachen können? Ich verstehe Leute wie dich absoulut nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nicht SIE ist Schuld sondern DU".

"DU musst dich ändern."

Man kann sich meiner Meinung nach(merke: MEINER MEINUNG NACH) nicht BEWUSST ändern. Das geht nicht! Und wie ihr seht hänge ich, zumindest sexuell noch an ihr. Also wenn ich sie sehe denke ich schon noch "scheisse jetzt mit ihr rummachen" und ja ich weiss dass auch das unter dem tollen Schlagwort "oneitis" aufzufassen ist, denn sowas kann ich mir "theoretisch" auch von anderen Frauen holen. Nur traue ich mir das ersten momentan nicht zu, weil ich ein wenig klitzeklein aus einem unerfindlichen Grund meinen Glauben an mich verloren habe. Ich habe natürlich keine Ahnung warum(/ironie off)

Galt die Ironie für alles? Ansonsten scheinst du ja nicht sehr kritikfähig zu sein.

Auch wenn ich im bestehenden Fall ihr meine Meinung sagen würde und sie anscheinend eine Probleme hat, Fehler deinerseits auszuschließen ist nie der beste Weg.

Sich selbst nicht ändern zu können hört sich ziemlich bequem an. Unabhängig davon stimmt es aber, dass das Hauptproblem in diesem Fall zwei X-Chromosomen besitzt.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Heul* *Heul*

Deal with it: Leb mit den Konsequenzen. Heißt nicht pauschal alles aussitzen, aber hier Mitleid heischend aufschlagen is halt nicht. Fakt ist: Du hast Scheiße gebaut, sie auch (50/50) und jetzt brauchst du eine Lösung. Und ich sags dir ganz ehrlich: Mehr als aussitzen wird wohl nicht gehen mein Bester. Du hast deine alternativen ja gut aufgelistet und alles sind mies. Wieso? Eben wegen der dont shit where u eat Geschichte. Da musste was draus lernen, die Zeit halt (fast) alle Wunden, jaja Plattitüden, ich weiß, aber es ist halt nunmal so.

Was genau willst du? Mich runterziehen und mir zeigen wie cool du bist? Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin der das gerade so sieht, aber was du gerade ebend tust ist "zur Schau stellen" und "über mich herziehen". Prinzip verstanden? Wenn ich etwas in meinem Alter schon weiss: "Wenn man etwas kann, dann behält man es für sich und versucht nicht andere damit zu beeindrucken oder runterzumachen.". Ich bin drauf und dran dich zu reporten für eine unheimliche Menschenkenntnis und einen beneidenswerten emotionalen Haushalt. Was willst du von mir? Was willst du in diesem Forum wenn du Leuten nicht hilfst, die, wie du richtig erkannt hast, offensichtlich noch nicht approachen können? Ich verstehe Leute wie dich absoulut nicht...

Ach Gottchen, wie süß. Dann melde mich mal, Herr Blockwart. Kriegst vielleicht einen Orden dafür. ;-)

Folgendes: Wenn du approachen lernen willst, dann mach es. Learning by doing. Da wären wir dann wieder beim "deal with it". Wenn du konkrete technische Fragen hast kann ich dir ja weiterhelfen aber so ein hilfloses Häufchen Elend zu spielen a la "Ich weiß ja gar nicht wie das geht" und "meine Ex ist ja so böse und ich steh noch auf sie"... Alter. Du stehst noch auf sie, weil du sonst keine Alternativen hast, richtig?

Das heißt --> schaff dir Alternativen, richtig?

Du weißt nicht wie? Gut, dann mach mal das DJBC, danach sprechen wir uns wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weißt nicht wie? Gut, dann mach mal das DJBC, danach sprechen wir uns wieder.

Ich möchte nicht irgendein DJBC-Camp machen. Denn was ist der Sinn des DJBC: Selbstbewusst werden, offener werden, "ein Mann werden". Ich hab mir das schon angeguckt keine Frage. Aber ich lüge nicht wenn ich dir sage: Ich werde sowas nicht machen, weil ich die Veränderung SELBST und OHNE irgendwelche Techniken machen will.

Okay vielleicht bin ich ein Sensibelchen. Aber ich sehs so: Ich habe mein Leben lang viel und vor allem viel zu offen (z.B. über meine Probleme) geredet. Ich rede viel und ich rede ÜBER zu viel. So bin ich nunmal. Und es ist mir auch völlig freigestellt in dem Sinne bei Leuten wie dir zu sagen: Okay gut dann bin ich eine Pussy, aber ich lebe auf meine Weise. Das ist das was ich oben geschrieben habe. Ich möchte ne "Aura" haben. Mir hilft es oft drüber zu reden, weil ich mir meist dadurch helfe dass ich selber "REDE". Mir hilft es definitiv auch dass Leute wie du oder Miau was schreiben. Denn darauf REAGIERE ich mit einem Beitrag. Ich LERNE so. Weil ich nunmal in der Richtung etwas anders bin. Ich learne auch by doing, aber etwas anders. Nenne es einfach "in eigenen Worten verstehen". Und ich bin (noch) kein Mensch der sich Dinge so einfach machen kann und einfach sagen kann "Jo so mach ichs.". ICH nenne das blindes Vertrauen. Diese blinde Vertrauen habe ich auch wenn ich andauernd Leuten von meinen Problemen erzähle, die das nicht interessiert und die da keine Ahnung davon haben. DESWEGEN und nur DESWEGEN habe ich in dieses Forum geschrieben. Es gibt auch MÄNNER die analog und nicht digital denken, und ich würde mich tatsächlich dazu zählen. Ich schreibe und rede viel und gerne. Vielleicht ist das eine Schwäche okay, aber ich merke schon während ich diesen Beitrag gerade schreibe dass es mir hilft.

Der Austausch mit anderen Leuten hilft. Und es hilft mir nicht wenn mir Leute den Mut ausreden. Lieber lass ich mir scheisse erzählen und fasse so den Mut wieder Dinge zu tun, oder ich lasse mich runtermachen und habe folgend nur noch eine Stärkung des "Minderwertigkeitsgefühl" ggn. meiner Freundin. Denn das was du zusammengefasst mir jetzt gesagt hast ist:

Du bist schwach.

Du bist schlecht, kannst nich approachen.

Du bist ne Pussy.

Du kannst nichts.

Ich helf dir, aber nur wenn du was kannst.

Ich heule.

Ich bin zu schwach.

Ich bin scheisse.

Und ich bin weiss Gott niemand der vor allem in meiner jetzigen Situation sowas haben kann. Ja ich merke während ich schreibe dass ich ein wenig heule, aber können wir nicht einfach beim Thema bleiben und kannst du nicht einfach versuchen auch zu helfen und mich nicht noch fertiger zu machen?! Die Folge: Keiner antwortet mehr auf dieses Thema und keiner liest sich mehr meine eigentlichen Beiträge oben durch.

1. Ich weiss dass ich ein Ego-Problem habe, aber steht nicht in diesem Forum dass das nach einer Beziehung, besonders nach einer ersten Beziehung "First-Love-Oneitis" normal ist?

2. Ich weiss dass auch ich Fehler gemacht habe in dieser Beziehung und ich bin in der Schule und beim Sport verdammt gut und ich mache gerade mein eigenes Boot Camp. Du gehst gerade davon aus dass Frauen mein Leben bestimmen und ich nur dadurch glücklich werde welche zu approachen und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist DAS das Falsche. Erstmal klarkommen und sich dann um Frauen kümmern.

3. Ich habe meiner Freundin gegenüber Scheisse gebaut, aber wo genau meinst du soll ich die Erfahrung herhaben wie ich damit jetzt umgehen muss? Soll ich jetzt 20 Tausend Frauen "approachen" und dann gehts mir besser? Ich möchte mich erstmal wieder mit mir selbst gut fühlen.

Meine Fresse! Ich kann die Dinge nicht so einfach machen wie du? Verstehst du das nicht? Vielleicht muss ein Mensch auch mal reden, vielleicht ist ein Mensch nicht wie du und sagt "Hey komm, wenn du hier rumheulst dann hast du keine Hilfe verdient." Jetzt. Genau jetzt höre ich mich an wie ne Pussy. Und schon hat mir dieser Beitrag wieder geholfen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zille & Unverständig, das klingt fast wie der Titel einer Comicreihe über zwei Comicfiguren, die sich ständig anzicken... ;-)

Enigma nannte das mal "passiv-aggressives" Verhalten.

Nee, das ist schon aktiv-aggressiv, falls es so was gibt. Passiv-aggressiv wäre es, wenn sie Dir ein schlechtes Gewissen machen wollte und allen Leuten ihr Leid zeigt, aber gleichzeitig so tut, als würde sie sich ja zusammenreißen, etc.

Der Punkt wurde hier schon genannt: Du lässt Dir das zu nahe gehen. Klar ist das sozial gesehen eine Scheiß-Situation. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten für Dich zu handeln. Dir ist die ganze Situation unangenehm und Du schämst Dich und hast Angst, sozialen Status zu verlieren. Dir könnte Dir aber auch unangenehm sein und Du könntest mit Aggression reagieren.

Und genau das würde ich Dir raten. Wenn Du ihr schon nicht aus dem Weg gehen kannst (was definitiv sinnvoller wäre), und sie die Konfrontation sucht, dann gib ihr die Konfrontation. Nie von Dir aus ausgehend, sondern als Reaktion auf ihre Faxen.

Du sollst sie nicht zusammenschlagen oder so, aber wenn einer wütend ist und der andere nur die Schultern einzieht, dann wird letzterer immer und überall schlechter abschneiden. Wenn sie dumme Sprüche bringt, haust Du auch einen raus. Wenn sie Dich böse anstiert, streckst Du ihr die Zunge raus oder stierst böse zurück. Wenn sie Dich anfaucht, sagst Du ihr, sie soll sich zusammenreißen und wie eine Erwachsene benehmen. Kontra geben! Das hebt auch Deinen Wert bei dem anderen Mädels, solange Du fair bleibst, nicht beleidigend wirst und nicht die Kontrolle über Dich und Deine Emotionen verlierst.

Du musst da mit ihr nichts absprechen oder klären, aber wenn sie Dich ihre Wut spüren lässt, dann können bei Dir (bis zu einem gewissen Grad) ebenfalls die Boiler hochgefahren werden.

Wenn ihr in der Schule nebeneinander sitzt, sag ihr, sie soll sich wegsetzen. Oder Du setzt Dich weg, fertig.

Wenn Du in der Lage bist, witzig & frech zu antworten, dann wäre das natürlich um so besser. Nenn sie spöttisch "Schatzi", "Hasi", mach Dich über ihren Zorn lustig, wenn sie ihn zeigt: "Ach, sieh an, die kleine Aggressina! Na, heute wieder gut drauf?" Aber anscheinend geht Dir die ganze Sache viel zu nahe und Du bist emotional noch viel zu involviert um einen frechen Umgang damit zu finden.

Zwei "Techniken":

* Du kannst Deine Machtposition ausspielen, dass Du intime Details über sie weißt bzw. dass andere denken, dass Du weißt: Ohne irgend etwas zu verraten, einfach mal ein paar vielsagende ANDEUTUNGEN (nicht mehr! nichts konkretes!) an der passenden Stelle machen: "Jemand mit so einer Vorgeschichte wie Du sollte sich besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen." - Wenn sie Dir Vorwürfe macht: "Ausgerechnet DU weißt ja, wovon Du sprichst!", usw. Aber auf GAR KEINEN FALL irgendwelche konkreten Anschuldigungen rausholen oder irgendwie schlecht über sie reden, sonst verlierst Du die gewonnene moralische Machtposition wieder. Und das sollte NUR als Reaktion auf Angriffe ihrerseits erfolgen! (Ja, diese "Technik" geht unter die Gürtellinie! Sei Dir dessen bewusst!) Alle Beteiligten können da fröhlich alles mögliche reininterpretieren, das wird sie nur verunsichern, weil sie nicht weiß, welche Kanonen Du noch versteckt hältst.

* Wenn sie Dich verbal bedrängt, dann blockiere völlig. Setze ein mitleidiges Grinsen auf, sag einfach nur: "Dazu sag' ich jetzt gar nix, das was Du sagst, das spricht schon Bände... über Dich!" und nimm eine der typischen "Mich kann nichts erschüttern"-Alpha-Körperhaltungen ein: Lang ausgestreckt, die Beine übereinandergelegt; oder die Hände hinter dem Kopf gefaltet und den einen Fuß aufs Knie gelegt. Entkrampfe Deinen Körper. Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schwachstelle bei Dir sein, dass sie an Deiner Körperhaltung und Mimik erkennt, wie sehr sie Dich trifft. Sobald Du verbal nicht mehr weiter weißt: Einfach grinsen und eine selbstbewusste Körperhaltung einnehmen. Du kannst vielleicht nicht die Weise verändern, wie Du Dich FÜHLST, aber Du kannst die Weise verändern, wie Du Dich ZEIGST und wie Du Deine Gefühle sichtbar machst.

Gliedere sie auch aus Deinem Freundeskreis aus. Organisiere etwas, bei dem sie nicht eingeladen ist, usw.

Dann wird sie sich irgendwann beruhigen und alles wird wieder normal werden. Die wird ja auch nicht unendlich lange Lust darauf haben, so eine Show abzuziehen.

Ansonsten haben es andere Leute auch schon geschrieben: Such Dir andere Mädels, erstens um Dich abzulenken, zweitens um neuen Mut zu fassen, drittens um eine Distanz zu ihr aufzubauen. Halte Dich auch von ihrer Facebook-Seite fern.

Mensch so schnell wird aus "Liebe" Hass....Ich verstehs nicht....

Überleg doch mal, warum diese emotionale Reaktion und dieses Theater, das sie da spielt, ihr hilft. Sie bringt sich doch dadurch in eine für sie günstige Position und kann Dir nebenbei genüsslich mit ein paar Sprüchen und Grimassen eine reinwürgen, weil Du Dich ja nicht wehrst. Aber dazu schreibe ich jetzt hier nix mehr, sit eh schon lang genug geworden.

Und als PUler mit Zaubertricks in so einer Situation wieder Sympathie herstellen? Hallo? Wie alt bist Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach was ich geschrieben hab! mann. Da kommst du anders nicht mehr raus. Wenn dir ihr Verhalten auf den Sack geht, dann kommuniziere das. Nach dem Gewitter scheint ôfters mal die Sonne und wenn nicht regnets zumindest nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden