Der Neuanfang

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits :)

Seit Freitag mache ich das DJBC und ich dachte mir, dass ich den Rat befolgen werde und hier regelmäßig berichte.

Etwas zu mir:

Ich bin 18, aus der Region Hannover und hatte noch nie das große Selbstbewusstsein, was sich jetzt ändern soll (Erkenntnis ist der erste Schritt ;D).

Bis vor einiger Zeit war ich in einer 1,5jährigen LTR und habe mich stark einschränken lassen.

Im Prinzip bin ich über die Zeit zu einem NiceGuy geworden, wie er im Buche steht..

Vor einem Monat bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und habe mich etwas eingelesen und schon ein paar Versuche gemacht.

Ich versuche die Ereignisse seit Freitag (Beginn des DJBC) kurz zusammenzufassen:

Freitag:

Brunchen in der Stadt mit einem Freund, in einem Bücherladen ein HB 8 gesehen. Nach einiger Überwindung habe ich sie dann angeprochen.

Sie war gerade dabei, nach einem Buch zu suchen.

Wob: Hi! Schon etwas gefunden?

HB: Oh, hi. Nein leider noch nicht.

Wob: Du musst mir unbedingt weiterhelfen. Eine Bekannte feiert demnächst ihren Geburtstag und hat sich ein Buch gewünscht. Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Buch man zum 20jährigen verschenken sollte.

HB: Dann frag doch einfach einen Mitarbeiter, hier laufen ja genug rum...

Wob: Die sind allerdings alle etwas älter. Und wär könnte mir besser weiterhelfen, als eine junge hübsche Frau, wie du?

HB: Haha, stimmt. Die Leute hier sind alle nicht unser alter.

Wob: Hm, kann ich dir denn dabei überhaupt vertrauen? (Mustern von unten nach oben, leicht weggedreht)

HB: Ja, vertrau mir! (lacht)

...

Danach folgten einige Erklärungen, welche Bücher geeignet sind. Im Verlauf des Gesprächs wurde es dann persönlicher. Ich erfuhr Wohnort, dass sie gerade mit dem Abi durch ist, viel Freizeit hat, etc.

Das Ende kam eher abrupt:

Wob: Was mache ich, wenn meiner Bekannten das Buch nicht gefällt? Ich muss mich ja irgendwie bei dir melden können um die Rechtfertigung zu hören.

HB: Ähm... Was wird DAS denn? Willst du meine Nummer?

- Schweigen -

Wob: Naja, wie auch immer, danke für den Buchtipp. Machs gut.

Ihre Aussage mit dem "Was wird DAS denn?" hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Allerdings war ich selbst von mir überrascht, dass das Gespräch an sich überhaupt so positiv verlief.

Ansonsten habe ich an dem Tag nur ein paar Hi's verteilt. Augenkontakt habe ich leider nicht immer länger gehalten.

Zwischenstand: 7/50 Hi's

Samstag:

An diesem Tag war bei uns ein Schützenfest und ein paar Freunde und ich wollten uns dort treffen.

Nach dem netten Gespräch am Vortag war ich sehr motiviert, möglichst viele Hi's zu verteilen und eventuell sogar ein paar Mädels anzusprechen.

Allerdings hatte ich nach einiger Zeit einige Selbstzweifel. Nicht selten habe ich mir gedacht "Kommt das jetzt nicht blöd sie einfach anzusprechen?" und habe nach Ausreden gesucht, wieso ich das lieber lassen sollte.

Letztendlich war mein Bruder (der auch mit vor Ort war) die Motivation die er brauchte. Er traute sich erst nicht ein HB anzusprechen, hat sich dann aber durchgerungen. Anschließend war er einige Zeit verschwunden. Später tauchte er dann mit 4 HBs im Arm wieder auf.

Ich bin dann auf kleine Gruppe Mädels zu, von denen ich eine kannte. Habe jeder Hi gesagt (zählt das dann mehrmals? Ich werte das einfach mal als ein einziges Hi).

Im Gespräch fing sich diejenige, für dich ich mich interessierte an, sich auch für mich zu interessieren und schlug vor, dass man sich nochmal treffen sollte. Ihre Freundin allerdings meinte, das wird wohl eher nichts, ich sei doch ziemlich merkwürdig.

Letztendlich wollte die Gruppe dann weiter, das Target verriet mir ihren Namen, damit ich sie bei Facebook adden kann.

Danach einfach weiter ein paar Hi's verteilt und mich öfters festgeredet, allerdings ohne Close.

Als ich später mit meinem Bruder ins Zelt wollte kam ein Bekannter mit Begleitung entgegen. Ich wusste, dass er vergeben und die Begleitung definitiv nicht seine Frendin ist. Hab dann zu ihm gesagt: "Hey, alles klar bei dir? Da hast du ja ein echt süßes Date." (Danke an denjenigen, der diesen Opener hier im Forum gepostet hat; ich weiß nicht mehr, wer genau)

Er hat dann natürlich geantwortet, dass sie nur eine Freundin sei. Mein Bruder hat ihn dann ins Gespräch verwickelt und ich hab das HB beiseite genommen.

Wir haben uns echt unterhalten, gegen Ende habe ich ihr dann gesagt, dass sie mir sehr sympathisch sei und ich mich gern mit ihr treffen würde.

Laut Aussage des Bekannten hat sie die ganze Rückfahrt nur von mir geredet :)

Er meinte auch noch: "Also wenn das meine Freundin gewesen wär, hätte ich jetzt echt böse sein müssen, viel Glück euch beiden". Hat anscheinend auch bei ihm Eindruck hinterlassen =)

Ich hätte nie gedacht, dass der Abend so gut verläuft. Zuhause hatte ich sogar Nachrichten von welchen, denen ich nur ein "Hi" gegeben habe oO

Das ist mir zuvor noch nie passiert!

Zwischenstand der Hi's: 22/50

Mit dem Augenkontakt gab es NIE Probleme, manche Hi's resultierten auch erst daraus :)

Sonntag:

Viel zu lang geschlafen :D

Im Prinzip nur mit einigen Leuten vom Vorabend geschrieben und auch telefoniert. Ich habe dann mit zwei HBs direkt ein Treffen für nächste Woche ausgemacht bzw. angeboten, mit mir und 2 Freunden auf eine Party mitzukommen.

Gegen Abend dann der große Schock:

Eine Nachricht von einem HB8, die mir vor dem Beginn des DJBC bekannt wurde!

"Hey.

Du, ich werde mich vorerst nicht mit dir treffen. Tut mir leid!

Im mom ist einfach mit Jungs zu viel scheiße passiert. So wie gestern auch schon wieder :/ Sorry. "

Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Ich habe spontan mit

"Scheiße passiert immer ;)

Ich erwarte dich also gegen 15:30 in der Sbahn! :P " geantwortet (wir wollten uns im letzten Zugabschnitt treffen und dann zusammen nach Hannover) und noch den Anhang

"Alternativ kann ich dich auch abends mit zu einer Abiparty nehmen ;) " hinterhergeschickt.

Bin danach weg vom PC und war joggen um den Kopf freizukriegen. Es kam aber keine Antwort mehr, hab' auch nicht weiter nachgefragt...

Habe ich so richtig reagiert? Hätte ich da was besser machen können?

Vorhin habe ich mit nem sehr guten Freund darüber geredet. Er meinte nur "Ach, vergiss sie. Da hat sie halt Pech gehabt, wenn sie nicht mag"

Nach der Absage ist meine Motivation gerade so ziemlich im Keller...

Morgen (oder eigentlich heute? Montag jedenfalls) wird das hoffentlich wieder, im Prinzip ändert die Absage ja nichts.

Zwischenstand der Hi's: Immer noch 22/50...

bearbeitet von Wobbertower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich es versäumt habe, gestern noch zu schreiben, hier die Geschehnisse:

Montag:

Sage und schreibe nur ein einziges weiteres Hi verteilt. Dafür aber mit mehreren bekannten HBs gesprochen :)

Wirklich was zustande kam nicht, folgendes Ereignis möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:

Nach ca. 10 Minuten Gespräch fängt HB7 plötzlich an von einem anderen Typen zu reden. Ich bin dann im weiteren Verlauf immer mehr auf ihre Freundin eingegangen, welche auch zugegen war. Habe ihr nebenbei gesagt, dass ich ihr Parfum sehr mag und bin dementsprechend näher gekommen. :>

Siehe da: HB7 interessiert sich plötzlich für nichts anderes als mich :)

Letztendlich haben wir für nächste Woche ein Treffen ausgemacht =)

Zwischenstand der Hi's: 23/50

Dienstag:

Heute war nicht allzu viel Zeit; nach Hockey, Fitness und einer Bandprobe (nennt man das so, bei einem zusammengewürfelten Haufen? :D) bin ich noch in die Stadt.

6 Hi's verteilt. Keine weiteren langen Gespräche mit interessanten Damen =/

Dafür aber wurde diesmal ich von 2 HBs angesprochen (nicht gleichzeitig). Hab mich natürlich sehr gefreut, aber versäumt eine Nummer zu kriegen (die beiden zählen nicht zu den Hi's, schließlich haben sie den ersten Schritt gemacht). Die Gespräche waren auch nicht gerade lang..

Wie auch immer: Es fällt mir schon allgemein leichter Hi's zu verteilen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade in Woche 2, hier der kurze Nachtrag zu Woche 1:

Mittwoch Hi's verteilt bis 41/50. Viele nette Gespräche gehabt, 2 Nummern bekommen :>

Donnerstag Abend dann keine Veränderung bei der Anzahl der Hi's.... also ins Auto gehüpft und ab in die Stadt :)

Bei weitem über 50 Hi's :DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden