Wiedersehen in Tokyo nach zwei Jahren?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Mein Alter

23

Alter der Frau

25

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3-4 (sehr intensive, unter anderem 12 std. im MCD)

Etappe der Verführung

Irgendwo zwischen Stufe 1 und 2:

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)

Beschreibung des Problems

Vorgeschichte:

Waehrend meines Studiums in Shanghai habe ich mich vor 2 Jahren Hals ueber Kopf in eine kleine, suesse Japanerin verliebt die zu der Zeit gerade in Shanghai Chinesisch studiert hat. Ueber die 3-4 Wochen in denen wir intensiven Kontakt hatten war definitiv SIE die treibende Kraft. Saemtliche Annaehrungsversuche gingen von ihr aus, dazu hat sie mich mit unfassbar suessen SMS und Emails schon fast „bombardiert“. Dazu muss man sagen, dass die beschriebenen Kontaktversuche nicht offener, sexueller Natur sondern vielmehr suess und liebenswuerdig waren. Da ich auch nie an irgendeiner kurzfristigen „Bettgeschichte“ interessiert war und diese Frau mit ihrem Verhalten auch meinen „Beschuetzerinstinkt“ geweckt hat bin ich unbeschwert an die Sache rangegangen.

Wir hatten im laufe dieser Zeit so um die drei bis vier Dates (abgesehen natuerlich von Parties, Arbeit, Essen mit anderen etc.) und diese waren wirklich sehr intensiv. Ich hatte selten zuvor so viel Spass und so viel Freude damit, mit einer weiblichen Person einfach nur Zeit zusammen zu verbringen. Das gipfelte in einem „Date“ im McDonalds, in dem wir 12 (!) Stunden zusammensassen. (Kleine Anmerkung dazu: Nach 2 Stunden wollte ich nach Hause gehen, da griff sie meinen Arm und meinte ich sollte doch bitte bei ihr bleiben ...). Sie hatte zwar zu dieser Zeit offiziell einen Freund/Exfreund (so richtig klar war das irgendwie nie), der aber zu der Zeit NICHT mehr in Shanghai war. Trotzdem waren die Signale die sie damals gesendet hat recht eindeutig. Unter anderem meinte sie zu mir, dass ich ihr noch etwas Zeit geben sollte, ich ihr endlich die Wahrheit ueber meine Gefuehle sagen sollte, und wie gerne sie mich doch hat. (Klingt hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen, stellt euch die Situation etwas romantischer vor...) Schliesslich war ich, der diese Frau anfangs gar nicht wirklich uebermaessig interessiert fand, von ihrer Art und Ausstrahlung dermassen beeindruckt, dass es ziemlich schnell um mich geschehen war.

Doch ich will hier nicht weiter schmachten, und zur Sache kommen. Euch allen ist klar, dass ich nicht hier waere wenn es geklappt haette. De facto ging nach diesem letzten Treffen unerwarteterweise alles sehr schnell. Obwohl sie mir eigentlich gesagt hatte, dass sie mich eine Woche spaeter nochmal treffen wollte, kam es zu diesem Treffen gar nicht mehr. Um es kurz und „schmerzfrei“ zu machen: Als sie in den Sommerferien in Japan war erzaehlte sie mir wie sehr sie ihren Ex noch liebt. Ich habe ihr meine Gefuehle offenbahrt, und – wie zu erwarten – nen Korb bekommen. Nach ihrer Rueckkehr hat sie mich auf dem Campus nur noch ignoriert, meine Emailadresse blockiert und die Handynummer geaendert. So von 180 km/h gegen ne Wand zu fahren alleine ist schon sehr harter Tobak, doch das schlimmste an dieser Situation war, dass ihr Ex, fuer den sie mich also in den Wind geschossen hat, nicht nur ein verdammt haesslicher Bengel (Randnotiz: auch ein Europaer, Belgier) war, sondern sie auch auf das schlimmste misshandelt hat. (und evtl auch missbraucht, das will ich aber gar nicht so genau wissen) Ich moechte hier nicht auf Details eingehen, waeren auch fehl am Platze aber ich kann euch nur sagen, dass ich nie zuvor von so einem verabscheuunswuerdigen Verhalten meines eigenes Geschlechtes gehoert habe. Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verstaendnis hatte sein Verhalten schon strafrechtlich relevante Zuege angenommen.

Wie ihr euch vorstellen koennt war das fuer mich die schlimmste Zeit meines (noch relativ kurzen) Lebens. Die Frau die man liebt (die einen erst verliebt gemacht hat) laeuft einem haesslichen, gewalttaetigen Belgier hinterher und laesst einen wortwoertlich im Regen stehen... Die ganze Situation hatte mich damals emotional komplett aus der Bahn geworfen und es hat mich wirklich viel Kraft gekostet aus diesem Tief wieder rauszukommen.

Aktuelle Situation:

Eigentlich sollte ich schon seit Anfang April beruflich fuer 6 Monate in Tokyo sein. Aufgrund der Umstaende die in Japan knapp zwei Wochen vor meinem Abflug seinen Lauf genommen haben wurde mein Aufenthalt aber kurzfristig abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben. Da mir damals nicht klar war, ob und inwiefern ich in absehbarer Zeit in Tokyo sein werde habe ich ihr Mitte April eine kurze Nachricht zu ihrem Geburtstag geschickt (wir hatten davor seit circa einem Jahr keinen Kontakt mehr). Sie hat sich scheinbar darueber sehr gefreut, und ihrerseits ein Treffen in Muenchen oder Paris vorgeschlagen. Da sie mittlerweile als Stewardess bei einer grossen europaeischen Fluglinie arbeitet und oefter im „Grossraum Europa” ist, liegt das auch gar nicht mal so fern. Ich hatte ihr dann noch einmal zurueckgeschrieben, es kam auch von ihr nochmal eine Antwort. Leider ging es aber nichtmehr als das uebliche Smalltalk/Blabla hinaus. Seit knapp drei Wochen habe ICH dann nicht mehr zurueckgeschrieben.

Letzte Woche habe ich nun aber von meiner Firma die Bestaetigung erhalten, dass mein Aufenthalt in Tokyo nun doch noch beginnen kann. Sie weiss noch nichts davon. Ich werde ab dem ersten Juni knapp 4 Monate vor Ort sein, eventuell in 2012 auch noch einmal fuer laengere Zeit dort sein. Soweit ich weiss ist sie zur Zeit Single. Leider hat sie Mitte April ihren Facebookaccount komplett auf „privat“ gesetzt (sollte man als huebsche Frau im oeffentlichen Dienst vielleicht auch besser so machen...), so dass ich da aber nicht auf dem allerletzten Stand der Dinge bin.

Ich bin ueber die Sache von vor zwei Jahren erst sehr spaet hinweggekommen, wuerde trotzdem alles dafuer geben sie nochmal zu treffen. Wie aus ihrer Message zu lesen war, ist sie dem ja auch scheinbar nicht abgeneigt. Ich werde nicht wieder den Fehler machen und etwas erwarten was sie mir nicht geben kann, aber natuerlich (sonst wuerde ich diese Geschichte hier nicht erzaehlen) koennte und moechte ich nach wie vor mit ihr zusammen sein.

Frage/n

Wie soll ich sie konkret kontaktieren wenn ich naechste Woche in Tokyo bin? Wie sollte ich an die Situation rangehen wenn ich sie treffen? Was sollte ich vermeiden? Wie sollte ich mich geben? Wie sollte ich mit ihr sprechen?

Ich bin kein Pickupartist, im Gegenteil, wahrscheinlich sogar der groesste Pickup –Loser. Deswegen bitte kein „Vorwissen“ oder bestimmte Strategien voraussetzen.

Achja nur fuers Protokoll:

Auch wenn viele Leute meinen mir damit eine Hilfe zu sein. Sachen wie „vergiss sie“ oder aehnliches hilft mir nicht weiter. Ich werde in Tokyo sein (und das natuerlich NICHT wegen ihr) und will sie treffen, egal was dabei herauskommt. Fuer den Fall der Faelle kenne ich mittlerweile zum Glueck auch noch ein paar andere Maedels vor Ort. Die kommen leider nicht im Entferntesten an „sie“ ran, waeren aber trotzdem eine Alternative.

Ansonsten danke ich fuer die Geduld meinen Aufsatz hier zu lesen und bedanke mich schon im Voraus fuer eure Antworten. Ich hab auch gesehen, dass es hier einen Poweruser gibt der anscheinend gerade in Japan ist. Fuer Hilfe aus erster Hand waere ich natuerlich dankbar 

Marcello

bearbeitet von anonymerjapaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Pickupartist, im Gegenteil, wahrscheinlich sogar der groesste Pickup –Loser. Deswegen bitte kein „Vorwissen“ oder bestimmte Strategien voraussetzen.

Wie wäre es mit einlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke meine Situation ist relativ ungewohenlich in der Konstellation, immerhin geht es hier nicht um den 0815-Dorfflirt. Ausserdem heisst das Forum hier doch "Ratschlaege zu konkreten Situationen"?

Wenn du Material hast, das im naeheren Sinne fuer mich relevant sein koennte immer her damit.

Ansonsten war deine Antwort bisher nicht wirklich hilfreich.

Trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du aber keinerlei Ahnung von PU zu haben scheinst, solltest du dich erst einmal in die Grundlagen einlesen, weil so speziell ist dein Fall jetzt nicht, wenn du die km weg denkst :-D

oder in kurz: Wenn du da bist. Melden, Date aus machen, eskalieren und layen und dann weiter schauen.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du aber keinerlei Ahnung von PU zu haben scheinst, solltest du dich erst einmal in die Grundlagen einlesen, weil so speziell ist dein Fall jetzt nicht, wenn du die km weg denkst :-D

oder in kurz: Wenn du da bist. Melden, Date aus machen, eskalieren und layen und dann weiter schauen.

joa bin grad mal dabei mich einzulesen. krass mit wie vielen anglizismen hier um sich geworfen wird ... koennte bei mck ja nicht besser sein :)

ansonsten waer ich ueber tipps oder material was zu genau meinem fall passt weiterhin dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marcello,

willkommen im Kreise der PUA's! :-D

Zunächst etwas vorneweg: lies' dir mal die Liste der gängigen Abkürzungen http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1552 durch, dann kannst du viele Techniken des Pickups schon verstehen, vom Begriff her.

Des weiteren rate ich dir ein Buch zu lesen: "Lob des Sexismus". Gilt als eines der besten Werke zum Thema und ist wirklich großartig um zu kapieren "wie der Hase läuft", also wie deine eigene innere Einstellung sein sollte und wie du gegenüber einer Frau bestenfalls auftrittst.

Damit hast du Grundlagen an der Hand, die dir in der jetzigen Situation - aber auch grundsätzlich - prima helfen werden.

Nun konkret zu deiner Situation.

Die Verführung dieser Frau läuft nach dem gleichen Grundmuster, wie man jede Frau verführt. Sobald du verstanden hast, wie das Prinzip funktioniert, kannst du es immer anwenden. Wenn du dich hier ein wenig beliest, erst Recht wenn du "Lob des Sexismus" gelesen hast, ist dir der Ablauf klar.

Das eigentliche Problem hier ist ein anderes - und das willst du zwar nicht lesen, aber ich konfrontiere dich damit trotzdem:

Es geht hier um eine HB, die du vor langer Zeit nur ein paar Mal am anderen Ende der Welt gesehen hast und die inzwischen weiter durch die Weltgeschichte tingelt. Wäre sie genau da, wo du hinfährst, würde absolut nichts gegen ein Treffen und den Versuch, bei ihr zu landen, sprechen. So ist es aber leider nicht.

Über die Monate hinweg hat sich der Gedanke an diese Frau bei dir so verfestigt (Oneitis), dass du sie verklärt hast. Das ist verständlich, aber wenn du mal einen Realitäts-Check machst: eine handvoll Treffen, dann ein klarer Korb, sie hat einen anderen Freund, sie lebt am anderen Ende der Welt und ist nicht ortsgebunden durch ihren Beruf. Welche Aussichten hat das denn für dich? Dass du dich um Monate zurückwirfst und in die nächste Lebenskrise stürzt?

Als Außenstehender schreibe ich dir: die beste "Therapie" ist Ablenkung mit anderen Frauen! Du wirst dann merken, dass es nicht "die eine" sein muss, die mit vielen Problemen behaftet ist, sondern dass es sehr viele gleich attraktive erreichbare Frauen gibt!

Wenn du es wissen willst kannst du diese hier treffen. Einen richtigen Tipp, wie man das arrangiert, kann dir aber keiner geben. Du kannst nur fragen und abstimmen, wann und wo ein Treffen möglich wäre. Durch die Lebenssituation von euch beiden ist aber eins schon vorprogrammiert: du bist mehr oder weniger von ihr abhängig, was im Sinne einer erfolgreichen Verführung eher kontraproduktiv ist.

Nun, etwas anderes geht hier aber nicht als zu fragen, ob sie dich treffen möchte und dann einen Ort abzusprechen. Da wird dir kein PUA einen schlauen anderweitigen Rat geben können. Wenn das Treffen dann stattfindet solltest du das Verführungsgrundmuster parat haben und mit C&F, P&P sowie viel KINO eskalieren um einen close hinzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die erste sinnvolle Antwort. 8-)

Nur ein paar kleine Anmerkungen:

1a. Sie ist schon Ortsgebunden (das ist de facto jede Stewardess, auch wenn das auf den Ottonormalverbraucher nicht so wirken mag). Bei ihr trifft das noch mehr zu, da sie immer nur zwischen Japan und dem Hub der Fluglinie jettet.

1b. Selbst wenn sie nicht Ortsgebunden sein sollte, so bin ich es (bisher) nicht.

2. Sie hatte damals einen Anderen, wie ich geschrieben habe aber zur Zeit wohl keinen. Ausserdem will ich es nicht wahrhaben, das ihr haesslicher Ex bei ihr Chancen hatte, ich aber nicht !?

3. Andere Frauen, nun ja das ist so eine Sache. Nach circa einem Jahr Trauer hab ich es auch wieder mit anderen probiert, ner ganzen Handvoll sogar. Leider auch immer wieder gefailed. (teilweise wirklich auf den letzten Metern der Zielgeraden) Aber wie ich sagte, ich kenne in Tokyo mittlerweile auch ein paar andere Mädels, und mindestens eine davon freut sich auch sehr auf mich ...

Btw: Ich bin die Abkuerzungsliste mittlerweile durchgegangen, P&P hab ich dort aber nicht gefunden...

Eine andere Sache: Wieso muss es gerade dieses "Buch" sein? Ich frage nur, weil mir in den ersten 12 Stunden in diesem Forum schon aufgefallen ist, dass hier gerne eigene Produkte bzw. Dienstleistungen beworben werden. Finde das teilweise grenzwertig mit den Hoffnungen/Aengsten anderer Leute Geschaefte zu machen. Bei der Vielzahl an Buechern die es auf Amazon allein zu dem Thema gibt scheint das doch aber ganz gut zu funktionieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Sie hatte damals einen Anderen, wie ich geschrieben habe aber zur Zeit wohl keinen. Ausserdem will ich es nicht wahrhaben, das ihr haesslicher Ex bei ihr Chancen hatte, ich aber nicht !?

Typische AFC-Denkweise: "Was will sie denn von DEM?!". Was interessiert dich das? Ist ihre Sache. Zeig ihr einfach, dass du besser für sie bist und sie wird den Kerl schnell in den Wind schießen (bzw. hätte in den Wind geschossen).

3. Andere Frauen, nun ja das ist so eine Sache. Nach circa einem Jahr Trauer hab ich es auch wieder mit anderen probiert, ner ganzen Handvoll sogar. Leider auch immer wieder gefailed. (teilweise wirklich auf den letzten Metern der Zielgeraden) Aber wie ich sagte, ich kenne in Tokyo mittlerweile auch ein paar andere Mädels, und mindestens eine davon freut sich auch sehr auf mich ...

Hört sich trotzdem nach Oneitis an. Allein schon die Tatsache, dass du das Ganze als "Drama" betitelst. Sie gibt dir nen Korb, weil du wie ein Weichei rüber kamst (ist leider so, da kann man nichts beschönigen) und ließ sichs von einem besorgen, der sie schlecht behandelt. Sowas gibts oft, wo ist da jetzt das Drama? Ist es ein Drama, weil du nicht mit ihr zusammen bist/warst, obwohl du ihr deine Gefühlke offenbart und dich so um sie gekümmert hast und sie trotzdem den Typen wählt, der sie schlecht behandelt (hat)?

Btw: Ich bin die Abkuerzungsliste mittlerweile durchgegangen, P&P hab ich dort aber nicht gefunden...

Push&pull. Frage erübrigt sich durch einlesen. Das hat dir auch DonQuijote schon empfohlen und steht auch in den Postingrules. Das hat auch seinen Grund, du wirst nämlich sonst weder verstehen noch umsetzen können, was dir hier geraten wird.

Eine andere Sache: Wieso muss es gerade dieses "Buch" sein? Ich frage nur, weil mir in den ersten 12 Stunden in diesem Forum schon aufgefallen ist, dass hier gerne eigene Produkte bzw. Dienstleistungen beworben werden. Finde das teilweise grenzwertig mit den Hoffnungen/Aengsten anderer Leute Geschaefte zu machen. Bei der Vielzahl an Buechern die es auf Amazon allein zu dem Thema gibt scheint das doch aber ganz gut zu funktionieren ...

Das Buch ist gut, es geht aber auch nur mit dem Forum (insbesondere der Schatztruhe).

Im Übrigen macht jede Bank, jede Versicherung, ja sogar jedes Geschäft, das irgendetwas verkauft Geld mit den Hoffnungen, Wünschen, Ängsten und Träumen der Menschen. Ein glücklicherer Mensch sein, gesünder leben, schlank werden, schön sein, reich sein, angesehen sein blablabla. So gesehen mag dein Argument bezüglich moralischer Fragwürdigkeit zwar zutreffen, allerdings müsste man da am System selbst ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du aber keinerlei Ahnung von PU zu haben scheinst, solltest du dich erst einmal in die Grundlagen einlesen, weil so speziell ist dein Fall jetzt nicht, wenn du die km weg denkst

Find ich interessant, dass du hier sagst das sei bis auf die "KM" das selbe.

Im FAQ wird sogar darauf verwiesen, dass angeblich die amerikanischen Buecher fuer Deutschland unbrauchbar waeren, wegen der "kulturellen Unterschiede". Ich glaub ich muss das nicht weiter ausfuehren, aber der "cultural gap" (um hier mal im PU, Anglizismenslang zu bleiben) zwischen Deutschland und Japan ist circa 10 mal so gross wie zwischen Deutschland und USA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich bis jetzt von dir hier lese sind Ausreden. Mehr nicht. Klar gbt es Kulturelle Unterschiede. Aber im Kern ist ne Frau ne Frau. Lediglich ihre soziale Prägung/Kondizionierung mag ein bisschen anders verlaufen sein. Im Kern gibt es einfach gewisse Grundpattern in einer Verführung und auch was hier schon geschrieben wurde. Du hängst dieser Frau so ungemein nach, das es nicht mehr gesund ist.

PS:

Das Buch Lob des Sexismus findest du auch anderwertig im Netz. Näher gehe ich da drauf jetzt nicht ein wenn du verstehst was ich meine :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noe ist eigentlich keine Ausrede gewesen. Ich bezog mich nur auf die Aussage im FAQ, in dem davon abgeraten wird amerikanische Guides zu lesen, da sie angeblich nicht funktionieren wuerden in unserem "Kulturkreis".

Habe mir mal das Sexismusbuch als Ebook besorgt. Bin schon dabei.

Nur damit das klar ist, ich bin auf jeden Fall dazu bereit mich einzulesen (bin ja auch schon dabei) im Angesicht der Tatsache, dass die ganze Angelegenheit nur noch circa 2 Wochen vor mir liegt waer ich trotz meiner derzeitigen "Unkenntnis" ueber ein paar erbauliche Beitraege dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese von dir Verlinkte FAQ ueberhaupt nicht einsteigerfreundlich geschrieben ist. Nicht nur verstoesst sie offensichtlich gegen saemtliche Forenregeln bezueglich Rechtschreibung und Grammatik, sie ist aufgrund wirrer Satzstrukturen, Abkuerzungen, Vereinfachungen und teilweise krueppeligen Saetzen auch wirklich schwer zu verstehen... (trotzdem habe ich mich bis zum Ende durchgekaempft) Was ich damit sagen will: Wenn auf diesen FAQ so bestaendig verwiesen wird, sollte man den aber ihn absehbarer Zeit mal gruendlich ueberarbeiten. Auch wenn ich inhaltlich dazu wohl (noch) nicht viel beitragen kann, so wuerde ich mich fuer eine sprachlicke Korrektur zur Verfuegung stellen.

Das Buch ist gut, es geht aber auch nur mit dem Forum (insbesondere der Schatztruhe).

Im Übrigen macht jede Bank, jede Versicherung, ja sogar jedes Geschäft, das irgendetwas verkauft Geld mit den Hoffnungen, Wünschen, Ängsten und Träumen der Menschen. Ein glücklicherer Mensch sein, gesünder leben, schlank werden, schön sein, reich sein, angesehen sein blablabla. So gesehen mag dein Argument bezüglich moralischer Fragwürdigkeit zwar zutreffen, allerdings müsste man da am System selbst ansetzen.

Der Vergleich hinkt. Bei alledem was du aufgezaehlt hast, gibt es einen tangiblen Nutzen. Der Kaeufer ist also sehr wohl in der Lage fuer sich abzuschaetzen inwiefern das erworbene "Gut" seinen Sinn und Zweck erfuellt. (Ok, ich gebe zu bei Banken und Versicherungen ist dies dem Ottonormalverbraucher nur eingeschraenkt moeglich, du verstehst aber meinen Punkt)

Der Grund wieso es so viele "Datingratgeber" gibt (genauso wie u.A. Penisvergroesserungspillen) ist, dass es keine quantifizierbaren Kriterien gibt um einen Erfolg oder Misserfolg aufgrund des gelesenen (benutzen) Materials zu messen. Auf das bezog ich mich mit "Hoffnungen/Aengsten".

Aber gut, ich schweife hier leicht vom eigentlichen Thema ab ...

Andere Sache: Wieso kann man hier eigenltich nur einmal die Stunde posten? Ist irgendwie tierisch nervig, vor allem weil ich grad nen Kommentar in nem andern Topic abgeben wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du blähst die ganze Sache in meinen Augen auf. Verführe sie richtig und lass dich nicht von ihrem Beziehungsstress nerven, ich denke du hast als Globetrotter besseres zu tun.

Nach dem wievielten Date hattest du vor sie zu layen? Eskaliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal ein zielfuehrender Beitrag der zum Punkt kommt :)

Dass ich die Sache aufblase mag vollkommen richtig sein, und bei der Story die ich rausgelassen hab haette mir eigentlich klar sein muessen, dass da sofort die ersten "Oneist"-Schreier auftauchen.

Vllt haette ich die ganze Geschichte eher so verpacken sollen:

"Treff demnaechst eine ehemals gute Freundin die ich 2 Jahre nicht gesehen habe, wie soll ich das angehen?"

Wollte dem geneigten Voyeur aber dann die gesamte Geschichte doch nicht vorenthalten :)

Nach dem wievielten Date? Ist mir eigentlich egal, da ich wie gesagt 4 Monate bin muss ich nichts ueberstuerzen, trotzdem zaehlt natuerlich die Praemisse je schneller desto besser. Das ist aber genau mein Problem. Erstens fehlt mir dieses Taktgefuehl, ich hab keine Ahnung wie weit ich schon beim ersten Treffen gehen soll. Zweitens hast du "richtig" verfuehren erwaehnt. Was ist richtig, was ist falsch?

Ich habe sie als sehr liebevolle, schuechterne aber auch leidenschaftliche Frau kennengelernt.

BTW: Koennte mir mal jemand "eskalieren" naeher definieren? Ansich mag ich das wort, hat irgendwie was aggresives :). Eine kurze suche im FAQ hat mir leider nicht weitergeholfen (Wie gesagt, bin erst seit knapp 20 Stunden hier dabei) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem richtig verführen meine ich, immer weiter einen Gang hochzuschalten. Ein gutes Gespräch ist ein Anfang, jedoch muss immer mehr folgen bis zum Sex. Du kannst nicht erwarten, dass sie plötzlich nach etwas Smalltalk feucht wird und mit dir ins Bett geht.

Eskalieren: Körperkontakt steigern, es auf ein nächstes Level bringen.

Kann dir wie die Vorposter auch nur raten, LDS zu lesen! Und erwarte bitte nicht zu viel, du wirst Fehler machen; immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, anonymerjapaner. Aber so langsam solltest du mal etwas liefern. Deine Antworten bestehen bisher ausschließlich aus Belehrungen, was alles suboptimal ist an diesem Forum, an den Antworten der Mitglieder usw. Wir sind jetzt bereits auf Seite 2 und du stellst immer wieder naseweise Nachfragen, ohne dich bisher so eingelesen zu haben, dass du die einfachsten Abkürzungen und Grundlagen kennst.

Weißt du, für die PUA's hier ist es egal. Für dich aber nicht... Deswegen: lass' dich doch einfach mal auf etwas ein anstatt bei allem das Haar in der Suppe zu suchen...

1a. Sie ist schon Ortsgebunden (das ist de facto jede Stewardess, auch wenn das auf den Ottonormalverbraucher nicht so wirken mag). Bei ihr trifft das noch mehr zu, da sie immer nur zwischen Japan und dem Hub der Fluglinie jettet.

Zum Hub zu shutteln ist in der Branche üblich - und bedeutet, dass man sehr viel unterwegs ist. Also keine leichte Situation für dein Ansinnen.

1b. Selbst wenn sie nicht Ortsgebunden sein sollte, so bin ich es (bisher) nicht.

Aber über Kontinente reist man dauerhaft nicht so leicht wie in die Nachbarstadt...

Diese Denkweise beinhaltet schon gleich 3 falsche Ansätze:

1) Dass sie gerade keinen Typen hat bedeutet nichts.

2) Aussehen besagt nichts über die Attraction. Irgendwas hat der Mann offenbar, was du nicht hast.

3) Es ist aber sinnlos, darüber nachzudenken weil es keine Rolle spielt was sie an einem anderen findet.

Uninteressant, denn die Oneitis bezüglich der Zielperson hast du trotzdem.

Eine andere Sache: Wieso muss es gerade dieses "Buch" sein?

Muss es nicht. Aber es ist eine prima Zusammenfassung dessen, was man wissen sollte um mit der richtigen Einstellung an die Sache heranzugehen.

Ich frage nur, weil mir in den ersten 12 Stunden in diesem Forum schon aufgefallen ist, dass hier gerne eigene Produkte bzw. Dienstleistungen beworben werden. Finde das teilweise grenzwertig mit den Hoffnungen/Aengsten anderer Leute Geschaefte zu machen. Bei der Vielzahl an Buechern die es auf Amazon allein zu dem Thema gibt scheint das doch aber ganz gut zu funktionieren ...

JEDER Autor eines Ratgebers verdient Geld damit, dass Ratsuchende Hoffnungen und Ängste haben. Man findet das Buch im Netz, aber ich finde es andererseits fair, dass man jemandem, der sich die Mühe macht dieses Wissen mühsam aufzuschreiben, dafür entlohnt. Und wenn dieses Buch hier von vielen als eines der besten Schriften zum Thema betrachtet wird wird etwas dran sein... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vllt haette ich die ganze Geschichte eher so verpacken sollen:

"Treff demnaechst eine ehemals gute Freundin die ich 2 Jahre nicht gesehen habe, wie soll ich das angehen?"

Wollte dem geneigten Voyeur aber dann die gesamte Geschichte doch nicht vorenthalten :)

Die Vorgeschichte ist wichtig zur richtigen Einschätzung der Situation bzw. auch zur Analyse der Oneitis.

Nach dem wievielten Date? Ist mir eigentlich egal, da ich wie gesagt 4 Monate bin muss ich nichts ueberstuerzen, trotzdem zaehlt natuerlich die Praemisse je schneller desto besser. Das ist aber genau mein Problem. Erstens fehlt mir dieses Taktgefuehl, ich hab keine Ahnung wie weit ich schon beim ersten Treffen gehen soll. Zweitens hast du "richtig" verfuehren erwaehnt. Was ist richtig, was ist falsch?

Ein Filmzitat dazu:

"You push and you push and you push until it starts pushing back. Now, you pay attention to me right now. There's no such thing as too far.

Understand? You push everything as far as you can. You push and you push and you push until it starts pushing back and then you push some goddamn more.

Remember that when you're with this girl today."

Man könnte also sagen, dein Ziel für jedes Date ist der Lay. Natürlich wirst Du das nicht bei jedem Date erreichen, aber Du solltest soweit gehen, bis sie blockt.

Das nennt man eskalieren. Und wenn Sie blockt, probierst Du es kurze Zeit später nochmal. Hinterher wirst du selbst auf den Block ihrerseits stolz sein, weil Du es versucht (eskaliert) hast.

Und manchmal wirst Du auch sehr verwundert sein

Dieses "keine Ahnung wie weit ich beim ersten Treffen gehen soll" bedeutet meistens: Ich trau mich nicht sie zu küssen etc. und rechtfertige das mit meiner Unwissenheit "wie weit man gehen kann/darf"...

Für die Zukunft: texte sie an, wenn Du da bist. Hol dir schnellstmöglich die Tel.-Nr. und unterbinde die Texterei. Dann anrufen, Date ausmachen und eskalieren.

Evtl. wäre eine andere Location als McD hilfreich. Ihr habt zwar dadurch etwas, was euch verbindet, die Location ist aber eigentlich (eher) ungeeignet für Eskalation.

Ein weiterer Tip: triff dich erst mit anderen, versuche zu verinnerlichen, was Du hier liest. Dann teste es aus und wende es an.

Wenn Du siehst wie es funktioniert wirst Du sicherer und kannst es auch bei Ihr leichter anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @DntAskMePlz. An Antworten in solcher Richtung habe ich beim Threaderstellen gedacht :)

Two for the Money/Das schnelle Geld (2005), ist der Film bekannt? Noch nie davon gehoert.

@Geloescht: Was soll ich liefern? Werde konkret und ich liefer sofort was ich liefern kann. Meine Andeutungen zum FAQ waren konstruktiv gemeint. Ich wurde auf diesen FAQ verwiesen, habe ihn gelesen und habe ihn auf seine eigentliche Berechtigung hin (naemlich das Aufklaeren von Neulingen) geprueft und fuer suboptimal empfunden.

Nur zur Sache McD: Damals wollte ich sie eigentlich richtig zum Essen einladen. Sie hatte wohl aber Lunte gerochen, und postwendend kam daraufhin die Abwehrreaktion: Ich solle ihr noch ein bisschen Zeit geben, sie fuehle sich noch nich bereit dazu.

Wie ich heute weiss haette ich daraufhin besser eiskalt alles absagen sollen ...

Zur aktuellen Lage:

Hab mich im LDS festgelesen und die ersten 100 Seiten hinter mir. Is echt krass, inwiefern da genau die Situation angerissen wird in der ich mich damals befand... und ich Esel bin echt voll ins offene Messer gerannt...

Gut, das alles musste ich damals alles schmerzlich selbst erfahren, von daher war es per se nichts Neues. Trotzem war es eine augenöffnende Erkenntnis diesen Teil zu lesen.

Problematisch ist, dass sie scheinbar ein LSE (ob HD oder LD kann ich noch nich einschaetzen) und man laut Buch von solchen Frauen ja sowieso unter allen Umstaenden die Fingers lassen soll ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den LSE HSE teil kannste gepfelgt über springen. Jeder Mensch trägt gewisse HSE und LSE anteile in sich. evlt schlägt das Pendel bei dem einen etwas mehr in die eine und bei dem anderen etwas mehr in die andere Richtung. Ob sie HD oder LD ist kannst du überhaupt nicht einschätzen, da du nie wirklich beziehungsänhliche Zeit mit ihr verbacht hast geschweige denn sie geküsst etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings sehe ich das mit der Oneitis so: die ist systemimmanent wenn man in eine ganz bestimmte HB verliebt ist. Dass man dieses bekämpft indem man 10 andere Frauen trifft ist zwar der reinen Lehre nach vorgesehen, in der Realität aber eher eine Krücke, die das Problem nur leicht mildert aber nicht löst. Es bezieht sich IMHO auch mehr darauf, sich an einem Abend im Club nicht an einer HB, mit der man ständig an sticking points hängen bleibt, abzuarbeiten und währenddessen andere Chancen zu verpassen.

Dennoch gilt natürlich, dass man die Oneitis wahrnehmen und immer bedenken sollte. Die Gefahr ist, dass man aus ihr heraus doch zu AFC-Verhalten neigt. Nexten oder freezen gestalten sich ja bei Oneitis schwerer als bei Zufallsbekanntschaften, bei denen man weniger zu verlieren hat.

Ansonsten Japaner, unterstütze ich auch voll die Aussage des Vorposters: teste deine neuen Erkenntnisse möglichst zuerst an anderen Mädels. Sonst bist du wie ein Fahrschüler, der zwar die Theoriestunden absolviert hat, sich ohne Fahrpraxis aber trotzdem nicht gescheit in den Verkehr mischen kann.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonQuijote.

Ich (als Einsteiger) denke schon das da was dran ist. In Bezug auf die Zielgruppe von mir kann ich sagen, dass ein Grossteil der "Natives" in Asien (China, Korea, Japan) doch sehr zu diesen beiden Extremen neigt. (Bezogen auf LSE und HSE) Wirklich ausgewogene Persoenlichkeiten (in diesem Bezug hin) hab ich dort selten getroffen, und wenn dann waren diese entweder geistig sehr weit voraus bzw. "weltoffen", oder sie hatten einen "westlichen" Background (also z.B. ABC -American Born Chinese , kleine Randnotiz dazu: Viele von denen hatten dafuer aber wiederum die US-amerikanische Oberflaechlichkeit/Arroganz recht gut adaptiert...)

Und ich mein, Drama hat die Frau bei mir genuegend veranstaltet. Die kaltschnaeuzige Abgeklaertheit da cool zu bleiben hatte ich damals leider noch nicht.

@geloescht

Du hast vollkommen Recht, leider sind 2 Wochen (es sei denn der nette Herr Vulkan macht mir einen Strich durch die Rechnung) etwas wenig Zeit fuer Experimente. Dazu kommt bei mir erschwerend dazu, dass mich die "gemeine deutsche Frau" (man kling ich wieder rassischtisch) zu keinen Hoechstleistungen mehr motiviert...

Ich weiss, ich kling wie ein Sextourist, aber nach 2 Jahren Shanghai wird das Frauenideal schon in eine bestimmte Richtung hin "konditioniert" ... (und nein, ich suche keine Ausrede, das ist wirklich so!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unerwartete Neuigkeiten:

Nachdem ich sie seit ihrer letzten Message mitte April knapp nen Monat ignoriert hatte (wie gesagt mit dem Plan sie kurzfristig vor Ort nochmal zu kontaktieren) hat sie mir heute einen Freundschaftsantrag auf Facebook gestellt. Ihr muesst wissen, wir beide wissen seit damals von der Existenz des jeweils anderen Profils, hatten auch eine handvoll Male Emails/Messages ausgetauscht, das aber auch wirklich sehr sporadisch.

Keine Angst Jungs, ich bilde mir auf die Sache jetzt nichts ein, dass der Move nach 2 Jahren jetzt von ihr kommt ist aber trotzdem interessant ...

Ablehnen sollte ich hoechstwahrscheinlich nicht (wieso auch, oder was meint ihr?), aber nen paar Tage lass ich sie schon noch haengen erstmal (vorschlaege wie lange?) Dilemma ist halt, wenn ich sie hinzufuege sieht sie auf meiner Wall sofort dass ich ab naechster Woche in Tokyo bin, waere also vorab informiert und mein Ueberaschungsmoment waere dahin...

Mit LDS bin ich jez uebrigens fast durch, nur Kapitel 2 und 10 fehlt noch. Wirklich erhellendes Buch, wenn auch Stellenweise die Beispielsituationen mir arg kuenstlich bzw ausgedacht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch perfekt wenn sie es sieht. Zeigt absolut deine Unneedyness (Was ein scheiß Wort) Also einfach annehmen. Den Überraschungseffekt brauchst du nicht.

Vlt wird sie dich auch drauf ansprechen. Einfach abwarten. Fang jetzt aber nicht an jede Aktion über zu analysieren. Wie würdest du denn normalerweise eine Freundschaftsanfrage handhaben. Mach es bei ihr genau so.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal kurz ein Update nachgeschoben:

Es wird ernst!

Habe sie nach einer unauffaelligen Aufraeumaktion auf meiner Facebook-Seite hinzugefuegt. Ihr moegt wieder ueber meine Oneitis schimpfen, aber die Frau ist nach wie vor der absolute Oberhammer. Auf der HB-Skala (wobei sie definitiv keine Bitch ist und nach meiner Definition auch nicht hot, sondern einfach huebsch und suess) eine glatte 9.5 (wenn man bedenkt, dass ne 10 nicht erreichbar ist.)

Nachdem ich heute schon meinen aktuellen Wohnort auf Tokyo umgestellt hatte kam gerade eben von ihr ne Message wo sie mich verwundert gefragt ob ich wirklich in Tokyo sei. Ich habe geantwortet, dass ich ab uebermorgen da bin. Sie meinte daraufhin dass sie sich gerne treffen wuerde.

Nach diesen 2 kurzen Emails hat sie mich im Facebook-Chat noch angeschrieben. Neben ein bisschen Smalltalk hat sich noch herausgestellt dass sie geplant hatte mich in Sueddeutschland zu besuchen, was aber wegen der Aschevolke nicht stattgefunden hat. Zwischen den Zeilen konnte ich auch herauslesen dass sie darueber enttaeuscht war, dass ich mich 4 Wochen nicht bei ihr gemeldet hatte...

Ich hab ihr gesagt wo ich in Tokyo wohnen werde, und sie meinte gleich dass sie viel Freizeit hat und ich ganz einfach von ihr mit der Bahn zu erreichen sei...

Im Grossen und Ganzen hat sie mir bis jetzt die Baelle nur zugespielt, und ich hatte teilweise schon etwas Angst dass ich zu viel Distanz halte. Problem: Das war eben vor 2 Jahren genauso der Fall und es ist fuer mich boese geendet. Sie ist die naechsten 3-4 Tage erstmal in Shanghai, wir haben aber ausgemacht, dass ich mich bei ihr melde sobald ich ne lokale Handynummer in Tokyo habe.

Ich wuerde sagen meine Ausgangssituation ist mehr als gut. Jetzt darf ichs halt nur nich wieder versauen...

Naja, heute um 12 geht erstmal mein Flug. Ich meld mich wieder aus Tokyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden