4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

1. Ich: 26

2. Sie: 28

3. Anzahl der Dates: >5

4. komplett incl. Sex

Sie studiert gerade Medizin und hat schwere Prüfungen vor sich. Jetzt steht eine Halbjahresabschlussprüfung vor der Tür.

Ich kenne Sie ca. 2 Monaten. Ich habe Sie in einem Club kennengelernt. Seitdem hatten wir regelmässig Kontakt und ab und zu Sex. Vorab wurde beschlossen das wir beide keine Zeit für eine Beziehung haben und es relativ locker angesehen. Ich weiss nichteinmal ihr Geburtstag. :)

Situation von letzten Wochen:

Sie hat sich täglich bei mir gemeldet. SMS und /oder Anrufe. Ich habe mich zurückgehalten und habe Sie sich um mich bemühen lassen.

Freitag morgens kam Sie überraschend zu mir und brachte mir Frühstück. War jedoch nur halbe Stunde bei mir, da Sie noch eine Vorlesung hatte.

Am Freitagnachmittag kam eine SMS "Wir müssen mal reden. Es ist etwas unklar". Ich war alamiert und habe vermutet, das Sie eine feste Beziehung möchte und habe mich entsprechend darauf vorbereitet.

Wir haben uns dann getroffen zum Essen und Sie hat mich gefragt, wie es weitergeht. Habe ihr meinen Standpunkt klargemacht. Das Ich Sie mag, das ich die Zeit mit ihr genieße, jedoch ich keine Lust auf eine Beziehung mit Freunde und Familientreffen habe. Ich bin der Situation sehr zufrieden bin.

Ihre Antwort war darauf, das Sie es ihr zuviel ist. Sie hat die letzten Wochen immer wieder zu wenig für die anstehenen Prüfungen getan und Sie kann es sich nicht mehr leisten das Sie eine Nacht durchmacht und am nächsten Tag müde ist. Sie hat noch 12 Wochen bis zur Prüfung und möchte den Kontakt einstellen. Ich war total perplex und habe vermutlich meinen Frame ordentlich verloren. Ich war total überrascht, da Sie sich ja gemeldet die letzten Wochen gemeldet hat. Entsprechend wusste ich auch nicht was ich sagen sollte.

Ich habe Sie heimgebracht. War die ganze Zeit nicht richtig bei der Sache (ich wollte meinen mich neu ausrichten). Am Ende habe ich versucht die Geschichte zu kippen und im Auto und dabei habe ich Aussagen getroffen. 12 Wochen nicht melden, dann wirst du dich nicht mehr melden (in der Art). Sie versucht einfach umzustimmen und mich auf einen Tee einzuladen.

Soll: Ich bestimme wann wie oft wir uns sehen können.

Ist: Ich habe scheinbar unnötigen Druck aufgebaut, das Sie sogar geweint hat

Samstagmorgen kam eine SMS mit "Ich habe schlecht geträumt und sogar mit Kontaktlinsen geschlafen."

Meine Antwort (5h später) "Wieso machst du so einen groben Unfug. Hast du wenigstne Zähne geputzt?"

Mit der SMS wollte ich auf keinen Fall eine Möglichkeit schaffen, auf Freitagabend anzuknüpfen.

Darauf kam keine Antwort mehr. Ich habe Sie gegen 13Uhr (sonntag) angerufen und es kam nur eine SMS mit "Ist es wichtig? Ich ruf dich später zurück. Ich lerne gerade."

Zusatz:

Mittlerweile hatten wir gestern Abend ein kurzes Telefonat. Sie hat angerufen und war sichtlich angefressen von dem Treffen am Freitag. Sie hat das Wochenende durchgehend unterwegs. War Essen mit Freundinnen. "Wir" Sie "sind"ist verblieben, das Sie sich meldet, wenn Sie Zeit hat. Scheinbar ist die Geschichte gelaufen. Vermutlich war das Freitag ein Shittest durch den ich mit biegen und brechen durchgefallen bin. Ist da noch irgendwas zu retten? mhm....

Mein Wunsch:

Ich würde gerne zurück zum vorhandenen Zustand kommen.

Meine Frage:

- Mein Verhalten war wirklich nicht optimal. Ich wusste wirklich nicht, wie ich mich Verhalten sollte. Hat jemand konstruktive Manöverkritik (soweit möglich)

- Wie sollte ich mich jetzt weiter Verhalten.

nochmal Anrufen?

Den Kontakt ruhen lassen? Wenn ja, wie lange?

Ab und zu eine SMS schreiben?

Was ganz anderes?

Welches Verhalten ist aus eurer Sicht das Richtige?

Danke für Eure Rückmeldung.

bearbeitet von Kontakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Also ich finde deinen Post etwas verwirrend. Die Aktion im Auto, und wer von euch wie gehandelt hat, erschließt sich mir nur zum Teil.

So, aber die Fakten:

Seitdem hatten wir regelmässig Kontakt und ab und zu Sex. Vorab wurde beschlossen das wir beide keine Zeit für eine Beziehung haben und es relativ locker angesehen. Ich weiss nichteinmal ihr Geburtstag. :)

Ausgangspunkt: Eine lockere FB.

Sie studiert gerade Medizin und hat schwere Prüfungen vor sich. Jetzt steht eine Halbjahresabschlussprüfung vor der Tür.
Sie hat die letzten Wochen immer wieder zu wenig für die anstehenen Prüfungen getan und Sie kann es sich nicht mehr leisten das Sie eine Nacht durchmacht und am nächsten Tag müde ist.

Ihr Wunsch, dich seltener zu sehen ist unter diesen Gesichtspunkten völlig nachvollziehbar. Die Prüfung haben bei Ihr Priorität, und haben einen hohen Stellenwert.

Und Ihr habt keine Beziehung.

Deine Aussage:

Wir haben uns dann getroffen zum Essen und Sie hat mich gefragt, wie es weitergeht. Habe ihr meinen Standpunkt klargemacht. Das Ich Sie mag, das ich die Zeit mit ihr genieße, jedoch ich keine Lust auf eine Beziehung mit Freunde und Familientreffen habe. Ich bin der Situation sehr zufrieden bin.

Demnach steht ihr diese Aussage vollkommen zu:

Ihre Antwort war darauf, das Sie es ihr zuviel ist.

Du wusstest selbst nicht, was du wirklich wolltest. Du hast es genossen, dass sie dir Ihre Aufmerksamkeit und viel Investment gibt. Zum einen bekräftigst du die Unverbindlichkeit eurer Beziehung, andererseits fängst du dann an Drama zu machen, und sie unter Druck zu setzen. Da war dein Frame, wie du sagst futsch.

Ich habe Sie heimgebracht. War die ganze Zeit nicht richtig bei der Sache (ich wollte meinen mich neu ausrichten). Am Ende habe ich versucht die Geschichte zu kippen und im Auto und dabei habe ich Aussagen getroffen. 12 Wochen nicht melden, dann wirst du dich nicht mehr melden (in der Art). Sie versucht einfach umzustimmen und mich auf einen Tee einzuladen.

Soll: Ich bestimme wann wie oft wir uns sehen können.

Ist: Ich habe scheinbar unnötigen Druck aufgebaut, das Sie sogar geweint hat

Der Abschnitt der mir nicht ganz einleuchtet. Aber auch egal. Du setzt sie unter Druck, machst Drama, und das steht dir nicht zu. Sie ist dir keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, ob sie dich eine zeitlang nicht sehen will. Das hast du zu akzeptieren.

Darauf kam keine Antwort mehr. Ich habe Sie gegen 13Uhr (sonntag) angerufen und es kam nur eine SMS mit "Ist es wichtig? Ich ruf dich später zurück. Ich lerne gerade."
Sie hat das Wochenende durchgehend unterwegs. War Essen mit Freundinnen. "Wir" Sie "sind"ist verblieben, das Sie sich meldet, wenn Sie Zeit hat. Scheinbar ist die Geschichte gelaufen. Vermutlich war das Freitag ein Shittest durch den ich mit biegen und brechen durchgefallen bin. Ist da noch irgendwas zu retten? mhm....

Wie sich das Blatt doch wendet. Verlorener Frame, unnötiges Drama, und deine Attraction verfliegt. Plötzlich bist du der, der ihr hinterherrennt. Lerne daraus.

Scheinbar ist die Geschichte gelaufen. Vermutlich war das Freitag ein Shittest durch den ich mit biegen und brechen durchgefallen bin. Ist da noch irgendwas zu retten? mhm....

Das war kein Shittest, Kollege, sie hat sich nur ein wenig Verständnis deinerseits für Ihre Situation erhofft. Hättest du das Ganze locker gesehen, hättet ihr euch auch ganz bestimmt in den 12 Wochen weiter gesehen. Nur vielleicht halt etwas seltener.

Mein Wunsch:

Ich würde gerne zurück zum vorhandenen Zustand kommen.

Kannst du vergessen. So wie vorher, wird es nach deiner Aktion ganz bestimmt erstmal nicht.

Meine Frage:

- Mein Verhalten war wirklich nicht optimal. Ich wusste wirklich nicht, wie ich mich Verhalten sollte. Hat jemand konstruktive Manöverkritik (soweit möglich)

Sei dir vorher darüber im klaren, was du willst. Zwischen den Zeilen gelesen, wolltest du auf nichts anderes hinarbeiten, als auf eine LTR. Anders sind deine Reaktionen logisch nicht zu erklären. Wenn du es so locker halten willst, dann steht ihr diese Entscheidung zu.

- Wie sollte ich mich jetzt weiter Verhalten.

nochmal Anrufen?

Den Kontakt ruhen lassen? Wenn ja, wie lange?

Ab und zu eine SMS schreiben?

Was ganz anderes?

Ich würde an deiner Stelle erstmal nicht viel machen. Jetzt weiter Druck auszuüben, bringt dir das genaue Gegenteil. Sie wird sich dann immer weiter zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonHannibal. Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. :)

Beim darüber nachdenken und lesen sind mir einige Fehler klargeworden. Definitiv mies den Frame am Schluss aufrechterhalten. Wurde mir zu sicher und plötzlich überrumpelt und angefangen Drama zu machen. (unnötiger Weise)

Hatten noch ein kurzes Gespräch (sie hat angerufen, wollte nochmal reden) aber das Ergebnis ist defintiv vorhanden.

Sie hat irgendwelche komischen Vorstellung von Beziehung (scheinbar hatte Sie nicht soviele) und sobald sich etwas Verändert wird sie merkwürdig. Zum Schluss wurde es mir zu anstregend und habe ihr gesagt "Dann wirst du wohl dein Leben erstmal ordnen müssen. Wenn du das gemacht hast kannst du dich gerne wieder melden." Ein vorhandene Entscheidung 10mal durchzudiskutieren bringt einfach nix. :)

Ich fand die Zeit angenehm aber auf Drama habe ich wirklich keine Lust. Leben ist schon stressig genug.

Dann bis zum nächsten mal. *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Hallo DonHannibal.

Ich habe eine kurze Frage zur Situation.

Sie ruft mittlerweile wieder an. Fragt was ich mache.

Freitagabends ruft Sie an und fragt ob ich zu Hause bin?

Donnerstag habe ich gesagt das ich Geschäftliche Feier habe.

Freitag noch gesagt das ich mit Freunden was trinken gehe.

Gestern fragt Sie mich, ob ich Unterwegs bin. Ich habe ja gesagt.

Heute morgen kommt eine SMS, 10:46 Wollen wir heute zusammen ins Schwimmbad gehen? SMS gelesen und zeitnah angerufen. Kam eine SMS Sie telefoniert und meldet sich. Später kommt ne SMS das Sie jetzt pennen geht und danach lernt.

Ich weiss das ich eine lockere Geschichte wollte (und es immernoch will), jedoch geht mir das ziemlich auf den Keks. Dauernd gefragt zu werden was ich mache und die Anfragen ob wir nicht was machen wollen und mich danach auflaufen zu lassen.

Ich bin etwas unschlüssig. Derzeit habe ich eigentlich nur Stress mit dieser Situation. Wie sollte ich mich verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden