5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erkenne meistens keinen Shit-test. Ein Shit-test ist sozusagen ein böswilliger Test, wie Du dich in stressigen Situaitone verhälst, wie Du so drauf bist (Weichei oder Alpha).

Bsp. vom Nicht-Erkennen meinerseits:

"Du erzählst das doch bestimmt jeder Frau"

Ich sehe die Äußerung als Bestandteil einer ganz normalen Unterhaltung, natürlich will sie sich ein Bild von mir machen - warum is das ein Shit-Test?

Oder in einer Situation: Sie schlägt Lokalwechsel vor, obwohl Kumpels in der Disoc hier sind. Ich kann mir jetzt denken ("sicher, dann geht bestimmt was" - das denke ich mir meistens ;) ) oder ("shittest - die will nur wissen, ob ich ihr wie ein hund nachlaufe)

Worauf ich hinauswill ->

Es gibt offensichtlichere Shittest und weniger offenstichtliche. Welche sind die häufigsten Shittests der HBs? Wie erkenn ich diese? Shittests in Gesprächen stören mich nicht sonderlich, da ich sie ohnehin versehendlich ignoriere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

hmm, wenn du eine bestimmte grundeinstellung verinnerlicht hast, gibt es keine shittests mehr für dich. du kommst dann praktisch automatisch durch, da du ja genau das hast, was die frau bei dir austesten will.

finde es besser an der grundeinstellung zu arbeiten, statt zu versuchen, nur vordergründig coolness zu spielen. das kann auf dauer nicht perfekt laufen. es ist wie bei einer straße. du kannst schlaglöcher provisorisch flicken aber früher oder später werden sie wieder aufreißen. aber wenn du die straße neu baust, wird es keine schlaglöcher mehr geben.

und es ist doch am anfang scheiße, wenn noch ein faktor dazu kommt auf den du im gespräch achten willst. dann überlegst du alle naselang, ob das denn jetzt ein shittest war oder nicht und kannst dich nicht aufs wesentliche konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flying suicide hat das sehr gut beschrieben! Es geht echt nicht darum, dass du immer auf alles achtest und hochkonzentriert bist, dann kommt der Playa und das lässige nur gespielt rüber! Sei einfach ein Player und seh gewisse Dinge einfach nicht mehr so eng! Wichtig ist, flexibel zu werden und das Leben mit einer gewissen Lässigkeit zu sehen! Ich hab mir gewisse Fragen gestellt bzw. Floskeln ausgedacht die mir weitergeholfen haben z.B.:

Warum eig. nicht?

Wenn nicht heute, dann morgen!

Was sollte der Nachteil sein?

usw.

Das kannst du ewig fortführen! Klar sollte man auf BL und so achten aber man muss nicht auf jede Kleinigkeit achten! Ich bin der Vertreter der Fraktion, die die Lebenseinstellung als PUA vertritt und nicht den hochkonzentrierten Player der immer auf alles achtet, sofort pacet und reframet und dann gleich kino macht und so weiter so wie die ober-Gurus. Wenn du von denen einen FR liest wird dir heiß und kalt. Das is echt übel!

Also versuch den Weg zu finden, der für dich am einfachsten ist! Klar achte ich auch auf BL und Pace und so, aber es passiert so locker das es überhaupt nicht auffällt! Also .. keep on playin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder in einer Situation: Sie schlägt Lokalwechsel vor, obwohl Kumpels in der Disoc hier sind. Ich kann mir jetzt denken ("sicher, dann geht bestimmt was" - das denke ich mir meistens ;) ) oder ("shittest - die will nur wissen, ob ich ihr wie ein hund nachlaufe)

Wenn du den Eindruck hast, sie möchte mit dir zusammen den Ort wechseln - ist doch prima. Mach nicht aus allem ein Machtspiel, lass ruhig die fRau mal führen.

Anders allerdings, wenn sie zusammen mit ihren Freundinnen den Ort wechseln will und "du kannst ja mitkommen" - da heißts "obacht": Entweder du hast wirklich bock mitzugehn, warum auch immer, wenn die aktuelle loc. scheiße ist, die eignen Kumpels eh bald gehen etc. Wenn du alerdings das *GEfühl* hast ihr nachzulaufen - DAnn lieber die # geben lassen.

Im Grunde kann man meinen Tipp darauf redzuieren: Mach deine Entscheidungen nicht von ihr und ihrer Gunst abhängig, sondern davon, wie du dich fühlst und auf was du Lust hast. Gib ihr keine Macht über dich, sei locker, und sieh Vorschläge von ihr als Bereicherung, die du aber genausogut ablehnen kannst.

Viel Glück weiterhin

Pre-Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du den Eindruck hast, sie möchte mit dir zusammen den Ort wechseln - ist doch prima. Mach nicht aus allem ein Machtspiel, lass ruhig die fRau mal führen.

Das finde ich gar nicht gut. Wenn sie will, soll sie hier und nicht dort!

Gegen Shit-Tests kann man, wie FlyingSuicide schon gesagt hat, ziemlich leicht ankommen, wenn man ein paar Sachen verinnerlicht hat.

Ich bin davon überzeugt, das sind bei jedem andere Sachen, aber um auf den "Lokalwechsel" zu sprechen zu kommen, obwohl die Freunde noch da sind, da kann man zum Beispiel folgende Einstellung haben:

"Ich bin mit meinen Freunden gekommen und gehe mit meinen Freunden auch wieder!"

Und schon ist der ShitTest von dem Target versaut, weil du ihr dann das sagen kannst. Gleichzeitig ist das auch ein kleiner NegHit, weil ihr als Metabotschaft gebracht wird:

"Hey Kleine was geht, meine Freunde sind mir mehr wert!"

Macht euch keine Sorgen um ShitTests, seit einfach ihr selbst und das Problem lößt sich von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.