10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir bereits den sticky durchgelesen und komme immernoch nicht über die Frage hinweg: kcal vs. kcal out schön und gut, aber ist es nicht besser wenn man sich "normal" (d.h. in dem Fall: Eiweißreich, Kohlenhydratarm) ernährt, und lieber viel Joggt, Schwimmt, Kampfsport macht, als zu Fasten? Das ist zumindest immoment in meinem Fall so. Hab in den letzten 3 Wochen denke ich eine Menge Wasser und vielleicht etwas Fett verloren. War Vor 3 Wochen auf 91kg, bin jetzt auf 85kg, aber hab mich da auch nicht soo klasse ernährt (hin und wieder eine Sünde genehmigt - fettiges Essen, Döner, Gyros zum Abendessen, davor aber immer Training!). Ein Freund (Bro-Science, ich weiß :D) meinte, der Körper könne nur 40g Eiweiß aufnehmen und wenn's mehr wäre nicht speichern, darum löffelt er jede 2 Stunden Thunfisch oder Quark. Stimmt das? Mein Ziel ist im Grunde genommen erstmal ordentlich Kilo's abzuspecken und so auf einen Körperfettanteil von ca. 10-12% zu kommen, und dabei Muskeln aufzubauen - vielleicht nachdem ich abgenommen habe sogar ein wenig intensiver - wer jetzt an eine Kante denkt, dass ich richtig muskolös sein will ist quatsch - ich würd nur gern schön definierte Brustmuskeln + Bauch, einen starken und vorallem gesunden (wenn ich mir bei einigen Leuten Kreuzheben anschaue dies falsch machen, tut mir dabei schon der Rücken weh!) Rücken, zum Körperbau passende Arme und gut trainierte Beine. :) (Haha, wer eigentlich nicht?). Heute hatte ich 3 Stunden Kung Fu Training und habe z.B. nichts zum Frühstück gegessen. War das gut/schlecht? Ich hab jetzt zu Mittag 2 Körnerbrötchen mit doppelt Schinken und doppelt Salami (wegen den Proteinen) und 200ml Milch - leider keine fettarme - zu mir genommen und bin satt. Gut/schlecht? Sollte man sich an einem Tag in einer bestimmten Weise ernähren, d.h. morgens Kohlenhydrate/Eiweiß, mittags Kohlenhydrate/Eiweiß und Abends nur Eiweiß?

Danke für's befassen!

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ernährung ist abhängig von deiner aktuellen Körperform.

Beispiel:

Körperform aktuell

Körperform Ectomorphic

Eiweis 20% / Kohlenhydrate 55 % / Fett 20 %

##

Körperform Mesomorphic

Eiweis 30 % / Kohlenhydrate 40 % / Fett 30 %

##

Körperform Endomorphic

Eiweis 35 % / Kohlenhydrate 25 % / Fett 40 %

Deine Kalorien:

Abnehmen

Faul: Körpergewicht (lbs) x 10 .. 12

Moderat (3 - 4 Sport pro Woche) Körpergewicht (lbs) x 12..14

Sehr aktiv: (5 - 7 Sport pro Woche) Körpergewicht (lbs) x 14..16

##

Abnehmen

wenig Kohlenhydrate / gutes Fett (lachs usw.)

Zucker, schlechte Kohlenydrate nur wärend und nach Trainingseinheiten

Gemüse, Salat Verhältniss

5:1 also 5 Teile Gemüse zu 1 Teil Steak (usw.)

Nahrungsergänzung täglich: Omega 3 Kapseln / BCAA (bevor und nach Training) / Creatine

Die Qualität deines Essens ist entscheidend.

Wenn du also deine Kohlenhydrate durch Spagetti deckst. Ist das falsch.

Wenn Du deine Kohlehydrate durch Gemüse deckt - nimmst du ab.

Für die richtigen Rezepte lies mal Precision Nutrion - Dr. John M. Berardi

lg

Miracle

bearbeitet von Miracle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin!

Ich habe mir bereits den sticky durchgelesen und komme immernoch nicht über die Frage hinweg: kcal vs. kcal out schön und gut, aber ist es nicht besser wenn man sich "normal" (d.h. in dem Fall: Eiweißreich, Kohlenhydratarm) ernährt, und lieber viel Joggt, Schwimmt, Kampfsport macht, als zu Fasten? Das ist zumindest immoment in meinem Fall so. Hab in den letzten 3 Wochen denke ich eine Menge Wasser und vielleicht etwas Fett verloren. War Vor 3 Wochen auf 91kg, bin jetzt auf 85kg

Wie definierst du fasten? Ich würd sagen das ist fasten. Du scheinst durch weniger Kohlenhydrate etc. weniger kcal aufzunehmen und dadurch abzunehmen, das ist alles.

der Körper könne nur 40g Eiweiß aufnehmen und wenn's mehr wäre nicht speichern, darum löffelt er jede 2 Stunden Thunfisch oder Quark. Stimmt das?

Blödsinn. So ein System wäre schon längst der natürlichen Selektion anheimgefallen.

Heute hatte ich 3 Stunden Kung Fu Training und habe z.B. nichts zum Frühstück gegessen. War das gut/schlecht? Ich hab jetzt zu Mittag 2 Körnerbrötchen mit doppelt Schinken und doppelt Salami (wegen den Proteinen) und 200ml Milch - leider keine fettarme - zu mir genommen und bin satt. Gut/schlecht? Sollte man sich an einem Tag in einer bestimmten Weise ernähren, d.h. morgens Kohlenhydrate/Eiweiß, mittags Kohlenhydrate/Eiweiß und Abends nur Eiweiß?

gut/schlecht, kann man nicht sagen. Du musst im Endeffekt auf ein kaloriendefizit kommen und nebenbei genug Eiweiß essen (wie strenger die Diät/härter der Sport/niedriger der kfa desto mehr). Krafttraining.

Willst du´s ganz streng machen, dann so: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-sc...e-1-einfuehrung

@Miracle: Unsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Miracle: Unsinn

Meine Infos kommen von jemanden der die Enährung für Olympia Profis optimiert.

Soviel zu deiner Meinung..

###

Und wenn ich ein solchen Blödsinn lese wie:

Was kann man erwarten?

Ein 90kg schwerer Mann, mit einem Erhaltungskalorienwert von ca. 3150kcal, kann bei einer PSMF mit 800kcal ein Defizit von über 2000kcal täglich erzielen. Das bedeutet pro Woche 14000kcal Defizit. Legt man den Wert zu Grunde, dass 1kg Fett etwa 7000kcal entsprechen, bedeutet das einen Fettverlust von 2kg pro Woche. Wir reden hier wohlgemerkt von reinem Fettverlust, nicht von Wasser oder gar fettfreier Körpermasse (lean body mass).

Stark übergewichtige kommen so schnell auf ein Defizit von 3000kcal pro Tag. Was wie oben umgerechnet in einer Fettabnahme von 2,5kg/ Woche resultiert oder anders ausgedrückt 350g reines Fett pro Tag. Das sind fast eineinhalb Packungen Butter!

###

Nur zu. Wer darauf steht seinen Körper zu ruinieren ...

bearbeitet von Miracle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Ernährung ist abhängig von deiner aktuellen Körperform.

Das ist und bleibt Blödsinn.

Meine Infos kommen von jemanden der die Enährung für Olympia Profis optimiert.

Soviel zu deiner Meinung..

Und? :D

Zuerstmal : Prozentangaben sind immer Schwachsinn. Der Grund dafür ist einfach, weil wir hier den individuellen Bedarf vergessen. Gerade ein Olympia Trainer sollte wissen, dass sowa schnell Blödsinn wird. Wenn er einen Olympia Radprofi trainiert, müsste sein Schützling bei einem Trainings Bedarf von knapp 6000-8000kcal alleine ganze 2300kcal durch Protein decken. Das macht der nie im Leben.

Lyle McDonald hat darüber eine Artikelreihe geschrieben, wieso das Blödsinn ist :

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/...ges-part-1.html

http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/...ges-part-2.html

Man kann nur die Angaben auf xg/kg bei Aktivität X einsetzen, wenn man irgendwo etwas sinnvolles nutzen will. Tun auch die meisten Trainer im Olympia Bereich.

Wer etwas sagt ist übrigens vollkommen irrelevant. Die BESTEN Trainer haben in gefühlten 95% der Fälle Recht, d.h. sie irren sich alle 20 Mal, wenn sie etwas sagen ;)

Nur zu. Wer darauf steht seinen Körper zu ruinieren ...

Du hast dich eindeutig noch nicht damit befasst, was PSMF bedeutet und wo es herkommt, oder?

PSMF Diäten kommen aus dem klinischen Bereich, wenn es darum ging, Patienten so schnell wie möglich vor einer OP noch aspecken zu lassen.

PS steht für Protein Sparing, d.h. Muskelprotein einsparend. D.h. es ist der schnellste Weg, abzunehmen, während man Muskelverlust und Schaden am Körper minimiert.

Es ist allerdings kein Dauerzustand und vor allem für übergewichtige NICHT Leistungssportler gedacht, nicht für Sportler. Der Unterschied wird wohl schnell klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann schonmal vielen Dank für die Antworten, auch, wenn sich noch nicht alle einig sind!

Vorweg: Mein Ziel ist es nicht, Muskelverlust oder Schaden am Körper in irgendeiner Form herbeizurufen, da ich außerdem regelmäßig das Fitnesstudio besuche und einen 3er Split - Trainingsplan verfolge - d.h. es muss nicht möglichst schnell, sondern möglichst gesund und human für den Körper über die Bühne gehen! Natürlich hab ich gegen den Körper ein bißchen Fisten auch nix :-D Aber das alles ist nur bis zu einem gewissen Maße gesund :-D Ich weiß gerade nicht bei welchem Körperfettanteil ich mich befinde, aber ich denke so bei 18-20%, d.h. es ist gerade noch für mich geeignet - ab 15% wird ja problematisch! Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das natürlich wieder kommentieren. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fisten? Fisten! Was schreibstn so doof, ich meine damit den Körper ordentlich ficken, - intensives Training - für dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisten? Fisten! Was schreibstn so doof, ich meine damit den Körper ordentlich ficken, - intensives Training - für dich :)

Ich muss hier eine Lanze für gerrie brechen: ich habe auch gelacht, als ich das mit dem Fisten gelesen habe, zumal ich a) nicht wusste ob du vielleicht "Fasten" meinst und b) gerries Reaktion einfach nur lustig rüberkam... war mir auch einen Eintrag in die Perlen wert... :-D

Aber gut, dass du das jetzt geklärt hast. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.