16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen ob meine Fortschritte angemessen sind.

Meinen ersten Anlauf http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=880621

habe ich nach ca. 10 Tagen aus Undiszipliniertheit unterbrochen.

Vor 3,5 Wochen habe ich mit dem zweiten Anlauf begonnen. Bis heute etwa 3,5 kg abgenommen, aber mir kommt es so vor als ob ich viel mehr abgenommen hätte. Meine Sachen sind sehr weit geworden, so als ob ich 7-8 kg's abgenommen haette. Ich habe schon ein Paar mal mit anderen Diäten bis zu 10 kg's abgenommen. Aber niemals nach so kurzer Zeit bin ich mir so dünn vorgekommen. Es ist nicht so dass ich mich dem Zwischenergebniss unzufrieden bin. Körperlich fühle ich mich wohl, habe keine Heisshunger-Attacken (in den 3,5 Wochen hatte ich 4 Cheatmeals aus Apetit), von mir aus könnte ich das länger durchziehen. Was ich nicht verstehe ist, ist die Diskrepanz zwischen Gewichtabnahme und KFA-Reduktion (oder ist das normal?). Ich schreibe mal kurz meine Daten:

29.4.2011, Gewicht: 89,8 kg, KFA: 25,4, Kat: 2

22.5.2011, Gewicht: 86,5 kg, KFA: 20,5, Kat: 2

laut Berechnungen sollte ich ca. 139 gr Eiweiss zu mir nehmen.

Ich muss zu dem was ich esse, noch was schreiben. Ich paste mal zwei Beispieltage:

Art Menge Protein kcal

Toastbrot (Weizen) 2 Scheiben (50 gr) 4 140

Magerquark (0,2 %) ca. 250 gr 32 177

Tomate 1 Stück

Broccoli-Karfiol Gemisch (TK) 650 gr 17 165

Tomatenmark 50 gr 3 63

Putenbrust 200 gr 46 220

Dose Thunfisch (ohne Öl) 1 Dose (150 mg) 36 170

Milch (leicht) 200 ml 7 76

Senf - Mittelscharf 20 gr 1 24

Mandeln 10 Stück (12 gr) 2 72

Total 148 gr 1107 kcal

Toastbrot (Weizen) 2 Scheiben (50 gr) 4 140

Magerquark (0,2 %) ca. 250 gr 32 177

Tomate 1 Stück

Zucchini 1 kg 17 200

Tomatenmark 50 gr 3,1 63

Fisch (Pangasiusfilet) ca. 300 gr 48,6 225

Dose Thunfisch (ohne Öl) 1 Dose (150 mg) 36 170

Milch (leicht) 200 ml 7 76

Senf - Mittelscharf 20 gr 1 24

Mandeln 10 Stück (12 gr) 2 72

Total 150 gr 1147 kcal

Ich wollte auf 2 Scheiben Toastbrot, 3-4 Tassen Kaffe mit Milch nicht verzichten. Wie oben beschrieben habe ich bis jetzt 4 Chetameals gehabt. Es waren z.B. eine ziemlich grosse Portion Spaghetti mit Tomatensauce, 1 ganzes Baguette mit Schinken und Butter.

Bewegung: sehr wenig, ich würde mich derzeit körperlich sehr inaktiv betrachten. Ich lerne für meine grosse Prüfung.

Meine Fragen wären, ob das was ich mache, in Ordnung ist, falls nicht, was ich ändern könnte und ob die Gewichtsabnahme und KFA-Reduktion in dieser Zeit angemessen sind?

Edit: zusätzlich nehme ich jeden Tag 6 Fischöl Kapseln und 1 Multivitamin Tablette

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Wie meinst du? Ich verstehe es auch nicht, deswegen frage ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Wieso sollte es nicht gehen?

Durch die hohe Proteinaufnahme verliert er nicht sehr viel Muskelmasse sondern hauptsächlich Fett.

Sixer: Ist doch ganz ordentlich, dafür dass es keine ganz cleane PSMF ist.

Toastbrot ist halt echt nicht toll und vier Cheatmeals in nicht ganz vier Wochen Diät ist auch eher ein bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Masseverlust: 3.3 kg laut seinen Angaben. Laut KFA aber > 5 kg. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Naja, wenn er nur Fett abbaut, die fettfreie Körpermasse aber konstant bleibt geht das schon. Außerdem hat er nicht 5 kg am KFA verloren, sondern 5 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das denn gehen?

Naja, wenn er nur Fett abbaut, die fettfreie Körpermasse aber konstant bleibt geht das schon. Außerdem hat er nicht 5 kg am KFA verloren, sondern 5 %

Hast du in Mathe geschlafen? Wenn er 3.3 kg Masse verliert, dann kann er auch nur maximal 3.3kg Fett verloren haben. Laut seinen KFA-Angaben hätte er aber 5% Punkte ( = über 5 kg Fett) verloren. Also stimmt entweder seine Waage nicht oder seine KFA-Berechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch die hohe Proteinaufnahme verliert er nicht sehr viel Muskelmasse sondern hauptsächlich Fett.

Sixer: Ist doch ganz ordentlich, dafür dass es keine ganz cleane PSMF ist.

Toastbrot ist halt echt nicht toll und vier Cheatmeals in nicht ganz vier Wochen Diät ist auch eher ein bisschen übertrieben.

Also du meinst es ist ok. Ja ich weiss, bei den Cheatmeals werde ich versuchen noch mehr darauf zu achten. Aber die 2 Scheiben Toastbrots und Kaffee würde ich noch belassen, falls es ok ist.

Mit der Geschwindigkeit bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich wiege mich 2 mal die Woche. Bevor ich mich wiege habe ich mir jedes Mal gedacht, das ich sicher ordentlich abgenommen habe, wenns nach meinen Klamotten ginge. Heute Morgen war ich aber beim KFA messen überrascht. Das war das erste Mal seit ich angefangen hab, dass ich den KFA gemessen habe. Nach der langsamen Gewichtsverlust hab ich das nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der langsamen Gewichtsverlust hab ich das nicht erwartet

Ich würd es dir ja aufmalen, aber erstens hab ich das schon und zweitens scheint das anscheinend nicht zu fruchten, denn ihr hier im Sportbereich seid nicht sonderlich begabt, was Mathe angeht. Du hast dich irgendwo vermessen!

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann sein dass ich einen Fehler bei der Berechnung gemacht habe oder dass die Waage spinnt. Deswegen habe ich auch geschrieben was ich esse.

Findet ihr das in Ordnung?

Ansonsten werde ich mein KFA und Gewicht nochmal messen

Ich mein auch wenn ich das länger durchziehen könnte, leide ich schon. Deswegen überrascht es mich mit dem langsamen Gewichtsverlust ausserdem sehe ich das wie gesagt auch an meinen Klamotten

Edit: jetzt grade gemessen

Gewicht: 87,2

KFA: 20.9

bearbeitet von = SIXER =

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein dass ich einen Fehler bei der Berechnung gemacht habe oder dass die Waage spinnt. Deswegen habe ich auch geschrieben was ich esse.

Findet ihr das in Ordnung?

Ansonsten werde ich mein KFA und Gewicht nochmal messen

Ich mein auch wenn ich das länger durchziehen könnte, leide ich schon. Deswegen überrascht es mich mit dem langsamen Gewichtsverlust ausserdem sehe ich das wie gesagt auch an meinen Klamotten

Edit: jetzt grade gemessen

Gewicht: 87,2

KFA: 20.9

ich finde es generell besser, sich sowas wie das Toast oder die Milch im Kaffee zu gönnen, wenn es dir hilft, die Diät zu halten.

Die 100-300kCal sind im Vergleich zu einem Fresstag, oder einem Abbruch doch in Ordnung.

Bleib hat dran, wenn Spiegel und Kleidung dir sagen, dass sich was ändert, reicht das doch ;)

Zur Not wöchentlich Fotos vorm Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde es generell besser, sich sowas wie das Toast oder die Milch im Kaffee zu gönnen, wenn es dir hilft, die Diät zu halten.

Die 100-300kCal sind im Vergleich zu einem Fresstag, oder einem Abbruch doch in Ordnung.

Bleib hat dran, wenn Spiegel und Kleidung dir sagen, dass sich was ändert, reicht das doch ;)

Zur Not wöchentlich Fotos vorm Spiegel.

Ok, ich mach dann so weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfachste Mathematik, sieht man ja auf den ersten Blick, dass das nicht möglich ist. Um auf die angegebenen Werte zu kommen, hätte er seit Anfang der Diät 5kg Fett abnehmen und fast 2kg Magermasse zunehmen müssen, kannst es ja mal durchrechnen, dann wirst du auf dasselbe Ergebnis kommen. Also stimmte entweder die erste oder die letzte Messung absolut nicht.

Weil ich so ein netter Kerl bin hier die Rechnung:

89,8kg bei 25,4% KFA = 22,8kg Fett, 67kg FFM

86,5kg bei 20,5% KFA = 17,7kg Fett, 68,8kg FFM

bearbeitet von htgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also stimmte entweder die erste oder die letzte Messung absolut nicht.

Wahrscheinlich hat meine erste Messung nicht gestimmt, denn seitdem habe ich mein KFA erst wieder heute gemessen. Jetzt grad zum Dritten mal heute KFA : 20,7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfachste Mathematik, sieht man ja auf den ersten Blick, dass das nicht möglich ist. Um auf die angegebenen Werte zu kommen, hätte er seit Anfang der Diät 5kg Fett abnehmen und fast 2kg Magermasse zunehmen müssen, kannst es ja mal durchrechnen, dann wirst du auf dasselbe Ergebnis kommen. Also stimmte entweder die erste oder die letzte Messung absolut nicht.

Mein Fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden