Guide - Wie überprüfe ich eine Nummer ohne Anzurufen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich eine Nummer bekommen habe, möchte ich in der Regel sehr schnell wissen, ob diese Nummer echt ist. Eine einfache Möglichkeit dies zu tun, ohne das der andere dies bemerkt, ist die kostenlose Netzabfrage der Mobilfunkbetreiber. Bei diesem Service sagt eine nette Computerstimme, aus welchem Netz eine bestimmt Nummer ist. Das ist dazu gedacht um herauszufinden ob ich mit meiner E-Plus Flat eine 0177/XXXX Nummer kostenlos anrufen kann. Es könnte schließlich auch sein das der Besitzer einfach eine Rufnummerportierung nach D1 gemacht hat.

Die ganze Sache funktioniert dann so:

1. Nummer besorgen.

2. Folgende Nummer anrufen. Ihr müsst die Nummer von EUREM Netzbetreiber anrufen. Es zählt immer das echte Netz nicht der Anbieter. So ruft man mit Simyo oder Base E-Plus an.

- Deutsche Telekom: Kurzwahl 4387

- Vodafone D2: Kurzwahl 12313

- E-Plus: Kurzwahl 10667

- O2: SMS mit Inhalt NETZ [Rufnummer] an Kurzwahl 4636 (Antwort erfolgt als SMS)

3. Rufnummer eingeben oder SMS bei O2

4. Ist die Nummer richtig, bekommt Ihr nun gesagt, welches Netz die Dame hat.

Dieser Test ist nicht 100% richtig aber wenn HBs eine falsche Nummer geben ist die meistens erfunden und befindet sich in keinem Netz. Dann sagt der Sprachcomputer das die Nummer nicht existiert. Da die Netzabfrage auch kostenlos ist hat man ja nichts zu verlieren.

bearbeitet von Scaryman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant zu Wissen für so Flatrate sachen, aber zur überprüfung obs echt is? Really? Direkt wenn sie dir die Nummer gibt anklingeln, dann hat a) Sie deine Numer und weiss wer anruft (manche Frauen gehen bei unbekannten nummern nicht ran) und b) weisst du dass sie echt ist (auch missgeschicke beim sagen/hören/eingeben bemerkt man so). Ausserdem hab ich gehört dass wenn man ne falsche Nummer bekommt Frauen einem oft die richtige sagen, aber eine Stelle verändern. Dadurch kann sie wenn du ihr später doch gefällst sich auf ein Missgeschick rausreden. Dummerweise liegt die Nummer dann aber in einem normalem Bereich und die Wahrscheinlichkeit dass sie vergeben ist ist durchaus da - dein Test bringt also nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht keinen Sinn finde ich.

stimme da Tricki absolut zu.

Nummern austauschen, egal auf welche art und weise, ist auf jeden fall besser.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch nie eine falsche Nummer bekommen, was mache ich falsch? :unknw:

Ich seit ca. 20 Jahren auch nicht mehr. Genau genommen: seitdem ich Spaß am Flirten habe und nicht mehr verzweifelt hinter Nummern her bin.

Was du falsch machst ? Ich schätze du gehst zu unverkrampft an die Sache ran.. versuch dich mal etwas mehr zu verkrampfen und etwas ängstlicher zu sein, dann klappt es auch wieder mit den Fake Nummern.

@Scaryman: trotzdem ein guter Tipp, damit lassen sich bei Handytelefonaten evtl. die Kosten senken... Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber schon ein bisschen umständlich meinst du nicht.

Also ich lasse mir die Nummer in mein Handy eintippen.

Dann drücke ich auf wählen und sage jetzt hast du meine Nummer auch...

Aufwand 10 Sec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon einige Male passiert, dass ein Mann mir einfach mein Handy aus der Hand genommen hat, seine Nummer eingetippt und sich selbst angeklingelt hat. Ohne davor zu fragen, ob er meine Nummer kriegt.

Finde ich irgendwie sexy und wesentlich cooler als jmd, der eine Netzabfrage anruft um zu überprüfen, ob meine Nr echt ist.

Außerdem: Wenn der Mann wissen will, ob meine Nummer stimmt, soll er mich halt einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist schon einige Male passiert, dass ein Mann mir einfach mein Handy aus der Hand genommen hat, seine Nummer eingetippt und sich selbst angeklingelt hat. Ohne davor zu fragen, ob er meine Nummer kriegt.

Solche Aktionen würde ich jetzt nur machen wenn die Frau sichtlich / merklich "attracted" ist... wie war das bei dir ? Fühltest du dich in den Fällen schon vorher zu dem Mann hingezogen ?

Würde es dir auch gefallen wenn ein AFC Langweiler oder ein Mann den du aus anderen Gründen (Optik / Körpergeruch/ Was weiß ich sonst) unattraktiv findest und mit dem du nur aus Höflichkeit redest das täte ?

Grund der Frage:

a) Neugier

b) Hier lesen ab und an Leute mit die zu "unkalibrierten" Aktionen tendieren.

So eine Aktion ist bei einer Frau die ihre Nummer nicht herausgeben will mindestens grenzwertig...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Aktionen würde ich jetzt nur machen wenn die Frau sichtlich / merklich "attracted" ist... wie war das bei dir ? Fühltest du dich in den Fällen schon vorher zu dem Mann hingezogen ?

Wie würde dir das gefallen wenn ein AFC Langweiler oder ein Mann den du aus anderen Gründen (Optik / Körpergeruch/ Was weiß ich sonst) unattraktiv findest und mit dem du nur aus Höflichkeit redest ?

Quod licet Iovi non licet bovi. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich ja LetsDance gefragt.

Dass so etwas gut rüberkommt wenn es "gut kalibriert" läuft und wenn sie sich zu ihm bereits hingezogen fühlt bestreite ich nicht. :rolleyes:

Bei PU besteht nach meiner Ansicht der Unterschied zwischen "Jupiter" und dem "Ochsen" in der "Kalibration" :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich hatte ich ja LetsDance gefragt.

Dass so etwas gut rüberkommt wenn es "gut kalibriert" läuft und wenn sie sich zu ihm bereits hingezogen fühlt bestreite ich nicht. ^_^

Bei PU besteht nach meiner Ansicht der Unterschied zwischen "Jupiter" und dem "Ochsen" in der "Kalibration" ^_^

Wenn LetsDance ehrlich ist, wird sie antworten, dass der Unterschied im Aussehen liegt. Die Kalibration betrifft dann ja nur die Reaktion darauf, wie man bei der Frau ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dir auch gefallen wenn ein AFC Langweiler oder ein Mann den du aus anderen Gründen (Optik / Körpergeruch/ Was weiß ich sonst) unattraktiv findest und mit dem du nur aus Höflichkeit redest das täte ?

Grund der Frage:

a) Neugier

b) Hier lesen ab und an Leute mit die zu "unkalibrierten" Aktionen tendieren.

So eine Aktion ist bei einer Frau die ihre Nummer nicht herausgeben will mindestens grenzwertig...

Naja, ganz ehrlich: Wenn du unsicher bist, ob sie dir ihre Nummer geben will oder nicht, hast du allgemein nicht so die Eier in der Hose. Und zwar beim ganzen Flirt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Nummer nicht kriegst, mMn sowieso eher höher.

Die von mir beschriebene Aktion setzt voraus, dass der Mann völlig davon überzeugt ist, dass ich seine Nummer will, weil er selbstsicher ist und weiß, wie es läuft. Er vertraut darauf, dass er die Situation richtig einschätzen kann, vertraut also auf sich selbst.

Deshalb bin ich auch von ihm attracted und gebe ihm die Nummer gerne.

Klar gibts hin und wieder Idioten, die völlig unkalibriert sind und sich trotzdem für den Gott halten. Bei so einem würde ich schon dafür sorgen, dass er mein Handy nicht in die Finger kriegt.

Wenn LetsDance ehrlich ist, wird sie antworten, dass der Unterschied im Aussehen liegt. Die Kalibration betrifft dann ja nur die Reaktion darauf, wie man bei der Frau ankommt.

Oh, ich bin eine verdammt oberflächliche Frau, was sowas angeht. Ich steh auf heiße, muskulöse Männer, die modeln könnten. Ich liebe schnelle Autos, viel Geld, Statussymbole und da mache ich weder mir, noch sonst jemandem etwas vor.

Aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich mit weniger gut aussehenden Männern etwas angefangen habe, weil sie es einfach drauf hatten und ich mich in ihrer Gegenwart total fallen lassen konnte. Sowas merke ich schon nach zehn Minuten Gespräch.

Ich meine, wenn du dir mal große PUA's wie zb Badboy oder Neil Strauss anschaust - so gut sehen sie jetzt nicht unbedingt aus. Badboy hinkt, ganz ehrlich, rein theoretisch: Wie unsexy ist das denn?

Trotzdem kriegen diese Kerle die attraktivsten Frauen ins Bett. Sie wissen eben, wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab von einem hb gehört. dass sie wenn sie keinen bock hat ihre nummer zu geben.

die letzte ziffer ihrer rufnummer verändert. dann ruft ihr jem. anderen an. da hilft dein trick nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag