Lerne keine "guten" Frauen kennen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs.

Ich hab gerade ein - sagen wir mal Motivationsproblem, das sich sehr negativ auf mein Game auswirkt. Die Sache ist die - ich habe in dem halben Jahr das ich jetzt am "rumsinglen" bin, wie J. es mal so schön formuliert hab ne Menge Frauen kennen gelernt, hab meinen FTOW gemacht und eigentlich war alles ok. Aber in letzter Zeit verliere ich sehr schnell das Interesse an Frauen, freeze und nexte weil ich mir denke " Die ist sowieso nicht so gut wie meine Ex-Freundin".

Gut nun könnte man sagen - der hängt immer noch seiner Ex nach und schiebt ONEITIS. Allerdings hab ich mit meiner Ex schon lange soweit abgeschlossen als das ich sage Ex Back oder eine neue Beziehung mit ihr kommen für mich nicht in Frage. Ich geh auch nie mit der Einstellung raus das sowieso keine Frau wieder so toll sein wird - ich bin mir durchaus im klaren darüber das es jede Menge Frauen gibt die auf ihre Weise genau so toll und sogar besser sind als meine EX.

Ich behaupte also einfach mal ich lerne Frauen mit einem sehr positiven Mindset kennen - aber dann reagieren die Frauen nicht wenn ich sie Anrufe, sind unflexibel, zeigen mir zu wenig Invest, stellen sich dumm an, wollen Dates verschieben oder sonst was. Natürlich könnte ich hier hartnäckig sein und es später nochmals versuchen, aber ich habe dann einfach schnell die Lust verloren weil ich den "qualitativen" Vergleich zu meiner Ex ziehe und die neuen Mädels den dann einfach nicht "bestehen", denn mit ihr war es damals unkompliziert und hat einfach Spaß gemacht weil sie einfach diese Nervereien nicht gemacht hat.

Ich dachte auch das könnte ich vermeiden indem ich wirklich gut siebe und mich auf HSE Frauen konzentriere. Bei jeder Frau die ich kenne lernte stellte sich aber schnell heraus das sie garnicht so HSE war wie es am Anfang den Anschein hatte. Ich lernte beispielsweise ein sehr süßes HB7 kennen, das viele Freunde und ein sehr ausgefülltes Leben hatte, sie war sehr nett, hatte Humor und schien mit sich und ihren Zielen im Leben im reinen zu sein. Doch kaum trat ich in ihr Leben stellte ich fest das sie zu ihrer Familie ein sehr schlechtes Verhältnis hatte und darum ihr ganzes Leben auf ihr Studium ausgerichtet war um endlich von ihrer Familie anerkannt zu werden. In ihrem Leben gab es keinen Platz für eine Beziehung, ihre Freunschaften handhabte sie wie Termine und sie wollte mich mit Double Binds im Orbit halten, als ich sie freezte wusste sie auf einmal weder aus noch ein und schob Drama bis ich einen Schlussstrich zog. Eine andere war ähnlich - aber auch sie lebte nur für ihren Job und sprach von nichts anderem, auch in ihrem Leben gab es für eine richtige Beziehung keinen Platz. Bald nachdem ich den Schlussstrich zog lernte sie einen anderen kennen, den sie nach ein zwei Wochen Beziehung davon überzeugte bei sich einzuziehen weil sie ja sonst nie Zeit für ihn hätte. Er stimmte überglücklich zu. Auch ein drittes HB das ich als FB hatte war so - sie konnte ich durch den simplen Ratschlag auch mal raus zu gehen und was außerhalb der Arbeit und den Kollegen zu unternehmen besser hinterlassen, als ich sie vorgefunden hatte. Sie ist mittlerweile viel zufriedener mit ihrem Leben - und auch erfolgreicher im Job. Doch auch hier wieder keine HSE Frau....

Genau wie es uns die Lektion Nr. 11 von Pook lehrt will ich also eine Frau finden, die wirklich in mich interessiert ist. Ich bin aber mittlerweile der Auffassung, das eine Frau das nur kann wenn sie mit sich selbst auch zufrieden ist.

Ich hab allerdings gerade nicht das Gefühl das unter den ganzen Frauen die ich in dem vergangenen halben Jahr kennen gelernt habe nicht auch nur eine einzige dabei gewesen wäre. Also wo gibt es solche HSE Frauen und wie erkennt man sie?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey Budi,

bin gerade in einer ähnlichen Situation. Nicht über ein halbes Jahr, aber die letzten zwei Monate geht es mir ähnlich. Es ist keine Oneitis, und ich treffe andere Frauen, aber starte Vergleiche zu meiner Ex-Loverin, die in vielerlei Hinsicht schon sehr gut gepasst hat.

Ich versuche das abzustellen, denn ich raube den Frauen damit die Gelegenheit, sich mit ihrer EIGENEN Persönlichkeit wirklich bei mir zu qualifizieren. Weil man immer wieder vergleicht.

Ich behaupte also einfach mal ich lerne Frauen mit einem sehr positiven Mindset kennen - aber dann reagieren die Frauen nicht wenn ich sie Anrufe, sind unflexibel, zeigen mir zu wenig Invest, stellen sich dumm an, wollen Dates verschieben oder sonst was. Natürlich könnte ich hier hartnäckig sein und es später nochmals versuchen, aber ich habe dann einfach schnell die Lust verloren weil ich den "qualitativen" Vergleich zu meiner Ex ziehe und die neuen Mädels den dann einfach nicht "bestehen", denn mit ihr war es damals unkompliziert und hat einfach Spaß gemacht weil sie einfach diese Nervereien nicht gemacht hat.

Auch das kenn ich zu gut zur Zeit, wenn HB`s nicht reagieren, habe ich auch keine große Lust hinterher zu telefonieren.

Aber im Grunde ist ja die Frage, wie überwindet man dieses Loch, damit man sich selbst öffnet, wieder neue, interessante Frauen kennenzulernen. Vielleicht ist dein Mindset gar nicht so gut. Nicht im Hinblick auf deinen Selbstwert, sondern vielmehr darauf, dass du immer den Vergleich zu deiner Ex startest. Betrachte jede HB für sich, und gib ihr die Chance (wenn sie dich interessiert) sich für dich interessant zu machen.

Ich hab allerdings gerade nicht das Gefühl das unter den ganzen Frauen die ich in dem vergangenen halben Jahr kennen gelernt habe nicht auch nur eine einzige dabei gewesen wäre. Also wo gibt es solche HSE Frauen und wie erkennt man sie?!?!

In LdS werden ja diverse Merkmale erläutert. Man muss die Frau einfach kennenlernen, pauschal kann man das nicht sagen. Tja, im Grunde kann man sie überall kennenlernen. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und sie dann auch ansprechen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du Dir mal überlegt, daß es einen Grund geben könnte, warum Du immer solche Frauen anziehst?

Anders gesagt: LSE sucht LSE, HSE sucht HSE.

Richte den Fokus mal auf Dich und nicht auf die Frauen. Und dann sei mal so ehrlich wie nur möglich mit Dir selbst: wo sind noch Schwachstellen? Bei welchen Punkten in Deinem Leben bist Du mit Dir nicht im Reinen? Und ich wette es gibt diese Punkte, sonst würde Deine Partnerwahl anders aussehen. Arbeite an den Punkten, und das Problem mit den Frauen löst sich von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Budi,

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und denke, dass ich den Grund gefunden habe, warum du kein Mädel findest, was deinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht. Irgendwie hat mein Gehirn keinen richtigen Zusammenhang finden können. Also habe ich mich zurück gelehnt (das hier gehört) und deinen Text nochmal analysiert. Dabei ist mir eins aufgefallen:

In letzter Zeit verliere ich sehr schnell das Interesse an Frauen, freeze und nexte weil ich mir denke " Die ist sowieso nicht so gut wie meine Ex-Freundin". [...] Ich behaupte also einfach mal ich lerne Frauen mit einem sehr positiven Mindset kennen - aber dann reagieren die Frauen nicht wenn ich sie Anrufe, sind unflexibel, zeigen mir zu wenig Invest, stellen sich dumm an, wollen Dates verschieben oder sonst was. [...] Natürlich könnte ich hier hartnäckig sein und es später nochmals versuchen, aber ich habe dann einfach schnell die Lust verloren [...] Bei jeder Frau die ich kenne lernte stellte sich aber schnell heraus das sie garnicht so HSE war wie es am Anfang den Anschein hatte. [...] Genau wie es uns die Lektion Nr. 11 von Pook lehrt will ich also eine Frau finden, die wirklich in mich interessiert ist. Ich bin aber mittlerweile der Auffassung, das eine Frau das nur kann wenn sie mit sich selbst auch zufrieden ist. [...] Ich hab allerdings gerade nicht das Gefühl das unter den ganzen Frauen die ich in dem vergangenen halben Jahr kennen gelernt habe nicht auch nur eine einzige dabei gewesen wäre.

Du findest, dass sich die Frauen in der Zeit zwischen dem Ansprechen/ersten Treffen bis hin zum Merken, dass sie nicht das sind, was du suchst von HSE nach LSE, bzw. von der positiven Lebenseinstellung ihrerseits zu einem eher weniger gut mit sich selbst klarkommendem Mädel entwickelt und dein Interesse an ihr rapide schwindet, bzw. sie nicht das Gewünschte an dir aufkommen lässt.

Die eine konzentriert sich nur auf ihren Job, handhabt ihre Freunde nach einem Terminkalender oder meidet den Kontakt zu ihrer Familie, obwohl sie anfangs einen äusserst zufriedenen und glücklichen Eindruck mit sich und ihrem Umfeld gemacht hat.

So, diese Einstellung von einem Mädel, was mit sich selbst zufrieden ist und spürbar Interesse an dir zeigt ist schön und gut. Aber nehmen wir nochmal das Beispiel mit der ständig für das Studium lernenden, mit ihrer Familien nicht im Einklang lebenden und Freunde nach Terminkalender behandelnden Frau.

Ich nehme an, dass du die Mädels jeweils drei/vier Mal triffst und mehr über sie heraus findest, bis die Unstimmigkeiten eintreten und du nichts mehr unternimmst. Und genau hier fängt dein Problem an:

Man kann nicht innerhalb von so kurzer Zeit so viel über eine Person herausfinden, dass du sagen kannst, "Ja, die passt, ist zufrieden mit sich und tut einiges um mich regelmässig zu sehen." Du weisst zwar, dass dein Mädel nicht gut mit ihrer Familie klar kommt, vielleicht auch die oberflächlichen Gründe die sie dir mal erzählt haben mag, aber wo die Unstimmigkeit wirklich sitzt... das weiss momentan nur sie selber.

Ich rate dir mit ganz einfachen Methoden mehr über dein Mädel zu erfahren. Hak nach, wenn du etwas nicht ganz genau verstanden hast, frag sie nach ihren Gefühlen, was sie denkt und wie sie glaubt, das Beste aus der Situation zu machen. Rede mit ihr darüber (aber lass dich nicht zum Mensch werden, dem sie ihre Probleme aufhetzt) und zeig Interesse an ihrem Leben, geb ihr sinnvolle Verbesserungsvorschläge und vor allem, nimm dir mehr Zeit und denk nicht gleich ans Freezen oder Nexten, wenn sie den Anschein macht, dass etwas nicht im Reinen in ihrem Leben ist. Niemand ist perfekt, in keinem Leben läuft immer alles nach Plan.

Ich denke du suchst zu stark nach Perfektion, bist aber schon auf dem richtigen Pfad:

sie konnte ich durch den simplen Ratschlag auch mal raus zu gehen und was außerhalb der Arbeit und den Kollegen zu unternehmen besser hinterlassen, als ich sie vorgefunden hatte. Sie ist mittlerweile viel zufriedener mit ihrem Leben - und auch erfolgreicher im Job.
Das ist schön für sie. Jetzt denk mal drüber nach, was passiert, wenn du sie nicht einfach besser verlässt, als du sie kennen gelernt hast, sondern sie "besser behälst". Es gibt Menschen, bei denen findet eine Veränderung nicht einfach von heute auf morgen statt. Gerade bei denen, die immer alle Hände voll zu tun haben und streng nach einem Wochenplan handeln. Da dauert es eben etwas länger. Dafür lohnt sich die Investition, da du ihr das Gefühl gibst, dass sie etwas Besonderes ist und durch dein Beisein mehr erreichen kann als alleine. Es kann seine Zeit dauern, aber die Belohnung für dich ist eine Wandlung des Mädels in das (oder in die Richtung), was du dir wünschst. Eine in dich investierende, selbstbewusste Frau.

Ich schaff es gerade nicht meinen Text einfach lesbar zu strukturieren. Wenn was nicht verständlich ist, frag nochmal nach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs - danke erstmal für die Antworten und auch fürs mitmir "leiden"

@DonHannibal

Ich hab mal in LDS reingeschaut und die Merkmale der HSE Frauen gefunden und entsprechend natürlich auch die von LSE und kann da nur zustimmen.

Anders gesagt: LSE sucht LSE, HSE sucht HSE.

Ja darum such ich ja HSE

@Hatchet

Schön das du dir so viel Mühe gegeben hast dich in meinen Post reinzudenken (ich fünde übrigens den alten Soundtrack von Fluch der Karibik viel besser :-D )

Das Problem ist allerdings nicht das ich nach 3 -4 Dates auf Grundlage dessen was ich bis dahin erfahren habe über das Mädel Urteile und das Interesse verliere. Ich merke manchmal auch schon beim ersten Date - wenn z.B. das Mädel immer wieder auf ihre Arbeit zu sprechen kommt- das etwas nicht ganz stimmt, aber das ist an sich erst mal kein Problem. Es ist auch soweit für die Eskalation kein Hindernis - die geht eigentlich fast immer ohne größere Probleme zu KC oder FC.

Das Problem entsteht dann eben nach 3-4 Dates. Entweder war es von Anfang an etwas stressig mit ihr etwas zu unternehmen und es hat sich bis dahin nicht gebessert, oder aber das wird es jetzt auf einmal weil dann die ganzen LSE Eigenschaften zum tragen kommen. Sprich das HB merkt auf einmal das in ihrem Leben gar kein Platz für eine Beziehung neben der Arbeit oder dem Studium ist, kann aber auch nicht loslassen und versucht einen mit Doublebinds im Orbit zu halten. Dann fangen die ganzen Nervereien an wie das sie unflexibel ist oder dich rotieren lassen möchte, Dates absagt oder ständig verschieben will und so weiter. Mir fällt das zugegeben da auch nicht ganz einfach dann zu freezen und zu nexten - schließlich mag ich die Frauen sehr gern und hatte auch viel Spaß mit ihnen. Aber an dem Punkt wo besagte Nervereien einsetzen ist eben der Spaß auf einmal weg und es ist nur noch Stress - wohlgemekt nach 4-5 Dates und nicht nach 4-5 Jahren Ehe oder so.

Klar kann man der Frau zeigen das es auch sehr schön ist wenn man sich im Leben nicht nur auf die Karriere versteift sonder ein schönes Gleichgewicht zwischen Job, Freunden, Hobbys und Liebesleben hat - aber das geht eben nicht wenn sie quasi nur jeden 10. Datevorschlag zulässt und dieser dann auch nur unter größten Mühen mal eine Stunde und nach ihren Bedingungen stadtfinden muss weil sie sonst mir ihrem Wochenplan nicht mehr klar kommt.

Ihr könnt mir jetzt auch gern unterstellen das ich Angst vor Menschen mit einer mehr entwickelten Persönlichkeit als meiner habe - aber mir fällt während ich das hier schreibe auf wie gruselig bedenklich das eigentlich ist, das viele Frauen (im allgemeinen Menschen aber an Frauen fällt es mir eben besonders auf) auch schon jung ein Leben führen in dem für eine Partnerschaft einfach kein Platz und keine Zeit mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr könnt mir jetzt auch gern unterstellen das ich Angst vor Menschen mit einer mehr entwickelten Persönlichkeit als meiner habe - aber mir fällt während ich das hier schreibe auf wie gruselig bedenklich das eigentlich ist, das viele Frauen (im allgemeinen Menschen aber an Frauen fällt es mir eben besonders auf) auch schon jung ein Leben führen in dem für eine Partnerschaft einfach kein Platz und keine Zeit mehr ist.
Das liegt bei jüngeren Menschen mitunter daran, dass sie noch nicht gelernt haben, ordentlich mit der Zeit umzugehen, bzw. sie die Zeit nicht managen können und somit viel Stress entsteht.

Hm, da fällt mir was ein, dass vielleicht funktionieren könnte, habe ich aber noch nicht getestet. Wenn du das Gefühl hast, wieder so eine Frau kennen gelernt zu haben, die sich durch Arbeit und so weiter selbst stark unter Zeitdruck setzt und du denkst, dass es auf dein oben besagtes Problem zutrifft, kannst du ihnen verbal beibringen, dass du nicht an einer Beziehung interessiert bist. Das muss natürlich klug angestellt werden, sonst denkt sie - wenn du's beispielsweise nach dem 2-3 Treffen sagst - dass du sie eh nur knallen möchtest und zieht sich komplett zurück.

Ich denke dass die Frauen, bei denen es zeitlich wirklich drunter und drüber geht, die sich sicher sind, keine Beziehung haben zu wollen, weil ihnen die Arbeit wichtiger ist, eher bereit für eine reine Sexbeziehung sind, als spontanere Frauen, die mehr Zeit haben.

Allerdings denke ich nur und spreche noch nicht aus Erfahrung, was diese Situation angeht.

Ausserdem könntest du anstatt einem normalen Freeze die Sache so regeln, dass du sie mit einem Satz ähnlich wie "<Name>, ich denke is ist besser wenn wir nur Freunde bleiben." oder "Wir sollten uns eine Weile nicht mehr sehen." einleitest. Das ganze Begründest du erst einmal nicht, wartest ab und wenn sie sich meldet, wird sie dir mehr Zeit entgegen bringen als vorher, da sie nun weis, dass du ohne sie zurecht kommst. Zudem bist du ihr einen Schritt voraus. Sie kann dir keine Abfuhr erteilen und in den Orbit schicken, da du das bereits getan hast.

Das bringt natürlich blos etwas, wenn du merkst, dass es wieder nicht richtig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden