Anfeindungen, die völlig ohne Grund kommen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wende mich an euch, um mit euch über eine Erfahrung zu reden, die mich zurzeit beschäftigt:

Warum werde ich manchmal völlig "spontan" von irgendwelchen Gestalten beleidigt? Ich meine, ich suche keinen Stress, provoziere niemanden und grüße auch (wie heute bei einer Party) alle höflich. Dennoch schleime ich nicht rum.

Jedoch kommt mir dann im Lauf des Abends so eine Gestalt entgegen und blafft mich an mit: "Hey, du siehst von Weitem aus wie ein Weib."

An Körpersprache und Tonalität habe ich erkannt, dass es nicht als Scherz gemeint war.

(Unsinn, da ich ziemlich muskulös bin, außerdem sehr markante Gesichtszüge habe und kurzes Haar)

Habe dann gekontert mit: "Dafür sieht deine Mutter nicht einmal aus der Nähe aus wie eins."

Ihr seht schon - das Problem ist nicht meine Selbstsicherheit - ich fühle mich hiervon nicht getroffen, frage mich aber, warum jemand sowas nötig hat?

Und: Werde ich in meiner Entwicklung ständig mit solchen geistigen Schattenparkern konfrontiert sein? ;-)

Grüße,

Schamane

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum werde ich manchmal völlig "spontan" von irgendwelchen Gestalten beleidigt? Ich meine, ich suche keinen Stress, provoziere niemanden und grüße auch (wie heute bei einer Party) alle höflich. Dennoch schleime ich nicht rum.

--> Weil es sich hierbei um dumme AFCs handelt, die ihr Ego aufpushen müssen. ^_^

Unsinn, da ich ziemlich muskulös bin, außerdem sehr markante Gesichtszüge habe und kurzes Haar

Vermutlich genau wegen dem. Ich würde das an deiner Stelle als Kompliment sehen und ein Geständnis vom AFC, dass er ein AFC ist. ;-)

Dafür sieht deine Mutter nicht einmal aus der Nähe aus wie eins

Ich würde bei sowas einfach gar nichts sagen, wem interessiert es ob ein AFC mich für einen Loser hält. Am Ende sind es wir, die nicht alleine nachhause gehen. :-p

Werde ich in meiner Entwicklung ständig mit solchen geistigen Schattenparkern konfrontiert sein?

Mit Sicherheit, aber mit zunehmendem Alter werden es weniger.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, du siehst von Weitem aus wie ein Weib.
Damit bist du auf seinen Angriff eingestiegen und hast dich provozieren lassen. Solche Kommentare von anderen lassen auf Neid schliessen und sich am einfachsten mit Zustimmung ausgleichen. Sag das nächste Mal blos "Danke", "Und, mach ich dich scharf?" oder ähnliches und widme dich anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neid, Langeweile, bestimmter Stil, wollen sich aufspielen, es gibt etliche Gründe....

Nur stellt sich die Frage, warum sie sich trauen, dir es zu sagen. Mir scheint, du hast nicht immer eine Gruppe hinter dir und wirkst vielleicht als schwächer aufm ersten Blick (Körpersptache, Ton). Das ist der zweite Punkt, sonst würde sich jemand es eher weniger wagen, direkt in den Konflikt mit dir zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit bist du auf seinen Angriff eingestiegen und hast dich provozieren lassen. Solche Kommentare von anderen lassen auf Neid schliessen und sich am einfachsten mit Zustimmung ausgleichen. Sag das nächste Mal blos "Danke", "Und, mach ich dich scharf?" oder ähnliches und widme dich anderen Menschen.

So sehe ich das auch. So entstehen Schlägereien. Hatchs Antwort wäre klasse gewesen.

Vermutlich machen die Typen es, weil sie wissen, dass es Dich irgendwie kratzt und Du leicht aggro darauf einsteigst. Kleiner Test zur Hierarchie. Typen-Shittest, wenn Du es so nennen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur stellt sich die Frage, warum sie sich trauen, dir es zu sagen. Mir scheint, du hast nicht immer eine Gruppe hinter dir und wirkst vielleicht als schwächer aufm ersten Blick (Körpersptache, Ton). Das ist der zweite Punkt, sonst würde sich jemand es eher weniger wagen, direkt in den Konflikt mit dir zu gehen.

Naja, ich habe den Typen angetroffen, als wir beide allein waren und wir haben uns davor gar nicht richtig wahrgenommen, von daher..

Danke an euch alle! ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht antworten. Kurz angucken, Kopf schütteln, weitergehen, den Spinner ignorieren.

Ich würde solchen Leuten nicht einmal die Aufmerksamkeit geben nach der sie mit solchen Aktionen verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte zum einen am falschen Ort zur falschen Zeit liegen, sprich irgendwelche "Bauerndiscos" oder andere Etablissements mit ungewöhlich hoher Konzentration von Schulabbrechern...

aber zum anderen wäre wohl interessanter, ob bei fraglichen Kommentaren potentielle HBs in der Nähe sind, die es zu beeindrucken gilt (und wenn der Spruch noch so hohl is)!

Aber das wichtigste (für dich und dein InnerGame): an DIR liegts NICHT! :)

Gruß NewOutlaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht liegt es aber doch auch an ihm... und der typ spricht nur aus, was andere denken...

ich nutzte solche situationen gerne zum gegencheck. wie sind die reaktionen und die quote der frauen auf/für mich, und wie reagiert mein sonstiges umfeld auf mich. sind es seltene einzelfälle oder ist der typ ein loser bei frauen, dann ab in die tonne. kann ich etwas von ihm lernen, dann bitte gerne mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht liegt es aber doch auch an ihm... und der typ spricht nur aus, was andere denken...

ich nutzte solche situationen gerne zum gegencheck. wie sind die reaktionen und die quote der frauen auf/für mich, und wie reagiert mein sonstiges umfeld auf mich. sind es seltene einzelfälle oder ist der typ ein loser bei frauen, dann ab in die tonne. kann ich etwas von ihm lernen, dann bitte gerne mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und der typ spricht nur aus, was andere denken...

Kann ich nicht bestätigen, ich wurde von allen anderen sehr angenehm, nett und offen behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ignore. es gibt Deppen und du bist einem begegnet.

Du kannst für Dich an Deiner Bodylanguage, Gang, Selbsbewußtsein, Ausstrahlung, Gruppenverhalten arbeiten - aber mach Dich auch nicht zu verrückt. Mach das für Dich und nicht weil irgendwelche Idioten gerade zuviel getrunken haben/asozial sind/ sich durch nen Scherz pushen müssen.

scientifics Antwort ist zwar nicht verkehrt aber recht irreführend formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt leider viele menschen, die sehr freundlich und offen sind, und hinterrucks sich das maul über einen zerreißen... scheißfreundlich nennen wir das hier.

geh wirklich in dich und reflektiere, ob er und womit er recht haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig, aus der Distanz so eine Situation zu interpretieren. Neid spielt sicher oft eine große Rolle, v.a. wenn schon Alkohol getrunken wurde.

Aber Juggo hat schon recht. Wenn jemand frustriert ist und ein Opfer sucht, um Frust abzulassen, dann wird er instinktiv eines wählen, vom dem wenig Gegenwehr zu erwarten ist. Vielleicht gibst Du Dich schwächer, als Du bist?

Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber stellt euch mal einen Mann vor, der erfolgreich ist und attraktiv, aber nicht in der Lage, Alpha-Verhalten zu zeigen. Wenn nun ein anderer Mann weniger attraktiv und/oder erfolgreich ist und das in ihm Neidgefühle weckt, andererseits aber das Opfer als "seinesgleichen" identifiziert, kann man da diesen Angriff dann nicht auch interpretieren als: Beta erklärt Beta, dass er nicht versteht, warum der andere viel hat und man sebst wenig. "Du bist doch selbst nur ein Beta, warum geht's dir dann besser als mir?"

Aus diesem Grund kann es durchaus lohnen, nach einem solchen Vorfall über sich selbst nachzudenken, selbst wenn der Angreifer zweifellos ein Depp ist.

bearbeitet von Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn Dein Problem nur zu gut. Du bist nicht allein Bro....

Ich koche auch innerlich wenn ich angemacht werde. Versuch wirklich klein bei zu geben. Also nicht zurückziehen, sondern ihn noch bestätigen. Das ist etwas womit er nicht rechnet und Du bekommst ihn so relativ schnell in die Tasche befriendet (Und Du merkst, dass er gar nicht sooo ein riesen Arschloch ist, sondern einfach nur seine Selbstzweifel kompensiert hat. Mitunter können sich solche Leute zu verlässlichen Freunden wandeln) Dann kommen irgendwann bei nem Gespräch dann solche Sätze wie: Du bist ja gar nicht so ein Arschloch wie alle sagen, oder"Heyh, komm mal mit zu meinen Bro's! heyh Leute, das ist Schamane, keine Sorge er is cool drauf. Dann ein paar interessierte Fragen zu ihren geilen Autos und alles is chicki. Natürlich unbedingt die Mädels ignorieren!!! :D

Auf Bauerndiscos gehts aber leider selten so. Wenn Du dort ausgesucht wurdest, kannst Du bringen was Du willst... (zumindest in denen die ich kenne. Ohne ne große Anzahl an Freunden dort, hast Du schlechte Karten

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Bauerndiscos gehts aber leider selten so. Wenn Du dort ausgesucht wurdest, kannst Du bringen was Du willst... (zumindest in denen die ich kenne. Ohne ne große Anzahl an Freunden dort, hast Du schlechte Karten

Das Problem ist ja nicht mein fehlender Rückhalt in der Gruppe, war ja nur ein Einzelner. Generell kann ich dir aber schon recht geben...

Mein Problem ist, dass ich wusste dass ich dem Anderen körperlich überlegen bin (gibt einem immer noch einen kleinen Schub, weil man weniger Angst vor Konfrontation hat) und außerdem bei mir grade Einiges nicht richtig läuft, bin z.B. mit mir selbst nicht im Reinen.

Da wirkt das wie Öl, das man aufs Feuer kippt...

Danke trotzdem natürlich, Bro ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir gefällt dieser Satz:

"Es gibt drei Gründe warum Menschen andere Menschen verletzen: Neid, Unwissenheit und Hass!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden