4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe ein großes Problem, welches es wie ich finde fast unmöglich macht frauen kennen zu lernen.

Zu meiner Person:

17 jahre jung(erschwert das weggehen ein wenig wegen mobilität und ab 12 fast überall raus)

1,72m, gut gebaut, sehe nach bemerkungen anderer ganz gut aus

Und zwar habe ich sehr viele Bekanntschaften, welche auch sehr aktiv sind was abends weggehen betrifft, jedoch habe ich nur 2 wirkliche Freunde, welche eher lahm sind was das angeht. Wir 3 waren auch mal mit einer großen Gruppe von Frauen befreundet, welche sehr beliebt waren (alles über HB 7), jedoch sind das jetzt auch nur noch Bekannte, weil irgendwie der Kontakt verloren ging. Sie machen meist etwas alleine(Mädelsabend) oder hängen mit älteren Leuten rum die sie mit dem Auto rum kutschieren können oder ähnliches.

Mein Problem ist eben, dass ich die meiste Zeit zu hause sitze (aktuelle wochenende auch wieder) und nicht rauskomme. Mein Problem ist einfach dass die Leute mich zwar wirklich mögen und auch meine Nähe suchen, aber mich nirgendwo hin einladen. Habe auch schon versucht die Bekannten zu richtig guten Freunden zu machen, aber das geht schlecht wenn man sich nur in der Schule sieht und eben nie auf einer Party weil man nicht eingeladen ist. Ich sehe auch wirklich nicht wie ein stubenhocker aus, die Leute denken von mir ich wäre jeden abend auf einer anderen geilen party, aber das ist eben nur der eindruck den ich vermittle.

Habe auch wirklich kein Problem mit Leuten klar zu kommen, merke richtig wie sie auf mich zu gehen und mich lustig und interessant finden, aber einladen tuen sie mich nicht. Wie kann ich das ändern?

Wenn Bekannte über ein Konzert oder ähnliches reden, dann komme ich auch öfters mit etwas a la: 'Das hört sich geil an' oder 'Das wollte ich auch schon immer mal machen'. Aber die erwartete Einladung bleibt aus.

Etwas wie 'hey da komme ich mit' traue ich mich nicht, weil ich öfters leute über andere lästern höre die sich selber einladen, das ist einfach needy und das will ich nicht sein.

Party bei mir ist leider unmöglich wegen nachbarn etc.

Bitte helft mir, ich sehe meine Jugend an mir vorbei ziehen ohne dass ich sie auskosten kann.

Habt ihr tipps?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fast unmöglich macht frauen kennen zu lernen
Du meinst, dass du keine grossen Probleme hast, Frauen anzusprechen... laufen bei dir die Frauen nur in den Clubs rum oder auch auf der Strasse? Da lernst du jede Menge kennen!
Wir 3 waren.. [] ..jedoch sind das jetzt auch nur noch Bekannte, weil irgendwie der Kontakt verloren ging.
Dann meldet euch wieder bei ihnen.
Mein Problem ist eben, dass ich die meiste Zeit zu hause sitze (aktuelle wochenende auch wieder) und nicht rauskomme.
Warum? Was hindert dich daran auch einmal alleine raus zu gehen und wilfremde Menschen anzusprechen? Da lernst du wesentlich schneller neue Freunde kennen als in einem Club.
Mein Problem ist einfach dass die Leute mich zwar wirklich mögen und auch meine Nähe suchen, aber mich nirgendwo hin einladen. Habe auch schon versucht die Bekannten zu richtig guten Freunden zu machen, aber das geht schlecht wenn man sich nur in der Schule sieht und eben nie auf einer Party weil man nicht eingeladen ist.
Wenn du deine "Bekannten" nicht nur in der Schule sehen möchtest, fragst du sie ganz einfach nach Dingen, die sie ausserhalb der Schule mit dir machen können.
Ich sehe auch wirklich nicht wie ein stubenhocker aus, die Leute denken von mir ich wäre jeden abend auf einer anderen geilen party, aber das ist eben nur der eindruck den ich vermittle.
Wie vermittelst du diesen Eindruck? Gibst du damit an, auf wie vielen Partys du doch immer rumrennst? Vielleicht bildest du dir diesen Eindruck, den andere Leute von dir haben nur ein.
Habe auch wirklich kein Problem mit Leuten klar zu kommen, merke richtig wie sie auf mich zu gehen und mich lustig und interessant finden, aber einladen tuen sie mich nicht. Wie kann ich das ändern?
Du fragst ob du auch kommen kannst.
Wenn Bekannte über ein Konzert oder ähnliches reden, dann komme ich auch öfters mit etwas a la: 'Das hört sich geil an' oder 'Das wollte ich auch schon immer mal machen'. Aber die erwartete Einladung bleibt aus.
Dann frag sie doch einfach, ob du kommen kannst, weil sich das cool anhört.
Etwas wie 'hey da komme ich mit' traue ich mich nicht, weil ich öfters leute über andere lästern höre die sich selber einladen, das ist einfach needy und das will ich nicht sein.
Mach dir da keinen all zu grossen Kopf drüber, was andere Leute über dich denken. Gehe deinen eigenen Weg und mach das was du für richtig hälst. Verstell dich nicht für andere Menschen, das bringt dir am Ende gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe ein großes Problem, welches es wie ich finde fast unmöglich macht frauen kennen zu lernen.

Und welches ist das? Ich kann's nämlich nicht sehen.

Mein Problem ist eben, dass ich die meiste Zeit zu hause sitze (aktuelle wochenende auch wieder) und nicht rauskomme.

Dann geh raus ;-)

Mein Problem ist einfach dass die Leute mich zwar wirklich mögen und auch meine Nähe suchen, aber mich nirgendwo hin einladen.

Vielleicht glauben sie, dass es nichts für dich wäre. Wer weiß das schon.

Wie kann ich das ändern?

Um Menschen dazu zu bewegen, etwas zu tun, was du willst, musst du sie manipulieren. Tipps dazu gibt es sowohl in diesem Forum, wie auch sonst im Web. Ob das jetzt gut ist, wage ich aber zu bezweifeln - zumindest in diesem Fall halte ich es strikt für falsch, da mir die Motivation dazu schlecht scheint. Arbeite lieber an dir.

Das sind aber interessante Mädchenausdrücke - man sagt eins, meint aber etwas völlig anderes. Jeder ohne Sensor dafür überhört es einfach. Also lass es.

Versuch es stattdessen doch mal mit Offenheit. Nimm den Mut einfach zusammen. Ist in meinen Augen die beste Möglichkeit um a) die eigenen Standpunkte zu vertreten und b) die Intension/ Motivation der anderen besser abschätzen zu können. Bspw. "Hey, cooles Konzert. Würd ich auch gern hingehen, aber allein kommt nicht so die richtige Stimmung. Was dagegen, wenn ich mich euch anschließe?" Hierbei rausreden ist kaum mehr möglich. Wenn die dann nein sagen, weißt du woran du bist. Needy wird es erst, wenn du anschließend nachfragst warum/ wieso/ weshalb oder bettelst, oder du immer wieder die selben Leute fragts, die nein sagen. "Nur fragen" ist nicht needy. Ich lad mich schon häufiger mal selber ein. Mitunter trauen die einem sowas auch einfach nicht zu. Bereut hat es bei mir noch keiner. Wenn die merken, dass man mit dir Spass haben kann, laden die dich das nächste Mal auch von allein ein.

Bitte helft mir, ich sehe meine Jugend an mir vorbei ziehen ohne dass ich sie auskosten kann.

Niedlich. Mit 17 siehst du deine Jugend also an dir vorbeiziehen. :-p

Noch ein Tipp zum Thema Mut: Nicht nachdenken, machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh alleine raus, such weitere Leute, mit denen du das machst, was du willst. Ich hab auch manche, mit denen kann man super Sport machen, doch wollen diese nicht gern feiern. Das mach ich mit anderen.

Auf die Party kommen die Leute, die ein gutes Ansehen haben und Spaß vermitteln. Wenn du keine der Eigenschaften hast, stehen die Chancen geringer...Von daher fang unten an und vertiefe deine Freundschaften mit denen durch gemeinsame Aktionen in- sowie außerhalb der Schule, gern auf Vorschlag deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden