Noch Chancen auf ein Date?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal Eure Einschätzung. Es geht um eine HB 7,5 (24 Jahre), ich selbst bin 27. Ich kennen Sie, da Sie bis März mit einem Freund von mir zusammen war. Oft haben wir uns eigentlich nicht gesehen, aber irgendwie gefiel sie mir schon. Nachdem Sie dann im März Single war, hatte ich ihr mal geschrieben, ob Sie nicht Lust hat sich mit mir auf nen Kaffee zu treffen. Antwort war, dass es ihr momentan noch schlecht geht, wir uns aber irgendwann sicher mal auf einen Kaffee trinken müssen. Gut, damit war ich erstmal zufrieden, also habe ich 3 Wochen gar nichts mehr unternommen.

Nach drei Wochen habe ich ihr erneut geschrieben, dabei ne ziemlich gute SMS von Eminenz benutzt, auf die sie dann auch geantwortet hat. Es gingen ein paar SMS hin und her und sie verriet mir, wo sie am nächsten Wochenende sein würde. Bis dahin war eigentlich alles gut. Allerdings kam keine 10 Minuten später dann ne SMS mit dem Inhalt "Sorry, ich kann das noch nicht, sei nicht böse".

Da ich an dem nächsten Wochenende allerdings woanders unterwegs war, bin ich ihr natürlich nicht über den Weg gelaufen. Hab Sie dann Sonntag Abend angetextet, kurz gefragt wie das Wochenende war und dann versucht, ein Date klarzumachen (nach dem Motto SMS sind nicht mein Ding, lass uns mal was essen gehen, alles andere ergibt sich dann). Am nächsten Morgen kam dann ne ziemlich lange SMS mit der Aussage, sie wolle sich nicht treffen, um mir keine Hoffnungen zu machen, da sie es sich einfach nicht vorstellen könnte. Sie müsste wegen mir dann doch immer an ihren Ex denken. Außerdem wüsste sie nicht, ob sie momentan überhaupt für eine Beziehung bereit wäre (ich habe niemals von einer Beziehung geschrieben oder gesprochen). Habe ihr darauf geantwortet, dass sie was verpasst und dass sie für mich nicht die Ex von irgendwem ist, sondern eine durchaus attraktive Frau.

Danach war erstmal Ruhe. Diese Woche sind wir uns ein paar mal über den Weg gelaufen, da aber entweder ich oder sie in Eile war, sind wir nie über ein Hi hinaus gekommen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie immer noch ziemlich scharf finde und schon investieren würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, warum es bisher nicht geklappt hat.

Liegt es an mir? Habe ich gravierende Fehler gemacht? Oder hat sie noch an ihrer Trennung zu knacken (ihr Ex hat Schluss gemacht)? Sie ist schon ziemlich stolz, daher würde ich das nicht ausschließen. Hinzu kommt noch, dass sie auch ziemlich dominant ist/sein möchte.

Jetzt meine Frage an die Experten: Ist hier noch was zu machen? Wenn ja, wie würdet ihr vorgehen? In ein paar Tagen mal ne SMS schreiben? Anrufen ist bei ihr seeehr schwierig, ich weiß gar nicht, wozu die Frau überhaupt ein Handy hat. Oder noch 4 Wochen warten und dann erneut melden?

Oder ist hier alles verloren?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

deadcantdance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antwort war, dass es ihr momentan noch schlecht geht, wir uns aber irgendwann sicher mal auf einen Kaffee trinken müssen

das heisst "nein ich will mich nicht mit dir treffen"

hart aber die wahrheit

"Sorry, ich kann das noch nicht, sei nicht böse".

Flake! da hätte ein freeze kommen müssen. Hätte entweder voll gezündet oder du hättest die frau ausm kopf!

SMS mit der Aussage, sie wolle sich nicht treffen, um mir keine Hoffnungen zu machen, da sie es sich einfach nicht vorstellen könnte. Sie müsste wegen mir dann doch immer an ihren Ex denken. Außerdem wüsste sie nicht, ob sie momentan überhaupt für eine Beziehung bereit wäre

Jez sagt sie es dir direkt. Mag sein das der exfreund ein grund ist. Kann aber auch sein das es nur ne ausrede ist damit du es glaubst.

Habe ihr darauf geantwortet, dass sie was verpasst und dass sie für mich nicht die Ex von irgendwem ist, sondern eine durchaus attraktive Frau.

ganz solide reagiert. Das mit der attraktiven frau vielleicht etwas zu viel.

Wie stehst du denn bei ihr? Kennt ihr euch irgendwie? besteht attraction oder rapport?

erzähl mir mal etwas in die richtung!

wenn nicht dann bist du für sie wirklich nur eine erinnerung an ihren exfreund über den sie wohl noch nicht ganz weg is

meiner meinung nach ist da nicht mehr viel zu machen

sry bro aber sie hat dir mehr als deutlich gemacht das sie nichts mit dir zu tun haben will. Auch wenns hart klingt : /

Du solltest schaun das du sie vergisst

falls du wirklich so geil auf sie bist würde ich nen freeze durchziehen, auch wenn ehrlich gesagt ich nicht denke das sie dann investieren wird

PS: nicht soo viel SMS schreiben. Ich bin nicht so wie die meisten hier die sagen SMSn ist reines Gift, aber nicht übertreiben ;-)

peace out NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz solide reagiert. Das mit der attraktiven frau vielleicht etwas zu viel.

Wie stehst du denn bei ihr? Kennt ihr euch irgendwie? besteht attraction oder rapport?

erzähl mir mal etwas in die richtung!

Naja, wir sind uns natürlich ein paar mal über den Weg gelaufen und haben uns einmal länger ziemlich gut unterhalten. Das war ja auch der Grund, warum ich ihr überhaupt geschrieben habe. Ich war neugierig, was ich bisher über sie wusste gefiel mir gut, außerdem sind wir uns in vielen Dingen ziemlich ähnlich.

meiner meinung nach ist da nicht mehr viel zu machen

sry bro aber sie hat dir mehr als deutlich gemacht das sie nichts mit dir zu tun haben will. Auch wenns hart klingt : /

Du solltest schaun das du sie vergisst

Da liegt mein Problem. Hin und wieder laufen wir uns halt über den Weg. Und jedes mal wurmt es mich auf's Neue, dass ich sie nicht wenigstens einmal daten konnte. Da erwacht irgendwie der Kämpfer in mir. Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, dass da was gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst dich davon einfach distanzieren. Am besten lenkst du dich von deiser frau mit ein paar anderen frauen ab!

Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher, dass da was gehen könnte.

ich werd deine meinung nicht ändern können, das kannst nur du

es is wie mytery sagt "Ich kann dir die tür nur zeigen, hindurchgehen musst du ganz allein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich Dein Rat ist also, erstmal gar nichts zu machen, und vielleicht in ein paar Monaten noch mal einen Versuch zu starten, falls ich dann noch Lust habe? Vorausgesetzt natürlich, in der Zwischenzeit hat sich nichts Anderes ergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nichts machen, sondern nen freeze. der wird dir sogar in die kraten spielen, weil ihr euch ja ab und zu über den weg laufts und euch sehts. Wenn du den Freeze anständig durchziehst wird Sie sich denken "hey was ist los mit ihm, warum bin ich ihm jez plötzlich nicht mehr so wichtig? warum hat er keine zeit für mich? ich frag ihn mal" und dann kommt auch schon ne SMS a la "hey was ist denn los?" oder "bist du irgendwie böse auf mich?"

natürlich nur wenn du bis jetzt atrraction rapport mäßig gute arbeit geleistet hast, sprich das gespräch das du hattest nicht nur bei dir sondern auch bei ihr genug interesse geweckt hat. Wenn nicht dann wird sie sich nicht melden.

wenn dus dann nach ein paar monaten probieren willst kannst du das machen. Die frage ist eben ob es sich lohnt so lang darauf zu warten. wenn dann in der zeit dazu gar nix von ihr kommt solltest du dir mal die frage stellen ob da wirklich noch was zu holen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass die Ex-Freundinnen von Freunden tabu sind (hallo, was geht denn bei euch? :unknw: ), stimme ich NDC zu.

Da ist null Interesse von ihrer Seite.

Sollte sich irgendwann mal ein richtiges (!) Gespräch zwischen euch beiden ergeben (wenn ihr euch zufällig irgendwann irgendwo trefft, keine Initiative mehr von dir, bitte!) und du merkst, dass sie doch attracted sein könnte, kannst du das Ganze wieder Richtung Date lenken.

Aber bis jetzt manövrierst du dich lediglich immer weiter in die Scheiße hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann habe ich ja heute alles richtig gemacht. Zufällig getroffen, Sie hat sich mit ner Freundin von mir unterhalten, von mir gab's nur kurz ein "Hey", ich hab mich währenddessen einfach mit den anderen in unserer Truppe unterhalten und sie nicht weiter beachtet. So werde ich es auch in Zukunft machen, mal schauen, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon, dass die Ex-Freundinnen von Freunden tabu sind

scheiße du hast racht. Voll übersehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde es so machen, dass ich nicht mehr die Initiative ergreifen werde, wenn was kommt - schön, wenn nicht, egal.

Das mit der Ex-Freundin sehe sowohl ich als auch der Ex des HBs ziemlich entspannt, aber darüber kann man denken wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pulver verschossen! Sie war so deutlich, wie man es von ner Frau erwarten kann.

Jetzt immer wieder mal melden hilft dir nicht. Selbst wenn es im abstand von Wochen passiert, wirkt es needy.

Sie hat ein Erinnerungsvermögen! Lass sie einfach in Ruhe, falls sich irgendwann einmal ein längeres Zusammentreffen ergibt, kannst du das Glück haben, dass sie sich an dein "vergangenes" Interesse erinnert und doch noch investiert.

Falls dies nicht geschieht, hast du in der Zwischenzeit ne Menge andere Frauen kennengelernt, die es eher Wert waren, seine Zeit in sie zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden