15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich habe vor kurzem eine HB gefreezed weil sie mir auf meine einladungen zu dates immer abgesagt hat, und den anfragen immer ausgewichen ist mit "ja ich hab da schon was zu tun" oder "an dem tag bin ich ausgebucht". Die sache ist die das ich ihr vor dem freeze gesagt hab das ich mit ihr für die schule lernen werde weil sie unbedingt meine hilfe braucht und sie gesagt hat das ich dann was gut bei ihr hab. Doch da der freeze grad am laufen ist weiß ich nicht wie ich handeln soll. Wenn sie mich anruft weil sie meine hilfe für die schule braucht ist das ja nicht wirklich ein investment. oder?

Soll ich sagen ich kann nicht mehr mit ihr lernen, also das ich keine zeit hab?

oder soll ich mit ihr lernen und da aber "höflich abweisend" sein?

oder was ganz anderes?

danke für eure hilfe

NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übersetze: "Für Nachhilfe ist er zu gebrauchen, aber für Dates suche ich mir lieber einen Cooleren."

Ihr Nachhilfe zu geben in der Hoffnung, dass sie dann etwas ergibt ist pures AFC Verhalten. Wenn du ihr Nachhilfe geben möchtest, weil sie eine gute Freundin ist, und sie das auch für dich tun würde, dann mach es. Aber als Zwischenziel für einen Lay ist es nicht zu gebrauchen. Mir scheint es insgesamt so, als wenn nur du investierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich übersetze: "Für Nachhilfe ist er zu gebrauchen, aber für Dates suche ich mir lieber einen Cooleren."

Ihr Nachhilfe zu geben in der Hoffnung, dass sie dann etwas ergibt ist pures AFC Verhalten. Wenn du ihr Nachhilfe geben möchtest, weil sie eine gute Freundin ist, und sie das auch für dich tun würde, dann mach es. Aber als Zwischenziel für einen Lay ist es nicht zu gebrauchen. Mir scheint es insgesamt so, als wenn nur du investierst.

sie hat ne 5 in chemie ich maturiere in chemie und geh in medizin. Sie hat mich weichgeredet das ich ihr helfen soll und ich hab ausverhandelt das sie mir dafür ordentlich was schuldet. Was is da needy von mir?

es is immer lustig zu sehen wie manche leute die ein zwei sätze lesen meinen die ganze situation zu kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es is immer lustig zu sehen wie manche leute die ein zwei sätze lesen meinen die ganze situation zu kennen

Viel Erfolg noch :spiteful:

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
immer lustig zu sehen wie manche leute die ein zwei sätze lesen meinen die ganze situation zu kennen
Naja, wenn du ordentliche Hilfe haben möchtest, könntest du auch mehr als zwei Sätze schreiben, damit wir die Situation besser einschätzen können.

Wenn es dir gut tut und du sonst nichts Besseres zu tun hast, sie dich anruft und nochmal fragt, kannst du ihr Nachhilfe geben. Irgendwas davon zu Erhoffen brauchst du dir allerdings nicht, da Nachhilfe geben nichts mit Interesse an deiner Person zu tun hat, sondern nur mit dem Willen etwas zu lernen.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
immer lustig zu sehen wie manche leute die ein zwei sätze lesen meinen die ganze situation zu kennen
Naja, wenn du ordentliche Hilfe haben möchtest, könntest du auch mehr als zwei Sätze schreiben, damit wir die Situation besser einschätzen können.

Wenn es dir gut tut und du sonst nichts Besseres zu tun hast, sie dich anruft und nochmal fragt, kannst du ihr Nachhilfe geben. Irgendwas davon zu Erhoffen brauchst du dir allerdings nicht, da Nachhilfe geben nichts mit Interesse an deiner Person zu tun hat, sondern nur mit dem Willen etwas zu lernen.

du hast recht

also ich hab ordentlich attraction bei ihr und auch viel rapport gemacht. Sie hat mich echt gern und fühlt sich in meiner nähe wirklich wohl und ich bin mir sicher das da was laufen würde wenn wir uns mal wieder sehen würden. Aber da sie mir die letzten paar male irgendeine ausrede gesagt hat a la "da kann ich nicht" habe ich mich dazu entschieden sie zu freezen. Ich bin mir ziemlich sicher das der freeze funktionieren wird. Das dumme ist eben ich glaube das sie sich zuerst wegen dem lernen melden wird und das somit, wie du auch schon gesagt hast, kein investieren ist.

und ich weiß eben nicht, falls es dazu kommt, wie ich darauf reagieren soll

absagen oder nicht absagen? wenn nicht absagen wie sich dan verhalten?

ich kann ihr ja schlecht sagen "hey wir sind grad in nem freeze also meld dich erst wieder wenn du investierst"

das ist eben die hauptfrage des threads, eine spezielle freeze out situation inder ich hilfe brauche. und das hat bisher leider kaum wer verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich weiß eben nicht, falls es dazu kommt, wie ich darauf reagieren soll absagen oder nicht absagen? wenn nicht absagen wie sich dann verhalten? ich kann ihr ja schlecht sagen "hey wir sind grad in nem freeze also meld dich erst wieder wenn du investierst"
Ich würde - wenn sie sich nochmal meldet und wegen der Nachhilfe fragt - meinen, dass du ihr etwas sagst, was in diese Richtung geht: "Hey <Name>, ich bin heute im Titty Twister (oder sonstwo bei dir in der Stadt). Da kannst du mitkommen, wir schaun' was alles hängen geblieben ist, wiederholen ein paar Dinge und trinken was.". Falls sie dazu keine Lust hat, fällt sie eben durch die Prüfung und verpasst einen netten Abend mit dir.

Ich würde an deiner Stelle feststellen, dass es das nächste Mal bei der Nachhilfe ein sicheres Ding ist, dass ihr nicht nur lernt, sondern auch (vorher oder nachher) etwas Anderes unternehmt, wo es nicht ums Lernen geht (wenn es keine Bar sein soll, könnt ihr auch bei ihr oder dir zu Hause etwas kochen, das Gekochte beim lernen essen und danach noch einen Spaziergang oder Ähnliches machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich weiß eben nicht, falls es dazu kommt, wie ich darauf reagieren soll absagen oder nicht absagen? wenn nicht absagen wie sich dann verhalten? ich kann ihr ja schlecht sagen "hey wir sind grad in nem freeze also meld dich erst wieder wenn du investierst"
Ich würde - wenn sie sich nochmal meldet und wegen der Nachhilfe fragt - meinen, dass du ihr etwas sagst, was in diese Richtung geht: "Hey <Name>, ich bin heute im Titty Twister (oder sonstwo bei dir in der Stadt). Da kannst du mitkommen, wir schaun' was alles hängen geblieben ist, wiederholen ein paar Dinge und trinken was.". Falls sie dazu keine Lust hat, fällt sie eben durch die Prüfung und verpasst einen netten Abend mit dir.

Ich würde an deiner Stelle feststellen, dass es das nächste Mal bei der Nachhilfe ein sicheres Ding ist, dass ihr nicht nur lernt, sondern auch (vorher oder nachher) etwas Anderes unternehmt, wo es nicht ums Lernen geht (wenn es keine Bar sein soll, könnt ihr auch bei ihr oder dir zu Hause etwas kochen, das Gekochte beim lernen essen und danach noch einen Spaziergang oder Ähnliches machen).

genau sowas hab ich gemeint!

Danke Hatchet!!

aber noch schnell zum verständis ein paar sachen: ich hab bis jetzt nur ein mal mit ihr "gelernt" über webcam, und da haben wir nicht wirklich was gelernt. Ich hab sie zum lachen gebracht und wir hatte überraschend viel spaß. und rapport war auch etwas da weil sie ur den stress bekommen hat und fast angefangen hat zu weinen weil sie das alles so fertig gemacht hat. Danach fühlte sie sich so hingezogen zu mir und wollte am tag darauf auch webcamen. Ich dachte mit ok, aber an dem tag darauf war das webcamen einfach nur scheiße weil sie irgendwas hatte.

In dem sinne bin ich mir also sicher das wir kaum lernen würden und auf jeden fall viel spaß mit anderen sachen haben würden!

aber wies aussieht geht das klar "freeze mäßig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist schon ein meilenweiter Unterschied, ob ihr euch so schonmal getroffen habt oder nur über den Bildschirm. Da kann nicht wirklich viel Attraction aufgebaut werden und kurz gesagt, da ihr ja nicht gelernt habt. Es war ein normales Gespräch mit dem Mädel die zwar gerne Lernen würde, aber dann doch irgendwas hatte. Da bringt dir der Freeze momentan genau eins. Sie wird sich nicht mehr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist schon ein meilenweiter Unterschied, ob ihr euch so schonmal getroffen habt oder nur über den Bildschirm. Da kann nicht wirklich viel Attraction aufgebaut werden und kurz gesagt, da ihr ja nicht gelernt habt. Es war ein normales Gespräch mit dem Mädel die zwar gerne Lernen würde, aber dann doch irgendwas hatte. Da bringt dir der Freeze momentan genau eins. Sie wird sich nicht mehr melden.

aber ich habe mich schon 2 mal mit ihr getroffen und da attraction und rapport aufgebaut

außerdem war die webcamunterhaltung nicht so eintönig und nicht PU mäßig wie du denkst

sie hat sich nach dem ersten mal von alleine gemeldet und wollte unbedingt mit mir telefonieren und wieder webcamen. Ich hatte ja treffen vorgeschlagen aber sie sagte sie hat zu viel zu tun.

bearbeitet von NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden