Leute auf die man eigentlich keinen Bock mehr hat

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie geht ihr mit Leuten um, die ihr früher mal kanntet und zu denen ihr jetzt keinen Kontakt mehr wollt?

Ich war gestern in einer Disko mit meiner neuen Freundin. Lief super. Plötzlich kamen 2 Jungs aus meiner Schulzeit (4 Jahre her) an und gesellten sich zu uns. "Hey maumau, was geht?", "Willst du uns nicht mal deine Freundin vorstellen". Wir unterhielten uns kurz zu viert und dann fingen sie an meiner Freundin irgendwelche peinlichen Stories über mich zu erzählen - warum auch immer. Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Jedenfalls haben sie mich einfach nur genervt und ich wußte nicht, wie ich reagieren sollte.

Ich fahre auch täglich mit dem Zug zur Uni. Dort treffe ich an unserem HBF auch ständig Leute von früher, zu denen ich keinen Kontakt mehr möchte. Trotzdem unterhalte ich mich zwangsweise die ganze Zugfahrt über mit ihnen.

Seit der Schulzeit hat sich (auch durch pua) vieles verändert. Diese Typen kennen mich anders und stören mich einfach nur.

Aber ich kann ja nicht einfach sagen "Sorry, aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr mit dir zu reden.". Hab auch kein Bock umzuziehen oder mit MP3 Player rumzulaufen.

Also Leute, über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Typen kennen mich anders und stören mich einfach nur.

Aber ich kann ja nicht einfach sagen "Sorry, aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr mit dir zu reden.". Hab auch kein Bock umzuziehen oder mit MP3 Player rumzulaufen.

Weil ?

.. das zu ehrlich wäre ? Dann sag es auf subtile Art und Weise.

Wenn dich etwas stört und dir nicht passt dann sag es auch.

Alles andere ist Schikane deiner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir unterhielten uns kurz zu viert und dann fingen sie an meiner Freundin irgendwelche peinlichen Stories über mich zu erzählen - warum auch immer.

nicht einschnappen maumau!

das ist doch genau das was sie wollen

aber anstatt rot zu werden und dich in den hintergrund zu stellen weil sie dich "blamiert" haben solltest du drüber lachen. So zeigst du deinen neuen freunden das du auch wer bist der mal über sich selbst lachen kann. Und dann könntest du im gegensatz auch ein zwei geschichten über die zwei spasten erzählen bei der sie sich dann nicht wohl fühlen.

Wenn du dich nicht angreifbar machst wirst du auch nicht getroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir unterhielten uns kurz zu viert und dann fingen sie an meiner Freundin irgendwelche peinlichen Stories über mich zu erzählen - warum auch immer. Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet.

Greif die Geschichte auf und erzähle sie selbst zu Ende! Erzähle sie euphorisch und schmücke sie schön bunt aus! Freue dich mit den beiden über diese lustigen Erinnerungen.

Irgendwann brichst du dann das Gespräch ab. "So, genug der alten Zeiten! Wir können uns ja bei Gelegenheit mal auf ein Bier treffen und von früher schwärmen."

Dann tauschst du natürlich keine Nummern aus, wünscht ihnen viel Spaß und lässt sie stehen.

Ich fahre auch täglich mit dem Zug zur Uni. Dort treffe ich an unserem HBF auch ständig Leute von früher, zu denen ich keinen Kontakt mehr möchte.

Sei da doch einfach ehrlich! "Wir haben nichts miteinander zu tun! Lass uns doch einfach aufhören zwanghaft ein Gespräch zu führen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt.

Und am Bahnhof: Grüßen + weitergehen.

Ignorieren ist unhöflich, stundenlang mit ihnen quasseln unnötig. Du kannst sie freundlich grüßen und dann weitergehen und dich in einen anderen Wagen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höflich hi sagen. Dann maximalstens einen smalltalk und danach einfach sagen: "So, nun muss ich aber weiter." Danach einfach deines Weges gehen. So stößt du niemandem vor den Kopf und verschwendest nicht deine Zeit mit jemandem, der dich nicht interessiert. Klappt in der Stadt, am Bhf, in der Disco, eigentlich überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme afc_squared da voll zu.

kannst ja am bahnsteig mit denen reden...

dann aber beim einsteigen gleich in nen anderes abteil, dann hast du sie los...

in der disco das gleiche spiel:

sag kurz hallo und dann schnell wieder weiter...

das hallo sagen natürlich auch nur falls es unvermeidbar ist...

bearbeitet von feelfreenow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden