Ex Zurück?! Ja? oder Nein?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner jetzigen Situation.

Erst mal eine kurze Einleitung der Situation.

Wie im Thread "Sinn und Unsinn von EX-back", habe ich meine EX nach 3 Jahren wieder neu kennengelernt.

Es war eine kurze Beziehung, welche ein schnelles Ende fand ( Sie hat es beendet ). Ich habe sie aus meinem Gedächtnis gelöscht und nach 3 Jahren meldet sie sich über den Chat bei mir und wollte eines Abends einfach auf "eine Zigarette" vorbeikommen.

Nur ist das bei der Zigarette nicht geblieben.

Wir haben viel geredet und sind uns näher gekommen und wir haben uns neu kennengelernt.

Und dies läuft jetzt seid 2 Woche, wir sehen uns "regelmäßig" ( 1-2x die Woche ).

Nun meine Fragen:

Sie & Ich wir sind beide der Meinung, dass wir keine Beziehung wollen. Nur sagt sie mir, dass sie nicht eine von vielen sein möchte.

Also will sie doch auf eine LTR hinarbeiten?!

Wie kann ich mich "noch Interessanter" machen in dieser Situation?!

Weiss mit alle dem im Moment nichts anzufangen.

Eventuell gibt es ja hier jemanden, der sich einmal in einer ähnlichen/gleichen Situation befunden hat und mir auf "auf die Sprünge" helfen könnte.

Vielen Dank im voraus,

Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal du bist interessant genug, sonst wäre es nicht soweit gekommen. für mich klingt es so als willst du unbedingt eine beziehung mit ihr und als beinhalte eine beziehung für dich auch monogamie. wenn dem so ist, dann triff dich einfach weiter mit ihr und rede nicht allzu viel darüber was das jetzt genau ist was ihr da habt. die beziehung ergibt sich von alleine wenn es passt, oder eben nicht.

wenn sie das ganze dann beziehung nennen will dann tut das halt. ich denke du solltest in erster linie dich nun einfach darauf konzentrieren die zeit mit ihr zu geniessen und dir diese wirklich schön zu machen. wie oft gehen solche geschichten irgendwann zu ende und dann ärgern wir uns darüber, dass wir den moment damit verschwendet haben uns zu viele gedanken zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit ihr so viel über das Thema Beziehung zu quatschen. Du verbalisierst viel zu viel.

Geh einfach nicht auf das Thema ein. Wisch es freundlich, aber lustig vom Tisch.

Dass sie keine Beziehung will, aber nicht eine von vielen sein möchte, ist das ein sehr geschickter Double Bind. Das verwirrt dich mit deiner männlichen Logik. Ein Ausweg daraus ist es, diesen Käse einfach nicht ernst zu nehmen und nicht darauf einzugehen.

Mach dich nicht interessant, sondern sei interessant. Sorg dafür, dass ihr eine geile Zeit miteinander habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie das ganze dann beziehung nennen will dann tut das halt. ich denke du solltest in erster linie dich nun einfach darauf konzentrieren die zeit mit ihr zu geniessen und dir diese wirklich schön zu machen. wie oft gehen solche geschichten irgendwann zu ende und dann ärgern wir uns darüber, dass wir den moment damit verschwendet haben uns zu viele gedanken zu machen

Also sie hat es zu Anfang noch eine eine "offene Beziehung" genannt.

Nur da sie mir sagt das sie nicht eine von vielen sein will und mir auch verspricht das ich nicht einer von vielen bin. ist es ja keine "offene Beziehung".

sieht mir dann im nachhinein gesagt, dass sie es eine inoffizielle Beziehung nennt oder eben einfach eine "Liebschaft".

kann man auf sowas eine LTR überhaupt aufbauen?!

und ja, sie verwirrt mich mit ihrem gerede über dieses Thema und ich hätte sie gern wieder zurück.

Fazit :Ich werde aus der momentanen Situation nicht schlau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglicherweise ist das das problem, dass du dich dadurch einfach verunsichern lässt. was ist denn der konkrete unterschied zu einer beziehung?

nur der name oder verhält sie sich auch so? das solltest du dir überlegen und das ganze auch nur daran messen!

genieße die zeit mit ihr anstatt dich an kleinigkeiten aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ist nur Gelaber ihrerseits, vergiss es einfach.

BTW: Zu genau dem Spruch stehen zwei perfekte Ansagen in LDS, einmal für LSE und einmal für HSE.

Bin zwar eigentlich kein Routinen-Kopierer, aber besser geht es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will keine Beziehung, also hat sie auch keine Rechte Sachen wie Treue

die du ihr in einer solchen schenken würdest einzufordern! Du würdest dich

nur ärgern, wenn sie irgendwann mit einem anderen rummacht und du dann

zu hören bekommst, wir sind doch nicht zusammen.

Mach ihr keine "Geschenke" die du sonst nur in einer festen Beziehung machst.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

markiere aber auch nicht den harten. das führt nur zu beschissenen gefühlen und streit. sie will dir doch scheinbar auch treu sein. du weisst ja im grunde nicht was sie hat. vielleicht hat sie auch einfach nur ein wenig angst sich zu binden, angst vor dem wort beziehung. darum solltest du wirklich einfach lässig bleiben. liebe die frau genauso wie du es in einer beziehung tust und gib dieser frau das was du ihr auch geben willst! wenn du dafür nicht selbiges zurückbekommst wirst du das schon früher oder später merken. das denke ich persönlich aber wirklich nicht!

und selbst wenn du nichts zurückbekommst, so wirst du auch nichts erreichen indem du sie an der langen leine lässt, sie dauernd in konkurrenz setzt. gezielt verlustängste schüren ist etwas was zu kurzzeitiger manipulation und zu kleinem erfolg führen kann. angst und negative gefühle können aber niemals die grundlage einer glücklichen beziehung bilden. und genau das solltest du dir zum maßstab für deine eigene beziehung setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden