Möglichkeiten für das perfekte Abiball-Outfit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe dieses Jahr meinen Abiball und möchte eure konkreten Meinungen/Anregungen zu den von mir im folgenden präsentierten Outfit-Möglichkeiten:

1. Sakko

1.1 Samtsakko (bereits in meinem Kleiderschrank vorhanden)

Bilder: http://images.marketworks.com/fullView.asp...akkos/k389a.jpg

1.2 anderes Sakko/Anzug

1.3 Smoking

- was meint ihr zum Samtsakko beim Abiball? ein absoluter NoGo, oder ist es okay?

2. Hemd

2.1 ich besitze: Hugo Slim Line in weiß- keine Möglichkeit Manschettenknöpfe anzubringen..

2.2 Smokinghemd - mit verdeckter Knopleiste?

- was haltet ihr von Hemden mit schwarzen Knöpfen?

2.3 andere- bitte Vorschläge, falls Smokinghemd eurer Meinung nach übertrieben

2.4 Farbe- unbedingt weiß, oder geht auch schwarz, oder sogar irgendwelche Trendfarben (Hellgrün, Lila etc..)?

3. Hose

3.1 ich besitze nur eine enganliegende Drykorn

96% Baumwolle

4% Elastan

370_05_03_07_3_46_19.JPG

3.2 H&M SlimFit- hab mir überlegt als Alternative eine H&M SlimFit Stoffhose zu besorgen?

3.3 andere Vorschläge, bitte...

4. Accessoires

4.1 Fliege- ja/nein, warum?

4.2 Krawatte (slim)

- ja/nein, warum?

4.3 Mein Favorit: Schleife von d²

112_18_03_07_9_46_56.jpg

- wo bekomme ich sie her?

- ist sie tragbar am Abiball?

4.4 Kummerbund

- ja/nein, warum?

4.5 Gürtel

- habe einen Wendegürtel (braun/schwarz) von Picard

andere Vorschläge?

P.S.: Gürtel+Kummerbund geht nicht, oder?

4.6 Manschettenknöpfe

- gibts ja schon nen Thread von mir dazu..

4.7 Uhr

- denke mal schlicht eher schlicht, silber etc...

5. Schuhe

5.1 habe diese hier von swear:

mkQTY6bl.jpg

- tragbar, oder sollte es schon Lack & Leder sein?

......mehr fällt mir momentan nicht ein, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wär's mit nem Anzug?

Das hab ich auch gerade gedacht. Wäre das einfachste.

Zum Thema Kravatte: Wenn du das Sakko geschlossen trägst, finde ich, gehört auf jeden Fall eine Krawatte dazu!! Wenn du es offen trägst, musst du nicht unbedingt. Zu "Stoff-/Anzughose" finde ich aber, gehört selbst dann eine Krawatte.

Aber wie oben gesagt, finde ich die Sache mit dem Anzug am Sinnvollsten. Die kann man auch leihen, musst dir also nicht unbeding einen kaufen. Dazu ein Hemd (Standart: Weiss?) und passende Kravatte. Gürtel in Farbe der Schuhe (Braun od. Schwarz). FERTIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug schwarz.

Smokingjacke geht nur mit einer passenden Smokinghose. Dazu Lackschuhe. Alles andere ist lächerlich.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh weh, weder Anzug noch Samtsakko oder Sakko allgemein könntest du je anziehen! Natyrlich Smoking (mit Smokinghose), einem weißen Smokinghemd, mit welchem man auch Manschettenknöpfe (nur klassische goldene) tragen kann, dazu Smokingschuhe. Aber keine Lackschuhe, da ist nen riesen Unterschied, manche meinen, Lackschuhe würden zu einem Smoking passen, aber das ist ein totaler Stilbruch. Jeder, der sich annähernd damit auskennt, wird lächeln. Und dazu wird Krawatte oder Fliege getragen, klassischer Weise Krawatte. Diese ist das einzige Accesoir, dass du farblich und formlich variieren kannst. Nimm etwas klassisches, aber in einer nicht allzu tristen Farbe, rosa und hellblau empfehlen sich. Als letztes ein Gürtel. Nie ohne Gürtel gehen. Der ist natyrlich auch schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh weh, weder Anzug noch Samtsakko oder Sakko allgemein könntest du je anziehen! Natyrlich Smoking (mit Smokinghose), einem weißen Smokinghemd, mit welchem man auch Manschettenknöpfe (nur klassische goldene) tragen kann, dazu Smokingschuhe. Aber keine Lackschuhe, da ist nen riesen Unterschied, manche meinen, Lackschuhe würden zu einem Smoking passen, aber das ist ein totaler Stilbruch. Jeder, der sich annähernd damit auskennt, wird lächeln. Und dazu wird Krawatte oder Fliege getragen, klassischer Weise Krawatte. Diese ist das einzige Accesoir, dass du farblich und formlich variieren kannst. Nimm etwas klassisches, aber in einer nicht allzu tristen Farbe, rosa und hellblau empfehlen sich. Als letztes ein Gürtel. Nie ohne Gürtel gehen. Der ist natyrlich auch schwarz.

is sicher nich falsch aber doch irgendwie wenig innovativ bzw bischen langweilig....

abiball is jetzt ja auch nich soooooo das große ereigniss dass man sich nich ma trauen könnt was ausgefallenes auszuprobieren.

konstruktive vorschläge hab ich allerdings nicht 8[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiße Schuhe? Da sag ich besser gar nix mehr zu... Sind's Turnschuhe? Kannst auch solche anziehen, wenn sie eh weiß sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ich lächle auch und zwar über dich, weil ich mich nicht annähernd, sondern ganz fantastisch auskenne...

Erstens trägt man zum Smoking flache silberne Manschettenknöpfe.

Zweitens sind Schuhe aus Lackleder völlig typisch für ein black tie Outfit, aber keine Pflicht wie beim Frack, man könnte auch schwarze cap toe Oxfords nehmen, es sind sogar Herrenpumps aus Lackleder mit Samtschleife möglich, beim Smoking hat man da relativ viel Spielraum.

Drittens, wenn man zum Smoking eine Krawatte trägt, dann kann man sich gleich erschießen, sowas ist wirklich am Rande der Perversion wenn man sich für Stilvoll hält. Smoking heißt Schleife und nichts anderes, klassisch wäre schwarz, bordeauxrot kann man ruhig auch nehmen. Vielleicht hast du auch mal was vom Seiden/Satinbeschlag an Revers,Knöpfen etc. gehört woran man die Materialwahl von Schleife und Kummerbund abstimmen sollte.

Viertens wird ein Smoking NIEMALS mit Gürtel getragen, man trägt einen Kummerbund oder eine Weste, die den Übergang von Hosenbund und Hemd verdecken und hat entweder Hosenträger oder Regulierungsband am Bund, aber NIEMALS Gürtel. Falls du einen richtigen Smoking hättest, würdest auch merken, dass die Hose keine Gürtelschlaufen hat.

Du scheinst du formale Abendgarderobe nur aus irgendwelchen Fernsehübertragungen zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden