Wie lerne ich mich selber wieder zu lieben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich weiß nicht so recht, ob es Sinn macht einen weiteren Thread über mich zu schreiben, aber vielleicht gewinne ich doch noch entscheidende Erkenntnisse um mich in Zukunft wieder glücklich zu fühlen.

Wieso ich schreibe? Weil ich gerade in einem sozialen Netzwerk die HBs angeschaut habe, die gestern in unserem Club waren und ich festgestellt habe, dass ich mich für die Wenigsten gut genug fühle. Und wenn ich das schon fühle, wenn ich sie nur auf dem Bild sehe, dann will ich mir nicht ausmalen, wie es ist, wenn ich ich sie real sehen würde.

Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation vor etwa 2 Jahren. Als ich damals durchgeblättet habe, war mein Mindset aber bedeutend besser. Die Anfänge von PU haben mich gelehrt, dass du jede dieser HBs auf den Bildern haben kannst.

Ich bin nun 21 Jahre und habe vor etwa 3 Jahren von der PU Community erfahren und mich mit Begeisterung eingelesen. Ich habe schnell gelernt, zwar nur Theorie, aber ich habe mich attraktiv gefühlt und in Kombination aus Wissen, Alkohol, einem Autounfall und gutem InnerGame habe ich mich bei LJBFreundinnen ausprobiert. Ja, mir kamen sogar Routinen in den Sinn, wo ich noch nicht einmal wusste was Routinen sind. Es lief einfach immer super.

Ängste hatte und habe ich eigentlich genug. Ich weiß nicht woher es kommt, jedenfalls haben mich Frauen noch nie schlecht behandelt, ich glaube nicht einmal, dass ich jemals einen klaren Korb bekommen habe, der mich dazu gebracht haben könnte, diese Ängste zu verinnerlichen. Jedes Mal, wenn ich irgendwas versucht habe (4-5x im Jahr), dann war es mindestens HB8, einfach weil ich mich sonst gehasst hätte, wenn ich es nicht probiert hätte. Und nie kam eine negative Reaktion, ja im Gegenteil, manchmal habe ich mich AFC mäßig verhalten und sie sind nicht mal weggeschreckt.

Da frage ich mich, wie sind meine Ängste entstanden? Ich habe Angst eine Frau anzusprechen, ich habe allein vor der Vorstellung Angst, die Telefonnummer eine Frau zu bekommen um sie dann an einem anderen Tag irgendwo zu treffen und längere Zeit mit ihr zusammen zu sein.

Den einzigsten Grund den ich im Moment für meine Ängste finden kann, ist, dass meine Eltern und meine Schwester immer viel getuschelt und gekichert haben, wenn ich irgendwelche Karten von Freundinnen bekommen habe. Für mich hat sich das immer so angefühlt, als wenn das etwas vollkommen Unnormales wäre.

Ich wohne noch bei meinen Eltern, aufgrund vom Studium. Meine Verwandten incl. meiner Eltern denken, dass ich ein verstörter Typ bin, der mit keinem redet, der nichts kann. Ja, ich habe meine Eltern früher öfters mit Anderen über mich reden hören, auf irgendwelchen Geburtstagsfeiern. Seitdem meide ich meine Eltern (soweit das in unserer kleinen Wohnung möglich ist). Ich rede nicht mit ihnen, beantworte alles nur mit Ja/Nein oder so kurz wie möglich. Ich erzähle nichts von mir, ich habe keine Lust auf die. Ja, so langsam merke ich, dass meine Mutter versucht wieder eine Beziehung zu mir aufzubauen, aber ich blocke ab, das ist mir zu doof. Ich meide jegliche Verwandtenfeiern und immer wenn ich außer Haus gehe, fühle ich mich wie ein freier Mensch.

Mir scheint es aber so, dass ich langsam nicht mehr zwischen frei/unfrei umschalten kann und mich dann vor Anderen verstecke oder diese Arroganz auch bei Freunden an den Tag lege, die ich eigentlich zuhause lassen wollte.

Ich war mal davon überzeugt, dass ich ein geiler Typ bin, aber seitdem ich mich Tag ein Tag aus über jedes ausgelassene HB (vorallem am Tag) ärgere, sinkt mein Selbstwertgefühl immer weiter.

Mein einzigster Ausweg ist zurzeit, dass ich mich angetrunken in Clubs stürze, mich dann wie der geilste Typ fühle und mir irgendwelche HBs zum Tanzen raussuche, die dann aber meist nach spätestens 15 Minuten das Interesse verlieren.

Liebe Grüße

Bunnychecker

P.S:

Ich habe versucht mal ein InnerGame Tagebuch zu schreiben. Zumindest stand das in Shibikus Thread über InnerGame drin und habe auch ein wenig angefangen. Ich bin noch nicht ganz fertig für den gestrigen Tag, aber ich habe mich wie gesagt beim Schreiben öfters gefragt, ob das überhaupt Sinn macht?

https://rapidshare.com/files/1165763200/Inn...e_Tagebuch.docx

bearbeitet von Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den einzigsten Grund den ich im Moment für meine Ängste finden kann, ist, dass meine Eltern und meine Schwester immer viel getuschelt und gekichert haben, wenn ich irgendwelche Karten von Freundinnen bekommen habe. Für mich hat sich das immer so angefühlt, als wenn das etwas vollkommen Unnormales wäre.

Ich war mal davon überzeugt, dass ich ein geiler Typ bin, aber seitdem ich mich Tag ein Tag aus über jedes ausgelassene HB (vorallem am Tag) ärgere, sinkt mein Selbstwertgefühl immer weiter.

Verdammt seien sie, die weiblichen Familienmitglieder die den männlichen Nachwuchs immer in Latzhosen und mit Spitzbubengrinsen, sehen werden und nie als gestandenen sexuell aktiven Mann. Aber es ist ein Naturgesetz. Keine Mutter wird je ihren kleinen Liebling gerne als jenen Typ Kerl sehen wollen, vor dem schon sie als kleines Mädchen damals von ihrer Mutter (zu Unrecht?) gewarnt wurde. Sie will doch lieber den kleinen schüchternen Bub, der noch mit 30 möglicht nah an ihr dran ist und VIELLEICHT mit etwas Glück "mal eine abbekommt" und dann irgendwann mit 35 VIELLEICHT die Frau fürs Leben findet, eine bevormundende frigide Zicke, besser als nichts, Torschlusspanik.

Mütter sind die irrationalsten Wesen dieser Welt, sie wissen nichts über die Psyche von Männern, über die Funktionsweise der Gesellschaft, über Zusammenhänge zwischen Erziehung und Entwicklung. Das traurige: Sie meinen es sogar gut! Aber da kann man eben nichts machen, ich erinnere mich immer mit einem traurigen und einem erbosten Auge an die Szene aus "Einer flog übers Kuckucksnest", wo der schüchternste Irre ein heißes Mädel abbekommt und die Direktorin ihn so mit dessen Mutter stresst, dass er sich selbst umbringt.

Es gibt aus dieser Situation meist keinen Ausweg, kein klärendes Gespräch. Du kannst mit dem Papst auch nicht über die Existenz Gottes verhandeln. Zu irrational. Wenn Dich das Ganze so belastet, dann geh auf Distanz zu deiner Mutter, zur Not zieh aus (ich weiß, leichter gesagt als getan, aber irgendwann ist es eh soweit!) und sei auch ruhig mal "unfreundlich" alá "das geht Dich nix an".

Zieh dein Ding durch und eleiminiere alle hemmdenden Faktoren, egal wer, wie gemeint es war oder wie hart es Dir vorkommt. Du lebst einmal, keines deiner Lebensjahre kommt zurück. Was meinst du wird danach passieren? Wird es Dir irgendjemand danken, dass du Dich so hast unterbuttern lassen und nicht mal auf den Tisch gehauen hast? Niemand! Also zieh verdammt nochmal dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du studierst, nehme ich an, dass du etwas älter (20+) bist. Ich habe beobachtet, dass deine Angst vor Frauen mit deiner Mutter zusammen hängt.

Hast du Angst, dass du von deiner Mutter niemals loskommst und möchtest dich in Wahrheit abgrenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wohne noch bei meinen Eltern, aufgrund vom Studium. Meine Verwandten incl. meiner Eltern denken, dass ich ein verstörter Typ bin, der mit keinem redet, der nichts kann. Ja, ich habe meine Eltern früher öfters mit Anderen über mich reden hören, auf irgendwelchen Geburtstagsfeiern. Seitdem meide ich meine Eltern (soweit das in unserer kleinen Wohnung möglich ist). Ich rede nicht mit ihnen, beantworte alles nur mit Ja/Nein oder so kurz wie möglich. Ich erzähle nichts von mir, ich habe keine Lust auf die. Ja, so langsam merke ich, dass meine Mutter versucht wieder eine Beziehung zu mir aufzubauen, aber ich blocke ab, das ist mir zu doof. Ich meide jegliche Verwandtenfeiern und immer wenn ich außer Haus gehe, fühle ich mich wie ein freier Mensch.

Klingt, als wärst du mehr als reif für ein eigenes Leben unabhängig von deinen Eltern, dir fehlt aber der nötige Mut den Schritt dazu zu machen.

Ich rate dir, wage ihn und zieh aus - vielleicht ein Studentenwohnheim oder eine WG für den Anfang. Das hat gleich mehrere Vorteile. Sein Leben allein auf die Reihe zu bekommen, bringt einen richtigen Egoschub (drücke ich jetzt mal so aus); sich nicht mehr ständig gefangen zu fühlen, macht einen lockerer und entspannter und das wirkt sich positiv auf die Ausstrahlung nach außen aus; und ich kann dir versichern, dass sich das Verhältnis zu deinen Eltern/ deiner Familie dadurch bessern wird.

Und was diese zwei Sätze angeht:

Kann ich verstehen und die Lösung heißt: Nicht ärgern, machen. (Auch wenn's plakativ klingt). Wenn du nicht auf dein Leben zurückblicken und dich über jede vertane Chance ärgern willst, dann tu es einfach. Wenn's nicht klappt, OK; Aber nur weil man Schiss hatte (oder jedwede andere mehr oder weniger gute Ausrede)?

Mein einzigster Ausweg ist zurzeit, dass ich mich angetrunken in Clubs stürze, mich dann wie der geilste Typ fühle und mir irgendwelche HBs zum Tanzen raussuche, die dann aber meist nach spätestens 15 Minuten das Interesse verlieren.

Wer weiß, wie du angetrunken so drauf bist. Versuch es ohne Alk.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du studierst, nehme ich an, dass du etwas älter (20+) bist. Ich habe beobachtet, dass deine Angst vor Frauen mit deiner Mutter zusammen hängt.

Hast du Angst, dass du von deiner Mutter niemals loskommst und möchtest dich in Wahrheit abgrenzen?

Von der Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber du könntest Recht haben. Zumindest seitdem das Verhältnis zu meinen Eltern noch emotionsloser geworden ist, fühlt sich irgendwie mein Verhältnis zu anderen Menschen kälter an als je zuvor.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den letzten Jahren immer versucht habe jemand zu sein, wer ich nie war. Gesprächiger, alphamännlicher und all die Dinge, die man laut Lob des Sexismus sein sollte um Frauen an sich zu ziehen.

Frauen auf mich aufmerksam zu machen war eigentlich nie ein Problem, eher den Schritt zu wagen, sie anzusprechen. Nur fühle ich mich innerlich so lieblos, dass ich mich nicht mal traue morgen auf eine Geburtstagsfeier mit 15 Leuten zu gehen. Was soll ich denen erzählen? Das ich innerlich zertrümmert bin und gar nicht weiß wo es herkommt?

Jedenfalls habe ich mich gestern wieder so elend gefühlt, weil mein Denker, die ganze Zeit irgendwelche Gedanken über mich hatte. Die ganze Zeit hat er irgendwelchen Mist gedacht, bis es mir zu viel wurde und ich meine Kopfhörer mit maximaler Lautstärke eingestöpselt habe, meine Stimmung hob sich enorm, denn meine Musik war lauter als mein Denker. Mehr noch, ich laufe keine 100m weiter und bekomme von einem HB ein Lächeln geschenkt, einfach weil meine Mundwinkel nun nach oben gezeigt haben und ich interessier geschaut habe. Dennoch ist immer in dieser Up-Phase ein kleiner Denker dabei, der mir sagt, bald fühlst du dich nicht mehr so gut.

Wer weiß, wie du angetrunken so drauf bist. Versuch es ohne Alk.

Meine einzigsten richtigen Freunden seit jeher sind Musik, ein abgeschalteter Denker und Frauen. Kommt alles dreies zusammen fühle ich mich glücklich und es kommen nur noch meine wirklichen Ängste zum Vorschein und das sind in der Tat gar nicht so viele.

Manchmal frage ich mich auch, ob ich mir diese AA auch einfach nur eingeredet habe, weil man sie hier überall liest.

Klingt, als wärst du mehr als reif für ein eigenes Leben unabhängig von deinen Eltern, dir fehlt aber der nötige Mut den Schritt dazu zu machen.

Ich rate dir, wage ihn und zieh aus - vielleicht ein Studentenwohnheim oder eine WG für den Anfang. Das hat gleich mehrere Vorteile. Sein Leben allein auf die Reihe zu bekommen, bringt einen richtigen Egoschub (drücke ich jetzt mal so aus); sich nicht mehr ständig gefangen zu fühlen, macht einen lockerer und entspannter und das wirkt sich positiv auf die Ausstrahlung nach außen aus; und ich kann dir versichern, dass sich das Verhältnis zu deinen Eltern/ deiner Familie dadurch bessern wird.

Ich glaube ich wäre zu dumm einen eigenen Haushalt zu führen. Geschweige denn weiß ich nicht mal ob ich das Richtige studiere. Ich bin mal mit Engagement in mein Studium eingestiegen, als ich aber gemerkt habe, dass die Prüfungen mit ziemlicher Leichtigkeit zu bestehen sind, habe ich mich gehen lassen. Immer nur das Mindeste gemacht. Ich bin jetzt kurz vor Beendigung des Studiums und ich sitze in fast jeder Vorlesung drin und frage mich willst du das überhaupt studieren?

Achja im Übrigen habe ich auch schon des Öfteren mal in diversen Betrieben gearbeitet.

Ich habe in jeglicher Arbeit, die ich bisher ausgeführt habe, immer mindestens doppelt solange gebraucht bis ich es verstanden habe wie Andere. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues lernen soll, baut sich in mir ein Druck auf, der dafür sorgt, dass ich nun 3x solange brauche wie Andere.

Nicht umsonst, habe ich in einem Buchverlagsbetrieb, die Hälfte der Auflage mit fehlenden Seite binden lassen.

Mein Betriebspraktikumszeugnis, was über 5 Monate ging, beweist mir das auch wieder. Das wohl schlechteste was sie seit langem ausgestellt haben.

MfG Bunny

P.S: Im Übrigen habe ich festgestellt, dass wenn mich jemand berührt und ich das vorher nicht mitbekomme, dass ich dabei auch schon mal ein wenig zusammenzucken kann. Im Urlaub habe ich mal eine Massage machen lassen, ich war die ganze Zeit nur verspannt. Als mir dann meine Masseuse unerwartet irgendetwas in der Art "entspannen" ins Ohr flüstert bin ich so erschrocken, dass ich mich nun gar nicht mehr entspannen konnte. Die Stimme klang wie meine eigene innere Stimme, deswegen hat das auch eher einem Horrorfilm geähnelt als einer Entspannungsmassage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deiner Antwort musste ich schmunzeln :-D

Die ganze Zeit hat er irgendwelchen Mist gedacht, bis es mir zu viel wurde und ich meine Kopfhörer mit maximaler Lautstärke eingestöpselt habe, meine Stimmung hob sich enorm, denn meine Musik war lauter als mein Denker.

Mache ich auch. Ist gut :-D

Ich glaube ich wäre zu dumm einen eigenen Haushalt zu führen.

Glaub ich nicht. Ist ne Ausrede, weil du dich nicht traust. Ich bin sicher, du kannst es. Und bei Problemen helfen wir gern weiter. :-)

Geschweige denn weiß ich nicht mal ob ich das Richtige studiere.

Was studierst du denn (der Neugier halber)? Weißt du noch, warum du angefangen hast das zu studieren? Macht es dir generell keinen Spass, oder hast du einfach keine Lust mehr auf Uni (ich weiß aus eigener Erfahrung und bei vielen anderen, dass es zum Ende immer schwierig wird, weil man einfach genug hat)? Und wenn es eben nichts mehr für dich ist, mach doch etwas anderes. Die Welt steht dir offen.

Ich habe in jeglicher Arbeit, die ich bisher ausgeführt habe, immer mindestens doppelt solange gebraucht bis ich es verstanden habe wie Andere. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues lernen soll, baut sich in mir ein Druck auf, der dafür sorgt, dass ich nun 3x solange brauche wie Andere.

Schon mal überlegt, dass es dir einfach zu einfach ist und du deswegen abblockst? Vielleicht brauchst du an dieser Stelle mehr Herausforderung.

Nur fühle ich mich innerlich so lieblos, dass ich mich nicht mal traue morgen auf eine Geburtstagsfeier mit 15 Leuten zu gehen. Was soll ich denen erzählen? Das ich innerlich zertrümmert bin und gar nicht weiß wo es herkommt?

Ich war früher auch so. Hab mich nie getraut irgendwo hin zu gehen, etwas zu sagen, was auch? Mein Leben völlig unspannend. Ich wollte niemanden langweilen oder mich aufdrängeln, noch schlimmer - sie geben sich mit mir ab, weil ich so bemitleidenswert bin. (Was einem nicht so für Gedanken durch den Kopf gehen)

Inzwischen ist mein Leben nicht wirklich spannender, aber meine Einstellung ist völlig anders. Bspw. lade ich mich gern selbst bei anderen zum Essen ein und bereut hat es noch keiner.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie ich von Punkt A nach B gekommen bin. Schritt für Schritt eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorgst du für dich selbst?

Gehst du 3-4 mal pro Woche einer harten sportlichen Aktivität nach? Ernährst du dich jeden Tag gesund und nimmst jede Mahlzeit mit Freuden ein, weil du weißt, dass sie dich genau mit den Nährstoffen versorgt, die du benötigst?

Nimmst du dir Zeit für dich Selbst, meditierst, visualisierst deine Ziele im Leben?

Wenn du dich selbst und deinen Körper nicht respektvoll behandest, kannst du nicht mit deinem Kern kommunizieren und nicht zufrieden Leben.

Und wie kommt es, dass du dich über "ausgelassene" Frauen ärgerst? Die einzige Erklärung dafür ist, dass du glaubst, das du es EIGENTLICH tun solltest. Wenn du sie dann nicht ansprichst, ist es klar, dass du dich schlecht fühlst. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1) Du entscheidest dich dazu, dass du keine mehr Frauen ansprichst,

2) Du sprichst die Frauen an, die dir gefallen.

Korrigier mich, aber ich lese heraus, dass du unzufrieden bist, weil du keine Frauen ansprichst, obwohl du das als "PICKUPPER" eigentlich tun solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was studierst du denn (der Neugier halber)? Weißt du noch, warum du angefangen hast das zu studieren? Macht es dir generell keinen Spass, oder hast du einfach keine Lust mehr auf Uni (ich weiß aus eigener Erfahrung und bei vielen anderen, dass es zum Ende immer schwierig wird, weil man einfach genug hat)? Und wenn es eben nichts mehr für dich ist, mach doch etwas anderes. Die Welt steht dir offen.

Ich studiere Informationstechnik. Ich bin im 6. Semester. Noch 1 Semester vor mir, dann Diplomarbeit. Ich habe angefangen, weil ich nicht wusste, als was ich arbeiten sollte und ich wollte einfach mehr Geld verdienen. Ich habe mich auch zu wenig informiert, nicht gewusst, dass das mit Elektrotechnik viel am Hut hat, denn das habe ich immer gehasst.

Schon mal überlegt, dass es dir einfach zu einfach ist und du deswegen abblockst? Vielleicht brauchst du an dieser Stelle mehr Herausforderung.

Ist zumindest ein gutes Reframing, wie ich für mich feststellen konnte :)

Sorgst du für dich selbst?

Gehst du 3-4 mal pro Woche einer harten sportlichen Aktivität nach? Ernährst du dich jeden Tag gesund und nimmst jede Mahlzeit mit Freuden ein, weil du weißt, dass sie dich genau mit den Nährstoffen versorgt, die du benötigst?

Nimmst du dir Zeit für dich Selbst, meditierst, visualisierst deine Ziele im Leben?

Vielen Dank, dass du das ansprichst. Ich esse eigentlich nur, weil ich muss. Mir ist es ziemlich egal was ich esse, hauptsache ich habe keinen Hunger mehr. Deswegen reizt mich auch nichts am Essen gehen. Oder ich esse aus Langeweile. Esse kaum Fleisch/Gemüse/Obst. Wiederrum bin ich mit meinem Körper zufrieden und will mir auch keinen Bauch anfressen.

Auspowernden sportlichen Aktivtäten gehe ich nur bedingt nach. Meine Kondition ist schlecht, aber mir ist es ehrlich gesagt auch zu aufwendig, Kondition anzutrainieren, die ich vielleicht ein paar Mal im Jahr brauche. Das Einzige was mir am Sport gefällt, ist das eventuelle Überlegen sein und das Bewusstsein im Jetzt was man verspürt, wenn man konditionell richtig am Ende ist. Aber ich will nicht erst jeden Tag eine Stunde laufen, um sich dann mal 5 Minuten so zu fühlen, wie man sein ganzes Leben sich fühlen sollte.

Wenn du dich selbst und deinen Körper nicht respektvoll behandest, kannst du nicht mit deinem Kern kommunizieren und nicht zufrieden Leben.

Kannst du mir bitte erklären, wie ich respektvoll mit meinem Körper umgehen kann?

Und wie kommt es, dass du dich über "ausgelassene" Frauen ärgerst? Die einzige Erklärung dafür ist, dass du glaubst, das du es EIGENTLICH tun solltest. Wenn du sie dann nicht ansprichst, ist es klar, dass du dich schlecht fühlst. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1) Du entscheidest dich dazu, dass du keine mehr Frauen ansprichst,

2) Du sprichst die Frauen an, die dir gefallen.

Korrigier mich, aber ich lese heraus, dass du unzufrieden bist, weil du keine Frauen ansprichst, obwohl du das als "PICKUPPER" eigentlich tun solltest.

Mein Unterbewusstsein/Verstand will sich perfekt fühlen. Es ärgert sich über jeden Fehler, den ich tue. Es ist sogar schon soweit, dass ich Menschen nur an ihren negativen Charaktereigenschaften beschreiben kann. Außerdem sagt mir irgendjemand (vermutlich auch mein Unterbewusstsein) ich darf nicht mit Frauen kommunizieren und kann das auch nicht. Über was sollst du denn reden? Du interessierst dich doch sowieso nur für dich selber.

Jedenfalls war ich gestern im Club. Nüchtern, hab die ganze Zeit mit nem Freund gequatscht, besser gesagt, ich hab die ganze Zeit gequatscht und er ist halt ein guter Zuhörer. (zuhören, was ich im Übrigen auch nicht kann, sobald irgendjemand was von sich erzählt und ich auch was drauf zu sagen habe, dann will ich von mir erzählen und höre gar nicht mehr drauf. Vermutlich von meiner Oma gelernt, die hat mich stundenlang zugequatscht und ich habe versucht mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren.)

Dieses Gerede die ganze Zeit pusht mich ungemein, weil ich mir denke, wow, du kannst ja doch reden.

Im Club saß ich auf einem 2sitzigen, kippelnden Hocker. Anfangs alleine, dann gehe ich auf Toilette, komme zurück und HB7 sitzt dort mit ner Freundin und nem Freund. Ich schaue sie an, sie bemerkt mich gar nicht. Ich setze mich auf den Hocker zurück und sage zu ihr, dass sie sich festhalten soll, der Hocker kippelt. Sie strahlt über beide Ohren und noch während sie mir irgendwas sagt, drehe ich mich schon wieder weg zu meinem Freund.

Ja und da war wieder mein Unterbewusstsein, dass mir gesagt hat, Oh Gott, eine Frau. Und mein Verstand, der mir gesagt hat, was sollst du mit ihr quatschen. :mellow:

Daheim habe ich mich gefragt, was bist du für ein unfreundlicher Typ. Sie war so lieb zu dir und du hast dich weggedreht...

Liebe Grüße

Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bunnychecker,

zu der Sache mit deiner Familie. Hast du schonmal mit ihnen darüber geredet? Dass du gehört hast wie sie sich abfällig über dich unterhalten haben? Außerdem bekommt man manchmal nur die Hälfte mit wenn man etwas mithört bzw. manchmal verdreht man die Dinge und versteht sie in einem anderen Kontext.

Selbst wenn sie sich über dich ausgelassen haben. Du bist 21 und nicht mehr im Kindergarten. Es ist Zeit deinem Alter entsprechend zu handeln. Komisch dass gerade ich das sagen muss als Spielkind ^^ ...aber es gibt nunmal Situationen in denen man Reife zeigen muss. Du musst dich nicht mit deinen Eltern super verstehen aber wenn du mit ihnen zusammen lebst muss zumindest eine gewisse Vertrauensbasis da sein. Was auch heißt dass man Dinge anspricht die einen stören. Die Nummer die du durchziehst ist sehr dickköpfig und unreif. Statt darüber zu reden gehst du ihnen aus dem Weg und antwortest hauptsächlich mit Ja/Nein.

Das ist der falsche Weg. Immerhin sind es immer noch deine Eltern und nicht irgendwelche Freunde mit denen du dich verstritten hast. Also mach keine Tragödie daraus und redet darüber.

Sport ist auch ein wichtiger Faktor. Nicht unbedingt für die Kondition. Sport gibt einem Freiheit und ausgleich. Es fördert Kampfgeist, Disziplin und Gesundheit. Wobei die körperlichen Aspekte für mich fast schon Abfallprodukte dessen sind was Sport dir wirklich gibt. Also ich finds wichtig, solltest du zumindest mal ein paar Monate konstant durchziehen und testen.

Letzter Punkt ist die Praxis. Du sagst es selbst. In die Theorie hast du dich gut eingelesen. Aber Theorie ist, wie so oft, völlig wertlos ohne Praxis. Lasse dir gesagt sein dass du auch gar nicht fähig bist einige Dinge zu verstehen, die du bereits gelesen hast, ohne die dazugehörige Praxis. Es ist einfach so. Hat nix mit dumm oder schlau zu tun.

Du wirst deine Ängste auch nie verlieren wenn du dich ihnen nicht stellst. Es ist eigentlich alles Kopfsache aber du hast schon selber gemerkt dass sich nichts in deiner Denkweise wirklich ändern wird wenn du es nicht schaffst zu handeln, aktiv zu sein. Viele Lektionen kannst du nur durch echte Erfahrungen verstehen. Frauen ansprechen ist eine davon.

Wenn du dir Mut antrinkst (und ich bin ein Verfechter des Mut antrinkens) kann das anfangs sehr hilfreich sein. Aber wenn du einfach nur angetrunken paar Mädels antanzt und denkst du wärste der geilste dann biste nichts weiter als Nummer 286... und dass nur an diesem Abend! Denn das kann/macht so gut wie jeder im Club. Es ist keine Kunst, nichts weiter als "0815 Typ braucht Sex". Dann ist natürlich die Frage warum verschwinden sie so schnell? Was machst du mit ihnen? Ist er Blickkontakt da, berührst du sie? Isolierst du? Da gibt es viele Faktoren. Mach dir mal 5 min Gedanken dazu. Mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich nach dem Sport nur 5 Minuten danach noch WILD fühlst, machst du was falsch. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe ist der Rest meines Tages GOLD. Und wie kommst du darauf, dass es beim (zb) Laufen oder bei irgendeiner sportlichen Aktivität nur um die 5 Minuten danach geht?

Es geht um die Zeit, in der du Sport machst und um die STUNDEN danach, die du dich besser führen wirst.

Du gehst respektvoll mit deinem Körper bzw DIR SELBT um, wenn du ihn in die bestmöglichste Verfassung bringst ( Sport, Ernährung), ihn nicht mit unnötigem Bullshit zumüllst ( Fernsehen, Videospiele, Drama) und du Zeit mit dir Selbst verbringst ( wiederum sport, meditation, zielsetzung etc)

Dann tritt dein Unterbewusstsein in den Arsch. DU BIST NICHT DEIN UNTERBEWUSSTSEIN. Du bist der Beobachter hinter deinem Unterbewusstsein. (Eckhart Tolle)

Du kannst dein Unterbewusstsein austricksen.

Unterbewusstsein: "Über was soll ich mit ihr Reden?".

Du: "Haha, über was ich mit ihr Reden soll? Kein Ahnung. Ich gehe jetzt zu ihr. Entweder du gibst mir etwas, was ich sagen kann oder wir stehen eben dumm da. Ich gehe jetzt."

Wenn du dich ZWINGST Frauen anzusprechen, obwohl dein UNterbewusstsein dich davon abhalten will, wird es dich früher oder später dabei unterstützen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wirklich eine Freude eure beiden Beiträge zu lesen. Eure Texte enthalten Motivation, Wissenswertes und auch Humor :)

Vorhin habe ich mit meiner Mutter wieder so eine Situation gehabt:

Ich habe meine 5.1 Anlage wieder verpackt und mit Paketklebeband versehen. Nebenbei habe ich noch ein wenig im Internet gelesen, Musik für die Zeit während des Einpacken eingelegt und im Icq die Abendplanung geregelt. Jedenfalls sieht mich meine Mutter 2x. Nämlich als ich angefangen habe mit dem Paketkleber herumzuhantieren und als ich nach einer halben Stunde etwa wieder weitergemacht hatte. Ihre einzige Bemerkung, die über ihre Lippen kam war: "Wieviel Paketkleber willst du denn noch verschwenden?", aber in einem abfälligen Ton, den sie mir in solchen Situationen immer entgegenbringt. Ich bin laut geworden, sowas lasse ich mir nicht bieten, ich habe nichts verschwendet, sie hat es ja gar nicht gesehen, nur die 2x wo ich kurze Zeit am Paket war. Sie äfft mich nach, ich verschwinde. Mir war es egal, weil ich mich heute gut fühle, da prallt sowas ab.

Wenn du dich nach dem Sport nur 5 Minuten danach noch WILD fühlst, machst du was falsch. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe ist der Rest meines Tages GOLD. Und wie kommst du darauf, dass es beim (zb) Laufen oder bei irgendeiner sportlichen Aktivität nur um die 5 Minuten danach geht?

Es geht um die Zeit, in der du Sport machst und um die STUNDEN danach, die du dich besser führen wirst.

Ich habe einen Kumpel, ich glaube er macht das nur deswegen. Robert Betz hat es in "Männer, das schwache Geschlecht" auch in etwa so ausgedrückt. Ich sehe einfach keinen Sinn im Laufen. Eigentlich in fast jeder Sportart sehe ich keinen Sinn. Macht einen doch nur k.o., weswegen ich auch am Donnerstag nur ganz kurz im Club geblieben bin, weil ich vom Sport kam und müde war.

Dann tritt dein Unterbewusstsein in den Arsch. DU BIST NICHT DEIN UNTERBEWUSSTSEIN. Du bist der Beobachter hinter deinem Unterbewusstsein. (Eckhart Tolle)

Aus "Jetzt!"? Aus diesem Buch habe ich wahrscheinlich zu wenig mitgenommen. Habe es auch nie zu Ende gelesen. Die Übungen hat mein Verstand mit "Schwachsinn" oder "keine Lust" abgestempelt.

Du kannst dein Unterbewusstsein austricksen.

Unterbewusstsein: "Über was soll ich mit ihr Reden?".

Du: "Haha, über was ich mit ihr Reden soll? Kein Ahnung. Ich gehe jetzt zu ihr. Entweder du gibst mir etwas, was ich sagen kann oder wir stehen eben dumm da. Ich gehe jetzt."

Sehr schöne Praxisübung, werde ich mir ausdrucken!

Wenn du dir Mut antrinkst (und ich bin ein Verfechter des Mut antrinkens) kann das anfangs sehr hilfreich sein. Aber wenn du einfach nur angetrunken paar Mädels antanzt und denkst du wärste der geilste dann biste nichts weiter als Nummer 286... und dass nur an diesem Abend! Denn das kann/macht so gut wie jeder im Club. Es ist keine Kunst, nichts weiter als "0815 Typ braucht Sex". Dann ist natürlich die Frage warum verschwinden sie so schnell? Was machst du mit ihnen? Ist er Blickkontakt da, berührst du sie? Isolierst du? Da gibt es viele Faktoren. Mach dir mal 5 min Gedanken dazu. Mehr nicht!

Antanzen nicht, hingehen, Hand hinhalten, lächeln und auf die Tanzfläche ziehen. Manchmal verschwinde ich, weil ich merke, dass sie nicht tanzen können oder die Isolierungsphase anfangen sollte, obwohl ich nur zum Machen hier bin und nicht zum Reden bzw. Fehler machen. Der Tanz besteht eigentlich nur aus Berührungen, für KC auf der Tanzfläche will ich sie eher nicht zur Schau stellen.

Liebe Grüße

Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bunnychecker,

ich möchte mal etwas systematischer an deine Situation heran gehen.

Es gibt nur eine Möglichkeit aus deiner aktuellen Situation eine besser zu machen und die lautet wie folgt:

1. Hier bin ich, hier sind meine Probleme und in dieser Situation befinde ich mich

2. Wo will ich hin? Wie will ich sein? Was macht mich glücklich?

3. Was muss ich tun um dieses Glück zu erreichen? Welche Hebel muss ich in Bewegung setzen.

Nimm dir bitte kurz Zeit und beantworte diese Fragen für dich.

Genau das sind die Fragen die dir hier nur sehr wenige Beantworten können, weil sie genau so individuell ist, wie du selbst. Dennoch möchte ich dir ein paar Ansätze geben, wie du glücklicher Leben kannst.

Zunächst kommt es mir so vor, dass du eine sehr sensible Person bist. Evtl. auch Hochsensibel. Lies dich da am Besten mal zu ein. Bei google gibts da jede Menge. Meist hilft allein dieser Fakt schon sich besser zu akzeptieren.

Dein Innergame! Its all about the Innergame!

Alles was du wahrnimmst interpretierst du so wie du es haben willst bzw. dein Unterbewusstsein es haben will. Also musst du daran arbeiten, dein "WIE interpretiere ich" zu ändern.

Das was du beschreibst sind einzelne Situationen die du aus deinem Alltag herausgegriffen hast. Ich garantiere dir, dass es nicht alle sind und das Problem viel globaler ist. Es liegt an deiner Einstellung zu dir selbst. Ich werde somit auch nicht auf deine aktuelle Situation eingehen sondenr generelle Denkanstöße geben.

Hier mal ein Paar fragen die du dir stellen kannst:

Akzeptierst du dich?

Weisst du wo deine Schwächen und Stärken liegen?

Machst du alles damit sich deine aktuelle Lage verbessert?

Was ist deine Leidenschaft, was lässt dich aufgehen in deinem Leben?

Nimm bitte erstmal etwas Abstand von PU und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Das ist in keinster Weise abwertend gemeint. Im Gegenteil, es wird dich auch später im Bereich der Frauen weiter helfen. Du musst dir klar werden, dass du bestimmte Probleme vor dir hast, die dich nicht in die innere Feste lassen. Sie sind wie die Burgwälle dir hart und unbezwingbar scheinen. Es gibt nur eins sie zu bezwingen: Kämpfen!

Ändere deine innere Einstellung. Sie verhindert dir jegliche Möglichkeit zum Glück.

Wenn du deine innere Einstellung in den Griff bekommst, wirst du merken, dass die Probleme such auf einmal fast von alleine lösen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden