Kochen ist Sexy!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich wusste nicht so recht, wohin damit, also poste ich es mal hier.

Ich habe vor einen kleinen Kochkurs anzubieten, da ich einfach immer wieder, meist junge, aber auch ältere Männer kennen lerne, die sich von irgendwelchem Fraß ernähren, weil sie nicht kochen können und es sonst niemand für sie tut.

Dabei ist doch bekannt, dass Selbstkochen zum einen oft günstiger und vor allem auch viel gesünder ist. Außerdem stehen die Frauen drauf ;-)

Es geht in dem Kurs um 2 Dinge:

1.) Ich will zeigen, wie man sich ohne großen Aufwand selbst versorgen kann und vor allem:

2.) Wie man mit schnellen und oft einfachen Ideen seine Gäste beeindrucken kann.

Dabei würde es sich um ein Seminar von einem oder vielleicht auch zwei Tagen handeln, das ein Rundumpaket enthält. Zunächst gehe ich mit den Teilnehmern einkaufen und zeige ihnen, wo alles ist und worauf man achten sollte. Dabei achte ich vor Allem auch auf Alltagstauglichkeit.

Danach geht es in die Küche, wo ich sie über die wichtigsten Gewürze und Utensilien aufklären werde, die jeder haben sollte und natürlich auch darüber hinaus.

Wir werden daraufhin einige Gerichte gemeinsam zubereiten, wobei ich Wert darauf lege, dass jeder Teilnehmer selbst Hand anlegt und nicht nur zuschauen muss. Währenddessen kläre ich auch über diverse Alternativen auf. Das Gekochte kann dann am Ende gemeinsam verzehrt werden.

Es geht mir in erster Linie um die 'blutigen Anfänger' die alles von Grundauf gezeigt bekommen wollen.

Für Fortgeschrittene könnte ich natürlich noch Einblicke in die Kreative Küche bringen. Was passt zusammen? Wie stellt man ein Menü zusammen? Ich möchte mal etwas Neues ausprobieren! Was kann ich tun, um meine Gäste vom Hocker zu reißen?

Die Grundlagen dazu werden natürlich auch schon den Neulingen mitgegeben.

In Anbetracht des Sommers könnte man auch noch einen Grillkurs geben.

Meine Frage an euch:

1.) Was haltet ihr davon?

2.) Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

3.) Würdet ihr an einem solchen Seminar teilnehmen?

4.) Wie würdet ihr das Preislich ansetzen? Ich dachte schon einmal grob an etwa 75€ für die Neueinsteiger, da ich ja auch noch ein paar Kosten für die ganzen Zutaten zu tragen habe.

Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag