Montréal / Kanada

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

Hi Jungs,

ich möchte in meinen Semesterferien (von August bis Oktober) für ca. 2 Monate nach Montreal gehen um dort mein Englisch und auch mein Französisch zu perfektionieren.

Ich möchte in beiden Sprachen danach anerkannte Sprachzertifikate ablegen.

Der Hauptgrund warum ich Montreal in Erwägung ziehe ist, dass ich dort auch noch Französisch lernen kann.

War jemand von Euch schonmal in Montreal?

Wie ist die Stadt so? Nachtleben (ist aber eh nicht mein Schwerpunkt ; wie gesagt ich will die Sprachen lernen ; soll in erster Linie ne "Bildungsreise" werden..)

NYC ist ja auch nur 6h entfernt..?

Maine soll auch ganz schön sein..

Kann ich dort gescheit Englisch lernen bzw. auch sprechen? (Mir ist Englisch im Moment eigentlich wichtiger als Französisch; wäre etwas blöd, wenn man dort quasi nur Französisch spricht..) Sind die französischsprachigen Kanadier eher abgeneigt, wenn man sich Englisch unterhalten will (Wie ist die Mentalität so, etc)?

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin auch ab dem 5.07 - 28.07 in Montreal Kanada.

Montreal liegt ja in Quebec und da leben glaub ich 85% der ganzen Franzosen aus Kanada.

Mein Kumpel wohnt da deswegen fliege ich dahin und er erzählt das dort überwiegend französisch geredet wird.

Ich meine das sogar die Strasen Schilder alle auf Französisch sind.

Er meinte auch das die Franzosen sowieso sehr eigen sind, und es nicht gerne haben englisch zu reden.

Kann aber auch sein das es vielleicht nur bei ihm in der Gegend so ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen aber falls jemand schon da war , würde auch gerne mal wissen wie es dort ist bevor ich losfliege :)

Und wie schaut es da mit den Mädels aus? :)

Mit freundlichem Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Hallo,

ich bin auch ab dem 5.07 - 28.07 in Montreal Kanada.

Montreal liegt ja in Quebec und da leben glaub ich 85% der ganzen Franzosen aus Kanada.

Mein Kumpel wohnt da deswegen fliege ich dahin und er erzählt das dort überwiegend französisch geredet wird.

Ich meine das sogar die Strasen Schilder alle auf Französisch sind.

Er meinte auch das die Franzosen sowieso sehr eigen sind, und es nicht gerne haben englisch zu reden.

Kann aber auch sein das es vielleicht nur bei ihm in der Gegend so ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen aber falls jemand schon da war , würde auch gerne mal wissen wie es dort ist bevor ich losfliege :)

Und wie schaut es da mit den Mädels aus? :)

Mit freundlichem Gruß

lol. :)

da könnten wir uns ja vlt sogar mal treffen.. *g..

ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil mir englisch als fremdsprache wichtiger ist als französisch..

wär aber natürlich schon genial beide sprachen dort verbessern zu können..

(andererseits aber auch blöd, wenn ich mein englisch nicht verbessern kann weil dort fast nur französisch gesprochen wird..)

kannst du deinen kumpel mal fragen? ;)

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Vater war ein paar Mal in Montréal und meinte auch, dass man nicht "gern" Englisch spricht, ähnlich wie man es auch aus Frankreich kennt.Denke aber, wenn man merkt das du auch Französisch kannst bzw. dich bemühst, wird man dir auch auf Englisch antworten.Aber das ist nur ne Vermutung ;)

bearbeitet von BrightLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war schon paar mal in Montreal:

Super langweilige Stadt. Und auch einfach nicht schön.

Englisch: Kannst du vergessen. Die Leute wollen nicht englisch sprechen und wenn sie's doch tun, dann relativ schlecht.

Französisch: Kannst du an sich auch vergessen, weil deren Akzent ein völlig anderer als der in Frankreich ist. Stell dir vor, du willst Deutsch lernen und "übst" in nem Dorf, wo jeder nur Plattdeutsch spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal einen Austauschschüler aus Montreal in der Klasse. Der konnte im Englisch-Unterricht kaum erzählen, dass er aus Kanada kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass dir nix verquatschen. Für ein paar Monate allemal geil.

Man ist aufgeschmissen wenn man kein französisch kann (wie ich) dann fallen 50% der Chicks schonmal raus und man traut sich auch nicht wirklich, da man nicht weiss was die für ne Sprache reden.

- cooler Berg mit Riesen Park

- ein paar nette Clubs (Crescent Street) je nach Alter Cafe Campus

War 6x dort

BallaBalla

bearbeitet von BallaBalla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man ist aufgeschmissen wenn man kein französisch kann (wie ich) dann fallen 50% der Chicks schonmal raus und man traut sich auch nicht wirklich, da man nicht weiss was die für ne Sprache reden.

BallaBalla

Ich zitiere meinen Kumpel:

"vorallem dann wenn du die Sprache nicht sprichst , hast du noch mehr chancen bei den weibern :D

die finden es so süß wenn du es versuchst und vorallem sind die französischen weiber dort fast alle schlampen"

ich hoffe es wird gut am 5.7 gehts los :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden