Absage per Facebook Nachricht.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Randinfos: Ich habs mir vor ca 4 Monaten bei unserem zweiten Treffen auf einer Hausparty betrunken ziemlich AFC-mäßig versaut => Freeze out. Vor Ca. 3 Wochen hat sie sich mal wieder gemeldet, es folgten ein paar Chats und vor ein paar tagen hab ich sie dann gefragt, ob wir nicht ein Eis essen (etc.) gehen wollen, sie sagte zu, gestern traf ich sie zufällig in der Stadt, kurz begrüßt, HB: "Wir sehen uns dann morgen?" R:"jap" und beide weiter gegangen.

Jetzt kam eben per Facebook Nachricht Folgende Absage:

HB:

"Hey Robin.. :):)

Du, ich muss dir für Heute leider absagen! -.-

Tut mir voll leid, aber mir ist was dazwischen gekommen!

Ner Freundin von mir gehts richitg scheiße und ich will gerne

für die da sein! Tut mir echt voll leid! -.-

ich hoffe du kannst es verstehn oder so."

;-)

Wie reagieren? Nicht antworten und auch erstmal nicht Melden und sie erstmal wieder investieren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen warten und dann sowas sagen wie

"hey,

das kann ich natürlich verstehen! ich finde es echt super, dass du für deine freundin da bist! :) wir holen das dann einfach nach ;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das solltest du eigentlich selber wissen was du machen willst.

Warum musst du dazu erstmal in einem Internetforum nachfragen?

Die Grundlagen kannst du lernen, aber über deine Handlungen entscheiden musst du selbst.

Ich glaube auch nicht, dass dir jemand ohne die Situation genau zu kennen einen sinnvollen Rat geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihm doch einen gegeben ;)

Ist zwar doof, dass sie nichtmal angerufen hat, aber das ist heutzutage ja schon nichts besonderes mehr, man erledigt alles bei facebook :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach überhaupt nicht antworten.

Wozu auch ?

Du hast doch andere interessante Dinge zu tun.

Wenn das mit ihr nicht klappt, wen kümmert es ?

"hey,

das kann ich natürlich verstehen! ich finde es echt super, dass du für deine freundin da bist! :) wir holen das dann einfach nach ;)"

Kommt für mich ehrlich gesagt wie ein ziemliches Pussy-Verhalten rüber.

Ist sicherlich Situationsabhängig, aber irgendwie sagt das in meinen Augen eher sowas aus:

"Hey ich hab kein Problem damit das du deine Freundin über mich stellst, ich warte einfach so lange bis du wieder Zeit hast!"

= also in meinen Augen nicht wirklich dominant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich stellt sie ihre Freundin über ihn, würdest du an ihrer Stelle was anderes machen?

Pussyverhalten wäre "schaaade, hab mich schon so auf das treffen gefreut :/ Wann hättest du denn mal zeit, ich halt mir den tag dann frei"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich stellt sie ihre Freundin über ihn, würdest du an ihrer Stelle was anderes machen?

Pussyverhalten wäre "schaaade, hab mich schon so auf das treffen gefreut :/ Wann hättest du denn mal zeit, ich halt mir den tag dann frei"

Das ohne Zweifel.

Ich denke das kommt eben auch auf ihn an, was er für ein Typus Mann ist und wie er mit ihr umgesprungen ist.

Allerdings ist das via Facebook irgendwie mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt beides nachvollziehbar und sehr vernünftig, an dieser stelle erstmal vielen dank! :rolleyes:

Ich denke ich warte erst nocheinmal ein paar Stunden, Antworte dann etwas knappes und lasse sie dann erst einmal ein wenig investieren und treffe mich nächstes Wochenende erst einmal mit einer HB 5-6 die ich mir seit geraumer Zeit warmhalte und die schon darauf brennt, sich wieder mit mir zu treffen... :-(

HB 7 ist dann demnächst wieder dran. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wäre mir garkeine Antwort wert.

Sie

- sagt weniger als 24 Stunden vorher ab

- sagt über irgend ne Internetcommunity ab und nicht mal per Telefon

- schlägt nicht mal einen neuen Termin vor

- bringt total behinderte Formulierungen wie "Ich hoffe du kannst das verstehen oder so".

Ich würde einen freezeout machen und mich mit anderen Mädels beschäftigen. Ich würde erst wieder in sie investieren wenn sie sich wieder meldet und auch was konkretes zu sagen hat und nicht nur das übliche blablabla wie gehts, ich will dich im Orbit halten Gelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst, es liegt auf der Hand, dass Sie entweder BR hat oder einfach zu wenig Comfort. Wie dem auch sei, eine solche Absage ist, so kurz vor einem Treffen, auch noch über eine Internetplattform, einfach inakzeptabel und respektlos. Du bist ein beschäftigter Mann und hast dir für sie Zeit genommen. Ich bin überzeugt davon, wenn Mann und Frau sich auf einen Zeitpunkt für ein Date geeinigt haben, dann tragen beide für diesen Tag die Veranwortung für den jeweils anderen, insbesondere 24 Stunden vor dem Treffen. Verantwortungstennis nenne ich sowas.

Bei mir läuft es ungefähr so ab: In der Anfangsphase, wenn ich die Frau kennenlerne, dann gebe ich ihr non-verbal oder subkommunizierend zu verstehen, dass ich viel unterwegs bin und mir meine Stoßrichtung gesetzt und damit meine Termine wohlüberlegt plane. Wenn wir über ein gemeinsames Treffen und einen genauen Zeitpunkt sprechen, dann sage ich ihr "Pass auf, wir machen das so. Du ziehst dir etwas hübsches an, wir treffen uns 21:00 Uhr hier und dort. Lass uns allerdings zusammen die Regel aufstellen, wenn etwas unter 24h vor dem Treffen dazwischen kommt, dann rufst du bitte an, keine SMS, kein Facebook, nichtmal Olof die freundliche Brieftaube sollte zum Einsatz kommen. Ansonsten kommen wir beide geduscht und ansehnlich und verbringen einen tollen Abend zusammen". Das ist kein stumpfes Macho-Gehabe, sondern das einfache Lebensmotto: Regeln haben, sie verfolgen, zu seinem Schwanz stehen, Entscheidungen treffen und dabei höflich sein, that's it!

Mit der nötigen Empathie und freundlichen, aber zugleich bestimmenden Stimme, macht genau dies der Frau klar, dass sie ihre emotionalen Waschgänge 24 Stunden vor dem Date unter kontrolle halten sollte und nicht einfach per SMS absagt und damit aus dem schneider raus wäre. Ich finde <24h Stunden vorher ist ein Treffen einfach verbindlich, keine Diskussion - klar kann etwas dazwischen kommen, keine Ahnung, ne Ariane 5 Rakete ist in den Vorgarten geflogen und hat die Nachbarschaft zerbombt. Aber bei solchen Sachen, sollte man doch auch als angehende Frau gefälligst erwachsen und entsprechend professionell reagieren!

Ich bin überzeugt davon, wenn ihr von Anfang an den richtigen Frame setzt, dann erspart ihr euch oftmals solche in der Form vorliegenden Absagen und weitere Flakes.

PS: Der Frame heißt "Mann sein"!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden