6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erstmals vielen Dank, dass es solche Forum gibt. Hab mich viel amüsiert beim Lesen :spiteful:

Nun hätte ich so eine etwas merkwürdige Frage.

Ich bin erst seit zwei wochen in Deutschland (zum ersten mal) und wollte mal generell wissen, wie das hier mit frauen für ausländer läuft.

Na ja "ausländer" ist auch ein vager Begriff aber ich sehe bestimmt nicht wie "typisch deutsch". (+sprahproblem, spreche schon deutsch, aber nicht gut)

Ich habe auch keine große erfahrung mit den Frauen hier. Weiß nicht ob ich überhaupt eine Chance kriege :unsure:

Ich habe z.B. eine gewisse erfahrung mit russischen frauen mit ukrainern, auch mit amis, aber mit deutschen noch keine.

Obwohl es gesagt wird, dass die frauen überall gleich sind, glaube ich daran nicht. Ich glaube die deutschen haben ihre einzigartigkeiten)

So was könnt ihr mir empfehlen, liebe community? was sollte ich hier tun? und wie?

Danke im voraus für interessante ratschläge ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre interessant zu Wissen, wo du genau herkommst. Jeh nach Herkunftsland bzw Aussehen empfehlen sich vermutlich unterschiedliche Herangehensweisen bzw Locations. In jedem Land haben die Menschen gewisse Vorurteile. Ich meine: versuch mal als Iraker in den USA ne Frau zu bekommen! :spiteful:

Im Prinzip ist es kein Nachteil, aus nem anderen Land zu kommen. Wenn du eine sympathische Person bist, kannst du das voll zu deinem Vorteil machen. Es kann schließlich sehr interessant sein, jemanden kennen zu lernen, der von wo anders herkommt. Eine von der hiesigen Norm abweichende Mentalität oder Äußeres hat schließlich etwas exklusives, dass die Damen nicht jeden Tag bekommen.

Wenn du aber aus... sagen wir mal, der Schweiz oder Österreich kommst, dann ändert sich vermutlich nicht viel, außer dass du nen Akzent hast. Na ja, auch das kann man sich zu Nutze machen.

Ach: Dafür dass du erst kurz hier bist, ist dein Deutsch doch sehr gut. Oder hast du 2 Stunden gebraucht um den Text zu schreiben? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke wenn du es geschickt anstellst, hast du sogar eher den Exoten Bonus.

Wo kommst du denn her? Dann kann man evtl. noch ein paar präzisere Tipps geben und gegebenenfalls auf kulturelle Unterschiede eingehen.

Gegenüber den "östlichen" Frauen (wobei ich jetzt hauptsächlich von Polen und Bulgarien spreche) sind deutsche Frauen z.B. etwas zurückhaltender und flirten oft subtiler. Amis flirten offensiver, haben aber je nach Herkunft (also welchen Staat) recht strikte moralische Vorstellungen und sind schwerer in die Kiste zu kriegen - bei anderen Staaten (hello sunny memories from california!) geht alles recht fix.

Kommt aber auch drauf an, ob du im Norden oder Süden von Deutschland bist. Je weiter du in den Norden kommst, um so "verschlossener" wirken Mensch oftmals auf den ersten Blick. Auch wichtig, dass man weiß damit um zu gehen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht in Berlin Marzahn oder einigen ostdeutschen Dörfern auf die Jagd gehst, solltest du keine Probleme haben, weil du Ausländer bist und nicht fließend Deutsch sprichst. Selbst die meisten Deutschen sprechen kein gutes Deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Danke erstmals für eure kommentare. :crazy:

Michael_83

Ich komme aus dem ehemaligen Sovietunion. Also nicht ganz nah zu Deutschland, aber auch nicht super exotisch oder aus dem Mars. Sagen wir "Durchschnittsausland".

Die Bulgarinnen finde ich allerdings am meisten verschlossenen im Osteuropa-Durchschnitt. Obwohl ich auch nicht so erfahren bin, gelang mir immer besonders einfacher, mit Balten, Tschechen oder Russinen zu kommunizieren. Bei Bulgaren und Rumänen geht bei mir nicht so einfach. Vielleicht sind das aber nur Vorurteile. <_<

Hasgar

na ja.. etwas sympathische person bin ich schon, wenn man das über sich selbst sagen kann. :blink: jezt kein Bradd Pitt aber auch kein Deni De Vito :-D

Ob ich "Eine von der hiesigen Norm abweichende Mentalität" habe, weiss ich nicht. Vielleicht ein bisschen, aber nicht viel. Aber Äußeres schon.

Und was mein deutsh angeht, na ja.. an der Aussprache merkt man schon. :unknw:

TheEye

Nee, kein Marzahn. Danke Schön :-D

Ich bewege mich meistens in Vierteln Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg, auch Mitte und Prenzlauer Berg.

bearbeitet von Andaluzia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebes Community,

Nun möchte ich euch über meine erste Erfahrung hier in Berlin kurz erzählen, die ging aber nicht so gut wie ich erhofft habe.

Letzte Samstag in einer Club habe ich 5 Frauen angesprochen, leider ohne Erfolg ;-)

Besonders peinlich war es mit einer älteren frau so um 30, die am Tisch sass und das Flasche Bier langsam trank, (ich soll hier sagen, dass ich ein Anhänger von Stacy's mom's Jugendtruppe bin). Ich setzte mich neben ihr und sagte "Naa honney bunny, kämpfst du mit dem Bier?", und sie meinte "du bist selber honney bunny" und guckte in opposite Richtung. Ich habe noch paar opener gesagt, funktionierte aber nicht... :rolleyes:

Schief lief es auch mit anderen Mädels.

Im Club störte mich noch die laute Musik. Und da ich noch generell nicht so laut sprechen kann und dass Deutsch für mich keine Muttersprache ist, hatte ich unter lauter Musik akkusitische Kommunikationsprobleme mit den Frauen.

Erfolgreich war dagegen mein erstes streetgame hier. Ich fragte ein ziemlich hübsches schwarzhaariges Mädchen(nach eurem skala würde ich sie als hb7.5 einschätzen) auf der Haltestelle nach dem Weg und zeigte ihr die BVG-Karte. Sie meinte bla..bla..bla..

Dann sagte ich dass ich ganz neu hier war und dass ich in Berlin nach der Wohnung suchte, sie aber nicht finden könnte, weil die WG-Casting totall schief liefen und fragte ihr nach ratschlag. Sie lachte und meinte es sei wirklich schwer und ich sollte mich von besten seiten zeigen, um den leuten zu gefallen und solche Sachen.

Nach kurzem gespräch bedankte ich mich und sagte, dass sei sehr hilfreich und wenn ich eine wohnung fände, wollte ihr dann als Bedankung zu einer Tasse Kaffee einladen. Sie lachte ein bisschen.

Ich sagte am Ende "Wenn du einverstanden bist, werde ich dir also ein sms schicken".. (da begann ich leicht unsicher zu sein.. ich merke immer, dass ich approach anxiety noch immer habe, besonders wenn das Ziel heiß ist.. oder wenn das Gespräche zu lang dauert)..

Sie nickte leicht mit dem Kopf und sagte es wäre nicht schlecht, aber zuerst sollte ich die Wohnung finden (eine Herausforderung für mich). Sie gab mir ihr Handynummer und wir haben uns mit Händeschütteln verabschiedet.

Das war es.

Auf eure Kommentare und Tipps würde ich mich freuen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden