38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier los? Shittest hin oder her, nur weil jemand sich falsch verhält braucht ihr das nicht auch tun!

Ich soll mich ihr gegenüber in so einer situation verhalten wie gegenüber einem kumpel auch? Das finde ich eher fraglich. Außerdem hätte ich in diesem fall das zeug mitgenommen und fertig. Müssen eure Kumpel bei jedem kleinen scheiß bitte sagen oder was? Dadurch ist man doch nur total anstrengend und mehr nicht...

Bei einer frau hätte ich es einfach so gemacht:

Du kannst ja mal mein Eis und meinen Kaffee mitnehmen. - Du meintest bestimmt 'kannst du mein Eis und meinen Kaffe mitnehmen BITTE' Dann würde ich mir das zeug schnappen und fertig, ihr seid ja schließlich ein Gentelman. Trotzdem habt ihr ihr gezeigt dass das auch höflicher geht.

Du hast doch nicht versagt! Wahrscheinlich ist es ihr garnicht aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn hier los? Shittest hin oder her, nur weil jemand sich falsch verhält braucht ihr das nicht auch tun!

Ich soll mich ihr gegenüber in so einer situation verhalten wie gegenüber einem kumpel auch? Das finde ich eher fraglich. Außerdem hätte ich in diesem fall das zeug mitgenommen und fertig. Müssen eure Kumpel bei jedem kleinen scheiß bitte sagen oder was? Dadurch ist man doch nur total anstrengend und mehr nicht...

Meine Kumpels sind Männer und tragen ihre sachen selbst. Wenn ein Kumpel meint er muss sich verhalten wie ein kleines, shittestendes Mädchen und denkt ich trage ihm OHNE GRUND seine Sachen hinterher, ist es kein Kumpel und soll sich verpissen.

Bei einer frau hätte ich es einfach so gemacht:

Du kannst ja mal mein Eis und meinen Kaffee mitnehmen. - Du meintest bestimmt 'kannst du mein Eis und meinen Kaffe mitnehmen BITTE' Dann würde ich mir das zeug schnappen und fertig, ihr seid ja schließlich ein Gentelman. Trotzdem habt ihr ihr gezeigt dass das auch höflicher geht.

Und da kommt auch das "BITTE" ins spiel. Du hast den Satz nur umformuliert und genauso gebracht.

Du hast doch nicht versagt! Wahrscheinlich ist es ihr garnicht aufgefallen...

Doch ist ihr aufgefallen. Frauen sind nicht blöd.

Die Metakommunikation von Chumpy nervt. Wozu brauchen wir hier ein Forum wenn wir dauernd nur irgendwelche lieben Gute-Nacht-Texte von Dreamcatcher und Secrets "Ihr seid Pussys" lesen dürfen und dafür aber nicht über die details diskutieren sollen. Ich finde es verdammt wichtig dass der TE auf diese Details eingeht, es bringt ihn weiter wenn er sich darum kümmert.

WArum?

Weil es nicht explizit um das Detail geht sondern mehr um das Grundmuster dahinter. Es ist ein Muster seiner Persönlichkeit, er hat es selbst gesagt. Warum? Weil bestimmte Glaubenssätze dafür sorgen dass er immer auf Konfliktvermeidung und "Nett" schaltet, aus Angst vor Konfrontation. Das wiederum riechen die Frauen und testen es mit Shittests.

Frauen testen also die Männlichkeit, die Konfrontationsfähigkeit.

Ein mann der nicht Konfrontationsfähig ist, der ist auch nicht fähig sich durchzusetzen und war es schon in der Steinzeit nicht, deshalb testen Frauen auch unterbewusst, es ist ein Mechanismus.

Der TE hat nur eine Chance: Er muss auf die Details achten und auf Konfrontation gehen. Er wird eine Phase haben in der er einigen leuten vor den Kopf stösst, denn er sieht noch nicht nach Konfrontation aus, handelt aber so, aber mit der Zeit werden es ihm die Frauen regelrecht ansehen und dann hat er gewonnen.

Die Details sind entscheident. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich völlig fehlinterpretiert.

Aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, ich bin davon ja nicht betroffen, also poste ich einfach nichts mehr in diesem thread. nichts zu danken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Metakommunikation von Chumpy nervt. Wozu brauchen wir hier ein Forum wenn wir dauernd nur irgendwelche lieben Gute-Nacht-Texte von Dreamcatcher und Secrets "Ihr seid Pussys" lesen dürfen und dafür aber nicht über die details diskutieren sollen. Ich finde es verdammt wichtig dass der TE auf diese Details eingeht, es bringt ihn weiter wenn er sich darum kümmert.

WArum?

Weil es nicht explizit um das Detail geht sondern mehr um das Grundmuster dahinter.

genau so sehe ich das auch!

Es ist ein Muster seiner Persönlichkeit, er hat es selbst gesagt. Warum? Weil bestimmte Glaubenssätze dafür sorgen dass er immer auf Konfliktvermeidung und "Nett" schaltet, aus Angst vor Konfrontation. Das wiederum riechen die Frauen und testen es mit Shittests.

Richtig, das ist Teil meines Wesens. Ich gehe auch im Geschäftsleben oft auf Konfliktvermeidung, was mir schon massive Nachteile gebracht hat. Durch PU ist mir auch dieser Bereich erst deutlich geworden. Auch bei Kumpels bin ich des öfteren aus diesen Gründen "verarscht" worden.

Frauen testen also die Männlichkeit, die Konfrontationsfähigkeit.

Ein mann der nicht Konfrontationsfähig ist, der ist auch nicht fähig sich durchzusetzen und war es schon in der Steinzeit nicht, deshalb testen Frauen auch unterbewusst, es ist ein Mechanismus.

Daher bringt es auch nichts sich mit Frauen darüber zu unterhalten. Sie denken ja auch wirklich das Koffertragen nett und mmmmmm ist. Nur in die Kiste springen sie mit jemanden anderen.

Der TE hat nur eine Chance: Er muss auf die Details achten und auf Konfrontation gehen. Er wird eine Phase haben in der er einigen leuten vor den Kopf stösst, denn er sieht noch nicht nach Konfrontation aus, handelt aber so, aber mit der Zeit werden es ihm die Frauen regelrecht ansehen und dann hat er gewonnen.

So siehts aus und das wird auch in anderen zwischenmenschlichen Bereichen so kommen.

Die Details sind entscheident. Punkt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kumpels sind Männer und tragen ihre sachen selbst. - zu diesem satz wollte ich eigentlich etwas sagen, aber ich kann nicht aufhören zu lachen ;D

Ein Kumpel den man 6 Jahre kennt, der bringt keine shittest um zu schauen wie weit er gehen kann... wie du schon gesagt hast, dann wäre er ja kein kumpel...

Ich sehe das genau so, man kann über alles sprechen. Und in diesem Fall ist meine Meinung aber eben dass das echt net der rießen shittest war vor dem man sich fürchten muss...

Mir kommt es so vor, als seist du ein bisschen zu sehr auf alpha verhalten(nennst dich ja schon alphatier :D) und fallen wie shittest fokusiert. - meine einschätzung

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber darüber diskutieren wir hier ja jetzt. Wenn ich was Frage zu einem Shittest soll er denn irgendetwas anderes am Thema vorbei schreiben??? Ist doch sinnleer. Es geht auch nicht um diesen Shittest sondern das Verhaltensmuster dahinter, was ja auch schon ausgeführt wurde

Ich erinnere mich auch noch an eine alte Beziehung, die schluss mit mir machte, weil sie mich "nett" findet. Aha. Damals hatte ich noch keine Ahnung von PU jetzt wirds mir klarer.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, ich will doch nur dass du nicht zu einem assi wirst, der sich die ganze zeigt fragt: Warum sollte ich das für ihn jz machen? oder Der will mich doch jz nur verarschen. :D

Sie wird dich aber bestimmt nicht als 'nett' empfunden haben weil du mal einen kaffe ür sie getragen hast... verstehst du worauf ich hinaus will.

Sie empfand dich wahrscheinlich als zu nett weil du dich unter anderen nicht durchsetzten hast können und immer nachgegeben hast, dadurch wird man nett, aber kein alpha oder 'macher'.

ABER NICHT WEIL DU EINEN KAFFEE ZUM TISCH TRÄGST!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie bereits gesagt es geht um das Verhaltensmuster und nicht das einmaöige Tragen eines Kaffees. Und dieses Verhaltensmuster kann man nur an einem Beispiel zeigen, sich verdeutlichen.

Natürlich reisst man nicht alles runter durch einen durchgefallen Shittest, es rundet aber den Gesamteindruck ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nur das Eis mitgenommen, den Kaffee stehen gelassen.

Du hast genau richtig reagiert.

Sie hatte die Hände voll und du hast ihr genauso viel abgenommen, wie es nötig war, damit sie den Rest selber tragen kann.

Durchgefallen wärst du, wenn deine Sachen zum Tisch gebracht hättest und dann nochmal zurrück gegangen wärst, um ihre zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Haubtsache er fühlt sich gut dabei, das ist aber definitiv falsch, denn bräuchte es kein PU geben.

Richtig. Meiner Meinung nach braucht man kein PU, solang man noch merkt, ob man sich gerade gut oder schlecht fühlt. Wenn ich mich gut dabei fühle, einer Frau die Tasche zu tragen, wieso soll ich das dann nicht machen? Bloß weil manche Leute sagen, dass das ein "Shit-Test" wäre? Soll ich mir von denen mein Verhalten vorschreiben lassen?

Der Unterschied besteht ganz einfach darin, ob du ihr die Tasche tragen willst, oder ob nur sie will, dass du ihr die Tasche trägst. Wenn du die Tasche aus irgendwelchen Gründen nicht tragen willst, du aber Angst davor hast, ihr deine Meinung zu sagen, dann bist du eben kein richtiger Mann mehr, denn dann hat sie dich unter Kontrolle.

Und dieses Verhaltensmuster kann man nur an einem Beispiel zeigen, sich verdeutlichen.

Das Verhaltensmuster heißt: "Ich habe Angst davor, was sie über mich denkt, ich weiß nicht, ob sie Interesse an mir hat, ich will ihr imponieren, damit sie mich mag, und aus all diesen Gründen bin ich zu feige, ihr meine ehrliche Meinung zu sagen."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mich gut dabei fühle, einer Frau die Tasche zu tragen, wieso soll ich das dann nicht machen? Bloß weil manche Leute sagen, dass das ein "Shit-Test" wäre? Soll ich mir von denen mein Verhalten vorschreiben lassen?

Ohne auf dieses Taschen-/Tassentragbeispiel überstrapazieren zu wollen:

Wenn Du Dich gut dabei fühlst, einer Frau -ohne Notwendigkeit- das Täschchen zu tragen, hat das aber

eben wenig mit PU zu tun und du kannst das ganze Forum für unnötig erklären mit der Begründung,

dass Du Dir von niemandem Dein Verhalten vorschreiben lassen möchtest.

Hast Du dich als AFC nicht eigentlich auch gut gefühlt bei vielen Aktionen?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haubtsache er fühlt sich gut dabei, das ist aber definitiv falsch, denn bräuchte es kein PU geben.

Richtig. Meiner Meinung nach braucht man kein PU, solang man noch merkt, ob man sich gerade gut oder schlecht fühlt. Wenn ich mich gut dabei fühle, einer Frau die Tasche zu tragen, wieso soll ich das dann nicht machen? Bloß weil manche Leute sagen, dass das ein "Shit-Test" wäre? Soll ich mir von denen mein Verhalten vorschreiben lassen?

Der Unterschied besteht ganz einfach darin, ob du ihr die Tasche tragen willst, oder ob nur sie will, dass du ihr die Tasche trägst. Wenn du die Tasche aus irgendwelchen Gründen nicht tragen willst, du aber Angst davor hast, ihr deine Meinung zu sagen, dann bist du eben kein richtiger Mann mehr, denn dann hat sie dich unter Kontrolle.

Und dieses Verhaltensmuster kann man nur an einem Beispiel zeigen, sich verdeutlichen.

Das Verhaltensmuster heißt: "Ich habe Angst davor, was sie über mich denkt, ich weiß nicht, ob sie Interesse an mir hat, ich will ihr imponieren, damit sie mich mag, und aus all diesen Gründen bin ich zu feige, ihr meine ehrliche Meinung zu sagen."

Ich denke, ich als AFC hab bestimmte Handlungen gemacht, wo ich instinktiv spürte, dass diese falsch sind. Dadurch kommt natürlich denn auch eine gewisse Unsicherheit. PU liefert bestimmte Handlungsabläufe, die man übernehmen kann um herauszufinden, dass es auch anders geht.

Ich denke zur Zielerreichung (meinetwegen FC) gibt es ein bestimmtes Verhaltensoptimum. Dieses kann man mit PU versuchen zu erreichen.

Wenn ich z.B. lese, dass die Chance einen NC zu kriegen, beim Einsatz on Kino um das Doppelte steigt, hat das überhaubt nichts damit zu tun, wie ich mich fühle und dadurch wirke, sondern ob ich nun Kino angewendet habe oder nicht.

Ein Shit Test ist ja auch nix negatives. Hier testet einen die Frau auf spielerische Weise und zeigt ja auch, dass sie interesse hat. Ihr jetzt die Meinung sagen ist auch ein klares Durchgefallen, weil dass für einen Shit Test völlig unangebracht ist und auch nur die eigene Unsoveränität zeigt

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden