38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ein Date. Wir haben in einem Cafe am Tresen bestellt, von wo man seine Getränke und Eis direkt zu seinem Platz mitnehmen muss.

Wir bestellen zwei Kaffee und ein Eis extra für sie.

Sie fing an, an ihrem Rucksack rumzufummeln und sagte: Du kannst ja mal mein Eis und meinen Kaffee mitnehmen.

Ich habe nur das Eis mitgenommen, den Kaffee stehen gelassen. Den konnte sie denn auch locker selber tragen. Das Eis hätte sie auch selber tragen können.

Bin ich durchgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte ein Date. Wir haben in einem Cafe am Tresen bestellt, von wo man seine Getränke und Eis direkt zu seinem Platz mitnehmen muss.

Wir bestellen zwei Kaffee und ein Eis extra für sie.

Sie fing an, an ihrem Rucksack rumzufummeln und sagte: Du kannst ja mal mein Eis und meinen Kaffee mitnehmen.

Ich habe nur das Eis mitgenommen, den Kaffee stehen gelassen. Den konnte sie denn auch locker selber tragen. Das Eis hätte sie auch selber tragen können.

Bin ich durchgefallen?

Richtige Antwort: "Du kannst dich auch benehmen wie ein liebes Mädchen und 'bitte' sagen." - wenn sie den Hoop nicht annimmt und was kommt von wegen: "ich bin aber kein liebes Mädchen" dann sagst du: "dann trägst deine Sachen selbst."

Ihr Satz ist so formuliert einfach eine krasse Respektlosigkeit. Da steht kein Bitte. Das ist ein purer Vorwurf. Wenn so ein Kumpel zu dir kommt, lasst du dich dann so behandeln? Du musst das mit Frauen immer mit dem Kumpel vergleichen. Was du dem Kumpel nicht durchgehen lässt, das lasst du den Frauen auch nicht durchgehen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Den konnte sie denn auch locker selber tragen. Das Eis hätte sie auch selber tragen können.

Wenn du das dachtest, dann hättest du es ihr sagen sollen. Dann ist sie nämlich diejenige, die sich rausreden, sich rechtfertigen und ihr Verhalten erklären muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Hinweise.

Das Problem ist einfach, das man auf bestimmte Verhaltensweisen "programmiert" ist. Früher hätte ich das sofort getragen ohne das es mir überhaubt auffällt.

Man hat ja auch keine Möglichkeit lange darüber nachzudenken. Mir viel es allerdings sofort als Shittest auf, hab denn in dem Zug auch nach dem Eis gegriffen.

Ein anderer Shittest war, ich soll doch mal fühlen, wie kalt das Wasser ist. Hab ich denn nicht gemacht und einfach ignoriert.

Denke es lief insgesamt aber recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was durchgefallen? Wo durchgefallen?

Sorry, ich finde es schon ziemlich paranoid, wenn man bei sowas schon von "durchgefallen" spricht.

..durchgefallen bist du, wenn dus dir selber so einredest.

Ich meine ich zB bin grundsätzlich sehr hilfsbereit und teile auch mein Zeugs gerne mit Anderen. Entsprechend mag ich auch Menschen, die ähnlich ticken. Also ich gib Jedem und Jeder von meinem Essen und trag auch schon Mal für Andere ihr Zeugs durch die Gegend. Der Punkt ist: Ich machs, weil ich einfach so bin und es mich nicht stört. Das strahl ich auch aus. Wenn ich merken würde, dass es die andere Person ausnützt, würd ichs halt nicht mehr machen. Ich selbst liebe aber Männer, die genauso hilfsbereit sind wie ich. Wenn ein Mann mir meine Tasche irgendwohin trägt find ich das einfach...mmmm...<3

Verstehst du? Wenn du so was machst, und es stört dich nicht und du machst es nicht, um der anderen Person zu gefallen, sondern weil du einfach so bist, dann kannst du gar nicht durchfallen. Von "durchgefallen" zu sprechen macht nur Sinn, wenn du nicht authentisch bist und das lässt dann wiederum auf Unsicherheit schliessen und erklärt auch, warum du in einer solch banalen Situation diesen Begriff überhaupt brauchst...

Grrrrrz,

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@miau

was die cats hier schreiben ist meistens nicht hilfreich. Hast du überhaubt mal irgendein PU Buch gelesen? Oder Theorie nachvollzogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@miau

was die cats hier schreiben ist meistens nicht hilfreich. Hast du überhaubt mal irgendein PU Buch gelesen? Oder Theorie nachvollzogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was durchgefallen? Wo durchgefallen?

Sorry, ich finde es schon ziemlich paranoid, wenn man bei sowas schon von "durchgefallen" spricht.

..durchgefallen bist du, wenn dus dir selber so einredest.

Ich meine ich zB bin grundsätzlich sehr hilfsbereit und teile auch mein Zeugs gerne mit Anderen. Entsprechend mag ich auch Menschen, die ähnlich ticken. Also ich gib Jedem und Jeder von meinem Essen und trag auch schon Mal für Andere ihr Zeugs durch die Gegend. Der Punkt ist: Ich machs, weil ich einfach so bin und es mich nicht stört. Das strahl ich auch aus. Wenn ich merken würde, dass es die andere Person ausnützt, würd ichs halt nicht mehr machen. Ich selbst liebe aber Männer, die genauso hilfsbereit sind wie ich. Wenn ein Mann mir meine Tasche irgendwohin trägt find ich das einfach...mmmm...<3

Verstehst du? Wenn du so was machst, und es stört dich nicht und du machst es nicht, um der anderen Person zu gefallen, sondern weil du einfach so bist, dann kannst du gar nicht durchfallen. Von "durchgefallen" zu sprechen macht nur Sinn, wenn du nicht authentisch bist und das lässt dann wiederum auf Unsicherheit schliessen und erklärt auch, warum du in einer solch banalen Situation diesen Begriff überhaupt brauchst...

Grrrrrz,

Miau

So ist es. Das Date war doch bestimmt noch länger. Wenn man durcfällt dann merkt man das normalerweise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@miau

Ich hab so ziemlich jedes Buch gelesen und die meisten PUs die ich kenne können mir das Wasser nicht reichen.

Wenn du mich unter die Kategorie "Cats" subsummieren möchtest - dann bitte. Wenn du ne konkrete Kritik oder Frage hast, ist das was Anderes.

Frauen (und Männer übrigens auch) testen unentwegt. Es geht darum, herauszufinden, wie das Gegenüber tickt und ob der "Kern" beim Gegenüber solide ist oder nicht. Wenn du in Paranoia verfällst wirst du unsicher und dass merkt die Frau schneller als du auf 3 zählen kannst. Wenn du authentisch bist hast du die Definition des Alpha bereits erfüllt.

Aber du weisst es ja besser, in deinem Kopf heisst es wohl C&FFreezeBetaisiertCockblockPushPullLMR!!!!!

Miau OUT

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist/ warst nicht AFC. Daher kannst du auch einfach gewisse Dinge nicht nachvollziehen.

PUA kann nur derjenige werden, der vorher ein AFC war. Alle anderen nicht. Jetzt betrachtest du das aus deiner femininen Sichtweise, die nicht falsch ist, allerdings nicht zielführend zur vorliegenden Problematik.

Einen shit Test kann man wie jeden Test bestehen oder durchfallen. Du schreibst jetzt man kann nicht durchfallen, eh mir ist jetzt echt die Zeit zu schade für sowas. Darum heisst das Ding TEST.

Du schreibst, ein AFC braucht sich nur wie ein AFC benehmen, denn passt es schon. Haubtsache er fühlt sich gut dabei, das ist aber definitiv falsch, denn bräuchte es kein PU geben.

Lg Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selbst liebe aber Männer, die genauso hilfsbereit sind wie ich. Wenn ein Mann mir meine Tasche irgendwohin trägt find ich das einfach...mmmm...<3

Klar, und genau so superlieb, etc..bestimmt alles mmmm <3, nicht wahr?

Du schreibst, ein AFC braucht sich nur wie ein AFC benehmen, denn passt es schon. Hauptsache er fühlt sich gut dabei, das ist aber definitiv falsch, denn bräuchte es kein PU geben.

Ohne auf die aktuelle Geschichte und die "Brisanz" dieses Tests eingehen zu wollen:

Robin, das ist eine Meinung, die ich aus purer Erfahrung zu 100% teile.

Hier greift immer mehr die Meinung, ob von Männer oder Frauen geäussert, um sich,

dass man wirklich nur "kongruent" zu handeln brauche, dann sei es eigentlich egal, wie man handle.

Ich war lange Jahre ein kongruenter AFC, leider erfolglos.

Diese Meinung geht oft mit einer weiteren Meinung einher:

Von PU brauche man eigentlich nur einen oder mehrere Hauptpunkte (gern Innergame) zu beachten,

das reicht (Merkwürdigerweise greift sich jeder etwas anderes heraus und erklärt den Rest für vernachlässigbar...Shittests für nicht existent).

Das ist nicht die Erfahrung, die ICH über die Jahre mit PU machen durfte....

offtopic aus.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miau glaubt ja selbst dran, das ist ja ok, genau so wie ich an meinen Überzeugungen selbst glaube.

Ich selber bin war AFC und daher weiss ich auch, was ich schreibe.

PU ist aus der Beobachtung der Naturals entstanden. Und Koffertragen mag lieb und mmmm sein erhöht aber sicher nicht die Chance bei der Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich jetzt Beta weil ich einer Frau beim tragen helfe? :D

nein nicht automatisch. Weisst du denn was ein Shittest ist? Sonst würdest du diese Bemerkung nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich weiss ich was ein Shittest ist.

Aber wenn eine Frau mich fragt ob ich ihr tragen helfe ist das in einen Augen kein Shittest, sondern einfach eine bitte.

Generell denke ich ohnehin nicht, dass du diesem einen Szenario so viel Aufmerksamkeit schenken solltest, das Date ging danach noch weiter oder nicht? Und wenn sie danach nicht abweisender bzw im allgemeinen negativer war als vorher hast du den "shittest" bestimmt bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@helldriver: ich kann dir natürlich nur zustimmen. Ich hatte letztens eine Frau kennengelernt und hab ich die Handtasche nachgetragen. Danach war ihr Interesse an mir vollkommen erloschen.

Ein authentischer AFC bleibt ein AFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle, dass das an der Handtasche lag. Es ist natürlich leicht die Schuld bei einem "shittest" zu suchen, aber ich denke ehr du hast da anderswo einen fehler gemacht ;) frauen verlieren nicht ihr interesse an dir nur weil du nett bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich hier nichts meiner Aufmerksamkeit schenken würde, bräuchte ich nicht angemeldet zu sein.

Es wurde doch inzwischen tausend mal gesagt, dass shittests überhaupt nicht wichtig sind. und überhaupt macht es wenig sinn sich im nachhinein darüber gedanken zu machen, wenn es einer war und du durchgefallen bist wird sich daran jetzt auch nichts mehr ändern.

aber shittests werden ja eh gern überbewertet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie sind mir diese Metadiskussionen zu doof

Shittest sind überhaubt nicht wichtig?? Sorry das ist wirklich crab und denn soll man sich keine Gedanken im nachhinein über bestimmte Situationen machen? Das ist wirklich nur noch dämlich

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie nicht. Ich ignoriere shittests meistens völlig und habe trotzdem keine Probleme. Wirklich gefährlich sind shittests bloß geworden wegen der panikmache vor shittests. alle fürchten sich davor und dann kommt mal einer.. und dann will man natürlich keinen fehler machen und grübelt dann nach der perfekten antwort. durch das zögern entsteht dann die gefahr des shittests, der shittest selbst ist harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streng genommen natürlich schon. Aber sogesehen ist es ja auch völlig unmöglich auf irgendetwas nicht zu reagieren, man reagiert dann ja quasi auf alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden