LTR: wiederholtes dummes Verhalten meinerseits

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hätte nicht gedacht, dass ich hier zu meiner LTR (seit heute 1,5 Jahre zusammen) etwas schreiben würde. Doch aus aktuellem Anlass verfasse ich diesen Beitrag.

mein Alter: 21

ihr Alter: 22

Zuerst muss ich sagen, dass es mit meiner Freundin ziemlich gut läuft. Wir sehen uns zwar meistens nur am Wochenende, da wir in unterschieldichen Unis studieren, aber da wir beide unsere Freiheiten brauchen, ist das kein Problem. In letzter Zeit ist der Sex auch richtig gut und es läuft eigentlich perfekt. Bis auf eine Kleinigkeit.

Die Vorgeschichte/meine Fehler:

1.) Ich habe mich mal mit einem Mädchen aus meinem Dorf getroffen, da die mir ihre Wohnung zeigen wollte. Wir hatten das vorher in einem Club ausgemacht. Da ich ihre Nummer nicht hatte, habe ich mir sie von ihrem Bruder (der auch ein Kumpel von mir ist) geben lasesen. Als meine Freundin mich fragte, woher ich ihre Nummer hätte, habe ich gelogen und habe gesagt, dass ich die schonlänger hätte. Ich habe sogar auf unsere Beziehung geschworen, aber nachher zugegeben, dass ich gelogen habe.

2.) Auf einer Uniparty war ich betrunken und habe mit einem Mädchen getanzt. Irgendwie wurde ich dann total geil auf sie und hatte Lust auf Sex mit ihr. Sie hat mich auch so angesehen als wollte sie mich jeden Moment küssen (ihr kennt den Blick bestimmt), aber ich habe ihr dann gesagt, dass ich eine Freundin habe. Am nächsten Tag habe ich mich dann mit meiner LTR getroffen, aber ich habe es ihr nicht erzählt. Bei einem anderen Treffen kam sie dann aber irgendiwe drauf, dass ich mit dem Mädchen schlafen wollte. Sie fand es einfach schrecklich und konnte es nicht fassen. Sie sagte noch "So etwas mache ich nicht mehr mit!".

3.) Gestern war ich wieder an der Uni feiern, hatte gut einen getrunken und hab mich mit meinen Kommilitonen auf der Uniparty amüsiert. Doch immer wenn ich alleine (ohne meine Freundin) weggehe, habe ich den Hang dazu, andere Frauen anzutanzen und mit ihnen zu flirten. Meine Freundin und ich haben auch ausgemacht, dass das ok ist, solange keine Nummern ausgetauscht werden. Und Küssen ist gleich Fremdgehen. Ich bin zwar noch nie Fremdgegangen, doch gestern habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, die dann sagte "Du gefällst mir!". Im affekt habe ich dieses Kompliment dann erwidert, was ich im Nachhinein aber bereut habe.

Heute, das ist anderthalb Jahre nachdem wir nun schon zusammen sind, hat mich meine Freundin etwas "ausgequetscht". Ich habe mich dann selbst in die brenzlige Lage hineinkatapultiert und habe ihr gesagt, dass das Mädchen den obigen Satz zu mir gesagt hat. Sie fragte mich dann, was ich ihr dann geantwortet hätte. Daraufhin sagte ich "Nichts". Da ich aber nicht lügen kann, habe ich es dann über mehrere Umwege zugegeben.

Anschließend sagte sie: "EmpireOfTheSun, das ist das letzte Mal, dass du mich so verarschst. Mir reichts jetzt wirklich." Sie ist dann direkt runter zur Tür und ist gefahren.

Leute, ich weiß nicht, warum ich immer wieder in diese alten Muster falle. Immer wenn ich denke, das passiert mir nie wieder, passiert es dann doch.

Ich liebe sie wirklich über alles, aber mein Unterbewusstsein spielt manchmal mit mir und ich finde andere Frauen geil. Ohne Flirten kann ich einfach nicht. Und ich weiß nicht warum ich meine Freundin anlüge. Sie hat so ein Verhalten nicht verdient. Sie würde sich soetwas nie erlauben.

Ich bin echt verzweifelt.

Wie findet ihr mein Verhalten? Ist es vielleicht normal, wenn man mit keiner anderen Frau sexuelle Erfahrungen hatte? Was denkt ihr wo ich ansetzen muss? Inner Game?

Und wie soll ich damit umgehen, dass sie einfach so abgehauen ist? Sie ist echt ziemlich sauer und ic hweiß nocht ob sie mit mir Schluss macht. Soetwas ist mir noch nicht passiert.

danke für eure Aufmerkasmkeit,

euer EmpireOfTheSun

bearbeitet von EmpireOfTheSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als meine Freundin mich fragte, woher ich ihre Nummer hätte, habe ich gelogen und habe gesagt, dass ich die schonlänger hätte. Ich habe sogar auf unsere Beziehung geschworen, aber nachher zugegeben, dass ich gelogen habe.

Ach hätteste einfach mit C&F beantworten sollen.... so nach den Motto hat sie mir nach den Sex aufgedrängt....

Auf einer Uniparty war ich betrunken und habe mit einem Mädchen getanzt. Irgendwie wurde ich dann total geil auf sie und hatte Lust auf Sex mit ihr.

Warum machst du es dann nicht? Es ist nichts verwerfliches daran. Wo sind deine Freiheiten?

Ich bin zwar noch nie Fremdgegangen, doch gestern habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, die dann sagte "Du gefällst mir!". Im affekt habe ich dieses Kompliment dann erwidert, was ich im Nachhinein aber bereut habe.

;-) Du bist total Betarisiert! Lerne dich zu Akzeptieren.

Und wie soll ich damit umgehen, dass sie einfach so abgehauen ist

Nicht melden! Sie wird auf dich zurück kommen.

Lese dich dringend hier ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EmpireOfTheSun!

1.) Ich habe mich mal mit einem Mädchen aus meinem Dorf getroffen, da die mir ihre Wohnung zeigen wollte. Wir hatten das vorher in einem Club ausgemacht. Da ich ihre Nummer nicht hatte, habe ich mir sie von ihrem Bruder (der auch ein Kumpel von mir ist) geben lasesen. Als meine Freundin mich fragte, woher ich ihre Nummer hätte, habe ich gelogen und habe gesagt, dass ich die schonlänger hätte. Ich habe sogar auf unsere Beziehung geschworen, aber nachher zugegeben, dass ich gelogen habe.

Ich finde, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, solange du nicht mehr im Kopf hattest. Aber es ist einfacher alles ganz normal zu erzählen.

Ist doch nix dabei, da ja nichts passiert ist. Du hast einfach nur mit einem Mädchen mit verbracht. Es ist nicht gut etwas zu schwören und dann

hinterher doch mit der Wahrheit rauszurücken. Entweder du bleibst gleich bei dem was passiert ist, oder du lügst und hast die Eier das durchzuziehen.

Wobei du für erstere weniger Eier und Energie benötigst.

2.) Auf einer Uniparty war ich betrunken und habe mit einem Mädchen getanzt. Irgendwie wurde ich dann total geil auf sie und hatte Lust auf Sex mit ihr. Sie hat mich auch so angesehen als wollte sie mich jeden Moment küssen (ihr kennt den Blick bestimmt), aber ich habe ihr dann gesagt, dass ich eine Freundin habe. Am nächsten Tag habe ich mich dann mit meiner LTR getroffen, aber ich habe es ihr nicht erzählt. Bei einem anderen Treffen kam sie dann aber irgendiwe drauf, dass ich mit dem Mädchen schlafen wollte. Sie fand es einfach schrecklich und konnte es nicht fassen. Sie sagte noch "So etwas mache ich nicht mehr mit!".

Du hast mit einem Mädchen getanzt - unten schreibst du, dass das okay ist. Manchmal denkt sich ein jeder, dass ein Mädel (die Jungs) bzw. ein Junge (die Mädels) süß ist. Mann kommuniziert, lacht und tanzt vielleicht - hat einfach eine unterhaltsame Zeit - und geht dann unverrichteter Dinge wieder

nach Hause. Nichts dabei, nix passiert. Nur warum du ihr in ihrer Vermutung dann recht gibst weiß ich nicht. Du warst betrunken, hast nichts gemacht

und etwas gedacht.... ;-)

3.) Gestern war ich wieder an der Uni feiern, hatte gut einen getrunken und hab mich mit meinen Kommilitonen auf der Uniparty amüsiert. Doch immer wenn ich alleine (ohne meine Freundin) weggehe, habe ich den Hang dazu, andere Frauen anzutanzen und mit ihnen zu flirten. Meine Freundin und ich haben auch ausgemacht, dass das ok ist, solange keine Nummern ausgetauscht werden. Und Küssen ist gleich Fremdgehen. Ich bin zwar noch nie Fremdgegangen, doch gestern habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, die dann sagte "Du gefällst mir!". Im affekt habe ich dieses Kompliment dann erwidert, was ich im Nachhinein aber bereut habe.

Darf dir kein anderes Mädchen gefallen nur weil du in einer Beziehung bist? Wenn dir keine andere Frau optisch, vom Charakter her oder anderer Art auch nur im Geringsten gefallen würde, würde ich mir Gedanken machen....oder du solltest mir deine Freundin mal zeigen. ;-)

Ich meine, das ist okay.

Heute, das ist anderthalb Jahre nachdem wir nun schon zusammen sind, hat mich meine Freundin etwas "ausgequetscht". Ich habe mich dann selbst in die brenzlige Lage hineinkatapultiert und habe ihr gesagt, dass das Mädchen den obigen Satz zu mir gesagt hat. Sie fragte mich dann, was ich ihr dann geantwortet hätte. Daraufhin sagte ich "Nichts". Da ich aber nicht lügen kann, habe ich es dann über mehrere Umwege zugegeben.

Anschließend sagte sie: "EmpireOfTheSun, das ist das letzte Mal, dass du mich so verarschst. Mir reichts jetzt wirklich." Sie ist dann direkt runter zur Tür und ist gefahren.

Leute, ich weiß nicht, warum ich immer wieder in diese alten Muster falle. Immer wenn ich denke, das passiert mir nie wieder, passiert es dann doch.

Ich liebe sie wirklich über alles, aber mein Unterbewusstsein spielt manchmal mit mir und ich finde andere Frauen geil. Ohne Flirten kann ich einfach nicht. Und ich weiß nicht warum ich meine Freundin anlüge. Sie hat so ein Verhalten nicht verdient. Sie würde sich soetwas nie erlauben.

Ich bin echt verzweifelt.

Wie findet ihr mein Verhalten? Ist es vielleicht normal, wenn man mit keiner anderen Frau sexuelle Erfahrungen hatte? Was denkt ihr wo ich ansetzen muss? Inner Game?

Und wie soll ich damit umgehen, dass sie einfach so abgehauen ist? Sie ist echt ziemlich sauer und ic hweiß nocht ob sie mit mir Schluss macht. Soetwas ist mir noch nicht passiert.

Du solltest folgendes für dich klären:

+du kennst dein Muster - willst du dem weiterhin folgen, oder aber ausbrechen? Das musst du für dich entscheiden.

+mache für dich klar, dass Lügen viel Energie benötigt und man sich - wie in deinem Fall - dabei auch schlecht fühlt.

+gehe für dich nochmal die Situationen im Kopf durch und mache dir klar, dass du nichts Verbotenes gemacht hast.

+in die Obigen Szenarien hast du dich hineinmanövriert - hör auf damit - bleib bei den Fakten;

Arbeite an dir selbst und mache dir klar, dass wir soziale Wesen sind, die ab und an Anerkennung (auch vom anderen Geschlecht) brauchen.

Mache dir auch klar, dass es okay ist, sich mit Frauen gut zu unterhalten und Spaß zu haben - bis an einen gewissen Punkt, den du für dich

und auch mit deiner Freundin festlegen kannst.

Und es ist vollkommen normal, wenn du mal daran denkst mit einer anderen Frau Sex zu haben. Damit bist du nicht alleine. Punkt. Ob du das

in die Tat umsetzt bleibt dir Überlassen. Und nein, ob du nun mit einer oder mehreren geschlafen hast, damit hat das nichts zu tun - das kann

man so nicht pauschalisieren.

Mache dir klar was du willst - Sex mit anderen Frauen, oder eine LTR mit Kopfkino und flirten. Arbeite weiter an dir!

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

So long, Snail. ;-)

PS: Hier noch ein Link: Inner Game

Pattern Interrupt

Loslassen von Gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

So dumm ist Dein Verhalten gar nicht. Es ist nichts unnormales, andere Frauen geil zu finden und auf andere Reize zu reagieren. Gut, ihr habt Abmachungen getroffen, die solltest Du auch einhalten. Die Frage ist nur, wieso erzählst Du ihr das? Du bist effektiv nicht fremdgegangen, geschweige denn sie verarscht. Sie wird früher oder später mal auch in eine solche Situation kommen, wenn es nicht schon der Fall ist. Und?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir Lob des Sexismus. Du hast an sich eine ganz falsche Grundeinstellung. Das Buch wird dir extrem helfen. Du erinnerst mich extrem an mich selbst in meinen früheren Beziehungen. Du hast wegen jedem kleinen Mist gleich ein schlechtes Gewissen und denkst du müsstest es ihr beichten. Lass das, du übertreibst und damit nimmt sie es viel ernster als du es selbst nimmst und als es auch ist, wenn du es ihr erzählst. Vorallem wenn du erst lügst( bestimmt so auffällig,dass sie es merkt, weil du es eigentlich los haben willst) und es ihr dann doch sagst. Dann muss sie es ja als schlimmer ansehen, als es eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist total Betarisiert! Lerne dich zu Akzeptieren.

Wirklich?

Du solltest folgendes für dich klären:

+du kennst dein Muster - willst du dem weiterhin folgen, oder aber ausbrechen? Das musst du für dich entscheiden.

+mache für dich klar, dass Lügen viel Energie benötigt und man sich - wie in deinem Fall - dabei auch schlecht fühlt.

+gehe für dich nochmal die Situationen im Kopf durch und mache dir klar, dass du nichts Verbotenes gemacht hast.

+in die Obigen Szenarien hast du dich hineinmanövriert - hör auf damit - bleib bei den Fakten;

Arbeite an dir selbst und mache dir klar, dass wir soziale Wesen sind, die ab und an Anerkennung (auch vom anderen Geschlecht) brauchen.

Mache dir auch klar, dass es okay ist, sich mit Frauen gut zu unterhalten und Spaß zu haben - bis an einen gewissen Punkt, den du für dich

und auch mit deiner Freundin festlegen kannst.

Und es ist vollkommen normal, wenn du mal daran denkst mit einer anderen Frau Sex zu haben. Damit bist du nicht alleine. Punkt. Ob du das

in die Tat umsetzt bleibt dir Überlassen. Und nein, ob du nun mit einer oder mehreren geschlafen hast, damit hat das nichts zu tun - das kann

man so nicht pauschalisieren.

Mache dir klar was du willst - Sex mit anderen Frauen, oder eine LTR mit Kopfkino und flirten. Arbeite weiter an dir!

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

So long, Snail. hi.gif

PS: Hier noch ein Link: Inner Game

Pattern Interrupt

Loslassen von Gedanken

Danke für deinen guten und ausführlichen Beitrag.

Hol dir Lob des Sexismus. Du hast an sich eine ganz falsche Grundeinstellung. Das Buch wird dir extrem helfen. Du erinnerst mich extrem an mich selbst in meinen früheren Beziehungen. Du hast wegen jedem kleinen Mist gleich ein schlechtes Gewissen und denkst du müsstest es ihr beichten. Lass das, du übertreibst und damit nimmt sie es viel ernster als du es selbst nimmst und als es auch ist, wenn du es ihr erzählst. Vorallem wenn du erst lügst( bestimmt so auffällig,dass sie es merkt, weil du es eigentlich los haben willst) und es ihr dann doch sagst. Dann muss sie es ja als schlimmer ansehen, als es eigentlich ist.

damit hast du vollkommen Recht. Denn ich bin ja effektiv nicht fremdgegangen, also was soll das alles? Werd mir LDS mal zulegen.

bearbeitet von EmpireOfTheSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit "betaisiert". Du bist nur ein Mann mit einem Laster: du greifst relativ schnell auf Lügen zurück, weil dir dein Gehirn (aus welchen Gründen auch immer) vorgaukelt, dass du damit jeglichem Stress mit deiner Freundin am einfachsten aus dem Weg gehst.

Für mich gibt es hier für dich nur eine logische Konsequenz.

Sag von vornherein die Wahrheit!

Oder gar nichts. Andernfalls kann man solche Fragen der Freundin auch mit C & F vom Tisch räumen.

Es geht ihr sicherlich nicht um das, was passiert ist. Sondern es geht darum, dass du sie beim ersten Mal immer angelogen hast und Menschen, die sowas tun, wirken nie wirklich vertrauenserweckend. Sie wird einfach das Gefühl haben, dir in solchen Situationen nicht vertrauen zu können. Und das liegt wie gesagt nicht an der Situation an sich (da hast du ja keinen wirklichen Scheiss gemacht), sondern an dem Fakt, dass du sie angelogen hast.

Und wie du reagieren solltest: Leg die PU-Theorie mal kurz unten in den Schuhschrank und gib ihr eine klare, ehrliche Ansage à la : "Es tut mir leid, dass ich dich zuerst immer angelogen habe. Diese Situationen waren ja eigentlich harmlos und ich würde nie wirklich so eine Scheisse bauen, die du vielleicht von mir in den Situationen erwartet hast. Ab jetzt gibts keine Lügen mehr, ich bin ehrlich. Wirklich" *hundeblick* (natürlich nur, wenn du so einen selbstbewussten und gleichzeitig süßen Blick drauf hast, wie Astor, der süße Hund meiner Nachbarn :spiteful: ).

Solange du danach wieder (fast) derselbe bist und weiterhin ein guter Freund UND ab jetzt nicht mehr in ihrer Gegenwart lügst, kann dabei wenig schief gehen. Wichtig ist: sei konsequent mit dieser Wahrheitssache. Das macht nicht nur das Beziehungsleben leichter, glaube mir.

Ich sehe keine Gefahr, dass sie ernsthaft mit dir Schluss machen wöllte, nur solltest du das Gespräch so schnell wie möglich suchen.

Und dann... BE A MAN!

Grüße und viel Spaß dabei,

Apfeltee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, wieso du versuchst gegen dich zu arbeiten und ihr nicht einfach die Wahrheit sagst, naemlich dass sie deine Koenigin ist, du es aber brauchst/willst/geniesst, wenn du mit anderen Frauen flirten kannst. Das alleine aber nicht die Beziehung gefaehrden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie findet ihr mein Verhalten? Ist es vielleicht normal, wenn man mit keiner anderen Frau sexuelle Erfahrungen hatte? Was denkt ihr wo ich ansetzen muss? Inner Game?

Ich denk mal du hast einfach bock weitere sexuelle erfahrungen zu machen.

das darüber deine ltr über kurz oder lang zerbrechen wird (es sei denn, sie akzeptiert das du mit anderen frauen schläfst) sollte dir klar sein.

es gibt auch eigentlich nichts was du dagegen tun kannst. evtl. könntest du ein besserer lügner werden.

du wirst jedenfalls nicht eher "ruhe" finden bis du mit anderen frauen geschlafen hast. tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das darüber deine ltr über kurz oder lang zerbrechen wird (es sei denn, sie akzeptiert das du mit anderen frauen schläfst) sollte dir klar sein.

Solche Prophezeiungen finde ich überflüssig. Was soll denn diese Aussage bringen, ausser dass es den TE verunsichert?

TE, ich finde dein Verhalten weder normal noch unnormal. Ich hab auch Zeiten, da bin ich in einer Beziehung und hab gar keine Lust auf Andere und wiederum Zeiten, da flirte ich sehr gerne und extensiv. Ich geh da weder mit PU (der Mensch bzw. Mann ist nicht monogam) noch mit irgendwelchen anderen Lehren, die das Gegenteil behaupten.

Muss man halt für sich selbst herausfinden, was besser passt. Wichtiger find ich, dass du ehrlich bist. Zu dir selbst, und zu der Partnerin. Hast du dir denn schon überlegt, was dich daran hindert?

Viele Grüsse,

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

hier ein kleines Update:

Ich habe sie an dem Abend, an dem sie von mir abgehauen ist (das war am Freitag), noch angerufen um mich zu entschuldigen und sie sagte nur: "Ich weiß nicht wie ich mich im Moment fühlen soll, EmpireOfTheSun. Eigentlich fühle ich im Moment gar nicht. Es ist besser wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen, damit ich mir darüber Gedanken machen kann. Zwar würde ich jetzt am liebsten in deinen Armen liegen und getröstet werden, doch wir können uns leider nicht sehen."

Hab sie dann gefragt, wann sie sich bei mir meldet. Sie meinte, wenn sie morgen (Samstag) von ihrer Exkursion von der Uni zurück ist, meldet sie sich vll. Hat sich dann aber erst am Sonntag gemeldet. Am Telefon haben wir länger über uns geredet und sie teilte mir mit, dass sie das mit meinen ganzen "Frauengeschichten" nicht mehr mitmachen will und dass sie sich schlecht behandelt fühlt. Ich wäre ja immer nur darauf aus, irgendwelche Tussis anzumachen und könnte eine Nacht in der Disko nicht gut finden, wenn ich mich nicht an eine Frau rangeschmissen hätte. Auch sprach sie davon, dass sie unseren gemeinsam geplanten Urlaub im September absagen will. Da sie das mit den Frauen nicht so akzeptieren könne, wüsste sie nicht wie es weiter geht. Außerdem hat sie mir von einem Typen erzählt, der sie schon mehrmals gefragt hat, ob sie nicht was mit ihm unternehmen will. Sie hat ihm dann mit "Vielleicht" geantwortet und hat mir deutlich gem,acht, dass es so auch wirklich gemeint war, obwohl wir beide festgelegt haben, dass so etwas nicht ok ist.

Am späteren Nachmittag haben wir uns dann wieder auf einer Konfirmation gesehen, auf die wir beide eingeladen waren. Da war schon eine eisige Stimmung zwischen uns, aber wir waren dann ja sowieso unter vielen Leuten unter denen die Stimmung gut war. Als wir dann nach dem Essen kurz spazieren gingen, lag sie dann wieder in meinem Amen und alles schien wieder gut zu sein. Wir hatten auch viel Spaß und es war schön

Nach der Konfirmation sind wir noch zu ihr gefahren und hatten erstmal ausgiebigen Sex. Dann redeten wir wieder über unser Telefonat und sie meinte nur dass ich es echt nötig hätte, weil das mit den anderen Frauen immer mehr zunimmt. Sie fragte mich dann auch, ob ich in meinem Leben auch mal mit anderen Frauen schlafen will. Da ich mir ja vorgenommen habe, ehrlich zu sein und zu meinen Instinkten zu stehen, sagte ich, dass ich sie über alles liebe und am liebsten für immer mit ihr zusammen sein will, aber dass ich auch gerne in meinem Leben mal mit anderen Frauen schlafen möchte, da ich auch mal diese Erfahrung sammeln will. Ich sagte ihr dann, dass unsere Beziehung viel zu schade sei, damit sie später an soetwas zerbricht. Da sie auch eine Frau ist, mit der man über alles reden kann, zeigte sie dafür Verständnis und sagte mir dass sie damals auch so gedacht hätte als sie mit dem zusammen war mit dem sie ihr erstes Mal hatte. Vor mir hatte sie mit 4 Kerlen Sex.

Ich schlug ihr dann vor, dass wir mal einen Dreier machen könnten, aber das wollte sie nicht. Als ich sie dann auf eine offene Beziehung ansprach, die ich dann aber auf jeden Fall wieder schließen will, meinte sie nur, dass sie das für mich machen würde, obwohl sie es eigentlich nicht will, da sie mich auf keinen Fall verlieren will und da das in dem Fall für unsere Beziehung ist. Sie würde das sonst auch für keinen Kerl der Welt machen, mit jedem Anderen würde sie Schluss machen, sagte sie. Nachher räumte sie dann aber ein, dass sie eigentlich keinen Sex mit anderen Kerlen will, oder höchstens nur mit einem besonderem. Ich könnte so viele sexuelle Erfahrungen mit anderen Mädchen sammeln, wie ich will.

Nachdem wir dann darüber geredet haben, hatten wir aber beide ein komisches Gefühl. ich kann es nicht beschreiben, aber es war ungefähr eine Mischung aus Verlustangst und einer Angst dass es danach nie wieder so sein könnte wie vorher. Ich will sie nie verlieren, denn sie ist wirklich die perfekte Frau (ich weiß, jetzt kommt jeder wieder mit OneItIs, aber ihr kennt sie ja auch nicht ;-) ).

Naja, auf der einen Seite will ich die Erfahrungen machen, aber ich weiß nicht ob so etwas zu mir passt, da es nicht meiner Vorstellung von Liebe entspricht. Und liebe ist mir wichtiger als irgendwelche Onenightstands. Ich denke, auf Dauer wäre es wirklich schlecht für die Beziehung, da es irgendwann wohl soweit sein wird, dass ich es bereue nur mit ihr geschlafen zu haben und ich mich meinem instinktiven Selbst zu unterwerfen (wow, bin ich rhetorisch begabt).

Und heute weiß ich einfach nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich habe ein paar Mädchen an der Uni beobachtet und stellte mir Sex mit ihnen vor. Mir kommen echt Zweifel, ob ich das überhaupt durchziehen kann und wenn ja, wie meine Gefühle sich dann entwickeln. Ich weiß auch, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann.

Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit soetwas? Gibt es in meiner Situation eine "richtige" Entscheidung? Und vor allem: Wie groß ist das Risiko, dem die Beziehung ausgesetzt wird?

Danke für eure Aufmerksamkeit,

euer EmpireOfTheSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine beziehung ist daran im endeffekt kaputtgegangen.

sie war eine tolle frau und ich werde ihre liebe nie vergessen.

und natürlich gibt es ein leben "danach".

dein dilemma im moment ist einfach das du nicht weißt wie toll oder auch nicht toll es mit ihr ist.

wenn du glücklich mit ihr bist würde ich sie festhalten :)

liebe ist zu wertvoll

ps: aber das ist bloße theorie, du wirst in deinem leben auch noch mit anderen frauen schlafen

denk ich mal, wenn nicht ist auch ok.

aber wenn du schon das hast was du willst, dann schmeiss es nicht weg.

bearbeitet von Kalle123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine beziehung ist daran im endeffekt kaputtgegangen.

sie war eine tolle frau und ich werde ihre liebe nie vergessen.

und natürlich gibt es ein leben "danach".

dein dilemma im moment ist einfach das du nicht weißt wie toll oder auch nicht toll es mit ihr ist.

wenn du glücklich mit ihr bist würde ich sie festhalten :)

liebe ist zu wertvoll

ps: aber das ist bloße theorie, du wirst in deinem leben auch noch mit anderen frauen schlafen

denk ich mal, wenn nicht ist auch ok.

aber wenn du schon das hast was du willst, dann schmeiss es nicht weg.

ich denke auch, dass ich sowas tolles nicht wegschmeißen kann... aber schade, dass beziehungen an soetwas scheitern, wenn doch sonst alles passt <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst Du keine Hilfe, Du hast die Sache schon von selbst ganz gut gelöst. Das Mädel ist ja kooperativ, und damit perfekt für Dich und Deine Situation. Ist es Deine 1.? Dann ist es verständlich, dass Du was anderes ausprobieren willst.

Ich würde an Deiner Stelle und zum jetzigen Zeitpunkt nicht daran denken, dass diese LTR für den Rest Deines Lebens halten wird, daher wirst Du auch in Zukunft nichts verpassen.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du suchst Dir parallel andere Frauen und riskierst evtl. Deine Beziehung oder Du bleibst einfach mit ihr zusammen, solange es geht - vielleicht geht es 4,5,6 oder 7 Jahre gut oder auch nicht, das weiss man nicht. Dann bist Du aber immer noch jung genug, um andere Frauen auszuprobieren. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again EmpireOfTheSun!

Du steckst in einer hoch komplexen Situation, in der wir dir schwer eine DAS-IST-DIE-RICHTIGE-UND-EINZIG-WAHRE-LÖSUNG, die auch nur in

unserer Wunschvorstellung existieren :-D , geben können.

Ich finde, dass du eine riesengroßen Schritt für dich und deine Beziehung getan hast, indem du ausgesprochen hast, was in deinem Kopf vorgeht.

Auch wenn es schade sein mag, dass diese dadurch eine kleine Knicks bekommen hat, ist sie doch um deine Ehrlichkeit reicher. Du läufst nicht mehr

mit diesem vollen Sack auf deinen Schultern herum und sie weiß, woran sie ist.

Und wenn wir uns eingestehen ist es auch sehr schlimm, in einer Beziehung nicht zu wissen woran man ist. Denn dann beginnt sich das rationale

Karussell in uns zu drehen.

Die Antwort, die du suchst, hast du dir schon selbst gegeben.

Nur so viel: Wenn du ständig das Gefühl hast, mit anderen Frauen schlafen zu wollen - jederzeit - dann solltest du nach einigen Wochen/Monaten (wenn

du dir sicher bist), über deine Beziehung genauer Gedanken machen.

Vergiss eines nicht: Wenn du immer Angst hast etwas zu verpassen oder mit dieser Einstellung durchs Leben stapfst, wirst du dein ganzes Leben lang

etwas verpassen - zumindest wird es sich so anfühlen (ob in einer Beziehung oder nicht). :-D

Fühlt sich deine Beziehung richtig an? Fühlt es sich gut mit deiner Freundin an? Freust du dich wenn du sie siehst? Genießt du die Zeit mit ihr?

Ist der Sex toll? Bist du ihr für Gefälligkeiten ihrerseits dankbar und schenkst ihr auch gerne deine Liebe oder Zeit?

Zähle die grandiosen Momente, nicht die wenigen die dich zweifeln lassen. Erst wenn diese Überhand nehmen solltest du deine Situation überdenken.

Aber lass dir dazu Zeit - überstürzte Handlungen bringen nicht immer den erwünschten Zustand.

Du wirst spüren wenn es Zeit ist, etwas grundlegendes zu verändern. Und egal was für Fragen du hast, wenn du die darauffolgenden Handlungen nicht

mit dir abstimmst und du Entscheidungen nicht selbst triffst, werden wir dir ein Stück weit stets die falschen Anregungen an die Hand geben. :-o

So long, Snail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.