Abstand nehmen von PU sinnvoll?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoher PU-Rat,

ich ersuche deine Meinung.

Dabei geht es mir weniger ums Vergangene, sondern um die Zukunft. Dennoch muss ich kurz die Vorgeschichte erläutern:

Vor gut 8-9 Monaten PU entdeckt. Grund wie bei fast allen waren unzufriedenstellende Erfolge bei Frauen, und seltene Bettgeschichten. Ich fing an mich hier einzulesen, insbesondere sämtliche Artikel über Anziehung und Techniken der Verführung. Habe mich kaum dem IG zugewandt, denn obwohl es hier als eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen angesehen wird, hielt ich es nicht für so wichtig. Damals.

Ich ging Abends viel raus, habe Frauen angesprochen und hatte auch eine Mehrzahl an, KC &NC, Dates und dann auch endlich nach langer seit mal wieder einen Lay. Irgendwann dann die Frau getroffen, die mich auch in der Gesamtheit mit ihrer Perönlichkeit überzeugt hat. Definitiv mit LTR Potential. Hatten auch 3-4 sehr intensive Monate, wo wir quasi "zusammen waren", aber das hat sich seit Anfang April verlaufen. Am Anfang der Zeit hab ich hier noch viel mitgelesen, und ich habe sehr vieles richtig gemacht. Die Attraction war immens, sie war so hoch, wie sie mir noch nie wiederfahren ist, sie hat mich quasi vergöttert.

Aber ich fiel dann, wie es halt so oft hier passiert, mehr und mehr in alte Verhaltensweisen zurück, las hier nicht mehr so viel mit (was mir sicher geholfen hätte), und verspielte innerhalb von 1 1/2 Wochen sämtliche Attraction. Bei einem gemeinsamen Clubabend mit Ihren Freunden, wo ich mich wie ein Depp verhielt, und bei 1,2 Shittests die ich voll vermasselt hab. Naja, es zerlief sich, anstatt sie zu freezen, versuchte ich krampfhaft den Kontakt zu halten.

Es kam eine Oneitis. Einen Monat versuchte ich immer wieder ein Neues Date zu starten, was natürlich nicht klappte. Seit Anfang Mai hatte ich die Sache dann trotz Oneitis für mich abgeschlossen. Habe auch eine andere HB gedatet, aber das hat mich nicht abgelenkt.

Seitdem hab ich viel über mich nachgedacht. Und versuche den IG- Part zu forcieren. Weil ich gemerkt habe, dass ich nicht die gefestigte Persönlichkeit bin, die ich sein muss, um dauerhaft eine LTR zu führen (was auf längere Sicht hin mein Wunsch ist). Ich muss erstmal für mich wissen:

Wo will ich hin?

Was hab ich für Ziele?

Was hat für mich Priorität?

Nach welchen Grundsätzen bestimme ich eigentlich mein Handeln?

Ich versuche gerade zu forcieren, was ich eigentlich will. Damit ich einen klaren Weg vor mir habe.

Viel zu oft war ich das Chamäleon, dass sich der Umgebung anpasst. Ich möchte meiner Persönlichkeit endlich Ecken, Kanten und Konturen verpasse.

Was ich von euch wissen will:

Glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, ein paar Wochen Abstand (nicht Feiern, aproachen gehen) von der technischen Seite von PU zu nehmen, um sich mal nur auf sich zu konzentrieren?

Weil ich aktuell nicht den ganz großen Drang verspüre.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Phasen?

Habt ihr Tips, wie ihr mehr zu euch gefunden und eure Persönlichkeit gefestigt habt?

Und ist es nicht letztendlich wirklich unabdingbar, dass man erstmal sich selbst und seine Persönlichkeit für sich entdeckt, bervor man eine längere und glückliche LTR führen kann?

Gruß

Vapoorizer

bearbeitet von Vapoorizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ist es nicht letztendlich wirklich unabdingbar, dass man erstmal sich selbst und seine Persönlichkeit für sich entdeckt, bervor man eine längere und glückliche LTR führen kann?
Du kannst dich auch während einer LTR weiterentwickeln und dazulernen, sowie dein Inner Game zu verbessern. Dazu musst du nicht extra eine Pause einlegen oder aufhören, dich mit Mädels zu treffen und so weiter.

Ein kleiner Tipp:

Mach dir eine Liste mit all den Dingen, die dir im Moment nicht passen. Dann fängst du nach und nach an, diese Dinge abzuarbeiten und zum Guten zu wenden. Das können Sachen wie Beruf/Schule; Wohnung/Zimmer; Kleidungsstil; Freundeskreis; Tagesablauf; körperliche Schmerzen; Geld und die Dinge, die in deinem Hirn noch so ablaufen sein.

Dann hängst du dir die Liste dahin, wo du sie jeden Tag sehen kannst. Daneben hängt die Liste nochmal mit den von dir aufgezählten Punkten, die du ändern möchtest, nur das diesmal Verbesserungsvorschläge unter jedem Punkt stehen, bis wann du das erledigt haben möchtest und was du dir dafür als Belohnung setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast †Luzifer†
Glaubt ihr, dass es sinnvoll ist, ein paar Wochen Abstand (nicht Feiern, aproachen gehen) von der technischen Seite von PU zu nehmen, um sich mal nur auf sich zu konzentrieren?

Du schreibst doch selbst, dass du ziemlich lange nichts über PickUp gelesen/getan hast. Ich halte das von der Einstellung her so für falsch.

Wenn dann gönne dir eine Auszeit vom Feiern und vom Approachen gehen! Vor allem wenn du dich Energie- und Kraftlos fühlst wirkt das bei mir Wunder. Es gibt eben Abende wo man kein Bock auf Frauen hat und lieber einen saufen will. Zwinge dich nicht kramfthaft die ganze Zeit Frauen ansprechen zu müssen! Es reicht völlig aus, wenn du alle 2 Woche mal abends in Clubs Frauen ansprichst die dir gefallen.

Voraussetzung dafür ist, dass du einigermaßen gut mit Frauen flirten kannst. Fliegst du nach wenigen Sekunden aus jedem Set raus, dann MUSST du jede Woche was machen.

Ich finde, du wendest PickUp falsch an.

Nimm dir die Sachen raus, die du cool und interessant findest. Versuche nicht verkrampft jede Methode anzuwenden. Denn du bist du, und musst nicht jeden Scheiß in deinem Leben ändern, nur weil es in einem Forum steht.

Ändere Häppchenweise. Fange dabei mit den leichtesten Häppchen an und nimm dir nicht zu viel vor! Stelle es dir wie eine Leiter vor. Du kannst auch nicht mal eben 5 Stufen auslassen, du kommst so einfach nicht voran. Nimm dir jede Woche 2-3 kleinere Ziele vor. Du wirst die Fortschritte so wirklich sehen, und in 1-2 Monaten wirst du über deine jetzigen Probleme lachen. Nimmst du dir jedoch zu viel vor, wirst du die Probleme nie ganz bewältigen, und du wirst frustriert sein weil du es schaffst die Probleme zu lösen.

Weil ich aktuell nicht den ganz großen Drang verspüre.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Phasen?

Ich habe schon viele Leute in solchen Phasen gesehen, und ich selbst hatte auch ab und an kein Bock. Dann wirkt eine Pause von 1 Woche wirklich WUNDER!! Laufe im Wald, gehe ins Thermalbad.

RELAX!!

Habt ihr Tips, wie ihr mehr zu euch gefunden und eure Persönlichkeit gefestigt habt?

Und ist es nicht letztendlich wirklich unabdingbar, dass man erstmal sich selbst und seine Persönlichkeit für sich entdeckt, bervor man eine längere und glückliche LTR führen kann?

Es heißt doch so schön, jeder Topf hat seinen Deckel. Es gibt Frauen die extrem klammern, und viel Zeit verbringen wollen, während andere Frauen auch sehr gerne was mit Freundinnen machen.

Schau dir die Realität an, es gibt so viele Pärchen, ebenso mit Totalnerds, die eben ihre Totalnerdfreundin gefunden haben. Aber sie sind glücklich.

Und fang um Himmels Willen nicht mit NLP oder solchem Schrott an... Du hast in einer Beziehung einen Fehler gemacht. Darauf lernt man, nächstes mal machst es besser. Im Endeffekt hat die Frau nicht zu dir gepasst, suche dir eine Frau die eher deine Vorstellungen entspricht. Wenn die Frau nicht soviel mit dir machen wollte und gleich rumzickt wenn du es mit ihren Freundinnen verkackst, suche dir eine Frau der sowas nicht so wichtig ist und sowieso mehr Zeit mit dir verbringen will.

Um glücklich zu werden, brauchst du nur eine einzige Eigenschaft:

Du musst dein Leben genießen, und eine Frau die zu dir passt daran teilhaben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte sowas auf jeden fall für sinnvoll.

gerade wenn motivation und drive verloren gehen kann man auch mal eine pause einlegen.

oder auch nach größeren Erfolgen bzw. größeren Niederlagen.

ich persönlich habe in den letzten beiden Jahren immer im Sommer eine Auszeit von etwa 2-3 Monaten genommen wo ich wirklich nur approache wenn es sich anbietet,

aber nicht gezielt dazu rausgehe oder so.

hat mehrere Gründe. erstens gibts da meistens viele Klausuren und Hausarbeiten. zweitens mag ich es nicht in klebriger hitze zu approachen und drittens habe ich meistens lust auf andere dinge wie mich zu sonnen oder ins freibad zu gehen.

fakt ist. wenn ich im September dann wieder loslege, bin ich extrem motiviert und krieg relativ schnell wieder gute resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.