Zeichen der Zeit: Slutwalks

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Toronto-Slutwalk.jpeg1305419381-slutwalk_6.jpgSlutWalk-007.jpg14-slutwalk_604880s.jpg20110515080414879891.jpeg1305420562-slutwalk_3.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/SlutWalk

http://www.slutwalktoronto.com/

http://www.huffingtonpost.com/2011/04/20/s...y_n_851725.html

http://www.smh.com.au/national/sluts-take-...0510-1egus.html

Siehe auch die zahlreichen Slutwalk-Gruppen auf Facebook.

Sollte es solche Slutwalk-Demonstrationen auch in Deutschland geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansammlung von hässlichen, unsicheren Weibern, die nicht wissen etwas mit ihrerer Freizeit anzufangen.

Ansonsten Lady hat es schon geschrieben: Man kann Frau bleiben und mit genügend Männern ficken, ohne gleich als Schalmpe da zustehen.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte das sinnlose belästigen der Öffentlichkeit für absoluten Schwachsinn. Ähnlich der CSD.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte es solche Slutwalk-Demonstrationen auch in Deutschland geben?

Nein, im Gegenteil: Burka für so hässliche Frauen, bitte! ;-)

Blödsinn. ;-)

Zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Bitte mehr davon! Gerade in Deutschland könnte es den Frauen nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr den Hintergrund nicht gelesen ?

Das wurde ausgelöst weil ein Prof sich verplappert hat.. so nach dem Motto "wenn Frauen wie Schlampen rumlaufen ist es doch klar dass es Übergriffe gibt.."

Von daher sind die Slutwalks - unabhängig von der "HB Klasse" der beteiligten Damen - also durchaus "PU konform"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr den Hintergrund nicht gelesen ?

Das wurde ausgelöst weil ein Prof sich verplappert hat.. so nach dem Motto "wenn Frauen wie Schlampen rumlaufen ist es doch klar dass es Übergriffe gibt.."

Von daher sind die Slutwalks - unabhängig von der "HB Klasse" der beteiligten Damen - also durchaus "PU konform"....

Prof?

Ein Polizist und ein Richter waren das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sieht aus wie ein ganz normaler Wochentag in England. Übergewichtige Frauen in geschmackloser Kleidung verteilen Krankheiten ;-)

Den ersten Walk kann ich nachvollziehen, ist eine gute Aktion. Aber als Bewegung... get over it. Generell das ganze sexuelle Zeug. Wie wär das denn, wenn sich jetzt Heteros ne offizielle Flagge zulegen und ein mal im Jahr durch Städte ziehen und es raushängen lassen wie geil das ist hetero zu sein. Bescheuert, so wie alle "sexuellen Paraden“. Dieses ganze „ich bin so anders als ihr alle also akzeptiert mich, auch wenn ich mit nacktem Arsch durch die Fußgängerzone laufe, sonst seid ihr intolerant“ ist mittlerweile sooo langweilig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe einen faschen Ansatz. Diese Frauen wollen eine innere Veränderung durchmachen, und setzen aber im Außen an.

Frauen wiederum, die diese Veränderung bereits gemacht haben, leben diese Freiheit einfach,

und sehen keinen Grund mehr für dieses Thema auf der Straße zu provozieren.

Wie bei den meisten "Protesten", steckt dahinter ein Abschieben von Eigenverantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bei den meisten "Protesten", steckt dahinter ein Abschieben von Eigenverantwortung.

Es geht doch nicht um sie selber, sondern um den Protest gegen bestimmte Einstellungen, Äußerungen anderer hinsichtlich Äußerlichkeiten??

Zum anderen: Die ziehen sich doch extra scheiße an, das ist doch der Witz dran. Wenn es sexy geschmackvoll wäre, wäre es ja kein "Slut Walk" mehr. ;-) Aber F.S. hat nicht unrecht,ich denke der erste war noch ernster, doch jetzt hat es wohl mehr Karnval Charakter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Prinzip ist das Anliegen der Mädels ja berechtigt. Es ist einfach so, dass der Frau oftmals eine Mitschuld an einer Vergewaltigung gegeben wird - ganz deutlich war das auch hierzulande noch in den 60ern, oder in der arabischen Welt, weil die Verhüllung der Frau ja der Vergewaltigung und dem Fremdgehen vorbeugen soll. Und offenbar steckt das noch in vieler Männer Köpfe drin: "Eine Frau, die sich schlampig anzieht, die provoziert eine Vergewaltigung, und ist also daran auch selbst schuld." Siehe das ausschlaggebenden Statement von dem Polizisten.

Und dass diese Männer-Denke halt einfach mittelalterlich und doppelt falsch ist (erst vergewaltigen, dann der Frau noch die Schuld geben), das ist schon richtig.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch übelst naiv, zu glauben, frau könne sich sexy anziehen und keine Reaktion von Männern erwarten, ja erhoffen. Das ist ein grobes Mißverständnis von männlicher Sexualität.

Ob das nun eine "Belästigung der Öffentlichkeit" sein soll? Jedenfalls hat es den Mädels ein großes Medienecho gesichert und ist damit ein voller Erfolg. Und eine schöne Pointe: Linke Feministinnen demonstrieren gegen Machismus und stellen ihre Körper zur Schau, um von den Medien beachtet zu werden. Was für eine wundervolle postmoderne Dialektik! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Eine Frau, die sich schlampig anzieht, die provoziert eine Vergewaltigung, und ist also daran auch selbst schuld."

Naja, wenn man sich die Statistiken mal anschaut, dann scheint es ab und an auch mal diesen Typ Frau zu erwischen. Und damit meine ich nicht, dass die Frau alleine Schuld ist, aber da gibts schon Tendenzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Eine Frau, die sich schlampig anzieht, die provoziert eine Vergewaltigung, und ist also daran auch selbst schuld."

Naja, wenn man sich die Statistiken mal anschaut, dann scheint es ab und an auch mal diesen Typ Frau zu erwischen. Und damit meine ich nicht, dass die Frau alleine Schuld ist, aber da gibts schon Tendenzen...

Also, die Statistik würde mich ja mal brennend interessieren.

Nichtsdestotrotz hat die Frau keine Schuld daran, wenn sie Opfer eines Verbrechens werden, auch wenn Du gerade subtil vielleicht etwas anderes andeuten möchtest. Analog behauptet ja auch niemand, dass Mercedesfahrer selbst schuld sind, wenn sie ausgeraubt werden, immerhin haben sie ja ihr Geld zur Schau gestellt... und dafür gibt es ja auch Tendenzen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch in Ordnung. Leben und Leben lassen. Finde die Ladies ganz witzig auch wenn sie nicht in mein Beuteschema gehören. Irgendwie finde ich das sympathisch. Da jetzt anzufangen mit "die sind häßlich" ist doch schwach und zynisch. Ähnlich auch Dreamcatchers Kommentar dessen Beiträge ich aber sonst oft hervoragend finde.

bearbeitet von sailor69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Statistik würde mich ja mal brennend interessieren.

Nichtsdestotrotz hat die Frau keine Schuld daran, wenn sie Opfer eines Verbrechens werden, auch wenn Du gerade subtil vielleicht etwas anderes andeuten möchtest. Analog behauptet ja auch niemand, dass Mercedesfahrer selbst schuld sind, wenn sie ausgeraubt werden, immerhin haben sie ja ihr Geld zur Schau gestellt... und dafür gibt es ja auch Tendenzen... ;-)

Wenn sie in der Bronx rumfahren...? Aktion --> Reaktion. Nicht generell, aber man sagt ja nicht umsonst: Wer sich in Gefahr begibt. Damit meine ich ganz konkret die sturzbesoffenen Disco-"Damen".

bearbeitet von Grob Unverständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ich davon halten soll aber es hat mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie in der Bronx rumfahren...? Aktion --> Reaktion. Nicht generell, aber man sagt ja nicht umsonst: Wer sich in Gefahr begibt. Damit meine ich ganz konkret die sturzbesoffenen Disco-"Damen".

Genau das ist ja der Punkt, gegen den die Mädels protestieren: Die wollen in einer Gesellschaft leben, in der sie kurze Röcke anziehen können, ohne sich in Gefahr zu begeben. Die möchten sich auch besaufen können ohne in Gefahr zu geraten. Die wollen Sexualität und Schwäche zeigen können dürfen, ohne dass sie sich damit in Gefahr begeben.

Das spricht doch schon ziemlich gegen den Grad der Zivilisiertheit DER MÄNNER, wenn Frauen sich in kurzen Röcken gleich als "moving targets" fühlen müssen. Denn es sind ja hier die MÄNNER, von denen die Gefahr ausgeht, und nicht die Frauen.

Deswegen ist es ja sexistisch zu sagen: Selbst schuld, hast Dich ja in Gefahr begeben. Denn damit werden die Rollen vertauscht und die Opfer quasi kriminalisiert und die Täter entschuldet. Mit solchen Techniken wird in Gesellschaften gearbeitet, in denen dann die Vergewaltigung zum Tagesgeschehen gehört.

Stell Dir vor, Du hast eine Tochter. Möchtest Du in einer Gesellschaft leben, in der Deine Tochter nicht mal zum Ausgehen einen kurzen Rock anziehen kann, ohne dass Du Angst um sie haben musst? Wie würdest Du reagieren wenn Deine Tochter vergewaltigt wird und dann heißt es: Tja, Pech gehabt, die hat sich ja selbst in Gefahr gebracht? Möchtest Du Deiner hoffentlich lebensfrohen, neugierigen, verspielten und feierfreudigen Tochter aufgeben, sie solle sich doch bitte bedeckt halten, weil Du sonst Angst um ihr Wohlergehen haben musst?

Ich nicht. Meine Tochter soll sich so anziehen dürfen, wie sie will; und wenn sie mal eine Phase hat, in der sie mit "Schlampen-Stil" experimentiert und ausgeht, säuft und flirtet, dann soll sie das machen können, ohne das ich Angst um sie haben muss. Vielleicht hast Du Dich mit dem Gedanken arrangiert, dass Frauen in unserer Gesellschaft stets in Gefahr sind, wenn sie sich weiblich geben und/oder gehen lassen, und vielleicht findest Du das ok. Ich nicht.

So, jetzt habe ich mich wahrscheinlich endgültig als Feminist und Frauenversteher geoutet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übersetze das mal: I have a dream... that once Zebras can walk in front of Löwen ohne Angst haben zu müssen gefressen zu werden. Der Mensch ist dem Menschen doch ein Wolf. Insofern kann ich deine Idee nachvollziehen, finde sie aber unrealistisch. Wie sagte doch schon Michel Mittermaier: "Ihr Männer schaut immer nur auf die Titten. Aber ihr Frauen habt sie halt".

Außerdem is es halt nunmal so, dass man sich seiner Umgebung anpassen muss. Das macht einen intelligenten Menschen lebensfähig.

Denn damit werden die Rollen vertauscht und die Opfer quasi kriminalisiert und die Täter entschuldet.

Nö wieso? Deswegen soll der täter ja net freigesprochen werden, oder eine geringere Strafe bekommen. Es ist halt kein juristisches sondern ein soziologisches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Slut Walks" sind für mich klare Proteste gegen die Einstellung "die hat sich so angezogen => sie ist mitschuld an sexueller Belästigung / Vergewaltigung".

Die extreme Gegenposition würde für alle Frauen den Tschador fordern.

Daher finde ich diese Art des Protestes gut. Da kann Frau mal auf eine etwas seltsame Denkweise in manchen Männerköpfen hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich übersetze das mal: I have a dream... that once Zebras can walk in front of Löwen ohne Angst haben zu müssen gefressen zu werden.

Schwierige Aussage. Einerseits wirst Du wohl kaum behaupten, dass es in der Natur der Männer liegt, zu vergewaltigen - so, wie das Fressen in der Natur des Löwen liegt. Da wird die ideologische Polemik in Deinem Spruch deutlich.

Andererseits ist natürlich allen Menschen klar, dass es nie eine Gesellschaft ohen Verbrechen geben wird. Aber dennoch, oder gerade deswegen, kann und soll man halt auch aktiv am öffentlichen Diskurs teilnehmen und Meinung bilden und klar machen, was geht und was nicht geht.

Erinnere Dich bspw. mal daran, dass bis in die 70er die Vergewaltigung in der Ehe noch moralisch ok, in vielen westlichen Ländern sogar legal war. Dass das aufgehoben wurde, das hängt ja mit genau solchen Protestformen zusammen.

Und sicher wäre das Leben für alle Beteiligten einfacher und spaßiger, wenn es nicht haufenweise Jungs gäbe, die sich denken: "So wie die aussieht, die will das doch." Und das Denken zu ändern ist eine Sache der Sprache - deswegen ja auch der Versuch, sich das Wort "Slut" anzueignen - und der Öffentlichkeit.

Es wäre auch für uns Nicht-Vergewaltiger einfacher, weil die Frauen dann offener sein könnten, sich entspannter gehen lassen könnten, flirtativer wären usw. Die Angst vor einer Vergewaltigung steckt ja ganz tief drin in vielen Mädels und macht uns Jungs vieles schwieriger. Deswegen ist das ja sogar ein PU-relevantes Thema!

PS.: Dass das ganze dennoch nix bringt, weil es an keine konkrete politische Agenda gebunden ist und im Endeffekt tatsächlich nur Karneval ist, das ist mir natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwierige Aussage. Einerseits wirst Du wohl kaum behaupten, dass es in der Natur der Männer liegt, zu vergewaltigen - so, wie das Fressen in der Natur des Löwen liegt. Da wird die ideologische Polemik in Deinem Spruch deutlich.

Vergewaltigung ist, wie du schon anmerktest, eine Frage der Definition. Vgl. statuatory rap ein den USA und Sex ohne Kondom in Schweden. Von der Evolutionsbiologie mal ganz zu schweigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergewaltigung ist, wie du schon anmerktest, eine Frage der Definition. Vgl. statuatory rap ein den USA und Sex ohne Kondom in Schweden. Von der Evolutionsbiologie mal ganz zu schweigen!

Jaja. Und nachher heißt es dann vor dem Richter: "Das war doch keine Vergewaltigung! Das war einfach nur nicht-konsensueller Sex, aber KEINE Vergewaltigung! Sie hat ja nicht mehrfach laut um Hilfe geschrieen!"

Und wenn Du Dich mit der Evolutionsbiologie oder der Soziobiologie der Sexualität mal beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass es seit 20 Jahren kaum ein heißer umstritteneres Gebiet gibt als das.

Übrigens würde eine evolutionsbiologische Begründung der "All men are rapists" den radikalen Feministinnen à la Alice Schwarzer nur recht geben, interessanterweise, in Bezug auf deren Forderung nach einer ent-männlichenden Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Statistiken möchte ich mal sehen? Und wofängt es an, wo hört es auf. Da hat dann jedes Mädel irgendwie Mitschuld, dass ein bischen Haut zeigt und nicht Knielange Kleider trägt. Wenn man deine Definition bis ans Ende denkt, ist eine Frau, die sich auch nur ein bischen Haut gezeigt hat, immer irgendwo Mitschuld. Sie haben ja die "Löwen angelockt." Ein hübsches Mädel wird auch in normalen Jeans immer noch sexuelle Reize aussenden.

Zum anderen: Natürlich wollen Frauen auch Reaktionen darauf, aber es ist eben doch ein UNterschied, ob ich eine Frau sexy finde, oder sie belästige, (ich meine nicht anmachen) im schlimmsten Fall zu vergewaltigen. So wie eine 20jährige sich anzieht, um den Jungs in ihrem Alter zu gefallen, und nicht den 50jährigen Sittenstrolch. Nur das ist eben das alte Problem: Die AFCs schämen sich normalem sexuellem Verlangen nachzugehen (und meinen sie dürften nicht malein sexy Mädel anmachen) und beziehen Kritik auf sich, die gar nicht auf sie gemünzt ist, und die eigentlichen Idioten, meinen dann "sie will es gar nicht anders" So verlaufen solche Anliegen immer ins Leere, bzw. kommen bei den falschen Adressaten an-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden