liebeskummer.. wann hört das auf???

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

man leute.. ich bin mal wieder am absoluten tiefpunkt....

ich kann eigentlich über mein leben kaum klagen... mein studium läuft, ich hab tolle freunde, ich bin ambitionierter hobby triathlet und feiere durchaus meine erfolge, ich bin trainiert, sehe gut aus und hab auch karten bei den mädels. eigentlich ist nix ein wirkliches problem für mich. ich war immer der lockere lebemann der nicht viel auf beziehungen hielt beziehungsweise diese nicht benötigte..

ende letzten jahres lernte ich sie kennen. sie war vergeben aber ich hatte mit keiner frau dieser welt vorher ein solch blindes verständnis. sie war eine göttliche schönheit doch auch wenn ich einfach nur neben ihr saß konnte ich ihr stundenlang zuhören und genoss es einfach wenn sie nur da war. egal was es war wir schauten immer in die gleiche richtung. durch meinen lebensstil und meinen sport habe ich keinen einfachen alltag und bin auch kein einfacher charakter, doch sie wusste mich zu nehmen. ich war mir sicher nach 1000 hübschen frauen die eine gefunden zu haben. nach anfänglicher freundschaft merkten wir beide sehr schnell dass uns mehr verband und wir kamen uns näher. sie warf ihre beziehung schlussendlich über bord für mich. zwar lief das alles nicht leicht für sie und sie musste die trennung zunächst verarbeiten, jedoch kamen wir uns dann bald wieder näher. es war einfach wie im traum. ich fühlte mich so stark wie lange nicht mehr. ich liebte diese frau, ich tat alles mögliche für sie, verführte sie wie ein mann es nur tun kann, trug sie auf händen (jedoch auf männliche art, keine schwuchtel weichei scheisse).

doch bereits nach den ersten wochen fingen die probleme an. sie merkte dass sie nach der trennung nicht bereit war für eine neue beziehung. sie ließ mich wissen dass es nicht an den gefühlen zu mir läge. dass sie ebenfalls wisse wie gut wir zusammen passen und wie toll wir uns verstehen. dass ich vom prinzip her ihr traummann wäre und sie selber nicht wisse warum sie sich nicht drauf einlassen könne.

schweren herzens ließ ich sie ziehen, hatte aber immer die hoffnung dass sich wieder etwas entwickelt. ich wusste ja auch, dass es ihr ebenso schwer fiel.

trotzdem hielt ich streng die kontaktsperre zu ihr für nun schon 9 wochen lang. ich konzentrierte mich auf mein ironman training, vögelte mich durch die halbe stadt und versuchte alles um von ihr loszukommen. doch es war alles verdammt zwecklos....

egal wie viele weiber ich flachlegte, sie hinterlies einfach ein loch, ich vermisse sie jeden tag und da nutzen mir auch hundert andere weiber nichts. ich trainiere so hart wie in meinem ganzen leben noch nicht um den scheiss schmerz zu killen, doch sie ist einfach immer da. egal wie hart ich in meine radkurbel trete es ist als verfolge mich ihr schatten immer ein stück schneller, egal wie hart ich mich quäle sie ist irgendwie immer da. alle erfolge dich ich einfahre betrachte ich immer mit einem weinenden auge, weil ich es nicht mehr mit ihr teilen kann. es ist einfach zum kotzen. ich will sie vergessen und ich tue alles dafür aber es geht einfach nicht.

nun hatte sie sich wieder bei mir gemeldet, da ich eine spendenaktion am laufen habe an der sie sich beteiligen wollte. da das ganze schon länger läuft und sie sich erst so spät gemeldet hat dachte ich, dass sie mittlerweile vielleicht wieder bereit für eine beziehung wäre. schliesslich weiss sie so gut wie ich, dass es eigentlich immer gepasst hat zwischen uns.

dennoch ging ich nicht weiter drauf ein und schrieb nur neutral, auf die spende bezogen zurück.

nun sah ich sie gestern auf ner party wieder, von weitem. sie wurde die ganze zeit von nem typ belabert und liess das ganze auch zu. später ging sie auch mit ihm mit (weg von ihren freundinnen) in einen anderen bereich und liess sich von ihm an der hand führen. keine ahnung ob was lief, ich hab sie dann nicht mehr gesehn, das gelände war riesen groß.

dennoch hat es mich einfach zerissen. eigentlich hat sie nicht so einen charakter dass sie auf den nächtst besten kerl eingeht, aber keine ahnung.

warum ich das schreibe weiss ich eigentlich auch nicht, es musste irgendwie raus.

mir geht es verdammt dreckig. nach außen hin bin ich der smarte beliebte kerl, der topsportler, der marathonman derjenige der bewundert wird, obwohl ich sehr bodenständig und bescheiden bin. innerlich jedoch zerreist es mich und ich bin total am ende. ich hasse das einfach alles.... ich könnte im moment einfach nur kotzen...

ich erwarrte keine patentlösungen... ich wollte einfach nur was loswerden. vielleicht mag der ein oder andere etwas kommentieren, vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wann das aufhört. Lass Dich nich unterkriegen, nur weil Du derzeit an anderem keinen Spass hast, heisst das nicht, daß

es nicht noch wird. Du bist Athlet was für mich heisst Du hast Disziplin, also diszipliniere Dich ab und an den Versuch zu machen

an etwas anderem Spass zu haben. Ich denke das wird schon kommen.

Und was das an der Hand nehmen betrifft. Dem solltest Du erst Bedeutung beimessen, wenn Du die beiden häufiger siehst und da noch mehr geht.

Vielleicht will Sie sich auch nur ablenken - aber das ist alles Hirnverdreherei.

Das kann doch alles mögliche bedeuten. Ich nehm auch ab und an mal an der Hand oder werde an der Hand genommen, aber bedeutet hat

es bisher eher selten was.

Ich kenne das was Du beschreibst.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej, ich kenne das gut. Liebeskummer kann Monate anhalten und ist eine der schlimmsten Dinge die einem passieren kann. Ich glaube nur der Verlust eines Nahestehenden ist schwerer zu ertragen. Erstmal finde ich du machst das verdammt geil! Den ganzen Frust beim Training auslassen kann man nur als total super bezeichnen. Dass du dich durch die halbe Stadt vögelst kann dir auch nur helfen, gerade um das Selbstvertrauen nicht zu verlieren und weil es einfach verdammt ablenkt.

Du bist scheinbar einfach jemand der sein Herz draußen trägt. Darum fällt es dir so schwer von der Oneitis vorstellung abzulassen und auch die typischen Sprüche "Auch andere Mütter haben sexgeile Töchter" reichen da auch nicht aus.

Ich war mal in der selben Situation. Hab durch den LIebeskummer 5kg abgenommen (War früher etwas mollig) und nur noch Sport gemacht und mit wildfremden Mädchen in der Disco rumgeleckt um mich abzulenken und trotzdem konnte ich nicht aufhören an meine Ex zu denken. Da lag es vor allem daran dass sie in meiner Band spielte und wir uns deshalb jedes WE zur Probe sahen. Noch frustrierender war da dass sie darauf spekulierte dass ich die Band verlassen würde, weil es mir im Herzen einfach zu weh tun würde und genau das trieb mich an, weil ich Gründungsmitglied bin und sie nur den alten Drummer ersetzte (Haltet euch von Schlagzeugerinnen bloß fern, Jungs!!!), aber schließlich fand ich das Problem. Ich war so abhängig von ihr weil ich einfach zu oft an sie dachte. Und deshalb dachte ich die ganze Zeit an sie. Sprich, du musst aufhören an sie zu denken und das ist ein Drogenentzug!! Und den machst du nun. Tu dir ein Gummi ans Handgelenk und schnipps jedes mal wenn du an sie denkst. Die ersten 5 Minuten dieser Methode schnippst du dann eben 50 mal, dann werdens in den nächsten 5 Minuten nur 10 mal und eine Stunde später nur noch einmal alle 5 Minuten und am nächsten Tag nur noch jede Stunde. Und du wirst merken, wenn du dir die Gedanken an sie verbietest, verschwinden auch die Gefühle mit ihr. Nach 5 Höllenwochen mit Psychospielchen bin ich nach nur 2 Wochen mit dieser Methode von ihr losgekommen und hatte sie praktisch aus meinem Gehirn gelöscht und wenn mich jemand auf sie ansprach musste ich nachdenken "Moment, wer jetzt nochmal? Ach meine Ex ..."

Und prompt bist du auch bereit für die nächste Beziehung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kann das akut bis zu 12 Monate dauern, die Auswirkungen aber noch viel länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, aber war das beste was mir je passieren konnte!

War damals in einer LTR mit einer LSE-HD und das war die Hölle auf Erden, ich zum Mega-Beta mutiert, Manipulation, Lügen, radikale Ex-Freunde, die an der Tür klopfen und Drama, Drama, Drama! Wollte den rettenden Ritter spielen und bin dran kaputt gegangen. 3 Monate lang war ich ein Wrack, weg von Freunden, Familie, alles.

Aber nun zu den guten Seiten: Ich hab 10 Kilo abgenommen, weil ich nicht mehr gegessen hab ;)! (war bitter nötig) Ich hab draus gelernt, mich sehr in Richtung Alpha entwickelt, keine Oneitis mehr, keine Eifersucht, garnichts. Ich hatte nach meinem Down 2 Monate, in denen ich jeden Tag waaahnsinnig gut drauf war, nur Party jeden Tag. Hab einfach mein Leben genossen und zwei Monate später meine jetzige LTR gefunden, in der es gefühlte 3000 mal besser läuft. Und das seit 2 Jahren! Auch da gibt es hin und wieder schwierigkeiten, aber da sagt man sich: "Bleib locker, könnte seeehr viel schlimmer sein!"

Was ich sagen will, es gleicht sich alles aus. Jetzt gehts dir scheisse, daran wird sich so schnell nichts ändern. Aber bald wirst du deine Ex vergessen und ne neue Schnecke finden, die dir ne ganz neue Sicht aufs Leben gibt ;)

Machst das schon Keule!

EDIT: Wenn sie sagt, du seist ihr Traummann, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass sie in dir einfach schon nach kurzer Zeit keine Herausforderung gesehen hat. Und in angesicht dessen nicht mehr genug attraction vorhanden war. Vielleicht ist ihr da schon klar geworden, dass es langweilig wird, wenn sie nicht mehr kämpfen muss um dich auf Dauer zu binden! Denk dran: Wo immer nur die Sonne scheint, ist irgendwann Wüste ;)

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte ich auch, aber war das beste was mir je passieren konnte!

War damals in einer LTR mit einer LSE-HD und das war die Hölle auf Erden, ich zum Mega-Beta mutiert, Manipulation, Lügen, radikale Ex-Freunde, die an der Tür klopfen und Drama, Drama, Drama! Wollte den rettenden Ritter spielen und bin dran kaputt gegangen. 3 Monate lang war ich ein Wrack, weg von Freunden, Familie, alles.

Aber nun zu den guten Seiten: Ich hab 10 Kilo abgenommen, weil ich nicht mehr gegessen hab ;)! (war bitter nötig) Ich hab draus gelernt, mich sehr in Richtung Alpha entwickelt, keine Oneitis mehr, keine Eifersucht, garnichts. Ich hatte nach meinem Down 2 Monate, in denen ich jeden Tag waaahnsinnig gut drauf war, nur Party jeden Tag. Hab einfach mein Leben genossen und zwei Monate später meine jetzige LTR gefunden, in der es gefühlte 3000 mal besser läuft. Und das seit 2 Jahren! Auch da gibt es hin und wieder schwierigkeiten, aber da sagt man sich: "Bleib locker, könnte seeehr viel schlimmer sein!"

Was ich sagen will, es gleicht sich alles aus. Jetzt gehts dir scheisse, daran wird sich so schnell nichts ändern. Aber bald wirst du deine Ex vergessen und ne neue Schnecke finden, die dir ne ganz neue Sicht aufs Leben gibt ;)

Machst das schon Keule!

EDIT: Wenn sie sagt, du seist ihr Traummann, kann es vielleicht daran gelegen haben, dass sie in dir einfach schon nach kurzer Zeit keine Herausforderung gesehen hat. Und in angesicht dessen nicht mehr genug attraction vorhanden war. Vielleicht ist ihr da schon klar geworden, dass es langweilig wird, wenn sie nicht mehr kämpfen muss um dich auf Dauer zu binden! Denk dran: Wo immer nur die Sonne scheint, ist irgendwann Wüste ;)

Genau so sollte es laufen, sehr geil!

___________________________________________________________________________

Nun zu dir, ironman99:

Liebeskummer hat 5 Stufen, eigentlich wie jedes Trauern:

1) Verweigerung

2) Wut

3) der Versuch mit der dem Liebeskummer klarzukommen

4) Depression

5) Akzeptanz

Vll hilft es dir, wenn du weißt, wo du dich grade befindest und wie lange es noch dauern wird!

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man leute.. ich bin mal wieder am absoluten tiefpunkt....

Optimal, um wieder aufzustehen.

ende letzten jahres lernte ich sie kennen. sie war vergeben aber ich hatte mit keiner frau dieser welt vorher ein solch blindes verständnis. sie war eine göttliche schönheit doch auch wenn ich einfach nur neben ihr saß konnte ich ihr stundenlang zuhören und genoss es einfach wenn sie nur da war. egal was es war wir schauten immer in die gleiche richtung. durch meinen lebensstil und meinen sport habe ich keinen einfachen alltag und bin auch kein einfacher charakter, doch sie wusste mich zu nehmen. ich war mir sicher nach 1000 hübschen frauen die eine gefunden zu haben. nach anfänglicher freundschaft merkten wir beide sehr schnell dass uns mehr verband und wir kamen uns näher. sie warf ihre beziehung schlussendlich über bord für mich. zwar lief das alles nicht leicht für sie und sie musste die trennung zunächst verarbeiten, jedoch kamen wir uns dann bald wieder näher. es war einfach wie im traum. ich fühlte mich so stark wie lange nicht mehr. ich liebte diese frau, ich tat alles mögliche für sie, verführte sie wie ein mann es nur tun kann, trug sie auf händen (jedoch auf männliche art, keine schwuchtel weichei scheisse).

Du brauchst nicht meinen, dass du und deine Story besonders bist. Jede zweite Mail hier wurde von einem Typen mit Oneitis geschrieben, der mit dem Brustton der Überzeugung erzählt, wie toll die Beziehung war und dass er gar nicht verstehen kann, warum das so ist. Der Grund, warum du das nicht begreifst und auch noch glaubst, dass du "auf männliche Art, ohne Schwuchteltum etc verführt hast, ist eine reine Selbsttäuschung. Zu viel Einvernehmen killt die Spannung und dann die Attraction. Du hast dich zum besten Freund "Harmonisiert".

doch bereits nach den ersten wochen fingen die probleme an. sie merkte dass sie nach der trennung nicht bereit war für eine neue beziehung. sie ließ mich wissen dass es nicht an den gefühlen zu mir läge. dass sie ebenfalls wisse wie gut wir zusammen passen und wie toll wir uns verstehen. dass ich vom prinzip her ihr traummann wäre und sie selber nicht wisse warum sie sich nicht drauf einlassen könne.

Double Bind, Richt Descriptions...... was sie hier abzieht, ist das Standartrepertoire von vielen Frauen. Es sind manipulative Kommunikationsformen, die stark binden.

schweren herzens ließ ich sie ziehen, hatte aber immer die hoffnung dass sich wieder etwas entwickelt. ich wusste ja auch, dass es ihr ebenso schwer fiel.

Was für eine schwuchtlige Weicheisoße!

trotzdem hielt ich streng die kontaktsperre zu ihr für nun schon 9 wochen lang. ich konzentrierte mich auf mein ironman training, vögelte mich durch die halbe stadt und versuchte alles um von ihr loszukommen. doch es war alles verdammt zwecklos....

Prinzipiell aber der richtige Ansazt.

egal wie viele weiber ich flachlegte, sie hinterlies einfach ein loch, ich vermisse sie jeden tag und da nutzen mir auch hundert andere weiber nichts. ich trainiere so hart wie in meinem ganzen leben noch nicht um den scheiss schmerz zu killen, doch sie ist einfach immer da. egal wie hart ich in meine radkurbel trete es ist als verfolge mich ihr schatten immer ein stück schneller, egal wie hart ich mich quäle sie ist irgendwie immer da. alle erfolge dich ich einfahre betrachte ich immer mit einem weinenden auge, weil ich es nicht mehr mit ihr teilen kann. es ist einfach zum kotzen. ich will sie vergessen und ich tue alles dafür aber es geht einfach nicht.

nun hatte sie sich wieder bei mir gemeldet, da ich eine spendenaktion am laufen habe an der sie sich beteiligen wollte. da das ganze schon länger läuft und sie sich erst so spät gemeldet hat dachte ich, dass sie mittlerweile vielleicht wieder bereit für eine beziehung wäre. schliesslich weiss sie so gut wie ich, dass es eigentlich immer gepasst hat zwischen uns.

Sie mag dich als ihre beste Freundin, oder als kleinen Bruder. Das blendest du aber aus und redest dir dann den Käse vom idealen Paar ein. Vergiss es. Während sie dir dann ihr Seelenleben ausschüttet, vögelt ihr ein andere die Seele aus dem Leib. Du bist genau da, wo du dich selbst hinmanövriert hast.

dennoch ging ich nicht weiter drauf ein und schrieb nur neutral, auf die spende bezogen zurück.

nun sah ich sie gestern auf ner party wieder, von weitem. sie wurde die ganze zeit von nem typ belabert und liess das ganze auch zu. später ging sie auch mit ihm mit (weg von ihren freundinnen) in einen anderen bereich und liess sich von ihm an der hand führen. keine ahnung ob was lief, ich hab sie dann nicht mehr gesehn, das gelände war riesen groß.

dennoch hat es mich einfach zerissen. eigentlich hat sie nicht so einen charakter dass sie auf den nächtst besten kerl eingeht, aber keine ahnung.

Du hast die Frau noch keine Sekunde lang richtig wahrgenommen, du hast von ihr nur ein Idealbild, dass du ihr zuschreibst. Sie ist ganz anders, nämlich so wie alle Frauen: Sie will den Typen, der sie scharf macht. Und mit dem geht sie auch ins Bett.

warum ich das schreibe weiss ich eigentlich auch nicht, es musste irgendwie raus.

mir geht es verdammt dreckig. nach außen hin bin ich der smarte beliebte kerl, der topsportler, der marathonman derjenige der bewundert wird, obwohl ich sehr bodenständig und bescheiden bin. innerlich jedoch zerreist es mich und ich bin total am ende. ich hasse das einfach alles.... ich könnte im moment einfach nur kotzen...

Von Bescheidenheit habe ich bis jetzt nicht viel gelesen.

ich erwarrte keine patentlösungen... ich wollte einfach nur was loswerden. vielleicht mag der ein oder andere etwas kommentieren, vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich...

Du musst begreifen, dass dein Kummer mit ihr nur extrem wenig zu tun hat. Es ist etwas, was aus dir kommt. Das geht in die Richtung von alten Kindheitsgefühlen, die da aufpoppen, eine Art Neediness, die sich halt jetzt an ein Idealbild klammert. Das was in der Situation klammert kannst du dir als eine kindliche Persönlichkeitsschicht vorstellen, die mit Verlust und Kontrollverlust kämpft. Denk daran, dass es etwas ist, was in dir selbst ist, also vorsicht: Wegschieben, wie du das momentan versuchst, geht nicht.

Fang an mit diesem Gefühl eine Art inneren Dialog zu führen. Wenn sich diese Oneitis meldet, dann rede mit ihm. Sag ihm einfach freundlich: Ich nehme dich war. Fühl ein bißchen in den Schmerz hinein und bleibe bei ihm mit freundlicher Aufmerksamkeit.

Schmerz hat eine Tendenz: Je mehr du versuchst, ihn wegzuschieben, desto heftiger wird er. Der amerikanische Zen-Buddhist Shinzen Young sagt: Leid ist das Produkt aus Schmerz und innerem Widerstand. Wende dich mit freundlicher Aufmerksamkeit dem Schmerz zu und die Intensität des Leides wird nachlassen.

Geh in den Schmerz hinein. Setzt dich hin, entspanne dich, schließe die Augen wie bei einer Meditation und sprüe hinein, wo der Schmerz genau sitzt. Geh tief in das Zentrum dieses Schmerzes. Erfasse seine Qualität. Ist er warm, kalt, kribbelt er, bewegt er sich. Wenn er pulsiert, dann lass dich von ihm massieren. Mach das regelmäßig.

Das ist eine tiefe Art der inneren Zuwendung. Und nur durch sie wirst du frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.